deadline-day banner

Info

SSV Jahn Regensburg   SV Wehen Wiesbaden
Joe Enochs J. Enochs Manager N. Döring Nils Döring
€6.88m Total market value €17.90m
24.0 ø age 25.5
Felix Gebhardt F. Gebhardt Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

All-time results

Spread the word

Relegation 2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden

Aug 2, 2023 - 2:46 PM hours
Nachdem man im Hinspiel nach Strich und Faden von Sandhausen verarscht wurde und iwie verloren hat, gehe ichbjezz von eiem ganz ganz Dreckigen jetz erst Recht aus. Der Jahn macht aus 3 Torschüssen 3 Tore, während Sandhausen an Weidi verzweifelt und das Ei nur in der Nachspielzeit in unser Tor legt.

Dementsprechend 3:1 Sieg und große Genugtuung grins
Zitat von Flodo
Nachdem man im Hinspiel nach Strich und Faden von Sandhausen verarscht wurde und iwie verloren hat, gehe ichbjezz von eiem ganz ganz Dreckigen jetz erst Recht aus. Der Jahn macht aus 3 Torschüssen 3 Tore, während Sandhausen an Weidi verzweifelt und das Ei nur in der Nachspielzeit in unser Tor legt.

Dementsprechend 3:1 Sieg und große Genugtuung grins


Ich plädiere auch für einen so richtig dreckigen Auswärtssieg. Ohne Torchancen

0:1 Eigentor David Otto in der 94 Minute
Ich glaub wir könnten dieses mal wirklich Jonas Bauer von Anfang an sehen.

Sonst kommt hoffentlich Christian Viet zurück.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Wunschaufstellung
2:3 nach 15 Minuten. 0:3 nach 11 Minuten???

1:3 kann man bekommen. Wieder so ein Treffer, den man kaum verteidigen kann. Aber das 2:3? Ballas kuckt da wie in Zeitlupe … Hat er sich das Defensivverhalten des SVS abgeschaut?

Bulic gerade zum zweiten mal nicht im Bilde, kommt zu spät und gelb. Defensiv, gerade im DM sind wir häufig zweiter Sieger. Bulic steht des öfteren an der Sechzehnerlinie viel zu tief, das begründet in gewissem Maße den geringen oder zu späten Druck auf Ball und Gegner. Der darf sich nun mal am Riemen reißen.

3:3? Bulic neben der Innenverteidigung! Burcu nimmt den Ball nach hinten in Richtung Elfmeterpunkt deshalb ohne Druck an und kann dann mit dem Rücken zum Tor ohne jede Gegenwehr abziehen und vollenden.

Was ist denn derzeit los? Das ist heute doch kein Defensivverhalten!


Heute hänge ich das Halbzeitfazit gegen den SVS direkt an:

Wie kann man so dermaßen blöd sein - entschuldigt die markigen Worte - sich ein 0:3 so dilettantisch abnehmen zu lassen?

Das ist defensiver Kindergarten! Neben den letzten beiden lächerlich verteidigten Gegentoren gibt es noch Vieles was in der Rückwärtsbewegung völlig inakzeptabel ist. Geipls Ausraster kurz vor der Halbzeitpause spricht in meinen Augen Bände: Bulic und Breunig sind sich im Gegenpressing nicht einig - letztlich muss Breunig das Foul und die nächste Gelbe ziehen. Auch hier wieder stimmt die Defensivabstimmung nicht - das zieht sich heute durch das ganze Spiel. Genau genommen ist das Defensivverhalten bereits in der gesamten Rückrunde schlechter, wenn auch nicht derart schlecht wie heute.

Was kann man tun? Ich tendiere dazu Bulic raus zu nehmen, denn der produziert mir zu viele Fehler, mit und ohne Ball. Eisenhuth kann das nicht schlechter machen, auch wenn wir dann Kopfballstärke einbüßen. Denn eines ist primär zu verbessern: Das Defensivverhalten VOR der Abwehr.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Feb 17, 2024 at 2:58 PM hours
Tja, ich hatte so sehr gehofft, dass der fußballerische Nachteil Weidingers nicht zum Tragen kommt! Bisher hat Weidinger Gebhardt ohne Fehl und Tadel vertreten! Passt heute wie A**** auf Eimer in den Tag!

Der Reporter sagt es, dass ist fußballerisch vom SVS ne andere Klasse. Ich widerspreche nicht.

Unfassbar, 65 Min. und Kother versemmelt die nächste 100%ige - hinten löchrig vorne nachlässig - wird das der Slogan der Rückrunde?

68. Min. Burcu ist völlig frei auf unseren rechten Seite, der Ball kommt auch durch und 5:3.

5 Tore nach 0:3 - da muss es ordentlich scheppern, denn diese Nichtleistung, gehört auf den Tisch. Da lass ich das ewige Understatement - „das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel“ - nicht mehr gelten.

Der gute Teamspirit, den alle Spieler so hervorhoben ist nun genau wo zu sehen? Denn genau in schwierigen Zeiten zeigt sich der Zusammenhalt! Heute war davon aber nix zu sehen.

Klar, der Jahn war die ganze Saison nie so gut, wie der Tabellenplatz aussagte, wir haben uns das sicherlich auch schön geredet. Die zitierte „Effektivität“ war ja durch diverse Sportportale mittels statistischen Werten als Überperformance belegt. So gesehen bewegt man sich vielleicht hin zur Normalität.

