deadline-day banner

Info

FC Porto   Atlético de Madrid
Sérgio Conceição S. Conceição Manager D. Simeone Diego Simeone
€310.25m Total market value €390.10m
26.4 ø age 28.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Porto - Atlético Madrid

Dec 5, 2021 - 11:47 AM hours
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#21
Dec 7, 2021 - 6:44 AM hours
Zitat von Tarik011
Zitat von jo117

Eigentlich ein wichtiges Spiel für uns morgen, aber irgendwie holt es mich nicht ab… wie ist es mit eurer Vorfreude so?


Nope, bei dem Fussball kann man sich doch kaum noch freuen...

Spannen wird sein ob diese Truppe Charakter zeigen wird oder nicht !
Dieser Anti Fussball hat eigentlich sowas wie ein weiterkommen nicht verdient.

Falls dieser Trainer der Mannschaft morgen keine Impulse geben kann, dann sollte man möglichst schnell handeln, könnte mir sogar dadurch vorstellen das die CL plätze in Gefahr sein werden. Möchte nicht wissen was das dann für den Verein bedeuten wird, und um wie viele Jahre der Verein dadurch nach hinten geworfen würde. Auch wenn das bei diesem Board sehr schwer sein wird zu glauben, so glaube ich dann doch das man aufgrund der fehlenden einnahmen gezwungen ist Simeone den Laufpass zu geben.


Ich bin auch eher nervös, abholen tut mich jedes Spiel von Atletico und das wird in guten, wie in schlechten Zeiten so sein. Der Unterschied besteht einfach darin, dass ich mich früher eher auf CL-Nächte gefreut habe und mittlerweile schon beim Aufstehen angespannt bin. Ich hoffe wir täuschen uns und die Jungs zeigen heute, dass wir Atletico Madrid sind... In den letzten Wochen war das einfach gar nichts, viel zu wenig von allem...

Zur Trainerdiskussion: Selbst wenn man heute sang- und klanglos ausscheidet, wird man Simeone nie den Laufpass geben KÖNNEN. Der Herr hat Vertrag bis 2024 (vielleicht sogar mit Option), bei einem Bruttogehalt von 40 Mio (?) wird man sich die Ausgleichszahlung NIEMALS leisten können/wollen. Wenn dann, wird er (und muss auch) von selbst gehen. So schätze ich ihn auch ein.
Zum ersten Mal sehe ich auch die Verzweiflung bei Cholo - er ist selbst nicht ganz auf der Höhe, da wird es natürlich immer schwieriger. Er sieht ausgelaugt aus und der Druck steigt immer weiter....
Mittlerweile glaube auch ich, dass es an der Zeit wäre für einen frischen Wind, aber die Vertragssituation + evtl Nachfolger erschweren das ganze unheimlich. Aber bei der aktuellen Lage wird auch Simeone seine Situation hinterfragen, da bin ich mir sicher.

Kopf hoch Jungs, egal wie schlimm es ist, schlimmer geht immer.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#22
Dec 7, 2021 - 8:28 AM hours
Simeone wird niemals rausgeworfen werden, das kann bei seinem Gehalt kaum möglich sein und darüberhinaus hat Cholo immer Phasen gehabt, wo man das Gefühl hatte, dass es vorbei geht mit ihm. 19/20 lagen wir am 28 Spieltag auf Rang 6, also CL Quali absolut in Gefahr. Am Ende ist man souverän 3er geworden, Dank einer großen Leistungssteigerung.

Ich find die derzeitige Lage, vor allem international, äußerst bedenklich und es ist gut möglich, dass Cholo vielleicht sogar gehen wird. Aber wenn er geht, dann durch eigenen Antrieb. Ich hätte ihm die CL noch gewünscht, es wäre der einzige Titel, der ihm noch fehlen würde. Aktuell definitiv Wunschdenken.

Und nein, die CL-Abende packen mich leider gar nicht mehr. Unsere letzte einigermaßen akzeptable Gruppenphase war 19/20. Spielerisch kaum überzeugend aber immerhin war da Wille und Kampf dabei wie beim 2-2 Spiel gegen Juventus.

