Sat, Apr 27, 2024
Juventus FC
Forum Juventus
Rank no. {n}  
-:-
AC Milan
AC Milan Forum
Rank no. {n}  

Info

Juventus FC   AC Milan
Massimiliano Allegri M. Allegri Manager S. Pioli Stefano Pioli
€490.20m Total market value €533.45m
26.6 ø age 26.6
Dušan Vlahović D. Vlahović Most valuable player R. Leão Rafael Leão

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand

Aug 15, 2023 - 12:04 PM hours
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2311
Mar 18, 2024 - 11:47 PM hours
Zitat von PaoloM
Zitat von He-Man

Der Kader ist nicht leicht überdurchschnittlich im Serie A Vergleich, sondern klar überdurchschnittlich. Er hinkt im Vergleich zu Inter nur in puncto Erfahrung hinterher. Aber fußballerisches Talent haben die einzelnen Spieler allemal. Es bleibt der Eindruck, dass etwas mehr drin war an Ergebnissen und vor allem an Attraktivität. Ein Abstand zu Inter von 16 Punkten ist einfach zu viel, aber schlimmer und signifikanter finde ich persönlich den Abstand von 33 Toren. Über die Verletzungsstatistik wurde bereits hinlänglich diskutiert.

Das darf man auch mal ansprechen und kritisieren dürfen.

Ansonsten teile ich die Meinung, dass Platz 2 okay ist und Pioli Milan gut getan hat. Wirtschaftlich finde ich den aktuellen Weg auch gut und sympathischer. Passt für mich!


Man darf eigentlich alles kritisieren und am besten immer mit Argumenten unterlegen.
Dann kann jeder mit der Kritik was anfangen.

Der Milan Kader hat sicher viel Talent, aber die Erfahrung gewinnt eben meistens.
Die letzten 10 Jahre ist keine "talentierte" Mannschaft ins CL Finale gekommen. Das waren alles "erfahrene" Teams.
Mit dem Talent machst du es eben wie wir oder Napoli und stichst mal ein Jahr raus, danach wird es aber umso schwerer diese Erfolge, für eine talentierte nicht so erfahrene Mannschaft, zu bestätigen.

Bei den Punkten muss man wohl ehr eine Bilanz aus mehreren Saisons bilden und dann bitte erst am Saisonende. Der Punkt mit den Toren ist eigentlich total irrelevant, wenn es nur um den direkten Vergleich geht.
In der BuLi hat München auch 12 Tore mehr geschossen als Leverkusen.
Muss man da Alonso bei 10 Punkten Vorsprung kritisieren? zwinker


Ich hatte von Tordifferenz gesprochen zwinker das beinhaltet auch die Defensivstabilität und zeigt insgesamt, wie stabil und dominant Spiele bestritten wurden.

Aber ich sag’s gleich: Wir sind nicht das Milan von 1993/1994. Die Mannschaft war sehr minimalistisch, aber dennoch sehr stabil.
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2312
Mar 19, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von He-Man
Zitat von PaoloM

Zitat von He-Man

Der Kader ist nicht leicht überdurchschnittlich im Serie A Vergleich, sondern klar überdurchschnittlich. Er hinkt im Vergleich zu Inter nur in puncto Erfahrung hinterher. Aber fußballerisches Talent haben die einzelnen Spieler allemal. Es bleibt der Eindruck, dass etwas mehr drin war an Ergebnissen und vor allem an Attraktivität. Ein Abstand zu Inter von 16 Punkten ist einfach zu viel, aber schlimmer und signifikanter finde ich persönlich den Abstand von 33 Toren. Über die Verletzungsstatistik wurde bereits hinlänglich diskutiert.

Das darf man auch mal ansprechen und kritisieren dürfen.

Ansonsten teile ich die Meinung, dass Platz 2 okay ist und Pioli Milan gut getan hat. Wirtschaftlich finde ich den aktuellen Weg auch gut und sympathischer. Passt für mich!


