Erik Jendrisek
Date of Birth 26.10.1986
Age 37
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,76m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Redfox Stara Lubovna
Interested club SC Freiburg

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1835
1615
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 20, 2011
Share this rumour

Erik Jendrisek zu SC Freiburg?

Dec 29, 2010 - 10:52 AM hours
Source: www.bild.de
Dazu zeichnen sich weitere Transfers ab: Die Liga-Konkurrenten Freiburg und St. Pauli wollen Stürmer Erik Jendrisek (24/nur 32 Saison-Minuten gespielt) ausleihen. Mario Gavranovic (21) wird ebenfalls von St. Pauli umworben.
.....

•     •     •

Fc Bayern München & Sc Freiburg :)

This contribution was last edited by Shaoqiang on Jan 20, 2011 at 1:44 PM hours
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#1
Dec 29, 2010 - 11:04 AM hours
Ich denke, dass Jendrisek eher nach Pauli als nach Freiburg geht.

In Pauli sehe ich für ihn grössere Möglichkeiten zum Einsatz zu kommen. Freiburg spielt meist nur mit einer Spitze und dort ist Cisse gesetzt.
Jendrisek wird sich bei einem Wechsel wohl nicht wieder einen Verein aussuchen, bei dem der wahrscheinlich nur als Joker zum Einsatz kommt, oder wenn sich Cisse verletzt/gesperrt ist.

St.Pauli hat mMn grössere schwächen in der Offensive und ihnen würde Jendrisek bestimmt weiterhelfen.

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#2
Dec 29, 2010 - 11:20 AM hours
Dieses Gerücht dürfte sich nur sehr unwahrscheinlich durchsetzen und in einem Transfer münden. In einem System mit einer Spitze wäre eine Ausleihe Jendriseks völlig unnötig, da die Position von Cissé optimal ausgefüllt ist und mit Reisinger und Yano noch Ersatz zu Genüge vorhanden ist. Von einem solchen Leihgeschäft hätte also weder der SC, noch der Spieler einen Vorteil.

Anderseits könnte man auch geneigt sein, den Slowaken mit Kaufoption auszuleihen, um ihm die übliche Halbserie als Eingewöhnungszeit zuzugestehen. Dann wäre aber auch Direktverpflichtung wahrscheinlicher als das von Bild ins Spiel gebrachte Modell mit der Ausleihe. Ob Magath bereit wäre, einer Kaufoption oder besser einer direkten Abgabe zuzustimmen kann ich nicht einschätzen. Mit Raul, Huntelaar, Edu und Farfan hat Schalke eigentlich ausreichend Personal für zwei Spitzen, auch wenn Farfan derzeit oft aus dem Mittelfeld kommt. Aber im Notfall könnte dort durchaus ein reiner Mittelfeldspieler zum Einsatz kommen, sollte der Peruaner vorrücken müssen. Nicht zu vergessen, dass bei S04 auch noch ein Gavranovic unter Vertrag steht, der wohl wirklich nur verliehen werden soll.

Also nochmal zusammengefasst: Eine Ausleihe kommt eigentlich nicht in Frage, weshalb ich das ganze Gerücht als unrealitisch einstufe. Lediglich ein Kauf Jendriseks würden dem SC und Jendriseks auf Sicht helfen, was aber wohl nicht angestrebt wird.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#3
Dec 29, 2010 - 11:32 AM hours
Quote from Dreisamnappi:
Dieses Gerücht dürfte sich nur sehr unwahrscheinlich durchsetzen und in einem Transfer münden. In einem System mit einer Spitze wäre eine Ausleihe Jendriseks völlig unnötig, da die Position von Cissé optimal ausgefüllt ist und mit Reisinger und Yano noch Ersatz zu Genüge vorhanden ist. Von einem solchen Leihgeschäft hätte also weder der SC, noch der Spieler einen Vorteil.

Anderseits könnte man auch geneigt sein, den Slowaken mit Kaufoption auszuleihen, um ihm die übliche Halbserie als Eingewöhnungszeit zuzugestehen. Dann wäre aber auch Direktverpflichtung wahrscheinlicher als das von Bild ins Spiel gebrachte Modell mit der Ausleihe. Ob Magath bereit wäre, einer Kaufoption oder besser einer direkten Abgabe zuzustimmen kann ich nicht einschätzen. Mit Raul, Huntelaar, Edu und Farfan hat Schalke eigentlich ausreichend Personal für zwei Spitzen, auch wenn Farfan derzeit oft aus dem Mittelfeld kommt. Aber im Notfall könnte dort durchaus ein reiner Mittelfeldspieler zum Einsatz kommen, sollte der Peruaner vorrücken müssen. Nicht zu vergessen, dass bei S04 auch noch ein Gavranovic unter Vertrag steht, der wohl wirklich nur verliehen werden soll.

Also nochmal zusammengefasst: Eine Ausleihe kommt eigentlich nicht in Frage, weshalb ich das ganze Gerücht als unrealitisch einstufe. Lediglich ein Kauf Jendriseks würden dem SC und Jendriseks auf Sicht helfen, was aber wohl nicht angestrebt wird.




Jendrisek direkt zu verpflichen, oder ihn mit Kaufoption auszuleihen, um ihm wie du sagst, die übliche Halbserie als Eingewöhnungszeit einzuräumen, würde aber auch nur Sinn machen wenn der SC entweder plant, in der kommenden Saison auf zwei Spitzen umzustellen, oder aber wenn man damit plant, dass Cisse den SC im Sommer verlässt.


