Erwartungen an die Saison 2023/24

Jun 26, 2023 - 2:19 PM hours
Noch einige Wochen Sommerpause liegen vor uns, ehe die neue Bundesliga-Saison am 18. August beginnt.

Schon jetzt ist allerdings höchste Zeit um über die Erwartungen an die kommende Saison zu diskutieren und diesem Thema einen eigenen Thread zu widmen.

Wo seht ihr den FCH? Wie zufrieden seid ihr mit den Transferaktivitäten und der Mannschaft? Gelingt uns der Klassenerhalt, ist evtl. sogar noch mehr drin oder geht es direkt wieder runter?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#1
Jun 26, 2023 - 6:09 PM hours
Es ist ein Abenteuer, scheiß drauf obs direkt wieder runtergeht. Auch wenn ich Darmstadt z.B. hinter uns sehe, geht es definitiv bis zum Schluss jeden Punkt mitzunehmen den man mitnehmen kann. Wenns direkt wieder runtergeht? So what, niemand erwartet einen Klassenerhalt, oder etwa doch?

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#2
Jun 26, 2023 - 6:26 PM hours
Ohne Zweifel geht es für euch darum, mindestens 2 andere Teams hinter euch zu lassen.
Denke, dass die nötige Mentalität dafür vorhanden ist, auch ohne Eingewöhnungszeit. Am besten gar nicht darüber nachdenken, dass es sich um Gegner einer anderen Liga handelt. Ihr habt mit solidem Spiel den Aufstieg geschafft, auch die jetzigen Gegner werden sich gegen euch anstrengen müssen.
Übrigens auch, wenn ihr auswärts antretet.
Aber rechnet wirklich jemand damit, dass da irgendwo 80.000 Leute kommen? (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.)
Hoffe jedenfalls, dass ihr die Liga haltet und es dann im Jahr darauf wieder zu Duellen mit meinem HSV kommt, wobei auch nicht klar sein wird, wer die Nase vorn hat.
This contribution was last edited by BallToGo on Jun 26, 2023 at 6:45 PM hours
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#3
Jun 26, 2023 - 6:43 PM hours
Meine Erwartungen sind eigentlich relativ schnell formuliert. Dazu ist es auch völlig egal wie der Kader am Ende aussieht.

Ich erwarte 100% Bock, 100% Leidenschaft, 100% Einsatz und das wir uns zu keiner Phase runterziehen lassen, egal wie viele Negativerlebnisse es geben sollte.

Man muss in jedem Spiel zu jeder Sekunde merken, dass wir Bock auf diese Liga haben und alles dafür geben dort zu bestehen. Lasst uns diese Saison einfach genießen, obwohl keiner einen Pfifferling auf uns setzt, die meisten froh sind wenn wir absteigen würden und wir vermutlich der größte Außenseiter der Ligageschichte sind.

Genau da liegt auch unsere Chance. Wir und vorallem das Albstadion werden unterschätzt werden. Wenn wir die oben angesprochenen Attribute auf den Platz bringen, dann werden sich einige umschauen und wir können für Überraschungen sorgen. Ob das dann reicht, um zwei bzw. drei Mannschaften hinter uns zu lassen? Keine Ahnung und mir eigentlich auch egal. Solange wir alles dafür tun uns alles geben müssen wir uns nichts vorwerfen. Den Rest können wir sowieso nicht beeinflussen.

Auf eine geile Saisonstark

Liebe Grüße
Heidekopf
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#4
Jun 26, 2023 - 6:46 PM hours
Guten Abend,
um meinen zwei Vorrednern zu antworten, natürlich erwarte ich den Klassenverbleib und der wird auch gelingen, so unwahrscheinlich es in der zweiten und dritten Liga war, so fragwürdig ist es auch heute, aber wir sind Heidenheim.
Das Team muss auch nicht das Erstliganiveau verinnerlichen, vielmehr müssen sie, müssen wir alle diese Herausforderungen meistern, das Niveau wird wachsen, das geht step by step.
Es geht auch nicht darum, wie oft wir zu Hause punkten, sondern gegen wen!
Die Geheimformel lautet hier:.... unexpected Goals.
Dass wir große Kulisse können haben wir nicht schon vor Jahren in der Arroganzarene, sondern auch diese Saison schon in Düdo und an anderen Orten gezeigt.
Natürlich wird es nicht der "Spaziergang" wie in der abgelaufenen Spielzeit, aber eine Mannschaft, die um Platz 15 kämpfen kann, haben wir schon jetzt und natürlich wird es wie in jeder Saison ein, zwei unerwartete Ausreißer nach unten geben.
Abgeebbt ist bei mir gar nichts, ganz im Gegenteil bin ich heiß wie Frittenfett, den vollgestopfen "first class Player's" zu zeigen, wo der Bartel den Most holt.
...... und, wer vorher rechnet, rechnet bekanntlich zweimal, und, wer ohne Frank Schmidt rechnet, hat verloren.

