Eljif Elmas
Date of Birth 24.09.1999
Age 24
Nat. North Macedonia  North Macedonia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club RB Leipzig
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 322-
14--
112-
7--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 27, 2023
Share this rumour

Eljif Elmas zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 23, 2023 - 4:23 PM hours
A contattare il Napoli è stato il Lipsia che ha fatto recapitare negli uffici di Castelvolturno un'offerta di 30 milioni di euro per il centrocampista macedone. De Laurentiis ha rispedito al mittente la proposta, anche se il calciatore al momento non è intenzionato a rinnovare il contratto che lo lega al Napoli fino al 2025. Elmas resta in azzurro, ma i dubbi sul futuro non si diradano. 
Leipzig soll 30Mio für Eljif Elmas geboten haben, wurde von Neapel abgelehnt.
This contribution was last edited by denden_22 on Aug 23, 2023 at 4:26 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Eljif Elmas zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Dec 20, 2023 - 7:42 PM hours
Zitat von Mhesse85
Wieso wusste ich das es genau so ein Transfer wird…

ähnlich wie Baumgartner nichts halbes und nichts ganzes. Man gibt einen zugegebenermaßen älteren Unterschiedsspieler ab und holt einen überteuerten Ersatzspieler, dessen Tor/Assistquote maximal Mittelklasse ist für viel zu viel Geld (falls die kolportierte Summe stimmt).


Du meinst den überteuerten Ersatzspieler, der in 36 Serie A-Spielen letzte Saison bei der absolut dominanten Meistermannschaft zum Einsatz kam daumen-hoch ? Ganz so schlecht kann der nicht sein oder ? Zudem ist er polyvalent einsetzbar und trotz seiner 24 Jahre schon sehr erfahren. Absolute schlechte Voraussetzungen daumen-hoch . Unsere Verantwortlichen haben eben absolut keine Ahnung…
Eljif Elmas zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Dec 21, 2023 - 10:42 AM hours
Zitat von DiegoD31

Zitat von Mhesse85

Wieso wusste ich das es genau so ein Transfer wird…

ähnlich wie Baumgartner nichts halbes und nichts ganzes. Man gibt einen zugegebenermaßen älteren Unterschiedsspieler ab und holt einen überteuerten Ersatzspieler, dessen Tor/Assistquote maximal Mittelklasse ist für viel zu viel Geld (falls die kolportierte Summe stimmt).


Du meinst den überteuerten Ersatzspieler, der in 36 Serie A-Spielen letzte Saison bei der absolut dominanten Meistermannschaft zum Einsatz kam daumen-hoch ? Ganz so schlecht kann der nicht sein oder ? Zudem ist er polyvalent einsetzbar und trotz seiner 24 Jahre schon sehr erfahren. Absolute schlechte Voraussetzungen daumen-hoch . Unsere Verantwortlichen haben eben absolut keine Ahnung…


Er hatte letzte Saison 40% Spielzeit in Neapel und war praktisch nie verletzt, seine Statistiken sind absoluter Durchschnitt. Sein Paket kostet alles in allem (falls Kauf) minimum 40-50 Mio. Habe Neapel letztes Jahr ein paar Mal gesehen und da ist er garnicht aufgefallen. Er ist in allem ein durchschnittlicher offensiver Mittelfeldspieler. Er kann nichts besonders gut und ist auch nirgends richtig schlecht. Was ihn von anderen unterscheidet ist, dass er mehrere Positionen spielen kann. Aber auch hier wieder... er kann die ordentlich spielen, ist aber nirgends wirklich richtig gut.

Aber ich bin ja deine Äußerungen mittlerweile gewohnt: siehe
Aus dem Baumgartner Transfer Tread den ich auch als absolut überteuert bewertet habe.

"Du solltest dich mal bissl mit dem Spieler beschäftigen und ggf. auch mal in unser Forum schauen tongue ... da hat der @GrazerAK1902 doch ausführlich die Vorzüge von Baumi beschrieben. Glaub mir und ihm, das Geld ist bestens angelegt stark ."

Bisher habe ich exakt ein gutes Spiel von ihm gesehen und ansonsten der perfekte Mitläufer.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL

This contribution was last edited by Mhesse85 on Dec 21, 2023 at 10:45 AM hours
Eljif Elmas zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Dec 25, 2023 - 9:38 PM hours
Glückwunsch zum Transfer. Eljif Elmas passt auf jeden Fall sehr viel mehr zu dem RB Spielsystem als zu dem von SSC Neapel. Den Wechsel würde ich hier nicht als Karriererückschritt ansiedeln - denn langfristig peilen beide Mannschaften an Meister in Ihrer Nation zu werden.

Eljif Elmaz war ein starker Kaderspieler aber so richtig als unverzichtbar durchsetzen konnte er sich nicht.

Ich verstehe aber schon warum RB diesen Transfer vollziehen wollte. Er hat eine gute Balldynamik und ist unberechenbar in dem Spielsystem von RB könnte er auch besser zurecht finden und Stamm spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.