Benjamin Sesko
Date of Birth 31.05.2003
Age 20
Nat. Slovenia  Slovenia
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RB Leipzig
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39152
28112
82-
22-
1--
probability 43 %  
43 %  
Last valuation: Mar 21, 2024
Share this rumour
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#1
Nov 4, 2023 - 9:12 PM hours
Ich bin sicherlich kein RB-Freund, aber da gibt es eher weniger Gründe, warum der Spieler zu Milan wechseln sollte. Der Spieler hat noch lange Vertrag und der Verein hat Dank Red Bull auch kein Interesse, gute Leute gehen zu lassen. Und wenn dann sind das englische Vereine, oder der FC Bayern.
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#2
Nov 5, 2023 - 1:26 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich bin sicherlich kein RB-Freund, aber da gibt es eher weniger Gründe, warum der Spieler zu Milan wechseln sollte. Der Spieler hat noch lange Vertrag und der Verein hat Dank Red Bull auch kein Interesse, gute Leute gehen zu lassen. Und wenn dann sind das englische Vereine, oder der FC Bayern.


Arsenal ist auch an ihm dran.
Milan kann durchaus interessant sein.
Milan ist ja auch ein Investoren Projekt und durch die reduzierten Steuern auch interessant.
Aber das rb ihn jetzt nicht gehen lassen wird ist auch ziemlich sicher.
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#3
Nov 6, 2023 - 10:06 PM hours
Ich könnte mir auch vorstellen, das da was dran sein könnte.

Sesko dürfte sicher nicht mit seiner Einsatzzeit zufrieden sein und ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn das so weiter geht, dass er im Sommer gerne Wechseln würde.

Milan braucht eigentlich so langsam mal einen guten Stürmer, der Giroud beerben kann.Preislich könnte ich mir vorstellen das sich so auf 60 mio geeinigt wird, was für Milan machbar sein sollte, auch weil das Risko recht gering ist da er bewiesen hat das er auch in der Bundesliga treffen kann.
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#4
Nov 7, 2023 - 11:50 AM hours
Ich glaube er wird sich bei RB durchsetzen und mittelfristig Stammspieler. RB hat in der zurückliegenden Transferperiode bewiesen, dass sie nur zu sehr hohen Ablösesummen verkaufen (Gvardiol, Szoboszlai) wenn es keine Ausstiegsklausel (Nkunku) gibt.

Sollte es bei Sesko keine solche Klausel geben, dürfte es für Milan und andere Interessenten bei der Vertragslaufzeit bis 2028 sicher nicht günstiger werden als bei Gvardiol.
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#5
Nov 7, 2023 - 8:12 PM hours
Source: twitter.com
FabrizioRomano

Many questions about Benjamin Šeško’s limited game time…

EXCL — His agent Elvis Basanović tells me: “I get a lot of similar calls, questions in last period. So I would like to be clear that Benjamin and his team around him, we are totally calm and we trust 100% to mr. Rose and RB Leipzig”.

“We choose to come here as they have knowledge, experience with development of top young players, so we are sure they know what they are doing”.
Der Spieler und sein Berater vertrauen komplett RB Leipzig, es gibt keine Abwanderungsgedanken.
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#6
Nov 7, 2023 - 8:17 PM hours
Wäre schön, wenn er zu AC wechselt. Geiler Verein und die brauchen unbedingt einen neuen und vor allem guten Stürmer.

Das poulsen vor ihm gesetzt ist, kann keiner nachvollziehen

•     •     •

it's just you against you
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#7
Jan 20, 2024 - 10:23 PM hours
Milan, operazione 9 per l'estate: Sesko è un candidato forte
Milan probiert es wieder, den Spieler zu verpflichten.
AC Milan interessato a Benjamin Sesko |#8
Feb 26, 2024 - 11:11 PM hours
Source: twitter.com
FabrizioRomano

Benjamin Šeško, flying in the recent games at RB Leipzig with many top club scouts constantly in attendance.

Šeško has scored 4 goals in his last 5 Bundesliga games.

7 goals in 9 games as starter, he scores one goal every 120 mins in the league this season.
Der Spieler wird wohl intensiv von mehreren Klubs gescoutet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.