Meine Prognose : Zeitig gesicherter 14. Tabellenplatz.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#5
Jun 26, 2023 - 9:23 PM hours
Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner.

Wir sind Heidenheim und wir kämpfen und rennen vom ersten Spieltag bis zum 34. Spieltag und von der ersten Sekunde bis um Abfiff. Und wer uns unterschätzt, hat auf dem Platz schon verloren stark

Ich mache mir etwas Sorgen ob uns nicht die langwierige Verletztenseuche erwischt. Unser Athletiktrainer Said hat bis jetzt echt einen Superjob gemacht daumen-hoch
aber leider eine Garantie gibt’s halt net. rolleyes

Tabellenplatz bin ich optimistisch: Platz 12 und nix mit Abstieg zu tun! Warum: weil jeder uns als Absteiger Nr. 1. handelt und absolut unterschätzt, weil wir eine homogene und verschworene Mannschaft haben, die keine qualitativen Spieler verloren haben und bis Transferende auch hoffentlich nicht verlieren werden! Und natürlich meine große Hoffnung noch einen genialen Mittelfeldstrategen zu verpflichten, der je nach Spielstand mal giftig gallig das Spiel zerstört oder den genialen und unerwarteten Pass zum Goldenen Siegtor macht. Ja, träumen ist ja immer erlaubt … tung

Und last but not least wir haben eine super Führungsriege mit gesundem Menschenverstand. Ein unaufgeregten Präsidenten, der die Fäden im Hintergrund zieht, einen seriösen und bodenständigen Vorstandsvorsitzenden und den geilsten Trainerfuchs aller Zeiten! Das soll uns mal ein anderer Bundesligist nachmachen! grins

Unser Schmuckkästchen auf dem Schlossberg wird definitiv bei jedem Spiel ausverkauft sein auf dem höchstgelegenen Stadion der 1. Fußballbundesliga wo noch einige Mannschaften die Puste ausgehen wird stark

Die wahnsinnige Euphorie, die unser Verein seit kurzem ausstrahlt in unseren Breitengraden und darüber hinaus. Von gerade mal ca 2800 Mitgliedern im Jahr 2021 sind wir bereits bei über 6500 angelangt, Tendenz steigend. Wo soll das nur enden? Ich sage nur absoluter Wahnsinn ….
Ich freue mich tierisch auf die geilste Saison aller FCH-Zeiten!

FCH olé olé

Euer FCHPaule
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#6
Jun 27, 2023 - 2:41 PM hours
Eine Prognose abzugeben fällt mir gänzlich schwer.
Wir betreten völliges Neuland,in der Wir Woche für Woche gegen geniale Kicker und Mannschaften antreten müssen.Weltstars,Weltmeister, Vizeweltmeister,Champions League Gewinner usw werden die Klinken auf dem Schloßberg drücken.

Bei all der Euphorie müssen wir dies im Hinterkopf haben.Es wird nicht mehr der HSV zum Tanz bitten sondern eben Bayern,Dortmund, Leverkusen usw.
Bisher hatten solche Spiele für uns den K.O Charakter,nun müssen aber tatsächlich die Punkte in diesen Spielen geholt werden.Sollten wir tatsächlich mal gegen den BVB, Bayern,Union nach deren Champions League Auftritten spielen,wird wahrscheinlich ihre Motivation nicht gleich zu setzen sein wie Tage zuvor gegen City PSG etc.
Bewusst muß uns auch sein,selbst wenn wir der unterschätzte Underdog sind,sind warscheinlich 90% der Teams in der Lage uns qualitativ so zu bekämpfen,daß oft unsere vermeintlich beste Leistung nicht für Punkte reichen wird.

Vielleicht können wir für die ein oder andere Überraschung sorgen, ja sogar müssen um die Klasse zu halten.Die magischen 40 Punkte werden für mich daher fast utopisch schwer.
Unser Weg ist definitiv ein anderer als bei den bisherigen Aufsteigern.Auch die bisherigen Transfers ordne ich bisher einfach mal ins Regalfach darüber ein bzw was für uns bisher möglich war.
Dennoch muss jeder einzelne seine Bundesligatauglichkeit erst unter Beweis stellen.

