Info

HNK Rijeka   SSC Napoli
Simon Rozman S. Rozman Manager G. Gattuso Gennaro Gattuso
€34.20m Total market value €513.15m
24.5 ø age 27.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel

Nov 2, 2020 - 12:30 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Wir blamieren uns in Kroatien beim Außenseiter.
 00.0  0
Unentschieden - Rijeka knöpft uns einen Punkt ab.
 00.0  0
Auswärtssieg - Wir fahren den Pflichtsieg ein und machen einen ersten Schritt in Richtung Sechzehntelfinale.
 100.0  3
Total: 3

The survey has expired.

Europa League 2020/21, Gruppe F, 3. Spieltag:
Datum: 05.11.2020, 18:55 Uhr
Spielort: Stadion Rujevica, Rijeka
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: Sky
Ausfälle: Halilovic (verletzt), Ristovski (verletzt) bzw. Malcuit (nicht spielberechtigt), Osimhen (gesperrt), Milik (nicht spielberechtigt), Llorente (nicht spielberechtigt)

Allgemeiner EL-Thread Napoli

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Nov 2, 2020 at 1:08 PM hours
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#1
Nov 2, 2020 - 12:49 PM hours
Nach der bitteren ersten Niederlage in der Serie A gegen Sassuolo, steht am Donnerstag bereits die nächste Partie in der EL an. Der abgeschlagene Tabellenletzte Rijeka erwartet uns in Kroatien. In der EL haben die Kroaten bisher noch keinen einzigen Punkt geholt. Gestern haben sie auch in der heimischen Liga verloren.

Ich würde gerne viel Rotation sehen und einigen Spielern, die in letzter Zeit eher selten zum Einsatz kamen, Spielpraxis geben.
Petagna ist mit seiner Physis wie geschaffen für einen (wahrscheinlich) tiefstehenden Gegner wie Rijeka. Osimhen ist ohnehin gesperrt.
Zielinski und Elmas sollten endlich mal wieder in der Startelf stehen bzw. Mertens und einen aus Politano/Lozano entlasten. Insigne steht eventuell wieder im Kader am Donnerstag. Riskieren würde ich aber nichts bei ihm.
Demme und Lobotka könnten etwas Selbstvertrauen tanken bzw. Bakayoko und Fabian entlasten.
Hysaj ist mir zu offensivschwach gegen Rijeka. Deswegen würde ich Di Lorenzo und Mario Rui den Vorzug geben. Vielleicht könnte auch Ghoulam eine Option sein. Malcuit steht leider nicht auf der EL-Liste. Das wäre eigentlich das perfekte Spiel für den Franzosen.
Da Koulibaly bisher jede Minute gespielt hat, würde ich ihn schonen. Manolas und Maksi haben auch schon sehr erfolgreich zusammen gespielt. Eventuell könnte man auch Neuzugang Rrahmani etwas Spielzeit geben.
Im Tor wird sich wohl das übliche Wechselspiel zwischen Meret und Ospina fortsetzen.

Unabhängig von der Aufstellung, müssen wir gegen Rijeka gewinnen. Da darf es keine Ausreden geben. Hoffentlich zeigt die Mannschaft eine Reaktion nach der bitteren Niederlage gegen Sassuolo. Forza Napoli!

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Nov 2, 2020 at 1:08 PM hours
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#2
Nov 3, 2020 - 2:15 PM hours
Insigne trainiert seit gestern wieder voll mit und ist definitiv dabei am Donnerstag. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#3
Nov 4, 2020 - 3:33 PM hours
Zitat von NapoliFan

Insigne trainiert seit gestern wieder voll mit und ist definitiv dabei am Donnerstag. daumen-hoch

Das liest man gerne. daumen-hoch Trotzdem würde ich nichts riskieren und Lore von der Bank bringen.

Petagna im Sturm stellt sich von alleine auf, dahinter würde ich Ciro Mertens starten lassen und Elmas einwechseln, sofern wir in Führung liegen.

Ansonsten würde ich Zielinski nach seiner Corona-Zwangspause Spielpraxis gewähren (sofern er fit genug ist). Demme für Bakayoko ist in der Europa League eh klar. Im Tor ist Meret mal wieder an der Reihe.

