Sat, Apr 27, 2024
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   SG Dynamo Dresden
Joe Enochs J. Enochs Manager H. Scholz Heiko Scholz
€6.88m Total market value €8.10m
24.0 ø age 25.4
Felix Gebhardt F. Gebhardt Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - SG Dynamo Dresden

Aug 2, 2023 - 2:46 PM hours
Der April der Wahrheit! Uhhhh!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Jetzt die 0 in die Kabine!!!!
Halbzeitfazit gegen Münster:

Ich hatte trotz des frühen 0:1 für den Jahn lange Zeit kein gutes Gefühl, da hinten sehr viele Bälle und Zweikämpfe verloren wurden. Gab ne Phase, da habe ich fünf Fehlpässe innerhalb kürzester Zeit gezählt. Im Laufe der Zeit wurde es zwar besser, aber trotzdem kam Münster immer relativ nah an unseren Sechzehner ohne dass wir wirklich zugreifen konnten.

Dass es 0:3 steht, hat für mich deshalb zwei Gründe:

Die Defensive der Münsteraner wirkt, wenn man mit Geschwindigkeit auf sie zugeht, überfordert. Die Münsteraner Offensive ist gut, aber zu verspielt, der Abschluss bisher nicht gut genug.

Meine Wünsche für die 2. Halbzeit:

Ich wünsche mir etwas mehr Ballsicherheit beim Jahn. Muss kein One-Touch-Festival sein, lediglich ein stabiles Passspiel, den Ball mal sichern, beruhigen, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Dann dürften auch die Minuten nach der Pause leichter zu überstehen sein, denn je länger die Null steht, desto eher wird die Moral der Münsteraner gebrochen sein.

NACHTRAG: 20 Minuten lang hat der Jahn genau so gespielt, wie ich es mir gewünscht habe. Dann, vielleicht auch den sommerlichen Temperaturen geschuldet, etwas weniger dominant gespielt. Aber auch danach hat der Jahn nix zugelassen, außer eine Torschuss, der dann drin, aber nicht unhaltbar war. Für mich muss Gebhardt den halten, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Generell war es in der zweiten Halbzeit deutlich besser von uns in meinen Augen. So geht sie also nun weiter die Reise und der Traum bleibt am Leben.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Apr 6, 2024 at 4:04 PM hours
Nun gegen 1860 ein Spiel, dass man auch nicht verlieren sollte, will man am Zug bleiben. Auch wenn die Tabelle was anderes sagt, sind das für mich alles Spiele auf Augenhöhe. Die Tagesform, das Spielglück, ein Geniestreich? All das kann ein Spiel entscheiden. Gern zugunsten des Jahn.

Gegen die 60er bin ich natürlich im Stadion und hoffe auf ein gutes und vor allen Dingen erfolgreiches Spiel. Würde die Mannschaft wieder genau so aufstellen wie gegen Münster - gibt keinen Grund was zu verändern.

Auf gehts Buam!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Bulic macht zwei Angriffe zunichte, weil er auf 5 m den Ball nicht zuspielen kann. Kother dribbelt mit dem Ball unbedrängt ins Aus und Schönfelders Trantütigkeit führt aus aussichtsreicher Position nur zum Abstoss für die 60er. Oh Mann, da ist ordentlich Luft nach oben…

Die 60er bis jetzt eher besser Stirnrunzelnd

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Schönfelder kickt den Ball von der Mittellinie ins eigene Toraus? Meine Fresse …

Und Kother läuft schon wieder mit dem Ball ins Aus.

Sag mal was is denn heute los?

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Apr 14, 2024 at 1:57 PM hours
Saller verliert ganz läpsch den Ball und dann mal ein Konter der sitzt. Einfach zu viele Fehler…

Nicht zu viele, sondern unfassbar viele Fehler. Nahezu keiner zeigt heute Normalform. Abspielfehler zuhauf spielen dem Löwenmatchplan sowas von in die Karten…

Müssen wohl auf das Matchglück hoffen, denn einen herausgespielten Treffer sehe ich nicht, eher gibt es noch ein paar Riesenchancen für die 60er. Himmel Herrgott ist das schlecht heute. Unsere Ballverluste sind wie gemalt für die Blauen…

Edith sagt: Der Standard bringt das 1:1 - Elias Huth. Wie kann es auch anders sein!