Kurz um,ich traue Frank Schmidt und Holger Sanwald bzw dem gesamten FCH Staff die Bundesliga zu.Dazu tut FS auch der glatt polierten Liga mit Sicherheit gut
mit seiner Bodenständigen und direkten,ehrlichen Art.
Ich denke jeder im Club weis,ab der ersten Sekunde am 5 Juli zum Auftakt,daß es ums blanke Überleben gehen wird.Gelingt dies am Ende ist dies vielleicht eine ähnliche Sensation wie der Aufstieg. Gelingt es nicht haben wir unseren Traum Bundesliga eine Saison gelebt und genossen.
Keiner wird böse sein und dem FCH den Rücken kehren,sondern irgendwann voller Stolz berichten wie geil es war dies erlebt zu haben Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#7
Jun 27, 2023 - 7:55 PM hours
Der Pessimist in mir sagt Tabellenletzter. Mit der Hoffnung auf 21 Punkte, damit wir nicht in der Top 10 der schlechtesten Absteiger landen.

Der Optimist schwärmt vom Teamgeist, der Eingespieltheit der Mannschaft, der Spielweise (Pressing und Umschaltmomente) die ein Aufsteiger in der Bundesliga braucht, der Unbezwingbarkeit des ausverkauften Albstadions und auf drei Mannschaften, die in der Abschlusstabelle hinter uns liegen.

Der Realist sieht viel Arbeit auf die Mannschaft zukommen, Pünktchen sammeln wo es geht, Neuverpflichtungen die Einschlagen und einen Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag, aber mit glücklichem Ausgang. grins

So wie der VfB den HSV in der Relegation zerlegt hat, wird es verdammt schwer die Liga zu halten. Aber die Mannschaft hat sich das Abenteuer verdient, die Fans sind heiß, die Region bereit und ich freu mich wie Bolle auf die BUNDESLIGA! stark

Leb' deinen Traum!

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#8
Jun 29, 2023 - 5:53 PM hours
Ich habe keinen passenden Threads gefunden, daher hier.

Der komplette Spielplan des 1. FC Köln wurde lt. BILD vorab geleakt.

Demnach spielen wir am 17. Spieltag in Köln und somit am 34. Spieltag zu Hause gegen den FC.

Liebe Grüße
Heidekopf
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#9
Jun 29, 2023 - 8:42 PM hours
Zitat von Heidekopf
Ich habe keinen passenden Threads gefunden, daher hier.

Der komplette Spielplan des 1. FC Köln wurde lt. BILD vorab geleakt.

Demnach spielen wir am 17. Spieltag in Köln und somit am 34. Spieltag zu Hause gegen den FC.

Liebe Grüße
Heidekopf


Das interessante dabei ist auch, dass Köln auswärts in die Saison startet. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir die Saison mit einem Heimspiel beginnen und mit einem Heimspiel beenden. Alles andere als ein Heimspiel zum Saisonauftakt hätte mich aber ohnehin sehr überrascht.

Morgen wird der Spielplan veröffentlicht. Ich hoffe auf ein vergleichsweise "machbares" Anfangsprogramm. Es wäre schon super, wenn wir früh ein erstes Erfolgserlebnis feiern könnten.

Mein Tipp für den ersten Spieltag ist übrigens der SC Freiburg zwinker

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#10
Jun 30, 2023 - 10:54 AM hours
Na so viel dazu.
Auftaktspiel in Wolfsburg. Hätte wohl keine unattraktivere Begegnung zum Auftakt in unsere erste Bundesligasaison gegeben. Danach kommt Hoffenheim, ehe es bereits am dritten Spieltag auswärts zum BVB geht.

Der Spielplan sollte eigentlich erst um 12Uhr bekannt gegeben worden. Naja, hat bei der DFL wohl nicht jeder mitbekommen.

https://media.dfl.de/sites/2/2023/06/Bundesliga_Spielplan_2023_2024.pdf

Für uns sieht es folgendermaßen aus:
Wolfsburg (A)
Hoffenheim (H)
Dortmund (A)
Bremen (H)
Leverkusen (A)
Union (H)
Frankfurt (A)
Augsburg (H)
Gladbach (A)
Stuttgart (H)
Bayern (A)
Bochum (H)
Leipzig (A)
Darmstadt (H)
Mainz (A)
Freiburg (H)
Köln (A)

Nachtrag: Der Spielplan wirkt auf den ersten Blick recht ausgeglichen. Es scheint da zumindest nicht die fünf Spiele in Serie gegen fünf absolute Topclubs zu geben. Dafür gibt es bei näherer Betrachtung einen ziemlich großen Unterschied im Hinblick auf die Heim- und Auswärtspartien. In der Hinrunde sind vor allem die Spiele gegen unsere Gäste eher "machbar". Die durchschnittliche Platzierung unserer Gäste war in der vergangenen Saison 12,1. Dafür kommt es Auswärts in der Hinrunde knüppeldick. Durchschnittlich mit Platz 5,6 haben diese Teams die vergangene Saison abgeschlossen.

Ich kann mich erinnern, dass der Aufschrei nach dem Aufstieg von Union groß war, als man am ersten Spieltag Leipzig zu Gast hatte. Was sollen wir da sagen?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jun 30, 2023 at 11:19 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.