Man darf eigentlich alles kritisieren und am besten immer mit Argumenten unterlegen.
Dann kann jeder mit der Kritik was anfangen.

Der Milan Kader hat sicher viel Talent, aber die Erfahrung gewinnt eben meistens.
Die letzten 10 Jahre ist keine "talentierte" Mannschaft ins CL Finale gekommen. Das waren alles "erfahrene" Teams.
Mit dem Talent machst du es eben wie wir oder Napoli und stichst mal ein Jahr raus, danach wird es aber umso schwerer diese Erfolge, für eine talentierte nicht so erfahrene Mannschaft, zu bestätigen.

Bei den Punkten muss man wohl ehr eine Bilanz aus mehreren Saisons bilden und dann bitte erst am Saisonende. Der Punkt mit den Toren ist eigentlich total irrelevant, wenn es nur um den direkten Vergleich geht.
In der BuLi hat München auch 12 Tore mehr geschossen als Leverkusen.
Muss man da Alonso bei 10 Punkten Vorsprung kritisieren? zwinker


Ich hatte von Tordifferenz gesprochen zwinker das beinhaltet auch die Defensivstabilität und zeigt insgesamt, wie stabil und dominant Spiele bestritten wurden.

Aber ich sag’s gleich: Wir sind nicht das Milan von 1993/1994. Die Mannschaft war sehr minimalistisch, aber dennoch sehr stabil.


Entschuldige, dass habe ich falsch gelesen.
Auch das würde ich nicht überbewerten. In Italienen haben wir ja auch ein Elfmeter Roulette, das kann schon gut beeinflussen.

Der Hauptpunkt für mich ist allerdings auch hier, dass wir kaum 2 Spiele in Folge mit dr gleichen Defensive antreten konnten. Außerdem gefällt mir Maignan diese Saison auch nicht so gut. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber eben auch ein Einfluss auf die Tordifferenz.
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2313
Mar 19, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von PaoloM
Zitat von He-Man

Zitat von PaoloM

Zitat von He-Man

Der Kader ist nicht leicht überdurchschnittlich im Serie A Vergleich, sondern klar überdurchschnittlich. Er hinkt im Vergleich zu Inter nur in puncto Erfahrung hinterher. Aber fußballerisches Talent haben die einzelnen Spieler allemal. Es bleibt der Eindruck, dass etwas mehr drin war an Ergebnissen und vor allem an Attraktivität. Ein Abstand zu Inter von 16 Punkten ist einfach zu viel, aber schlimmer und signifikanter finde ich persönlich den Abstand von 33 Toren. Über die Verletzungsstatistik wurde bereits hinlänglich diskutiert.

Das darf man auch mal ansprechen und kritisieren dürfen.

Ansonsten teile ich die Meinung, dass Platz 2 okay ist und Pioli Milan gut getan hat. Wirtschaftlich finde ich den aktuellen Weg auch gut und sympathischer. Passt für mich!


Man darf eigentlich alles kritisieren und am besten immer mit Argumenten unterlegen.
Dann kann jeder mit der Kritik was anfangen.

Der Milan Kader hat sicher viel Talent, aber die Erfahrung gewinnt eben meistens.
Die letzten 10 Jahre ist keine "talentierte" Mannschaft ins CL Finale gekommen. Das waren alles "erfahrene" Teams.
Mit dem Talent machst du es eben wie wir oder Napoli und stichst mal ein Jahr raus, danach wird es aber umso schwerer diese Erfolge, für eine talentierte nicht so erfahrene Mannschaft, zu bestätigen.

Bei den Punkten muss man wohl ehr eine Bilanz aus mehreren Saisons bilden und dann bitte erst am Saisonende. Der Punkt mit den Toren ist eigentlich total irrelevant, wenn es nur um den direkten Vergleich geht.
In der BuLi hat München auch 12 Tore mehr geschossen als Leverkusen.
Muss man da Alonso bei 10 Punkten Vorsprung kritisieren? zwinker


Ich hatte von Tordifferenz gesprochen zwinker das beinhaltet auch die Defensivstabilität und zeigt insgesamt, wie stabil und dominant Spiele bestritten wurden.