@Marcelooo
Man ist angespannt, hofft irgendwie auf das beste und es endet mit dieser herben Enttäuschung. Zumindest diese Gruppenphase ist das ganz schlimm. grins

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#23
Dec 7, 2021 - 8:41 AM hours
Also das man ihn unter keinen Umständen rauswerfen wird, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn die Gefahr besteht das der Verein dadurch Einnahmen nicht bzw deutlich weniger generieren kann als erwartet, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wir wissen doch alle mittlerweile das Cerezo ein Lügner und Schwätzer ist. Das vor allem sein Gerede keine große Bedeutung hat.
Warten wir mal ab...

Normalerweise müsste die Führung auch zurück treten!
Wer solche Monsterverträge in die Welt setzt, der ist schlicht und einfach nur dämlich. Mit den 40 mio hätte man einen Guardiola und Tuchel zur selben Zeit einstellen könnteugly krank... einfach nur krank
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#24
Dec 7, 2021 - 9:03 AM hours
Zitat von Tarik011
Also das man ihn unter keinen Umständen rauswerfen wird, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn die Gefahr besteht das der Verein dadurch Einnahmen nicht bzw deutlich weniger generieren kann als erwartet, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wir wissen doch alle mittlerweile das Cerezo ein Lügner und Schwätzer ist. Das vor allem sein Gerede keine große Bedeutung hat.
Warten wir mal ab...

Normalerweise müsste die Führung auch zurück treten!
Wer solche Monsterverträge in die Welt setzt, der ist schlicht und einfach nur dämlich. Mit den 40 mio hätte man einen Guardiola und Tuchel zur selben Zeit einstellen könnteugly krank... einfach nur krank


Unter keinen Umständen!!! - Bei einem Rauswurf müsste man die 40 Mio. Brutto weiter bezahlen, was bei 3 Jahren Restvertrag 120 Mio. kosten würde. Zudem bräuchte man einen neuen Trainer der auch nicht gratis wäre, zudem noch Ablöse kosten würde (z.B. ten Haag) Das wäre dumm und unverantwortlich, wenn man sich in ein finanzielles Risiko begibt. Woher soll man das Geld nehmen, wenn die spanischen Vereine schon aus dem letzten Loch pfeifen?

Gehört nicht hier her, aber dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass der Verein diese Zahlungen in KAuf nimmt.

Heute gibts nur Vollgas und ich hoffe immer (wirklich immer) dass irgendwann der Knoten platzt. Heute können einige B-Akteure zeigen, dass sie zu unrecht keine Spielzeit bekommen haben.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#25
Dec 7, 2021 - 9:56 AM hours
Zitat von Marcelooo
Zitat von Tarik011

Also das man ihn unter keinen Umständen rauswerfen wird, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn die Gefahr besteht das der Verein dadurch Einnahmen nicht bzw deutlich weniger generieren kann als erwartet, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wir wissen doch alle mittlerweile das Cerezo ein Lügner und Schwätzer ist. Das vor allem sein Gerede keine große Bedeutung hat.
Warten wir mal ab...

Normalerweise müsste die Führung auch zurück treten!
Wer solche Monsterverträge in die Welt setzt, der ist schlicht und einfach nur dämlich. Mit den 40 mio hätte man einen Guardiola und Tuchel zur selben Zeit einstellen könnteugly krank... einfach nur krank


Unter keinen Umständen!!! - Bei einem Rauswurf müsste man die 40 Mio. Brutto weiter bezahlen, was bei 3 Jahren Restvertrag 120 Mio. kosten würde. Zudem bräuchte man einen neuen Trainer der auch nicht gratis wäre, zudem noch Ablöse kosten würde (z.B. ten Haag) Das wäre dumm und unverantwortlich, wenn man sich in ein finanzielles Risiko begibt. Woher soll man das Geld nehmen, wenn die spanischen Vereine schon aus dem letzten Loch pfeifen?


Achso, deswegen kann man natürlich einfach so weitermachen oder wie??

