deadline-day banner

Info

Juventus FC   SC Freiburg
Massimiliano Allegri M. Allegri Manager C. Streich Christian Streich
€461.70m Total market value €171.30m
26.7 ø age 26.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg

Mar 7, 2023 - 6:53 PM hours
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#31
Mar 9, 2023 - 7:39 AM hours
Ist immer lustig Vince Italienisch sprechen zu höheren. Wie viele in Deutschland geborenen Italiener hat man manchmal einen leichten Akzent von dem Land, in dem man geboren wurde beim Sprechen.
Mein Hirn ist nicht mehr das beste, ab er, ich versuche einmal ein paar Punkte zusammenzufassen, die mir vom Interview auf Italienisch hängen geblieben sind:

- Auf die Frage, ob er sich in Italien bekannt machen will. Man kennt mich durch die Nationalmannschaft in Italien und wichtig sei ihm der Teamgedanke seiner Mannschaft

- Vincenco kennt das Stadion von Turin schon von einem Spiel mit der Nationalmannschaft. Er freue sich dort auf das Spiel, aber während des Spiels seine sie Profi genug um sich nur auf das Spiel zu fokussieren.

- Am meisten Kontakt hatte er mit Bonucci per Handy vor dem Spiel

- Aber er hat auch viele andere Nationalmannschaftskollegen bei Juventus, mit denen er sich gut versteht

- Seine Familie sind Juventus Fans und fiebern demnach dem Spiel sehr entgegen

- Zu Angeboten aus der Serie A von Fiorentina und anderen Vereinen. Es sein ein Kindheitstraum in der Serie A zu spielen, aber er fühle sich wohl und geschätzt von Fans und Trainerteam in Freiburg. Deswegen habe er auch seinen bestehenden Vertrag verlängert.
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#32
Mar 9, 2023 - 1:55 PM hours
Pogba wurde schon einmal aus disziplinarischen Gründen (zu spät zur Teambesprechung gekommen) aus dem Kader für heute Abend gestrichen zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#33
Mar 9, 2023 - 2:02 PM hours
Bank: Uphoff, Gulde, Schmidt, Ezekwem, Schmid, Keitel, Wagner, Röhl, Weißhaupt, Doan, Gregoritsch und Petersen

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#34
Mar 9, 2023 - 4:04 PM hours
Juventus Turin empfängt den SC Freiburg .Hört sich irgendwie schräg an.
Aber ihr habt es euch verdient.Ich freue mich für euch.
Aber Vorsicht Juventus steht enorm unter Druck .Die müssen eigentlich die Europa League gewinnen um nächstes Jahr noch international spielen zu dürfen.
Der Punktabzug wird nicht zu kompensieren sein
Alles gute für euch.Der druck den juve verspüren wird,kann eure Chance sein
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#35
Mar 9, 2023 - 4:27 PM hours
Zitat von Zlatan9
Pogba wurde schon einmal aus disziplinarischen Gründen (zu spät zur Teambesprechung gekommen) aus dem Kader für heute Abend gestrichen zwinker


Einerseits gut, auf der anderen Seite wäre es interessant zu sehen gewesen, wie unsere ihn neutralisieren und zur Verzweiflung treiben.
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#36
Mar 9, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von blackstar17
Zitat von Zlatan9

Pogba wurde schon einmal aus disziplinarischen Gründen (zu spät zur Teambesprechung gekommen) aus dem Kader für heute Abend gestrichen zwinker


Einerseits gut, auf der anderen Seite wäre es interessant zu sehen gewesen, wie unsere ihn neutralisieren und zur Verzweiflung treiben.

Mit 35 Spielminuten diese Saison ist Pogba ein absolut kein Thema.
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#37
Mar 9, 2023 - 5:14 PM hours
Langsam aber sicher wird es ernst - Gerade habe ich noch das Video gesehen, in dem gezeigt wird, wie eure Fans das Team vor dem Hotel in Turin feiern, und so richtig kann selbst ich es als Drittfan noch nicht glauben. Der kleine, putzige SC Freiburg, der Zweitligaclub, mit dem ich aufgewachsen bin und der für manche immer noch unter dem Radar läuft, hat es entgegen aller Wahrscheinlichkeit mit einem grandiosen Trainerstab und unglaublicher sportlicher wie finanzieller Weitsicht geschafft, nicht nur für ein Freundschaftsspiel nach Turin fahren zu dürfen, sondern sich völlig verdient mit Juve messen zu dürfen! Das Spiel ist selbst für mich aufregend, also möchte ich mir einerseits gar nicht vorstellen, wie es für euch sein muss, andererseits bin ich doch dezent neidisch!

