Christopher Antwi-Adjei
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club VfL Bochum
Interested club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412
2312
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2021
Share this rumour

C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum?

May 9, 2021 - 10:12 PM hours
Dabei sein wird dann wohl auch Christopher Antwi-Adjei, der nach kicker-Informationen als erste potenzielle Verstärkung für die kommende Saison vor der Tür steht. Der 27-Jährige, geboren im benachbarten Hagen, absolvierte in der vergangenen Saison alle 34 Erstligaspiele für den SC Paderborn 07 und schoss ein Tor. Als schneller, dribbelstarker Außenbahnspieler spielte er sich auf der linken Seite in den Vordergrund, ist aber Rechtsfüßer. Für Ghana, das Land seiner Eltern, bestritt er bisher ein Länderspiel. Antwi-Adjeis Vertrag in Paderborn läuft aus, er ist somit ablösefrei.

Aus dem morgigen kicker.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Show results 1-2 of 2.
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#1
May 10, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von Kwatsche

Wahnsinn wie hier die Meinungen auseinander gehen. Ich finde wir sind sogar auch mit ihm auf den Flügeln unterbesetzt.


?


Zitat von Kwatsche

Ich kann meinen Vorrednern aber absolut zustimmen. Ein junges Talent auf außen zu verpflichten (oder sogar aus der Jugend hochzuziehen) würde für mich absolut Sinn machen. Dann könnte man meiner Ansicht nach außen mit Blum, Holtmann, Antwi-Adjei und einem jungen Talent planen. + falls alle Stricke reißen Bockhorn als weitere Option


Das sind doch quasi 1:1 meine Worte. Auch beim Rest stimme ich dir zu - die restlichen Spieler für diese Position im Kader (außer Blum, Holtmann und ggf Bockhorn) würden im Falle eines Aufstiegs vermutlich nicht berücksichtigt werden (siehe dazu auch meine Beiträge in unserem Vereinsforum).

Ich persönlich bin nur bei Antwi-Adjei nicht restlos überzeugt, ansonsten sind sich doch die meisten hier weitestgehend einig. Wir brauchen für die offensiven Position auch so noch Transfers und sollten uns nicht auf dem Ist-Zustand ausruhen - wenngleich wir ein vernünftiges Grundgerüst haben.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 10, 2021 at 5:37 PM hours
C. Antwi-Adjei zu VfL Bochum? |#2
May 11, 2021 - 3:54 PM hours
Zitat von Happyhunter

Ich denke, dass man sein Leistungsvermögen auch im Zusammenhang mit dem Zusammenspiel der anderen sehen muss. Harmoniert er mit dem System und wird mit genauen Pässen eingesetzt, kann das viel besser klappen als in Paderborn . Holtmann ist auch so ein Beispiel, der in Mainz nicht klar kam und bei uns mit seiner Schnelligkeit enorm wichtig ist- wenn er präzise angespielt wird.


Holtmann war a) jünger und hat b) auch schon bei mehreren Vereinen sich in der ersten Liga versuchen dürfen und c) galt wenn man Jahr für Jahr seiner Karriere im jeweiligen Alter vergleicht immer als stärkeres Talent (vergleiche den 20 jährigen Holtmann beispielsweise mit dem 20 jährigen Antwi-Adjei usw.). Selbst Holtmann ist aber genau wie Antwi-Adjei noch den Nachweis schuldig, in der 1. Bundesliga einen Verein nach vorne bringen zu können.

Ich bin @MCR87 jedenfalls dankbar für seine Einschätzung. Das deckt sich auch mit dem, was ich die letzten Jahre so beobachtet habe. Der Spieler war mit 23/24 Jahren noch in der Oberliga/Regionalliga aktiv, ohne zumindest in der Regionalliga extrem herauszustechen. Er hat jetzt nur bei einem Verein höherklassig funktioniert, jedoch eigentlich nur in einem Jahr seiner kompletten Karriere in Liga 2 sehr stark performed. Ja, der Spieler ist schnell, aber ansonsten kann ich die Freude einfach nur bedingt teilen. Es mag ein solider Spieler sein, der sicherlich brauchbarer für unser System ist als ein Weilandt oder Pantovic - aber gleichzeitig ist er jetzt auch kein Heilsbringer. Es nimmt uns etwas den Druck raus, aber das darf es mMn auf gar keinen Fall auf den offensiven Flügeln gewesen sein. Verstehe ehrlich gesagt aus oben genannten Gründen die Euphorie nicht. Ein solider Transfer - nicht mehr und (hoffentlich) nicht weniger.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 11, 2021 at 3:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.