Die Frage wird letztlich sein, was ist das größere übel. Mit Simeone oder ohne ihn.
Sportlich bin ich schon lange der Meinung das er weg muss. Finanziell betrachtet könnte es durch eine Weiterbeschäftigung von Simeone teurer werden wenn wir die Ziele nicht erreichen. Die Saison ist noch lange, aber niemand wird uns was schenken. Abzuwarten bis es zu spät ist, ist sicherlich auch nicht die richtige Lösung.

Ob allerdings Simeone auf so viel Geld freiwillig verzichten will? Das ist die nächste Frage.

Zum Spiel.... Er soll endlich aufhören mit dem Blödsinn, und diese dummen Experimente einstellen. Er soll die Jungs einfach spielen zu lassen.
So oder so liegt es nicht mehr in unser Hand. Es gilt, einfach die eignen Hausaufgaben machen, alles andere sieht man dann.
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#26
Dec 7, 2021 - 10:09 AM hours
Bei Simeones Verlängerung wurde doch sein Gehalt ordentlich reduziert.
Also 40mio bekommt er nicht mehr.
Ich meine es waren so 25-28mio.

Zu dem Punkt stimme ich Tarik aber zu.
Die Führung war vollkommen geblendet vom Erfolg, dass man sich überhaupt auf sowas einigen konnte.

Naja, das Thema Finanzen blick ich eh nicht.
Selbst Barca soll angeblich 100Mio im Winter investieren können, obwohl massiv verschuldet.
Ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob das alles so unmöglich wäre Cholo zu werfen.

Aber am Ende reicht es vielleicht für das EL Halbfinale und Platz 3-4 in der Liga.
Das war auch 19/20 ne tolle Leistung nach dem Umbruch, aber spricht 2 Jahre später für ein Armutszeugnis.

Zum CL Abend..
Ich bin diesmal tatsächlich 0 aufgeregt und erwarte keine Überraschung.
Dafür saß man zu oft nach 90min vorm TV und hätte die Zeit besser investieren können.
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#27
Dec 7, 2021 - 11:06 AM hours
Zitat von Tarik011
Zitat von Marcelooo

Zitat von Tarik011

Also das man ihn unter keinen Umständen rauswerfen wird, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn die Gefahr besteht das der Verein dadurch Einnahmen nicht bzw deutlich weniger generieren kann als erwartet, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wir wissen doch alle mittlerweile das Cerezo ein Lügner und Schwätzer ist. Das vor allem sein Gerede keine große Bedeutung hat.
Warten wir mal ab...

Normalerweise müsste die Führung auch zurück treten!
Wer solche Monsterverträge in die Welt setzt, der ist schlicht und einfach nur dämlich. Mit den 40 mio hätte man einen Guardiola und Tuchel zur selben Zeit einstellen könnteugly krank... einfach nur krank


Unter keinen Umständen!!! - Bei einem Rauswurf müsste man die 40 Mio. Brutto weiter bezahlen, was bei 3 Jahren Restvertrag 120 Mio. kosten würde. Zudem bräuchte man einen neuen Trainer der auch nicht gratis wäre, zudem noch Ablöse kosten würde (z.B. ten Haag) Das wäre dumm und unverantwortlich, wenn man sich in ein finanzielles Risiko begibt. Woher soll man das Geld nehmen, wenn die spanischen Vereine schon aus dem letzten Loch pfeifen?


Achso, deswegen kann man natürlich einfach so weitermachen oder wie??



Natürlich nicht, aber bei so einer großen Entschädigung würde man sich vermutlich handlungsunfähig machen, was Transfers betrifft...
Wäre dir lieber mit Simeone weiterzumachen, oder ihm das restliche Gehalt auszuzahlen und keine/kaum Spieler verpflichten zu können? Bei Abgängen dann gar nicht oder nur in sehr geringen Ausmaß reagieren zu können?
Wenn man dann Simeone feuert, die Entschädigung zahlt und Spieler abgibt, die man nicht ersetzten kann aufgrund fehlendem Geldes und auch wahrscheinlich keine/kaum neue Spieler verpflichten kann, geht man viel mehr Risiko ein, als so jetzt weiterzuarbeiten. Ob ich das gut finde oder nicht, aus wirtschaftlicher Sicht sind die Opportunitätskosten für meine Empfinden einfach zu hoch...