Bemerkenswert ist für mich jedoch, dass der Einbruch in der Rückrunde beim Jahn inzwischen als sicher angesehen kann, ligaübergreifend und trainerunabhängig.

Heute war das nach dem 1:3 ein fußballerisches Armutszeugnis. Von der Hinserieneffektivität ist absolut gar nix mehr zu sehen. Es stellt sich also schon die Frage, wie man von grandioser Effektivität und betongleicher Abwehr ins genaue Gegenteil innerhalb weniger Wochen gelangt. Herr Enochs, sie sind gefragt.

Bin dann mal weg - ach ja - 6:3.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Feb 17, 2024 at 3:44 PM hours
So steigst du definitiv nicht auf. Mir war klar dass es noch knapp wird aber doch nicht so
Unwürdig. Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir diesen Hühnerhaufen wieder in Reih und Glied bringen wollen
This contribution was last edited by SSV-Ratisbona on Feb 17, 2024 at 3:55 PM hours
Schützenhilfe aus Aue?

Irre Liga
Tja Bestandsaufnahme.

Welche Schlüsse lassen sich aus den niederschmetternden Niederlagen gegen Essen (die jetzt 0:2 gegen Ulm verloren haben) und Sandhausen (die davor nicht über ein Unentschieden gegen Münster hinausgekommen sind) ziehen:

1) Torwartposition: Sollte man jetzt auf Weidinger einschlagen, weil er den Riesenbock vor dem 3:4 gemacht hat und beim 3:5 nicht gut aussah? Sicherlich nicht. Weidinger ist ein individuell ordentlicher Torhüter, der sicherlich zumindest Drittligaqualität hat (Allerdings nicht für einen Aufstiegsaspiranten).

ABER: Unter der Herrschaft des besten Torwarts der Liga (Gebhardt) haben wir in 20 Spielen 17 Gegentore bekommen (0,85 Gegentore pro Spiel). Jetzt unter Weidinger haben wir in 6 Spielen 11 Gegentore bekommen (1,83 Gegentore pro Spiel). Das hat sich also mehr als verdoppelt. Klar ist, dass wir mit fast zwei Gegentoren pro Spiel definitiv den Aufstieg verspielen werden. Das muss also deutlich runter.

Woran liegt es aber? Wie gesagt, nicht unbedingt an dem Inviduum Weidinger. Ich denke aber, dass Gebhardt auf unser defensives Zentrum einen weit größeren positiven Impact hat. Jeder der selbst mal gespielt hat, und sei es nur auf Kreisligaebene, weiß exakt wie wichtig es ist, einen Goalie zu haben, der nicht nur in 1:1 Situationen parat steht, sondern der klar, deutlich und überlegt mit seiner Hintermannschaft kommuniziert. Gegebenfalls ist das ein Grund für die schlechte Zuordnung in IV und DM.

2) Dies führt mit zu 2: Defensive Struktur = Hier nehme ich neben unseren Recken in der IV und dem DM insbesondere Enochs in die Pflicht. Ich glaube es gab niemanden, der sich nicht gefragt hat, wieso wir bei einer 3:0 Führung in Sandhausen nicht erstmal den Bus parken, sondern weiter wild nach vorne sprinten. Wenn wir dann in der eigenen Hälfte verteidigen mussten, sah das aus wie Hühnerhaufen mit Weißbierrausch. Bulic und teilweise auch Geipl standen viel zu tief. Unsere IV (wie immer insbesondere Ballas) waren zu lahmarschig. Aus den vorderen Linien kam zu wenig Unterstützung. Da muss ein Trainer, der mit seiner Mannschaft wieder zweitklassig werden will, schneller und aggressiver reagieren.

Mir hat in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt auch ein bisschen die Selbstkritik bei Joe gefehlt, der auf der PK zwar verständlicherweise säuerlich gewirkt hat, aber bei so einer Leistung braucht man nicht über den Schiri schimpfen.

3) Generelle Kaderpolitik: Zum wiederholte Male prangere ich an, dass Ziegele nicht von Anfang an gebracht wird. Der Junge ist in jeder Hinsicht (außer vll Kopfballspiel) Ballas überlegen. Wir brauchen den Jungen in der Startelf, der ist eine Maschine. Joe Enochs bitte jetzt endlich reagieren.

Im DM würde ich jetzt gerne mal eine andere Grundordnung sehen. Vielleicht mal Eisenhuth neben Geipl? Bulic wirkt mir zur Zeit etwas überspielt/ungestüm/unkonzentriert.

4) Ausblick: Die Kritiker der aktuellen Mannschaft, die alle der Meinung waren, dass wir mit mehr Glück als Verstand auf Platz 1 stehen und von unserem unfassbaren Spielglück in der Hinrunde profitiert haben, kriegen gerade Aufwand. Irgendwo liegt die Wahrheit halt aber auch in der Mitte.

Wir spielen jetzt gegen Aue, die uns gestern mit einer starken Leistung den Platz 1 konserviert haben. Wir können weiterhin glücklich sein, dass Ulm Essen geschlagen hat. So haben wir auf Platz 4 noch einen angenehmen 10- Punkte Abstand. Danach gegen Mannheim, Ingolstadt, Lübeck, Halle, Münster, 1860 (zur Zeit bockstark) --> dann geht es zum Topspiel nach Ulm, dann der absolute Kracher gegen Dresden

Du musst jetzt vor Ulm noch mindestens 4 3er holen, sonst sehe ich schwarz im Aufstiegskampf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.