Schließlich würde ich Rrahmani gegen seine Landsleute sein Startelfdebüt feiern lassen. KK tut eine Pause gut, er hat zuletzt immer gespielt. Und Maksi würde ich in der Europa League generell immer starten lassen. Rechts ist GDL alternativlos, links ist Rui mal wieder dran. ^^

Gegen Rijeka zählt nur ein Sieg, ich bin optimistisch gestimmt. stark

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Nov 4, 2020 at 3:34 PM hours
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#4
Nov 4, 2020 - 3:37 PM hours
Heutiges Abschlusstraining in Castel Volturno

Der Kader für morgen:

Meret, Ospina, Contini

Koulibaly, Manolas, Maksimovic, Rrahmani, Di Lorenzo, Hysaj, Mario Rui, Ghoulam

Bakayoko, Demme, Lobotka, Fabian Ruiz, Zielinski, Elmas

Politano, Lozano, Insigne, Mertens, Petagna

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#5
Nov 5, 2020 - 10:50 AM hours
Ein paar Fakten über Rijeka:

Das Stadion Rujevica ist schon ein besonderes "Schmankerl", es liegt zwischen ein Felswand und dem Meer: https://www.europlan-online.de/stadion-kantrida/stadion-4894.html

Rijeka ist Europas Kulturhauptstadt des Jahres 2020.

Der AC Mailand hat sein Auswärtsspiel in Rijeka im der Saison 2017/18 mit 0:2 verloren.

Gattuso warnt vor Rijeka, da sie eine "hervorragende Defensive" haben.

Trotzdem: Egal wie schön die Stadt und wie gut die Defensive auch sein mag, heute Abend zählt nur ein Sieg! Der Gesamtmarktwert von Rijeka beträgt 16,58 Mio. €. Wir haben 16 Spieler, die alleine einen höheren MW haben!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#6
Nov 5, 2020 - 11:58 AM hours
Zitat von Jojo1860
Ein paar Fakten über Rijeka:

Das Stadion Rujevica ist schon ein besonderes "Schmankerl", es liegt zwischen ein Felswand und dem Meer: https://www.europlan-online.de/stadion-kantrida/stadion-4894.html

Rijeka ist Europas Kulturhauptstadt des Jahres 2020.

Der AC Mailand hat sein Auswärtsspiel in Rijeka im der Saison 2017/18 mit 0:2 verloren.

Gattuso warnt vor Rijeka, da sie eine "hervorragende Defensive" haben.

Trotzdem: Egal wie schön die Stadt und wie gut die Defensive auch sein mag, heute Abend zählt nur ein Sieg! Der Gesamtmarktwert von Rijeka beträgt 16,58 Mio. €. Wir haben 16 Spieler, die alleine einen höheren MW haben!

Dein Link führt allerdings zum Stadion Kantrida. Dieses ist seit 2015 geschlossen und es ist ein Neubau geplant.
Aus diesem Grund wurde für die Übergangszeit das Stadion Rujevica gebaut. Seit 2015 spielt Rijeka dort.

Ansonsten hast du vollkommen Recht. Man darf keinen Gegner unterschätzen, trotzdem ist ein Sieg gegen die Kroaten absolute Pflicht!

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#7
Nov 5, 2020 - 5:45 PM hours
Offizielle Aufstellung

Bank: Ospina, Contini, Manolas, Rrahmani, Hysaj, Ghoulam, Bakayoko, Fabian Ruiz, Zielinski, Insigne, Lozano.

Im Vergleich zur Partie gegen Sassuolo gibt es sieben Wechsel: Meret, Maksimovic, Mario Rui, Demme, Lobotka, Elmas und Petagna ersetzen Ospina, Manolas, Hysaj, Bakayoko, Fabian Ruiz, Lozano und Osimhen.

Ich hätte anstatt Manolas eher Koulibaly eine Pause gegeben, da der Senegalese bisher jede Minute gespielt hat. Mertens hätte ich ebenfalls geschont, nachdem er in den letzten Spielen eher blaß blieb. Ansonsten gefällt mir die Aufstellung aber recht gut. Vor allem auf Elmas bin ich sehr gespannt. Ich sage Petagna schießt heute mindestens ein Tor. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#8
Nov 5, 2020 - 6:55 PM hours
Bei Rijeka sitzt der Neapolitaner Anastasio auf der Bank, der aus unserer Jugend kommt. smile

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#9
Nov 5, 2020 - 6:59 PM hours
Meret mit der ersten guten Parade. Rijeka presst bislang ziemlich früh. Das hätte ich so nicht erwartet.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Europa League: HNK Rijeka - SSC Neapel |#10
Nov 5, 2020 - 7:08 PM hours
Unglaublich...wann wachen die Jungs endlich auf?! augen-zuhalten

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.