deadline-day banner

Info

Atlético de Madrid   Celtic FC
Diego Simeone D. Simeone Manager B. Rodgers Brendan Rodgers
€417.80m Total market value €116.55m
28.8 ø age 26.0
Nahuel Molina N. Molina Most valuable player K. Furuhashi Kyogo Furuhashi

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Atlético Madrid - Celtic Glasgow

Nov 6, 2023 - 8:01 PM hours
Mit folgender Start 11 wird gerechnet:

Oblak

Molina - Savic - Witsel - Hermoso - Riquelme

Koke - Barrios - Griezmann

Morata - Correa
Interessante Startelf. Wirkt auf dem ersten Blick wie ein 3-4-1-2 bzw. 5-2-1-2.

Bin ein wenig überrascht, da bei Cholo mehr Offensivspieler nicht zwangsläufig bedeuten, dass man offensiver agiert, aber hier scheint die Marschrichtung klar.

Bin gespannt ob es letztlich genauso kommt.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Interessant mit Griezmann, Koke & Barrios da im Zentrum... wird wohl fließend, wenn Correa mit dem auf dem Rasen steht. Immerhin zwingt eine Pause von de Paul ihn mal dazu in der Startelf etwas zu verändern. Ich würde auch gerne mal Söyücnü oder Giménez sehen... aber bei dem heutigen Spiel will er wohl wenige Experimente eingehen.
Zitat von Pichichi
Ich würde auch gerne mal Söyücnü oder Giménez sehen... aber bei dem heutigen Spiel will er wohl wenige Experimente eingehen.


Gimenez wäre kaum ein Experiment, eher ein Risiko ob er bis zum Ende durchspielen kann.
Celtic hat es im Hinspiel vorgemacht wie man gegen uns auftreten muss und bei dieser offensiven Aufstellung sehe ich ein hohes Risiko, dass man heute zuhause ein paar Gegentore fangen wird. Von diesem Mittelfeld ist keiner gegen den Ball stark und mit Riquelme und Molina sind zwei Flügelspieler auf dem Feld die ihre Stärken in der Offensivbewegung haben. Selbst wenn man pure Dominanz verspürt, gegen den Ball sehr giftig agiert und die Schotten kaum aus ihrer Spielhälfte rauskommen, so haben wir mit Witsel einen Abwehrchef, der äußerst langsam ist. Würde gerne eine Statistik sehen, ob es einen Spieler der laufenden CL-Saison gibt der langsamer ist als er. tongue

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von Llapijon
Celtic hat es im Hinspiel vorgemacht wie man gegen uns auftreten muss und bei dieser offensiven Aufstellung sehe ich ein hohes Risiko, dass man heute zuhause ein paar Gegentore fangen wird. Von diesem Mittelfeld ist keiner gegen den Ball stark und mit Riquelme und Molina sind zwei Flügelspieler auf dem Feld die ihre Stärken in der Offensivbewegung haben. Selbst wenn man pure Dominanz verspürt, gegen den Ball sehr giftig agiert und die Schotten kaum aus ihrer Spielhälfte rauskommen, so haben wir mit Witsel einen Abwehrchef, der äußerst langsam ist. Würde gerne eine Statistik sehen, ob es einen Spieler der laufenden CL-Saison gibt der langsamer ist als er. tongue

Langsam ja, aber Witsel ist ohne Zweifel aktuell unser stärkster IV. Das ist kein gutes Zeichen für Gimenez, Hermoso und Savic.

Der Belgier überzeugt und es ist nicht von ungefähr dass er zu den Spielern mit den meisten Einsatzminuten zählt. Er genießt das volle Vertrauen von Simeone.
Offizielle Aufstellung.

Simeone setzt also auf 3 Stürmer heute. Barrios halte ich für gegen den Ball eigentlich recht stark, Koke weniger, aber die dürften sich ganz gut ergänzen.

Gimenez für Savic halte ich auch für enorm wichtig! Witsel und Savic wäre wieder eine enorme Gefahr in der Rückwärtsbewegung.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Auf gehts Atleti. Hol dir die drei Punkte.
Meine Güte, was legt Riquelme da für eine starke erste halbe Stunde hin. Allgemein gute Partie bisher, auch wenn die rote Karte natürlich hilft und Celtic dennoch aktiv bleibt

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid

This contribution was last edited by Andenschwabe on Nov 7, 2023 at 9:34 PM hours
Ja wirklich beeindruckend wie reif Riquelme wirkt. Auch Barrios gefällt mir sehr gut! Allgemein sehr stark unsere youngstars.
Riquelme ist mein neuer Liebling in unserem Team. Es hat alles Hand und Fuß was er macht, Technisch super stark und mit soviel Selbstbewusstsein.

Die Entdeckung in den letzten Wochen!

Aupa Atléti!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.