deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

Jul 26, 2015 - 7:24 PM hours
Knapp 4 Monate alt --- und der "alte" Thread hat ausgedient = 100 Seiten sind "voll"!!

Wie müssen wir nun Konkurrenz definieren,

sind es die Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke 04 und Leverkusen

oder
Mainz, Frankfurt, Hannover, Hoffenheim, Augsburg

oder
Berlin, Stuttgart, Köln, Bremen,

oder
Hamburg, Darmstadt und Ingolstadt

Diese Einordnung bleibt jedem User selbst überlassen!

Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison, Bundesliga, Pokal und UEFA Champions League, mal sehen wie unser Kader mit der erhöhten Belastung zurecht kommen wird.

Wird die BL kopfmäßig angenommen oder schwirrt nur die CL in den Köpfen der Spieler?

Auf ein gutes Gelingen

der altborusse

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#1
Jul 26, 2015 - 8:37 PM hours
http://www.focus.de/sport/videos/verbleib-des-bayern-trainers-geklaert-medien-bayern-coach-pep-guardiola-hat-ueber-seine-zukunft-entschieden_id_4840099.html

Laut Focus (jaja, nur der Focus) geht Pep nach der Saison zu Manchester City. Soll uns recht sein, 2016 kriegen sie Favre ja noch nicht. cool
This contribution was last edited by xhaka_zulu on Jul 26, 2015 at 8:38 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#2
Jul 26, 2015 - 9:34 PM hours
Zitat von xhaka_zulu
http://www.focus.de/sport/videos/verbleib-des-bayern-trainers-geklaert-medien-bayern-coach-pep-guardiola-hat-ueber-seine-zukunft-entschieden_id_4840099.html

Laut Focus (jaja, nur der Focus) geht Pep nach der Saison zu Manchester City. Soll uns recht sein, 2016 kriegen sie Favre ja noch nicht. cool


Nicht laut des Focus, sondern laut beIN SPORTS.
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#3
Jul 26, 2015 - 10:47 PM hours
Zitat von xhaka_zulu
http://www.focus.de/sport/videos/verbleib-des-bayern-trainers-geklaert-medien-bayern-coach-pep-guardiola-hat-ueber-seine-zukunft-entschieden_id_4840099.html

Laut Focus (jaja, nur der Focus) geht Pep nach der Saison zu Manchester City. Soll uns recht sein, 2016 kriegen sie Favre ja noch nicht. cool


Denke das der gute Klopp dann nach München wechseln wird .Favre würde mit dem Druck/Präsenz in Bayern nicht klar kommen.Er braucht doch eher ein ruhiges Umfeld und genau das hat er bei uns und er wird sich selber wohl am besten einschätzen.
Hoffe und vermute ich zumindest .
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#4
Jul 26, 2015 - 11:25 PM hours
Zitat von Buffel


Denke das der gute Klopp dann nach München wechseln wird .Favre würde mit dem Druck/Präsenz in Bayern nicht klar kommen.Er braucht doch eher ein ruhiges Umfeld und genau das hat er bei uns und er wird sich selber wohl am besten einschätzen.
Hoffe und vermute ich zumindest .
Lg


Sehe ich anders. Gerade ein Favre mit seiner durchaus eleganten, eloquenten Art passt sehr gut ins Münchner Umfeld. Auch seine Idee vom Fußball würde dort stimmig sein.

Die Frage für mich ist einzig, würde der FCB bei Bedarf das "Risiko" eingehen einen Coach zu holen der bis dorthin niemals mit "echten Stars", geschweige denn solch einem Starensemble zu tun hatte. Denn aus meiner Sicht wäre es durchaus fraglich ob der, uns ja allen gut bekannte, störrische Favre diese Ansammlung an Stars bei Laune halten könnte. Was da unabdingbar wäre.
Das ist aus meiner Sicht für solche Aufgaben seine größte Schwäche. Spieler dann im Prinzip komplett außen vor lassen ala Norde, Hrgota usw. kann er sicher gut und (medial) relativ gelassen bei uns machen. In München macht er das mMn. nicht all zu lange ohne dass dort nicht der Baum brennen würde.

So sehe ich zumindest eine mögliche Liason Favre/FCB....