Aber ich sag’s gleich: Wir sind nicht das Milan von 1993/1994. Die Mannschaft war sehr minimalistisch, aber dennoch sehr stabil.


Entschuldige, dass habe ich falsch gelesen.
Auch das würde ich nicht überbewerten. In Italienen haben wir ja auch ein Elfmeter Roulette, das kann schon gut beeinflussen.

Der Hauptpunkt für mich ist allerdings auch hier, dass wir kaum 2 Spiele in Folge mit dr gleichen Defensive antreten konnten. Außerdem gefällt mir Maignan diese Saison auch nicht so gut. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber eben auch ein Einfluss auf die Tordifferenz.


Kein Problem. Das mit der Abwehrformation und Maignan ist ein Grund, definitiv, aber ich sehe auch das Zurückziehen nach einer Führung als den vorgelagerten Grund, erst Recht weil Milan eben nicht mehr die defensive Stabilität wie 2022 hat.

Schlecht ist die Saison keineswegs. Ich würde der Saison bisher die Note 2-3 geben. Das CL Aus und das Pokalaus haben schon reingehauen. Da war mehr drin.
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2314
Mar 22, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von CR11m

Wer gegen Prag trotz 140 Minuten Überzahl 3 Gegentore kassiert, geht ganz sicher in kein Spiel als Favorit rein.


Deine Beiträge werden ja immer besser smile
Kann man hier nicht solche Trolle sperren? Ich meine, ist zwar ein öffentliches Forum aber wenn hier jeder Bimbo sich anmeldet und seine geistreichen Ergüsse von sich gibt, dann ist klar dass die Qualität des Forums hier massivst sinkt.
Unglaublich was für ein getrolle von diesem User Woche für Woche hier verfasst wird. Von wegen, "hoffe, wir bekommen die Roma damit sie uns raushauen"
Was willst du in diesem Forum überhaupt? Was läuft schief in deinem Leben, dass du ein Forum nutzt um hier deine schlechte Laune verbreiten musst?
So einen schlechten, provokativen, destruktiven User habe ich hier glaube ich noch nie erlebt, und ich bin schon ein paar Järchen hier dabei.


Jetzt sind ein paar Tage vergangen, das Prag Spiel habe ich mir noch weitere 2x angeschaut (bis zum 1:0, danach ist das Spiel eh durch) und auch wenn meine Wortwahl nachdem Spiel vielleicht emotional und zu pessimistisch war, denke ich immer noch, dass meine Grundaussage korrekt ist.

Im Fußball gibt es grundlegend 4 Situationen, in denen das Spiel aufgeteilt wird:

1. Ich halte den Ball
2. Der Gegner hält den Ball
3. Ich habe den Ball gerade erobert
4. Ich habe den Ball gerade verloren


Alle Taktiken und Systeme drehen sich im Endeffekt um diese 4 Situationen und wie man diese verhindern bzw erzwingen kann.

Jetzt ist der Vorteil aber, wenn man eine Mannschaft ist, die sehr viel Wert auf Ballbesitz legt, dass man in den meisten Phasen eines Spiels seine Stärken ausspielen kann, während eine reine Kontermannschaft nur in den Phasen ihre Stärke ausspielen kann, in denen man den Ball gerade erobert hat.
Ballbesitzfußball ist also die logische Konsequenz, wenn man ein Spiel kontrollieren will, zudem braucht es auch keine Studien, um zu belegen, dass statistisch kaum Gegentore aus eigenem Ballbesitz (also Eigentore) fallen, im Gegensatz zu mein Gegner hat den Ball (egal ob kontrollierter Spielaufbau, Konter oder Standard).

