Flavius Daniliuc
Date of Birth 27.04.2001
Age 23
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Red Bull Salzburg
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-1
14--
8--
1-1
1--
probability 90 %  
90 %  
Last valuation: Jan 31, 2024
Share this rumour

F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg?

Jan 29, 2024 - 1:54 PM hours
EXCL: RB Salzburg are closing in on deal to sign Flavius Daniliuc on loan from Salernitana.

Austrian centre back was priority target for RB Salzburg, deal now almost done.
Daniliuc vor Österreich-Rückkehr.

•     •     •

WAC und Hartberg
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#1
Jan 29, 2024 - 2:09 PM hours
Zitat von XaviY
Quelle: twitter.com
EXCL: RB Salzburg are closing in on deal to sign Flavius Daniliuc on loan from Salernitana.

Austrian centre back was priority target for RB Salzburg, deal now almost done.
Daniliuc vor Österreich-Rückkehr.


Was wäre das denn bitte für ein geiler Transfer . Leihe kann ich mir aber nur mit KO vorstellen.
Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#2
Jan 29, 2024 - 2:16 PM hours
Das wär mal ein richtig geiler Transfer!!!
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#3
Jan 29, 2024 - 2:16 PM hours
Zitat von WelserBulle07

Was wäre das denn bitte für ein geiler Transfer .

Findst?
Ich weiß nicht recht was ich von ihm halten soll ...
Mir taugt seine Statur ja total, hat einen durchtrainierten Körper wie eine Kampfmaschine.
Aber für seine 22 Jahre mittlerweile konnte er sich noch nirgends wo so richtig jetzt als unumstrittener Stamm-Innenverteidiger etablieren und er hat in einigen Spielen öfters grobe Patzer drin.

Leihe bis Saisonende kann ich mir daher schon vorstellen das man ihn bis dahin im Salzburg Trikot sich anschaun will. Wenn er gut performt dann im Sommer fix verpflichten. Sind seine Leistungen überschaubar/Durchschnitt, dann retour nach Salernitana.
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#4
Jan 29, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von Fisch1983
Zitat von WelserBulle07

Was wäre das denn bitte für ein geiler Transfer .

Findst?
Aber für seine 22 Jahre mittlerweile konnte er sich noch nirgends wo so richtig jetzt als unumstrittener Stamm-Innenverteidiger etablieren und er hat in einigen Spielen öfters grobe Patzer drin.

Finde den Transfer auch sehr stark!
War letzte Saison Stammspieler und verpasste diese Saison die komplette Vorbereitung und die ersten Spieler in der Saison ...
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#5
Jan 29, 2024 - 2:55 PM hours
Wollte vor einigen Wochen schon mal ins Forum posten, dass er perfekt zu uns passen würde - dass dies tatsächlich nun so kommen könnte ist natürlich umso geiler daumen-hoch

Er will wahrscheinlich bei der EM eine Rolle spielen, was nachden Ausfällen von Alaba und Liehnart gar nicht so unrealistisch erscheint.

Meine damalige Argumentation wäre gewesen, dass er und seine bisherige Laufbahn sehr an Maxi Wöber erinnert (schon mehrere Top 5-Ligen abgeplappert, teilweise Stammspieler). Und wir haben ja sogar den Maxi wieder "hergerichtet" und gewinnbringend verkauft stark

Also mit Leihe (mit KO natürlich!) macht man nix falsch..
This contribution was last edited by Gassi- on Jan 29, 2024 at 3:05 PM hours
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#6
Jan 29, 2024 - 3:29 PM hours
Zitat von Gassi-
Wollte vor einigen Wochen schon mal ins Forum posten, dass er perfekt zu uns passen würde - dass dies tatsächlich nun so kommen könnte ist natürlich umso geiler daumen-hoch

Er will wahrscheinlich bei der EM eine Rolle spielen, was nachden Ausfällen von Alaba und Liehnart gar nicht so unrealistisch erscheint.

Meine damalige Argumentation wäre gewesen, dass er und seine bisherige Laufbahn sehr an Maxi Wöber erinnert (schon mehrere Top 5-Ligen abgeplappert, teilweise Stammspieler). Und wir haben ja sogar den Maxi wieder "hergerichtet" und gewinnbringend verkauft stark

Also mit Leihe (mit KO natürlich!) macht man nix falsch..


Daniliuc hat aber eine bessere/professionelle Einstellung zum Profi dasein als Wöber es je hätte.

Top Transfer für beide Seiten.

•     •     •

Lieblingsteams: Bayern München, FC Liverpool, Sturm Graz, ÖFB, DFB;
Lieblingsspieler: Zidane, T Müller, Alaba, Gerrard, Beckham, Neuer, Schweinsteiger, Ronaldo, Ibra;
Wünsch mir: CL Sieg Bayern, Meister Liverpool & Sturm Graz, EM Finale Österreich vs. Deutschland;
Kein Fan von: Ballon d'Or, Scheichklubs, Ablöse-Wahnsinn, FIFA Organisation & Spiel;
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#7
Jan 29, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von Fisch1983
Zitat von WelserBulle07

Was wäre das denn bitte für ein geiler Transfer .

Findst?
Ich weiß nicht recht was ich von ihm halten soll ...
Mir taugt seine Statur ja total, hat einen durchtrainierten Körper wie eine Kampfmaschine.
Aber für seine 22 Jahre mittlerweile konnte er sich noch nirgends wo so richtig jetzt als unumstrittener Stamm-Innenverteidiger etablieren und er hat in einigen Spielen öfters grobe Patzer drin.

Leihe bis Saisonende kann ich mir daher schon vorstellen das man ihn bis dahin im Salzburg Trikot sich anschaun will. Wenn er gut performt dann im Sommer fix verpflichten. Sind seine Leistungen überschaubar/Durchschnitt, dann retour nach Salernitana.


Also ich find bei einem 22jahrigen IV der über 40 Spiele in der Serie A und ca 50 in der Ligue 1 hat, machst nicht viel falsch. Und nur angemerkt... Ein Pavlovic hat vor Salzburg auch nirgends nachhaltig Eindruck hinterlassen.

Ich würd's feiern, auch weil er Österreicher ist. Zwinkernd
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#8
Jan 30, 2024 - 5:56 PM hours
Inzaghi bestätigt: Daniliuc steht vor Salernitana-Abgang
Der österreichische Innenverteidiger spielte am Montag gegen die Roma durch, dennoch soll er jetzt gehen.
Scheint wohl konkret zu werden....
This contribution was last edited by sfs81 on Jan 30, 2024 at 6:01 PM hours
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#9
Jan 30, 2024 - 6:02 PM hours
Denke das wäre ein TopTransfer für beide Seiten!
F. Daniliuc zu Red Bull Salzburg? |#10
Jan 30, 2024 - 6:05 PM hours
Mit Kaufoption wär`s top
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.