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

This contribution was last edited by hassferder on Jul 26, 2015 at 11:26 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#5
Jul 26, 2015 - 11:32 PM hours
Zitat von hassferder
Zitat von Buffel


Denke das der gute Klopp dann nach München wechseln wird .Favre würde mit dem Druck/Präsenz in Bayern nicht klar kommen.Er braucht doch eher ein ruhiges Umfeld und genau das hat er bei uns und er wird sich selber wohl am besten einschätzen.
Hoffe und vermute ich zumindest .
Lg


Sehe ich anders. Gerade ein Favre mit seiner durchaus eleganten, eloquenten Art passt sehr gut ins Münchner Umfeld. Auch seine Idee vom Fußball würde dort stimmig sein.

Die Frage für mich ist einzig, würde der FCB bei Bedarf das "Risiko" eingehen einen Coach zu holen der bis dorthin niemals mit "echten Stars", geschweige denn solch einem Starensemble zu tun hatte. Denn aus meiner Sicht wäre es durchaus fraglich ob der, uns ja allen gut bekannte, störrische Favre diese Ansammlung an Stars bei Laune halten könnte. Was da unabdingbar wäre.
Das ist aus meiner Sicht für solche Aufgaben seine größte Schwäche. Spieler dann im Prinzip komplett außen vor lassen ala Norde, Hrgota usw. kann er sicher gut und (medial) relativ gelassen bei uns machen. In München macht er das mMn. nicht all zu lange ohne dass dort nicht der Baum brennen würde.

So sehe ich zumindest eine mögliche Liason Favre/FCB....


Favre muss am besten hier bleiben. Ich hoffe, dass Klopp nach München geht.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Jul 26, 2015 at 11:33 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#6
Jul 27, 2015 - 6:33 AM hours
Zitat von hassferder
Zitat von Buffel


Denke das der gute Klopp dann nach München wechseln wird .Favre würde mit dem Druck/Präsenz in Bayern nicht klar kommen.Er braucht doch eher ein ruhiges Umfeld und genau das hat er bei uns und er wird sich selber wohl am besten einschätzen.
Hoffe und vermute ich zumindest .
Lg


Sehe ich anders. Gerade ein Favre mit seiner durchaus eleganten, eloquenten Art passt sehr gut ins Münchner Umfeld. Auch seine Idee vom Fußball würde dort stimmig sein.

Die Frage für mich ist einzig, würde der FCB bei Bedarf das "Risiko" eingehen einen Coach zu holen der bis dorthin niemals mit "echten Stars", geschweige denn solch einem Starensemble zu tun hatte. Denn aus meiner Sicht wäre es durchaus fraglich ob der, uns ja allen gut bekannte, störrische Favre diese Ansammlung an Stars bei Laune halten könnte. Was da unabdingbar wäre.
Das ist aus meiner Sicht für solche Aufgaben seine größte Schwäche. Spieler dann im Prinzip komplett außen vor lassen ala Norde, Hrgota usw. kann er sicher gut und (medial) relativ gelassen bei uns machen. In München macht er das mMn. nicht all zu lange ohne dass dort nicht der Baum brennen würde.

So sehe ich zumindest eine mögliche Liason Favre/FCB....


Ich glaube das überhaupt nicht. LF würde nie und nimmer zu den bauern gehen, für mich ist er der Typ, der am liebsten jeden Tag Fussball spielen lassen würde, möglichst ohne Presse, ohne Fans. Er ist besessen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, Öffentlichkeit ist ihm zuwieder.
Und dann er in München? Sorry, aber für mich nicht vorstellbar.
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#7
Jul 27, 2015 - 8:05 AM hours
Zitat von tommy46
Zitat von hassferder
Zitat von Buffel



Ich glaube das überhaupt nicht. LF würde nie und nimmer zu den bauern gehen, für mich ist er der Typ, der am liebsten jeden Tag Fussball spielen lassen würde, möglichst ohne Presse, ohne Fans. Er ist besessen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, Öffentlichkeit ist ihm zuwieder.
Und dann er in München? Sorry, aber für mich nicht vorstellbar.