Während Bosz für eine Art offensiven Ballbesitz Fußball steht, stand Spanien unter Del Bosque für einen extrem defensiven Ballbesitz Fußball.
Bei der WM 2010, gewann Spanien nur gegen Honduras mit 2:0, alle anderen Spiele gewann man 1:0, während man durchschnittlich fast 2/3 Ballbesitz über das gesamte Turnier hatte.

Je höher das Niveau wird, desto besser sind die Teams auch in allen Phasen und dann reicht es eben nicht mehr aus, wenn du nur gut umschalten kannst, denn was machst du, wenn der Gegner (theoretisch) keine Fehlpässe spielt und keinen Zweikampf verliert?
Konterfußball ist immer nur erfolgreich, wenn der Gegner es zulässt, du bist abhängig davon, dass der Gegner Fehler produziert, damit du in deine Stärke kommst.
Wenn man sich aber die Aussagen von de Zerbi, Bielsa oder Guardiola anhört, dann streben diese Trainer danach, den Faktor Zufall so gering wie möglich zu halten, mit anderen Worten, sie arbeiten daran, dass Fehler immer seltener werden und somit der Ball länger in den eigenen Reihen bleibt.
Wie viele der Top 10 Klubs sind reine Kontermannschaften?
Arsenal, Bayern, City, PSG, Real, Atletico Liverpool, Barca, Chelsea, Leverkusen... sind alles Ballbesitzorientierte Mannschaften bzw Mannschaften, die mit dem Ball etwas anfangen können.
Auch Inter hat sich unter Inzaghi weiter entwickelt, weg vom reinen Konterfußball.
Das heutige Inter, würde den Boden wischen mit Contes Inter, obwohl Contes Inter qualitativ vielleicht sogar besser war.

Mein Problem mit Pioli in erster Linie ist, dass er sich seit mindestens 2 1/2 Jahren weigert (oder es nicht kann) in den anderen Phasen zu entwickeln, im Gegenteil, wir sind in den anderen Phasen sogar noch schlechter geworden.
Wir spielen praktisch mit und gegen den Ball die komplette Saison in Unterzahl, weil Pioli unbedingt an einem Ballschlepper im Mittelfeld festhalten will, aber wir keinen brauchbaren im Team haben.
Das ist auch kein RLC Bashing, der Junge hat seine Stärken im Umschaltspiel, aber ansonsten ist er statistisch totes Holz auf dem Feld.
Aber über Piolis fragwürdige Aufstellungen und seine teilweise völlig falsche Einschätzung von Spielern, soll es hier gar nicht gehen, da kann man bei jedem Trainer, wenn man will Beispiele finden.

Um jetzt zurück zum Prag Spiel zu kommen:
Wir sind Milan und spielen gegen Prag mit einem guten Ergebnis im Rücken und versuchen ernsthaft zu mauern.
Wie man sich darüber nicht aufregen kann, verstehe ich nicht, denn Pioli macht a.) dass, was jeder erwartet hat und b.) versucht den billigsten und einfallslosesten Weg sich in die nächste Runde zu ergaunern.
Highlight für mich, war das Zeitspiel Maignans nach 4 gespielten Minuten?
Mit Verletzung etc hat er bestimmt in der 1. HZ 7-8 Minuten von der Uhr genommen...

Bei allem Respekt vor Prag, aber die sind uns technisch, athletisch und qualitativ unterlegen und Pioli schafft es dennoch nicht, ein Spiel so zu gestalten, dass wir defensiv kompakt stehen und dennoch den Ball zirkulieren lassen können.
Wie oben bereits erwähnt, Ballbesitzfußball heißt nicht automatisch, dass man offensiv spielen muss, wir hätten auch mit simplen Passspiel Prag müde machen können, dafür haben wir die Spieler.
Aber dafür muss auch jemand an der Seitenlinie stehen, der mehr will, als seine Komfortzone.

