Tue, Apr 30, 2024
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayreuth
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SpVgg Bayreuth
Marco Wildersinn M. Wildersinn Manager L. Kling Lukas Kling
€2.78m Total market value €1.81m
24.8 ø age 23.6
Saliou Sané S. Sané Most valuable player J. George Jann George

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

32. Spieltag: Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Jul 20, 2023 - 9:25 AM hours
Für die Wunschaufstellung ist es zu spät, daher nur mein Tipp für heute: 0:3-Auswärtssieg für die Kickers.

Am Freitag werden 600 Gästefans erwartet.
Stimmt, hatte gar nicht im Kopf, dass das Wetter am Freitag nicht mitspielen soll. In dem Fall werden wich wohl die meisten auf die trocknen Tribünen zurückziehen, was die frühe Auslastung erklärt. Hoffentlich drehen dann nicht so viele an der Tageskasse um, wenn Block Z womöglich auch ausverkauft ist und ihnen nur noch der Platz im feinsten Fritz-Walter-Wetter bleibt. Wir können jeden einzelnen brauchen, um die Schw... abzuschießen - wer weiß, wann sich die Gelegenheit in den nächsten Jahren wieder bietet.


Heute ist Häge das erste mal wieder im Kader. Ich bin gespannt, ob er ein paar Spielminuten bekommt. Ich würde ihm ja schon wegen dem sympathischen Namen ein Comeback wünschen zwinker
Mal sehen, was diese Saison bei ihm noch drin ist.
https://www.br.de/nachrichten/sport,QXAPvmL

Hallo in die Runde. Wird bei BR24 live übertragen.
Leider schon 0:1
Zitat von Dalle1907

https://www.br.de/nachrichten/sport,QXAPvmL

Hallo in die Runde. Wird bei BR24 live übertragen.
Leider schon 0:1


... leider schon 0:2 UND einen 11er verschossenStirnrunzelnd
This contribution was last edited by Ricky123 on Apr 16, 2024 at 7:23 PM hours
1:2 jetzt, guter Test gutes Spiel. Das erste Gegentor war blöd. Da haben wir geschlafen in Minute 1. Beim zweiten hat glaube ich unsere 7 nicht damit gerechnet das der Ball durchkommt. War vielleicht ab geprallt. Sah komisch aus. Fürth effizient. Eigentlich müsste es 3:2 für uns stehen. Nicht nur den Elfmeter, auch den Kopfball von Wegmann hält der Fürther Torwart super.
Deren 9 ist der was für uns? Hat wie Sane auch schon seine 16. Bude gemacht. Gefällt mir gut.
Unsere 17 heute sehr gut. Gefällt mir das Spiel. Ein Sieg wäre schön. Bei uns passt der Einsatz. Die Fürther Truppe mit Adlung und Prib viel Erst- und Zweit Liga Erfahrung drin. Das merkt man sofort.
Tja ... wir spielen gut, treffen aber net Verschlossen

3:1 und die erste Niederlage ... schade!
Schade erste Niederlage, hätte nicht sein müssen. Minimum Unentschieden, aber heute haben wir hinten 2-3 Schnitzer drin gehabt und vorne zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Ab der 60. Minute mit den ersten Wechseln ging dann nicht mehr viel.
Hoffentlich ist bei Friedsam nichts schlimmes passiert, sah nicht gut aus der Zusammenprall. Gute Besserung.

Fürth war die letzte Niederlage nun wieder Fürth... 33 Spiele ohne Niederlage,da kann man auch sagen Glückwunsch Jungs zu dieser phantastischen Serie.
was solls besser jetzt als in der Relegation.

Tipp: Wer das Derby am Freitag nicht im Stadion verfolgen kann, kann es sich wieder bei br24 Sport im Livestream anschauen.
Zitat von Dalle1907
Die Fürther Truppe mit Adlung und Prib viel Erst- und Zweit Liga Erfahrung drin. Das merkt man sofort.

Bei deinem letzten Satz stößt es mir direkt auf. Wie viele Profis dürfen bei Hannover nochmal ran?

Chancenwucher hatten wir ja. Schade, dass wir die heute nicht nutzen konnten, das ist man eigentlich nicht (mehr) von den Rothosen gewöhnt.
Andererseits Fürth auch mit brutaler Moral, dieses frühe Tor gegen jemand wie uns musst du dich auch erstmal trauen. Hat ja fast ein bisschen an Deutschland - Frankreich erinnert. Ob es wohl auch geplant war?
Dann noch den Elfer gehalten (das war natürlich auch Glück) und gerade am Ende dann sehr stark verteidigt, da war irgendwann einfach kein Durchkommen mehr.