Für mich wäre es fast schon das größte Spiel der Vereinsgeschichte, vielleicht vom Pokalfinale und dem ein oder anderen Abstiegskrimi mal abgesehen - Dafür kenne ich die wichtigen Spiele eurer Historie zu wenig. Aber wichtig ist nur eins: Diesen Abend heute habt ihr euch verdient, das Team ganz besonders, aber auch die vielen vielen Fans, die teilweise, siehe grandiose Threaderöffnung, seit Jahrzehnten zum SC gehen und diesen unglaublichen Aufstieg mitgemacht haben, der jetzt, vorerst, in Turin gipfelt. Vorerst wohlgemerkt, mit neuem Stadion, neuen finanziellen Möglichkeiten, Streich an der Seitenlinie und eurem Vorstand für Organisation und Co. ist das Ende der Fahnenstange nämlich noch nicht erreicht. Als deutscher Fußballfan muss man heute konstatieren: Mit euch und der Frankfurter Eintracht stehen zwei Teams verdient in den europäischen KO-Runden, die Fußball-Deutschland nicht besser repräsentieren könnten. Kein Investor hat einen auf PSG gemacht, keine fertigen Stars das Spiel geprägt, wie es leider bei uns und vielen anderen Clubs auf dieser sportlichen Ebene oft genug läuft. Deswegen sind für gleich alle Daumen gedrückt, macht sie platt! Und wenn das nicht gelingt, dann habt Spaß - Spaß am Spiel, am Stadion, an der Atmosphäre und an Turin!

Heute Abend gilt meine ganze Sympathie dem SC, und das gilt, denke ich, so ziemlich für ganz Deutschland. Manchmal muss man sich wirklich nochmal vor Augen halten, woher ihr kommt, und das bei aller Euphorie um Union, die berechtigterweise gerade die Schlagzeilen beherrscht, euer Weg schon so unglaublich lange genau so stabil, aber auch fußballerisch wertvoll nach oben geht. In dieser Kombination an Qualität und Ausdauer kommt, zumindest in Deutschland, gerade keiner an euch vorbei, und Spiele wie gegen Juventus sind der verdiente Lohn für diese unfassbare Arbeit!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

This contribution was last edited by Tara_noastra on Mar 9, 2023 at 5:25 PM hours
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#38
Mar 9, 2023 - 5:25 PM hours
Zitat von Tara_noastra
Langsam aber sicher wird es ernst - Gerade habe ich noch das Video gesehen, in dem gezeigt wird, wie eure Fans das Team vor dem Hotel in Turin feiern, und so richtig kann selbst ich es als Drittfan noch nicht glauben. Der kleine, putzige SC Freiburg, der Zweitligaclub, mit dem ich aufgewachsen bin und der für manche immer noch unter dem Radar läuft, hat es entgegen aller Wahrscheinlichkeit mit einem grandiosen Trainerstab und unglaublicher sportlicher wie finanzieller Weitsicht geschafft, nicht nur für ein Freundschaftsspiel nach Turin fahren zu dürfen, sondern sich völlig verdient mit Juve messen zu dürfen! Das Spiel ist selbst für mich aufregend, also möchte ich mir einerseits gar nicht vorstellen, wie es für euch sein muss, andererseits bin ich doch dezent neidisch!

Für mich wäre es fast schon das größte Spiel der Vereinsgeschichte, vielleicht vom Pokalfinale und dem ein oder anderen Abstiegskrimi mal abgesehen - Dafür kenne ich die wichtigen Spiele eurer Historie zu wenig. Aber wichtig ist nur eins: Diesen Abend heute habt ihr euch verdient, das Team ganz besonders, aber auch die vielen vielen Fans, die teilweise, siehe grandiose Threaderöffnung, seit Jahrzehnten zum SC gehen und diesen unglaublichen Aufstieg mitgemacht haben, der jetzt, vorerst, in Turin gipfelt. Vorerst wohlgemerkt, mit neuem Stadion, neuen finanziellen Möglichkeiten, Streich an der Seitenlinie und eurem Vorstand für Organisation und Co. ist das Ende der Fahnenstange nämlich noch nicht erreicht. Als deutscher Fußballfan muss man heute konstatieren: Mit euch und der Frankfurter Eintracht stehen zwei Teams verdient in den europäischen KO-Runden, die Fußball-Deutschland nicht besser repräsentieren könnten. Kein Investor hat einen auf PSG gemacht, keine fertigen Stars das Spiel geprägt, wie es leider bei uns und vielen anderen Clubs auf dieser sportlichen Ebene oft genug läuft. Deswegen sind für gleich alle Daumen gedrückt, macht sie platt! Und wenn das nicht gelingt, dann habt Spaß - Spaß am Spiel, am Stadion, an der Atmosphäre und an Turin!

Heute Abend gilt meine ganze Sympathie dem SC, und das gilt, denke ich, so ziemlich für ganz Deutschland. Manchmal muss man sich wirklich nochmal vor Augen halten, woher ihr kommt, und das bei aller Euphorie um Union, die berechtigterweise gerade die Schlagzeilen beherrscht, euer Weg schon so unglaublich lange genau so stabil, aber auch fußballerisch wertvoll nach oben geht. In dieser Kombination an Qualität und Ausdauer kommt, zumindest in Deutschland, gerade keiner an euch vorbei, und Spiele wie Gehende Juventus sind der verdiente Lohn für diese unfassbare Arbeit!