Und bevor es heißt, die Spieler sind verantwortlich, ja sind sie bis zu einem gewissen Grad, aber sie sind auch "gezwungen" sich an das taktische Konzept des Trainers zu halten, wenn also die Mannschaft nach jeder Führung sich zurück zieht und es nicht Piolis Vorgabe ist, dann gehört er erst recht entlassen, denn dann hat er keine Autorität.


Pioli fehlt es an elementaren taktischen Voraussetzungen für einen Topklub, wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir Topklubs schlagen, aber erwischen wir solche Tage nicht, werden wir komplett zerrissen, siehe die vergangen Derbys, die Spiele gegen Liverpool und Liverpools A Jugend + Origi, Chelsea, Lille, Atalanta, Sassuolo, Lazio.....
Es hat auch nichts mit getrolle zu tun, wenn man offensichtliche Fakten aufzählt, 3 Gegentore in Überzahl gegen Prag ist schlecht, da kann doch niemand ernsthaft mir was anderes erzählen.
Auch wird man es mit der Leistung wie gegen Prag extrem schwer haben gegen jeden Gegner im VF.
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2315
Mar 22, 2024 - 8:56 AM hours
Zitat von CR11m

Um jetzt zurück zum Prag Spiel zu kommen:
Wir sind Milan und spielen gegen Prag mit einem guten Ergebnis im Rücken und versuchen ernsthaft zu mauern.
Wie man sich darüber nicht aufregen kann, verstehe ich nicht, denn Pioli macht a.) dass, was jeder erwartet hat und b.) versucht den billigsten und einfallslosesten Weg sich in die nächste Runde zu ergaunern.
Highlight für mich, war das Zeitspiel Maignans nach 4 gespielten Minuten?
Mit Verletzung etc hat er bestimmt in der 1. HZ 7-8 Minuten von der Uhr genommen...

Bei allem Respekt vor Prag, aber die sind uns technisch, athletisch und qualitativ unterlegen und Pioli schafft es dennoch nicht, ein Spiel so zu gestalten, dass wir defensiv kompakt stehen und dennoch den Ball zirkulieren lassen können.
Wie oben bereits erwähnt, Ballbesitzfußball heißt nicht automatisch, dass man offensiv spielen muss, wir hätten auch mit simplen Passspiel Prag müde machen können, dafür haben wir die Spieler.
Aber dafür muss auch jemand an der Seitenlinie stehen, der mehr will, als seine Komfortzone.

Und bevor es heißt, die Spieler sind verantwortlich, ja sind sie bis zu einem gewissen Grad, aber sie sind auch "gezwungen" sich an das taktische Konzept des Trainers zu halten, wenn also die Mannschaft nach jeder Führung sich zurück zieht und es nicht Piolis Vorgabe ist, dann gehört er erst recht entlassen, denn dann hat er keine Autorität.


Pioli fehlt es an elementaren taktischen Voraussetzungen für einen Topklub, wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir Topklubs schlagen, aber erwischen wir solche Tage nicht, werden wir komplett zerrissen, siehe die vergangen Derbys, die Spiele gegen Liverpool und Liverpools A Jugend + Origi, Chelsea, Lille, Atalanta, Sassuolo, Lazio.....
Es hat auch nichts mit getrolle zu tun, wenn man offensichtliche Fakten aufzählt, 3 Gegentore in Überzahl gegen Prag ist schlecht, da kann doch niemand ernsthaft mir was anderes erzählen.
Auch wird man es mit der Leistung wie gegen Prag extrem schwer haben gegen jeden Gegner im VF.


Danke, das fasst es eigentlich sehr gut zusammen.