Kein gutes Spiel von uns. Mal sehen was der Punkt am Ende wert ist.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

This contribution was last edited by jgstm on Apr 14, 2024 at 3:24 PM hours
Puh. Glück und Gebhardt bescheren uns einen extrem wichtigen Punkt.

Ich fand uns defensiv allerdings eigentlich gar nicht so schlecht muss ich sagen.

Offensiv geht halt streckenweise gar nichts. Ganaus vollig blutleer, Unverständnis warum er nicht schon nach Minute 30 rausdurfte.

Bei Lakenmacher sieht man wie wichtig ein bulliger Zielspieler ist, der was mit dem Ball kann. Auch wenn er auch ein Chancentod ist.

Bulic oft zu wild, aber einfach geil wie der kämpft und pusht.

Sonderlob Schönfelder, als LV wie ausgewechselt.

Verlaat ist ein geiler Spieler finde ich
This contribution was last edited by SSV-Ratisbona on Apr 14, 2024 at 4:27 PM hours
Ich kreide diese miese Leistung Enochs an, denn er reagierte nicht auf die offensichtliche Kontertaktik der Löwen.

Die 60er standen massiert in der eigenen Hälfte und setzten auf schnelle Vorstöße, die Räume waren für uns vorne daher sehr eng. Ganaus, von Haus aus mit Schwierigkeiten lange Bälle festzumachen, hatte kaum Platz und daher noch weniger Fortune in dieser Aufgabe.

Dass die eigene Vorgabe nicht funktioniert, kann passieren, aber dann nicht zu reagieren? Er hätte meiner Meinung nach viel zeitiger umstellen müssen. Entweder ich versuche vorne mehr Präsenz zu schaffen, mit einem zweiten Stürmer, um bei langen Bällen die Erfolgswahrscheinlichkeiten zu erhöhen oder ich versuche tatsächlich mehr Ballkontrolle in offensiveren Bereichen zu erreichen. Die zweite Alternative ist in meinen Augen risikoreicher, da wir das nicht gewöhnt sind. Aber Dreierkette und einen Mittelfeldmann hat man ja schon mal gespielt, wäre eine Überlegung wert gewesen.

So aber blieben wir 70 Minuten ohne nennenswerten Abschluss. Wir hatten zwar ein optisches Übergewicht, aber nur weil uns die Blauen in ungefährlichen Bereichen spielen ließen!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, es geht gegen Ulm - der war unvermeidbar!

Irgendwie habe ich gegen Ulm ein besseres Gefühl, als wie gegen 60! Die Ulmer haben was zu verlieren, spielen im eigenen Stadion, wir müssen das Spiel nicht unbedingt machen. All das stimmt mich eher positiv.

Dass die Ulmer einen Lauf haben - geschenkt, das hatten die Münsteraner auch! Auch hatten Sie das ein oder andere Matchglück, welches den Dreier erst ermöglichte. Ganz so wie der Jahn in der Vorrunde! Aber wie wir schmerzvoll erfahren durften, kann sowas abrupt enden! Warum nicht am Sonntag?

Ein Sechs-Punkte-Spiel auf das ich mich richtig freue. Die Mannschaft würde ich gar nicht großartig ändern, obwohl mir mancher etwas überspielt erscheint - Kother vor allem. Aber gleichwertigen Ersatz haben wir ganz offensichtlich nicht, also bleibt es bei der Startaufstellung gegen die Löwen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Bin gespannt auf heute Abend.

Wäre unheimlich wichtig, nicht zu verlieren heute.

Ich habe kein so gutes Gefühl leider und sehe aufgrund der Form die Ulmer favorisiert.

Außer wegen der Standardstärke vielleicht Ballas glaube ich an keine Änderung in der Aufstellung heute.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.