Moin,

sehe ich ähnlich. Guter Trainer heißt ja nicht gleich, in jedem Verein und mit jeder Mannschaft zusammen zu passen. beid en Bayern sehe ich weder LF, der eher für sich den Schwerpunkt auf Talentförderung und Kaderbildung sieht (meine Meinung), aber auch nicht Klopp...Der passt vom Typ her überhaupt nicht zum Mia san mia

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#8
Jul 27, 2015 - 8:12 AM hours
Favre und München kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zum einen würde er dort permanent im Fokus der Medien stehen und das halte ich nicht unbedingt für seine größte Stärke, abgesehen davon, dass er das glaube ich auch gar nicht mag.

Zum anderen frage ich mich aber auch, ob die ganzen Stars, Superstars und Megastars (noch) so lernwillig wären, um von ihm in dem Maße Dinge anzunehmen, wie er es erwarten würde.
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#9
Jul 27, 2015 - 8:46 AM hours
Zitat von bieber
Favre und München kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zum einen würde er dort permanent im Fokus der Medien stehen und das halte ich nicht unbedingt für seine größte Stärke, abgesehen davon, dass er das glaube ich auch gar nicht mag.

Zum anderen frage ich mich aber auch, ob die ganzen Stars, Superstars und Megastars (noch) so lernwillig wären, um von ihm in dem Maße Dinge anzunehmen, wie er es erwarten würde.


Den zweiten Punkt finde ich immens wichtig.
Heynckes hatte den Erfolg, weil er die Jungs ihre Qualitäten ausspielen ließ und alle bei Laune hielt als netter Onkel. Guardiola will denen was eintrichtern, was einerseits nicht zwingend nötig ist, andererseits auch einige Leute ihrer Stärken beraubt und lässt dazu noch unpopulär gewisse Köpfe rollen, die man besser dran lassen sollte als Weißwurstkarierter. Sonderlich überzeugend finde ich das Meiste in München nicht mehr. Das erste halbe Jahr war ordentlich, aber wie bei Aufsteigern trägt sich häufig eine gewisse Euphorie auch durch die Sommerpause.
Außerdem mag Favre Herausforderungen und Demut. Glaube nicht, daß er Spaß daran hätte, die Liga durch dann wirkliche Überbayern noch uninteressanter für Vermarktung zu machen. Und dieses selbstverliebte Geseier da unten passt zu Favre auch null.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016 |#10
Jul 27, 2015 - 9:50 AM hours
Zitat von Apfelstrudel
Zitat von bieber
Favre und München kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zum einen würde er dort permanent im Fokus der Medien stehen und das halte ich nicht unbedingt für seine größte Stärke, abgesehen davon, dass er das glaube ich auch gar nicht mag.

Zum anderen frage ich mich aber auch, ob die ganzen Stars, Superstars und Megastars (noch) so lernwillig wären, um von ihm in dem Maße Dinge anzunehmen, wie er es erwarten würde.


Den zweiten Punkt finde ich immens wichtig.
Heynckes hatte den Erfolg, weil er die Jungs ihre Qualitäten ausspielen ließ und alle bei Laune hielt als netter Onkel. Guardiola will denen was eintrichtern, was einerseits nicht zwingend nötig ist, andererseits auch einige Leute ihrer Stärken beraubt und lässt dazu noch unpopulär gewisse Köpfe rollen, die man besser dran lassen sollte als Weißwurstkarierter. Sonderlich überzeugend finde ich das Meiste in München nicht mehr. Das erste halbe Jahr war ordentlich, aber wie bei Aufsteigern trägt sich häufig eine gewisse Euphorie auch durch die Sommerpause.
Außerdem mag Favre Herausforderungen und Demut. Glaube nicht, daß er Spaß daran hätte, die Liga durch dann wirkliche Überbayern noch uninteressanter für Vermarktung zu machen. Und dieses selbstverliebte Geseier da unten passt zu Favre auch null.


Wenn ich lese, dass Heynckes immer wieder als netter Onkel beschrieben wird, dessen Erfolge dadurch begründet sind, dass er die Bayern Spieler bei Laune hielt kann ich nur den Kopf schütteln vor soviel BILD Niveau.

Nur ein Beispiel:

Die Bayern waren unter ihrem Super Pep, der Barca kennt wie kein Zweiter gegen Barca chancenlos, weil sie taktisch völlig unterlegen waren. (0:3 und 3:2) .

Und dazu im Vergleich Bayern unter Heynckes. 4:0 in München, okay, im Rückspiel nur noch 3:0 für die Bayern, aber da haben sie es vielleicht auch etwas schleifen lassen, da sie schon durch waren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.