Sind wir mal ehrlich - welche "Top-Mannschaft" ist denn eine reine "Kontermannschaft"?
Es gab immer mal solche taktischen Konzepte, Mourinho oder Conte aus der Vergangenheit fallen mir da ein, aber ich würde vorsichtig behaupten, dass eine gute ballbesitzorientierte Mannschaft da doch erfolgreicher ist. Wie du auch richtig sagst, muss es sich die Waage halten. Wie verhält sich die Mannschaft bei gegnerischen Kontern, wie willst du selber agieren.
Aber wir haben einfach kein Konzept Führungen zu verwalten, da wir ganz offensichtlich nicht in der Lage sind aktiv auf Ballbesitz zu spielen, sondern es dann zu solchen Szenen kommt, dass ein Theo links plötzlich ein aua am rechten kleinen Finger hat unser MF völlig überfordert is wo der Ball hin soll und wir auch sonst mehr liegen als spielen.
Und das sehe ich eben auch beim Trainer und nicht ausschließlich beim Spielermaterial. Denn Pässe spielen sollten unsere Jungs ja können...

Was ich allerdings gut finde und das muss man auch mal hervorheben, dass wir Offensiv deutlich variabler geworden sind. Das ist sicherlich eine Kombination aus neuem Spielermaterial aber auch taktischen Anpassungen, die ich gerne Pioli zuschreibe.
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2316
Mar 22, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von CR11m
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von CR11m

Wer gegen Prag trotz 140 Minuten Überzahl 3 Gegentore kassiert, geht ganz sicher in kein Spiel als Favorit rein.


Deine Beiträge werden ja immer besser smile
Kann man hier nicht solche Trolle sperren? Ich meine, ist zwar ein öffentliches Forum aber wenn hier jeder Bimbo sich anmeldet und seine geistreichen Ergüsse von sich gibt, dann ist klar dass die Qualität des Forums hier massivst sinkt.
Unglaublich was für ein getrolle von diesem User Woche für Woche hier verfasst wird. Von wegen, "hoffe, wir bekommen die Roma damit sie uns raushauen"
Was willst du in diesem Forum überhaupt? Was läuft schief in deinem Leben, dass du ein Forum nutzt um hier deine schlechte Laune verbreiten musst?
So einen schlechten, provokativen, destruktiven User habe ich hier glaube ich noch nie erlebt, und ich bin schon ein paar Järchen hier dabei.


Jetzt sind ein paar Tage vergangen, das Prag Spiel habe ich mir noch weitere 2x angeschaut (bis zum 1:0, danach ist das Spiel eh durch) und auch wenn meine Wortwahl nachdem Spiel vielleicht emotional und zu pessimistisch war, denke ich immer noch, dass meine Grundaussage korrekt ist.

Im Fußball gibt es grundlegend 4 Situationen, in denen das Spiel aufgeteilt wird:

1. Ich halte den Ball
2. Der Gegner hält den Ball
3. Ich habe den Ball gerade erobert
4. Ich habe den Ball gerade verloren


Alle Taktiken und Systeme drehen sich im Endeffekt um diese 4 Situationen und wie man diese verhindern bzw erzwingen kann.

Jetzt ist der Vorteil aber, wenn man eine Mannschaft ist, die sehr viel Wert auf Ballbesitz legt, dass man in den meisten Phasen eines Spiels seine Stärken ausspielen kann, während eine reine Kontermannschaft nur in den Phasen ihre Stärke ausspielen kann, in denen man den Ball gerade erobert hat.
Ballbesitzfußball ist also die logische Konsequenz, wenn man ein Spiel kontrollieren will, zudem braucht es auch keine Studien, um zu belegen, dass statistisch kaum Gegentore aus eigenem Ballbesitz (also Eigentore) fallen, im Gegensatz zu mein Gegner hat den Ball (egal ob kontrollierter Spielaufbau, Konter oder Standard).

Während Bosz für eine Art offensiven Ballbesitz Fußball steht, stand Spanien unter Del Bosque für einen extrem defensiven Ballbesitz Fußball.
Bei der WM 2010, gewann Spanien nur gegen Honduras mit 2:0, alle anderen Spiele gewann man 1:0, während man durchschnittlich fast 2/3 Ballbesitz über das gesamte Turnier hatte.