Lieben Dank,für deinen tollen,aufmunternden,respektvollen Post,Tara!
Aber du weiß ja,das von vor ein paar Wochen,ist trotzdem nicht verziehen..tung
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#39
Mar 9, 2023 - 5:42 PM hours
Zitat von schwanau64
Zitat von Tara_noastra

Langsam aber sicher wird es ernst - Gerade habe ich noch das Video gesehen, in dem gezeigt wird, wie eure Fans das Team vor dem Hotel in Turin feiern, und so richtig kann selbst ich es als Drittfan noch nicht glauben. Der kleine, putzige SC Freiburg, der Zweitligaclub, mit dem ich aufgewachsen bin und der für manche immer noch unter dem Radar läuft, hat es entgegen aller Wahrscheinlichkeit mit einem grandiosen Trainerstab und unglaublicher sportlicher wie finanzieller Weitsicht geschafft, nicht nur für ein Freundschaftsspiel nach Turin fahren zu dürfen, sondern sich völlig verdient mit Juve messen zu dürfen! Das Spiel ist selbst für mich aufregend, also möchte ich mir einerseits gar nicht vorstellen, wie es für euch sein muss, andererseits bin ich doch dezent neidisch!

Für mich wäre es fast schon das größte Spiel der Vereinsgeschichte, vielleicht vom Pokalfinale und dem ein oder anderen Abstiegskrimi mal abgesehen - Dafür kenne ich die wichtigen Spiele eurer Historie zu wenig. Aber wichtig ist nur eins: Diesen Abend heute habt ihr euch verdient, das Team ganz besonders, aber auch die vielen vielen Fans, die teilweise, siehe grandiose Threaderöffnung, seit Jahrzehnten zum SC gehen und diesen unglaublichen Aufstieg mitgemacht haben, der jetzt, vorerst, in Turin gipfelt. Vorerst wohlgemerkt, mit neuem Stadion, neuen finanziellen Möglichkeiten, Streich an der Seitenlinie und eurem Vorstand für Organisation und Co. ist das Ende der Fahnenstange nämlich noch nicht erreicht. Als deutscher Fußballfan muss man heute konstatieren: Mit euch und der Frankfurter Eintracht stehen zwei Teams verdient in den europäischen KO-Runden, die Fußball-Deutschland nicht besser repräsentieren könnten. Kein Investor hat einen auf PSG gemacht, keine fertigen Stars das Spiel geprägt, wie es leider bei uns und vielen anderen Clubs auf dieser sportlichen Ebene oft genug läuft. Deswegen sind für gleich alle Daumen gedrückt, macht sie platt! Und wenn das nicht gelingt, dann habt Spaß - Spaß am Spiel, am Stadion, an der Atmosphäre und an Turin!

Heute Abend gilt meine ganze Sympathie dem SC, und das gilt, denke ich, so ziemlich für ganz Deutschland. Manchmal muss man sich wirklich nochmal vor Augen halten, woher ihr kommt, und das bei aller Euphorie um Union, die berechtigterweise gerade die Schlagzeilen beherrscht, euer Weg schon so unglaublich lange genau so stabil, aber auch fußballerisch wertvoll nach oben geht. In dieser Kombination an Qualität und Ausdauer kommt, zumindest in Deutschland, gerade keiner an euch vorbei, und Spiele wie Gehende Juventus sind der verdiente Lohn für diese unfassbare Arbeit!


Lieben Dank,für deinen tollen,aufmunternden,respektvollen Post,Tara!
Aber du weiß ja,das von vor ein paar Wochen,ist trotzdem nicht verziehen..tung


Hey, ich muss doch genießen, wenn ihr mal kein Konkurrent für uns seid, sondern einfach nur einen geilen Europapokalfight gegen unsere liebsten Rivalen südlich des Brenners liefert! tongue

Außerdem müssen wir eh nochmal zu euch runter im Mai, und da sind die Vorzeichen wahrscheinlich umgekehrt. Ich gönne euch also, ganz uneigennützig, einen kraftraubenden und zehrenden Weg bis ins Finale nach heute Abend. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Europa League: Juventus Turin - SC Freiburg |#40
Mar 9, 2023 - 7:31 PM hours
Zitat von Shenanigator

Wenn ich es richtig verstehe hat die Tabelle den Punktabzug bereits berücksichtig oder? Dann müssen sie nur 7 Punkte bei 11 Spielen aufholen. Sollte für Juventus gut zu machen sein.


Servus ! Die Serie A Italiens hat 38 Spiele (2 X 19 bei 20 Clubs).
Es sind noch 13 Spiele.

Juventus hat Abstand zu Quali für die Europa Conference League = 7 P.
Abstand zu Europa League = 12 P.
Abstand zu Champions League = 12 P.
Abstand zu Spitze = 20 P.

Die Frage nun, was will/ muss (finanziell) Turin erreichen. Am Liebsten Meister, des kannsch vergesse.
Nochmal Euro League ? Besser wie nix, dann musch umstrukturieren.
Jetzt Europa League gewinnen, dann hesch nächstes Jahr Champions League.

Kann jeder selber überlegen, 12 P aufholen in 13 S. Und das als siebter. Die anderen gewinnen ja auch.
Das geht nicht so locker.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.