deadline-day banner

Info

Dinamo Minsk   Red Bull Salzburg
Vuk Rasovic V. Rasovic Manager P. Zeidler Peter Zeidler
€6.85m Total market value €219.70m
24.3 ø age 22.4

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Dinamo Minsk - Red Bull Salzburg

Aug 11, 2015 - 1:30 PM hours
  survey
  % votes
1 - Sieg Dinamo Minsk
 13.6  3
2 - Sieg Salzburg
 59.1  13
X - Unentschieden
 27.3  6
Total: 22

The survey has expired.

am 20. August 2015 19:00 local time (18:00 CET) der Auftakt in der €-League Quali in Brest, ob wirs heuer international noch packen?
This contribution was last edited by fl33tStA on Aug 11, 2015 at 1:56 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Also ich muss sagen, dass ich so ein wenig ein mulmiges Gefühl noch habe für das Spiel. Wir haben gestern in der Offensive wirklich gut gespielt aber Ried hat es uns auch sehr, sehr einfach gemacht. Das ist zwar im jetzigen Moment wirklich total egal, weil was die Mannschaft am dringendsten braucht ist "Selbstvertrauen", aber gegen Minsk macht mir die Abwehr noch riesen große Sorgen: wir waren gestern in der Abwehr wieder einmal teilweise komplett neben den Schuhen, wenn man ganz ehrlich ist, hätten wir auch schon zur Pause 3 Tore bekommen "müssen".
Zweite Halbzeit rede ich mal sicherheitshalber auf "wir wollen uns schonen und es gemütlich runterspielen" heraus, aber auch da war die Abwehr sehr oft alles andere als Sattelfest.

So wie meiner Meinung nach die Niederlage gegen Mattersburg Pech war, gegen Malmö auch alles schiefgegangen ist was schiefgehen kann, gegen Admira uns leider Cican die Tore selber geschossen hat, so blendet für mich das gestrige Spiel ein wenig die wirkliche Abwehrleistung, denn die war leider meiner Meinung nach wieder sehr, sehr schlecht.

Wenn Peter Zeidler da nicht bald irgendwie eine Stabilität reinbekommt, wird es gegen Minsk wieder mindestens eine Zitterpartie, weil die nützen im Gegensatz zu Ried sicher ihre Chancen und dann kann man auch schon mal 2:0 hintenliegen und dann kommt wieder alles ins Wanken.

Für mich wäre es wirklich sehr wichtig, dass man es jetzt bis zu den Spielen gegen Minsk schafft, die Defensivarbeit endlich in den Griff zu bekommen, denn die gefällt mir trotz eines 4:1 Sieges gestern gar nicht...
Ende 1 Halbzeit. Not gegen Elend.

Minsk hat den FC Zürich besiegt? Wie denn das?

Aber auch Salzburg spielt unglaublich fehleranfällig.
Leitgeb, Berisha, Minamino und Schwegler sehr schwach.
Auch Yordi wird, selbst wenn er um sein Leben rennt kein Tor erzielen.

Unser Albtraum IV Duo Miranda und CC sind OK.
Auch dem extrem schwachen Gegner geschuldet.
Verdammt ist das peinlich! Inzwischen ist überhaupt kein System im Spiel mehr erkennbar. Da gibt's fast kein System nach vorne und sobald es ums Verteidigen geht, sieht man einen Hühnerhaufen, der planlos durch die Gegend läuft und grundsätzlich einen Spieler, der die Abseitsfalle aufhebt.

Hütter war schon wenig kompetent, aber Zeidler hat jetzt endgültig alles kaputt gemacht, was Schmidt aufgebaut hat. Selbst bei anfänglichen Niederlagen unter Roger Schmidt, war immer erkennbar, dass es ein System dahinter gibt, aber hier erkenne ich gar nix mehr, außer dass man (teilweise unkontrolliertes und sinnloses) Pressing macht und ständig durch die Mitte will.

Und wieso der Zeidler schon wieder die zwei ?#!$^!?* Miranda (natürlich gleich mal ein kapitaler Eigenfehler nach wenigen Minuten Einsatz) und Atanga aufstellt bzw. einwechselt, welche die zwei schlechtesten Spieler in Malmö waren, ist mir rätselhaft.

Zeidler raus! Es reicht!
This contribution was last edited by DonkSpirit on Aug 20, 2015 at 7:31 PM hours
Also Leute so toll uns Salzburg vertreten in Europa, aber jetzt in Minsk 2:0 zu verlieren auf die Malmö Art und Weise, die blamieren ja ganz Österreich alle 14 Tage bis auf die Knochen. Wenn DM und RR nicht mehr wollen dann sollen Sie Salzburg einfach auflösen und den Rest der Kasperln nach Leipzig verschieben und gut ist's.
Es wäre auch besser für die Meisterschaft dann ist diese spannender und den Meisterweg der Cl draf ein Verein mit Herz und Seele bestreiten!
Ja, ich habe mir das Spiel angesehen...

...viele junge Spieler (Ulmer, Schwegler, Walke, Leitgeb)
...viele neue Spieler (Miranda, Minamino, Oberlin)...Reyna zähle ich nicht dazu, der ist schon länger da und Caleta-Car ist auch schon "lange" im Verein

...es is mir eigentlich egal, was es da noch für ausreden gibt, vom spiel über Unerfahrenheit, über körperbetontes spiel, über System....

Ich hab mich zu Beginn der Saison auf Zeidler gefreut, weil ich mich dachte, der is schon lange da, der kann das, der weiß um was es geht...

Ich weiß auch nicht, ob es am Trainer liegt oder ob die Spieler einfach unfähig sind auf das Tor zu laufen...

ich weiß nur, dass derzeit Altach gefährlicher spielt als RedBull....

und gegen einen Gegner wie Minsk es gestern war, kann man auch als talentierter Spieler zumindest mal aufs Tor laufen oder Chancen kreieren, aber was diese Spieler gestern abgeliefert haben, grenzt ja schon an Unbeholfenheit und Unvermögen.

Ich will nicht alles schlecht reden, auch bei roger Schmidt hat es länger gedauert, aber das gestern jedenfalls war ja wirklich nur für den Misthaufen...Schade um die Zeit...einfach nur Wahnsinn...

•     •     •

"Was kommt, das kommt. Und wenn es da ist, werden wir damit fertig."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.