Käme natürlich eh nur in Frage, wenn Schalke an einem Verkauf überhaupt interessiert ist.....

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#4
Dec 29, 2010 - 11:42 AM hours
Quote from Freiburgerin:
Ich halte Jendrisek für einen interessanten Mann für den SC. Allerdings macht eine Leihe in der derzeitigen Situation für mich nicht wirklich Sinn. Cissé ist unangefochten Stürmer Nr. 1, danach kommt Reisinger. In Freiburg wäre Jendrisek im Grunde ja auch nur Ergänzungsspieler, da der SC sein System wohl nicht auf 2 Spitzen umstellen wird.

nDiesen Transfer könnte ich mir nur vorstellen, wenn unerwartet doch Reisinger z.B. den Verein verlassen würde, weil er öfters spielen möchte und man für die Rückrunde dann einen schnellen Ersatz möchte. Aber einen vorzeitigen Wechsel Reisingers halte ich eigentlich für ausgeschlossen und damit eine Leihe Jendriseks für äußerst unwahrscheinlich, auch wenn ich ihn gern mal in Freiburg sehen würde.

Klingt soweit gut, aber was wenn Cissé bald geht? Vielleicht will man Jendrisek als Nachfolger aufbauen/testen - würde allerdings nur mit KO Sinn machen!
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#5
Dec 29, 2010 - 11:50 AM hours
Wüsste auch nicht, was das Freiburg und auch Jendrisek bringen würde...
da wär Pauli realistischer.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#6
Dec 29, 2010 - 12:10 PM hours
Der Unterschied liegt darin, dass der SC Freiburg mit Cisse einen sehr erfolgreichen und gesetzten Stürmer hat, an dem Jendrisek wohl nicht vorbei kommt.
Somit würde ihm in Freiburg wohl auch nur die Bank bleiben.

Im gegensatz dazu steht St.Pauli, die Offensiv grosse Schwächen haben, da bisher weder Ebbers noch Bartels oder sonst wer, gross überzeugt haben...

Von daher hat St.Pauli grösseren Bedarf als Freiburg.

Sprich sowohl für den Spieler als auch den Verein St. Pauli währe es wesentlich vorteilhafter, als für den Spieler und den Verein SC Freiburg ;)

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#7
Dec 29, 2010 - 12:48 PM hours
Quote from Castroper84:
Der Unterschied liegt darin, dass der SC Freiburg mit Cisse einen sehr erfolgreichen und gesetzten Stürmer hat, an dem Jendrisek wohl nicht vorbei kommt.
Somit würde ihm in Freiburg wohl auch nur die Bank bleiben.

Im gegensatz dazu steht St.Pauli, die Offensiv grosse Schwächen haben, da bisher weder Ebbers noch Bartels oder sonst wer, gross überzeugt haben...

Von daher hat St.Pauli grösseren Bedarf als Freiburg.

Sprich sowohl für den Spieler als auch den Verein St. Pauli währe es wesentlich vorteilhafter, als für den Spieler und den Verein SC Freiburg ;)


Danke für die Ausführungen. Hätte es nicht besser argumentieren können. ;)

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#8
Dec 29, 2010 - 12:51 PM hours
Quote from kappel1719:
Quote from Castroper84:
Der Unterschied liegt darin, dass der SC Freiburg mit Cisse einen sehr erfolgreichen und gesetzten Stürmer hat, an dem Jendrisek wohl nicht vorbei kommt.
Somit würde ihm in Freiburg wohl auch nur die Bank bleiben.

Im gegensatz dazu steht St.Pauli, die Offensiv grosse Schwächen haben, da bisher weder Ebbers noch Bartels oder sonst wer, gross überzeugt haben...

Von daher hat St.Pauli grösseren Bedarf als Freiburg.

Sprich sowohl für den Spieler als auch den Verein St. Pauli währe es wesentlich vorteilhafter, als für den Spieler und den Verein SC Freiburg ;)


Danke für die Ausführungen. Hätte es nicht besser argumentieren können. ;)


Na dann bin ich ja zufrieden :)

•     •     •

----------------------------Ballspielverein Borussia 09 e.V Dortmund-----------------------------

Einmal Borusse - Immer Borusse ! Danke Papa, dass du mich damals mitgenommen hast.

Pro : Borussia Dortmund - Rot Weiss Essen

Schande für Deutschland ♥
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#9
Dec 29, 2010 - 1:33 PM hours
Ab nach St. Pauli mit ihm..^^
Erik Jendrisek zu SC Freiburg? |#10
Dec 29, 2010 - 5:33 PM hours
Schalkes Trainer Felix Magath hatte es kürzlich gegenüber dem kicker schon angekündigt, jetzt verdichten sich zunehmend die Anzeichen, dass Stürmer Erik Jendrisek die Königsblauen in der Winterpause verlassen wird. Laut griechischen Medienberichten sind sich der S04, Panathinaikos Athen und der Slowake über eine Ausleihe bis zum Saisonende und einer handelsüblichen Kaufoption einig. Der 24-jähriger Angreifer soll in den nächsten Tagen die sportmedizinische Untersuchung in Athen absolvieren.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546748/artikel_Jendrisek_Einig-mit-Panathinaikos.html


ist wohl weg.

•     •     •

-Red Foxes United-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.