Alles in allem für uns die bisher wohl beste Blaupause für Pokalfinale und Aufstiegsspiele, wie oben schon angedeutet. Selbstkritik-Profi MW wird das hoffentlich richtig nutzen, Fehler beheben und es nicht als "die eine unbedeutende Niederlage" unter den Teppich kehren. Lieber reißt die Serie jetzt als dass man als vermeintlicher Favorit zu selbstbewusst gegen Ingolstadt und Hannover antritt, eine ungeschlagen-Serie in unser Dorfclubliga setzt man da nicht einfach so fort.
Wichtig ist natürlich auch, jetzt nicht das Selbstvertrauen zu verlieren, neben uns war in den oberen 4 Ligen schließlich nur Leverkusen so lange ungeschlagen. Bei unserer Truppe mach ich mir da aber weniger Sorgen.

Weiß jemand, was genau mit Friedsam passiert ist? Sah nicht danach aus, als würde er gegen die Schnüdel wieder auf dem Platz stehen. Aber doch hoffentlich im Pokalfinale wieder?
Bitterer Abend für die Würzburger Kickers: Erste Saisonniederlage, Sorge um Torhüter Friedsam und drei Gelbsperren
Lt. Main-Post müssen wir wohl am Freitag im Derby auf Kapitän Kurzweg, Thomas Haas und Maximilian Zaiser verzichten, sahen leider alle drei im heutigen Spiel ihre 5. gelbe Karte rolleyes

Auf die Verletzung von Friedsam wird im Artikel leider nicht näher eingegangen.

Schnelle Genesung und gute Besserung für ihn!
This contribution was last edited by Ricky123 on Apr 16, 2024 at 10:42 PM hours
Verdiente Niederlage gegen starke Fürther.
Was bei den U-Mannschaften halt immer extrem auffällt im Gegensatz zum Rest der Liga ist die Ballsicherheit und das hohe Tempo, das sie mit und ohne Ball gehen können.
Zusätzlich fällt leider auf, dass wir in den beiden letzten Saisons genau gegen diese U-Mannschaften (mit Ausnahme von Haching im letzten Jahr) immer die größten Probleme und Schwächen gezeigt haben.
Was mich auch zur Relegation bringt und leider bestätigt, dass mir Meppen oder Phönix Lübeck deutlich lieber gewesen wären als Hannover II.
Wir sind einfach nach wie vor in der Rückwärtsbewegung zu schläfrig und unaufmerksam. Das lässt sich gegen die meisten Gegner kaschieren, gegen das schnelle und präzise Spiel von Fürth war es zu wenig.
Speziell Haas war defensiv komplett überfordert und eigentlich an allen drei Toren mit unglücklichem Defensivverhalten beteiligt. Man kann das jetzt auf mangelnde Spielpraxis schieben, man kann aber auch schlicht und einfach feststellen, dass Montcheu völlig zurecht vor ihm steht.
Positiv war vor allem in der ersten Halbzeit, dass die Jungs trotzdem den Ball laufen ließen und den Gegner die meiste Zeit dominiert haben.
Franjic hat mir in Sachen Motivation und Einsatz zum ersten Mal in dieser Saison richtig gut gefallen, dafür hat er technisch ungewohnt viele Fehler und Schlampigkeiten drauf, die man letzte Saison so nicht bei ihm sah.
Das Thema Chancenwucher zieht sich halt leider durch die komplette Saison und ist mit Pech und starkem Torwart nur zu einem Bruchteil zu erklären.
Mir fehlt da ab ca. 20 Metern vor dem Tor die letzte Spannung und die letzte Konzentration die Aktionen auch technisch sauber zu Ende zu bringen.
Sei es Sane mit dem seltsamen Kopfball, der links oben vorbei fliegt. Junge-Abiol der den Ball aus 1,5 Metern übers Tor schießt (wobei die Hereingabe von Ivan auch schon mit mehr Präzision hätte kommen können.) Franjic mit halbherzigen Chipbällen, statt mal den zweiten Kontakt zu nehmen und selbst zum Tor zu ziehen. Bei Sane wird jeder Ball, den er klatschen lässt zum Chip und damit für den Mitspieler kaum noch zu verarbeiten. Die Aktionen haben sich gestern gehäuft, weil wir im Mittelfeld eigentlich gut aufgebaut haben und dadurch viele schlecht gelöste Aktionen im letzten Drittel zu lösen hatten.
Alles in allem war es in der Zone zwischen 20 Meter vor dem eigenen und 20 Meter vor dem gegnerischen Tor ein gutes Spiel, das auch einen Sieg verdient hätte. In und um die beiden Strafräume (vorne wie hinten), war es nicht aufstiegswürdig und ist noch einiges zu tun in den nächsten 6 Wochen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.