Gerrit Wegkamp
Date of Birth 13.04.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Preußen Münster
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4185
3755
33-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 2, 2012
Share this rumour

F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp

May 27, 2012 - 9:36 AM hours
Der Wechsel von Gerrit Wegkamp, Sturmtalent des Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück, zum niederländischen Erstligisten Twente Enschede ist nach einer Zusammenkunft von Wegkamps Spielerberater und dem interessierten Ex-Meister vor zwei Tagen noch nicht perfekt. Zumal sich mit dem Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf jüngst ein weiterer attraktiver Verein nach dem 19-jährigen Angreifer erkundigte und möglicherweise auch konkretes Interesse an einer Verpflichtung hat. Wegkamp hat noch Vertrag bis 2014, kostet also Ablöse.
Diese Information findet ihr auf Seite 17 des angegebenen Links.

Gut, dass es anscheinend einen weiteren Interessenten für Wegkamp gibt. Hoffe, dass das die Ablösesumme noch ein wenig in die Höhe treibt. ;) Wir brauchen das Geld.

Möchte Fortuna nicht auch Claus Costa zurück?

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!

This contribution was last edited by Highway on Jul 2, 2012 at 10:19 AM hours
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#1
May 27, 2012 - 9:43 AM hours
Ist er schon so weit uns weiterhelfen zu können oder eher als Perspektivspieler gedacht? Ehrlich gesagt erhoffe ich mir schon ein etwas anderes Kaliber für die erste 11.
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#2
May 27, 2012 - 9:50 AM hours
Quote from Fleckensalz:
Ist er schon so weit uns weiterhelfen zu können oder eher als Perspektivspieler gedacht? Ehrlich gesagt erhoffe ich mir schon ein etwas anderes Kaliber für die erste 11.


für die erste 11 ist er sicherlich (noch) keiner. ist halt ein großes talent. aber mal ganz ehrlich: ich denke, dass es für ihn das beste wäre, noch eine saison in der 3. liga zu spielen.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#3
May 27, 2012 - 10:17 AM hours
Quote from DrFilmriss:
Quote from Fleckensalz:
Ist er schon so weit uns weiterhelfen zu können oder eher als Perspektivspieler gedacht? Ehrlich gesagt erhoffe ich mir schon ein etwas anderes Kaliber für die erste 11.


für die erste 11 ist er sicherlich (noch) keiner. ist halt ein großes talent. aber mal ganz ehrlich: ich denke, dass es für ihn das beste wäre, noch eine saison in der 3. liga zu spielen.


so denke ich auch.. er ist mir auch noch nicht lange bekannt.. aber deutsch, stürmer, groß, jung.. immer interessant.

•     •     •

---------------------Adler------------------
---------Mancienne-----Westermann-----
--Diekmeier-----------------------Jansen-
-------------Badelj------Arslan-----------
----Son---------------------------Beister--
---------------van der Vaart--------------
-------------------Rudnevs-----------------
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#4
May 27, 2012 - 1:34 PM hours
Er war Top-Torjäger in der A-Jugend-Bundesliga mit 20 Toren in 26 Spielen - zeigte gute Ansätze in seiner ersten Profisaison in Liga 3, schoß 4 Tore ehe er sich verletzte. Er ist für sein Alter (19 Jahre) schon recht weit und bringt eigentlich ALLES mit. Wird sicher mal ein Vielfaches von seinem jetzigen Marktwert wert sein. Ablöse über 100.000 € bringt er nur diese Saison, von daher wird der VfL ihn verkaufen, trotz längerem Vertrag. Enschede hat schon für ihn geboten und da es in der Nähe seiner Heimat liegt und Twente schon viele erstklassige Talente weiterentwickelt hat, vermute ich dass er dort hingeht für geschätzte 200.000 €. Hörte sich laut NOZ eigentlich fix an .Ein echtes Schnäppchen.
This contribution was last edited by Osnaserl on May 27, 2012 at 1:40 PM hours
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#5
May 27, 2012 - 6:16 PM hours
Vom Finanziellen her gesehen wird die Fortuna keine großen Sprünge machen können. Von daher dürfte er in das entsprechende Beuteschema passen.
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#6
May 28, 2012 - 7:18 PM hours
wäre sicher ne gute sache. selbst wenn er nicht so einschlägt, kann man ihn sicher noch ein jahr nach osnabrück ausleihen, oder in liga 2 unterbringen. aber warum sollte er es nicht packen, wenn er sehr talentiert ist und wenig kostet... ;)
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#7
May 30, 2012 - 12:40 PM hours
Der Bundesliga-Rückkehrer ist in den Poker um das Sturm-Juwel des VfL Osnabrück (Vertrag bis 2014) eingestiegen. „Gerrit Wegkamp ist ein junges, hoffnungsvolles Talent“, bestätigt Manager Wolf Werner das Interesse.

„Es ist ja auch ein Ziel von Fortuna, dass man junge Leute an sich bindet, die auch noch ausgebildet werden müssen zum fertigen Spieler. Das ist uns ja mit Martin Harnik, Bamba Andersson und Maximilian Beister gut gelungen.“
Den Transfer würde ich begrüßen.
Nicht immer nur Talente ausleihen -> weiter gut ausbilden -> und dann für Nüsse wieder abgeben.
Wenn er wirklich so viel Talent hat, direkt bis 2016 binden, und nach und nach an die Erste (in die ersten Elf) heranführen.

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#8
May 30, 2012 - 4:51 PM hours
Für 200 000 bis 300 000 + Jovanivic.
Dann könnte man es sich überlegen.

Aber Twente kann uns viel mehr geben als ihr!
Wenn dann soll er nach Twente.
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#9
May 30, 2012 - 5:00 PM hours
Quote from Osnafreak_18:
Für 200 000 bis 300 000 + Jovanivic.
Dann könnte man es sich überlegen.

Aber Twente kann uns viel mehr geben als ihr!
Wenn dann soll er nach Twente.


Du solltest es vielleicht mal alles realistischer sehen ;)
1. Jovanovic kann selbst entscheiden, weil er (noch) keinen Vertrag mehr für nächste Saison hat.
2. Ihr werdet von Fortuna genauso viel/wenig bekommen wie von Twente, da es sich bei der Ablöse für Wegkamp um eine Zahl handelt, die auch wir zahlen könnten

-> Im Endeffekt kommt es auf den Willen von Wegkamp an, da es für Osnabrück relativ gleichgültig ist, von wem er die Ablöse kassiert.
F. Düsseldorf interessiert an Gerrit Wegkamp |#10
May 30, 2012 - 5:19 PM hours
Joa Jovanovic wäre wirklich sehr interessant mMN.. :D
Zum Thema Wegkamp soll wenn ich mich nicht täusche, diese Woche doch Klarheit geben ob er jetzt geht oder bleibt. Kann mir aber auch nicht vorstellen das er bleibt, eigentlich schade.
Wenn Fortuna ihn verpflichtet und richtig aufbaut, kann er wirklich eine klasse Spieler in euren Reihen werden. ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.