Ist halt die Frage was man kann und auch will, bzw. ob Simeone auch von selbst geht.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#28
Dec 7, 2021 - 12:08 PM hours
Nennt mich naiv, aber ich erwarte dass wir heute allen abgestraft werden, dass wir nicht an die Mannschaft glauben. Ich habe es heute im Urin.

3:0 Sieg
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#29
Dec 7, 2021 - 12:38 PM hours
Nanu wie konnte den sowas passieren bei dem Überangebot an IV im Kader. Hätte man wirklich nicht ahnen können dass das mal so aussehen könnte…
Bin gespannt was das heute wird. Hoffe Ibra darf ein paar Spielminuten sammeln
Champions League: FC Porto - Atlético Madrid |#30
Dec 7, 2021 - 2:02 PM hours
Zitat von Marcelooo

Zitat von Tarik011

Zitat von Marcelooo

Zitat von Tarik011

Also das man ihn unter keinen Umständen rauswerfen wird, da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn die Gefahr besteht das der Verein dadurch Einnahmen nicht bzw deutlich weniger generieren kann als erwartet, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wir wissen doch alle mittlerweile das Cerezo ein Lügner und Schwätzer ist. Das vor allem sein Gerede keine große Bedeutung hat.
Warten wir mal ab...

Normalerweise müsste die Führung auch zurück treten!
Wer solche Monsterverträge in die Welt setzt, der ist schlicht und einfach nur dämlich. Mit den 40 mio hätte man einen Guardiola und Tuchel zur selben Zeit einstellen könnteugly krank... einfach nur krank


Unter keinen Umständen!!! - Bei einem Rauswurf müsste man die 40 Mio. Brutto weiter bezahlen, was bei 3 Jahren Restvertrag 120 Mio. kosten würde. Zudem bräuchte man einen neuen Trainer der auch nicht gratis wäre, zudem noch Ablöse kosten würde (z.B. ten Haag) Das wäre dumm und unverantwortlich, wenn man sich in ein finanzielles Risiko begibt. Woher soll man das Geld nehmen, wenn die spanischen Vereine schon aus dem letzten Loch pfeifen?


Achso, deswegen kann man natürlich einfach so weitermachen oder wie??



Natürlich nicht, aber bei so einer großen Entschädigung würde man sich vermutlich handlungsunfähig machen, was Transfers betrifft...
Wäre dir lieber mit Simeone weiterzumachen, oder ihm das restliche Gehalt auszuzahlen und keine/kaum Spieler verpflichten zu können? Bei Abgängen dann gar nicht oder nur in sehr geringen Ausmaß reagieren zu können?
Wenn man dann Simeone feuert, die Entschädigung zahlt und Spieler abgibt, die man nicht ersetzten kann aufgrund fehlendem Geldes und auch wahrscheinlich keine/kaum neue Spieler verpflichten kann, geht man viel mehr Risiko ein, als so jetzt weiterzuarbeiten. Ob ich das gut finde oder nicht, aus wirtschaftlicher Sicht sind die Opportunitätskosten für meine Empfinden einfach zu hoch...

Ist halt die Frage was man kann und auch will, bzw. ob Simeone auch von selbst geht.


milchmädchenrechnung. Der schaden wird definitiv größer mit dem nicht erreichen der geplanten Ziele.
Sicherlich sind 40 mio, oder was auch immer er verdient jede Menge geld. Das wäre allerdings im Gegensatz zu den nicht erreichen der Ziele Peanuts.

Viele "Ausrutscher" können wir uns nicht mehr leisten. Stand jetzt, waren es zu viele Ausrutscher!
Die Konkurrenz schläft nicht. Immer zu hoffen das es irgendwie klappt funktioniert nicht.

Hier nochmals eine kleine Grafik bezüglich der Finanzen der letzten Saison in der CL.

https://mobile.twitter.com/SwissRamble/status/1297806111664480257?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1297806111664480257%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fen.as.com%2Fen%2F2021%2F08%2F24%2Fsoccer%2F1629815178_447606.html


Bitte runterscrollen!
This contribution was last edited by Tarik011 on Dec 7, 2021 at 2:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.