Sebastian Polter
Date of Birth 01.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Darmstadt 98
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2234
1132
9-1
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 3, 2013
Share this rumour

Bleibt Sebastian Polter doch bei 1.FC Nürnberg?

May 21, 2012 - 11:24 PM hours
Polter wird euch viel Freude machen, behandelt ihn gut ;-) . Er ist ein positiver Typ. Ein Kämpfer, der gewinnen will und Tore schiessen will. Er zeigt immer 150 % Einsatz und ist Kopfballstark. Technisch ist er auch weit entwickelt. Ich denke, er könnte den Sturm aufmischen bei euch........

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.

This contribution was last edited by wobcom on May 23, 2012 at 9:42 AM hours
Quote from Clubberer86:
Sehr gute verpflichtung!
Warum ich das so sehe, Stürmer kosten im verhältniss einfach viel geld sie Pekhart. Geld das wir diese Saison noch nicht haben noch dazu für einen der sich evtl nur auf die Bank setzen muss da wir ein bevorzugtes system mit einer Spitze haben.

Daher die Leihe, es ist super einen Guten jungen der schon BL luft geschnuppert hat auch in wichtigen Situationen weis wo die Kiste steht.
Noch haben wir keine Vertragsdaten und wer weis was da für Überraschung noch vorkommt


Stimme umfassend zu, ein wirklich ausgezeichneter Transfer, den das Duo Bader/Hecking da getätigt hat.

Damit ist auch klar, dass Ngamkam - wenn überhaupt - dann für die zweite Mannschaft geplant ist/war.

•     •     •

11 Marek Mintal - Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
Bleibt Sebastian Polter doch bei 1.FC Nürnberg? |#53
May 23, 2012 - 10:12 AM hours
Als Stürmer Nr. 3 denkbar.

•     •     •

------------------Weidenfeller------------------
Piszczek----Subotic--Hummels----Großkreutz
---------------------Bender---------------------
----------Mkhitaryan----Gündogan------------
--Aubameyang-------------------------Reus--
---------------------Dzeko----------------------
Bleibt Sebastian Polter doch bei 1.FC Nürnberg? |#54
May 23, 2012 - 10:43 AM hours
sehr guter Kauf!
Bleibt Sebastian Polter doch bei 1.FC Nürnberg? |#55
May 23, 2012 - 10:46 AM hours
Quote from Ommsen:
sehr guter Kauf!

Also meines Wissens nach wird es erstmal eine Leihe, außerdem muss sich das erst noch zeigen, ob er dem Club wirklich weiterhelfen kann, oder ob die durchaus beachtliche erste Halbserie nur eine Eintagsfliege war. Sandro Wagner lässt grüßen..
Da Nürnberg aber meist ein gutes Händchen hat, wenns um Leihspieler geht, so vermute ich, dass Polter euch weiterhelfen kann.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Alles andere wird man sehen, die Zeit drängt heuer ausnahmsweise mal nicht. Bader kündigt dennoch die Verpflichtung von zwei Stürmern an; einer der beiden könnte Sebastian Polter sein, der nur geliehen ist vom VfL Wolfsburg, dem nächsten Gegner. Am Ostersonntag ab 15.30 Uhr kann sich Polter also gleich für zwei Vereine neu empfehlen.
Neue Quelle. Evtl. will der Club Polter behalten.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Quote from Hagenauer:
www.nordbayern.de:
Alles andere wird man sehen, die Zeit drängt heuer ausnahmsweise mal nicht. Bader kündigt dennoch die Verpflichtung von zwei Stürmern an; einer der beiden könnte Sebastian Polter sein, der nur geliehen ist vom VfL Wolfsburg, dem nächsten Gegner. Am Ostersonntag ab 15.30 Uhr kann sich Polter also gleich für zwei Vereine neu empfehlen.
Neue Quelle. Evtl. will der Club Polter behalten.


Würde mich jetzt wundern - vor allem nach den letzten Äußerungen Polters.

•     •     •

Clubfans-United.de | Das Fanmagazin des 1. FC Nürnberg

es schreibt: Alexander Endl - Chefredaktion, Autor
Meiner Meinung nach, nicht stark bzw. konstant genug. Außerdem haben wir mit Pekhart einen ähnlichen Stürmer schon in den Reihen. Gut 4 Tore sind 4 Tore, aber Stürmer mit seiner Qualität/Talent bekommt man denke ich günstiger. Denn für Polter müsste man, denke ich, schon bis zu 2.000.000 allerhöchstens zahlen. Da er ja so ein großes Talent ist (aber bisher mEn das nicht gezeigt hat) und ihn Hecking ja nach Nbg holte, da er ja so gut sei und DH und Polter dann zusammen in WOB sind... :D

Meiner Einschätzung nach, kann man Stürmer, die selbes Potenzial haben, billiger haben.
Bleibt Sebastian Polter doch bei 1.FC Nürnberg? |#59
Mar 24, 2013 - 10:33 PM hours
Ne du, lass' stecken...
In dieser Planung wohl nur eine untergeordnete Rolle spielt Sebastian Polter. Bis Saisonende ist der U-21-Nationalstürmer vom VfL Wolfsburg ausgeliehen, saß aber am Samstag erneut nur auf der Bank. Wiesinger schenkte Alexander Esswein in vorderster Front von Beginn an das Vertrauen, Tomas Pekhart durfte zur zweiten Hälfte ran. Seine Position nicht verbessert hatte Polter zuletzt auch durch die öffentliche Beschwerde über seiner Meinung nach zu geringe Einsatzzeiten. "Das gehört nicht in die Öffentlichkeit, da liegt er falsch. Ich kann ihm nur raten, das in Zukunft bleiben zu lassen", wurde Wiesinger in seiner Reaktion deutlich. Bader empfahl, "auf dem Spielfeld Argumente zu sammeln", die dem FCN eine feste Verpflichtung des noch bis 2014 an Wolfsburg gebundenen 21-Jährigen schmackhaft machen. Damit rechnet VfL-Manager Klaus Allofs jedoch nicht. Schon vor der Partie erklärte er: "Höchstwahrscheinlich wird Sebastian Polter zurückkehren."
12345

•     •     •

Broccoli oder Brokkoli (Brassica oleracea); von italienisch broccoli, „Kohlsprossen“, auch Bröckel-, Spargel-, Winterblumen- oder Sprossenkohl genannt, ist eine mit dem Blumenkohl eng verwandte Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). [by wikipedia.de]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.