Je höher das Niveau wird, desto besser sind die Teams auch in allen Phasen und dann reicht es eben nicht mehr aus, wenn du nur gut umschalten kannst, denn was machst du, wenn der Gegner (theoretisch) keine Fehlpässe spielt und keinen Zweikampf verliert?
Konterfußball ist immer nur erfolgreich, wenn der Gegner es zulässt, du bist abhängig davon, dass der Gegner Fehler produziert, damit du in deine Stärke kommst.
Wenn man sich aber die Aussagen von de Zerbi, Bielsa oder Guardiola anhört, dann streben diese Trainer danach, den Faktor Zufall so gering wie möglich zu halten, mit anderen Worten, sie arbeiten daran, dass Fehler immer seltener werden und somit der Ball länger in den eigenen Reihen bleibt.
Wie viele der Top 10 Klubs sind reine Kontermannschaften?
Arsenal, Bayern, City, PSG, Real, Atletico Liverpool, Barca, Chelsea, Leverkusen... sind alles Ballbesitzorientierte Mannschaften bzw Mannschaften, die mit dem Ball etwas anfangen können.
Auch Inter hat sich unter Inzaghi weiter entwickelt, weg vom reinen Konterfußball.
Das heutige Inter, würde den Boden wischen mit Contes Inter, obwohl Contes Inter qualitativ vielleicht sogar besser war.

Mein Problem mit Pioli in erster Linie ist, dass er sich seit mindestens 2 1/2 Jahren weigert (oder es nicht kann) in den anderen Phasen zu entwickeln, im Gegenteil, wir sind in den anderen Phasen sogar noch schlechter geworden.
Wir spielen praktisch mit und gegen den Ball die komplette Saison in Unterzahl, weil Pioli unbedingt an einem Ballschlepper im Mittelfeld festhalten will, aber wir keinen brauchbaren im Team haben.
Das ist auch kein RLC Bashing, der Junge hat seine Stärken im Umschaltspiel, aber ansonsten ist er statistisch totes Holz auf dem Feld.
Aber über Piolis fragwürdige Aufstellungen und seine teilweise völlig falsche Einschätzung von Spielern, soll es hier gar nicht gehen, da kann man bei jedem Trainer, wenn man will Beispiele finden.

Um jetzt zurück zum Prag Spiel zu kommen:
Wir sind Milan und spielen gegen Prag mit einem guten Ergebnis im Rücken und versuchen ernsthaft zu mauern.
Wie man sich darüber nicht aufregen kann, verstehe ich nicht, denn Pioli macht a.) dass, was jeder erwartet hat und b.) versucht den billigsten und einfallslosesten Weg sich in die nächste Runde zu ergaunern.
Highlight für mich, war das Zeitspiel Maignans nach 4 gespielten Minuten?
Mit Verletzung etc hat er bestimmt in der 1. HZ 7-8 Minuten von der Uhr genommen...

Bei allem Respekt vor Prag, aber die sind uns technisch, athletisch und qualitativ unterlegen und Pioli schafft es dennoch nicht, ein Spiel so zu gestalten, dass wir defensiv kompakt stehen und dennoch den Ball zirkulieren lassen können.
Wie oben bereits erwähnt, Ballbesitzfußball heißt nicht automatisch, dass man offensiv spielen muss, wir hätten auch mit simplen Passspiel Prag müde machen können, dafür haben wir die Spieler.
Aber dafür muss auch jemand an der Seitenlinie stehen, der mehr will, als seine Komfortzone.

Und bevor es heißt, die Spieler sind verantwortlich, ja sind sie bis zu einem gewissen Grad, aber sie sind auch "gezwungen" sich an das taktische Konzept des Trainers zu halten, wenn also die Mannschaft nach jeder Führung sich zurück zieht und es nicht Piolis Vorgabe ist, dann gehört er erst recht entlassen, denn dann hat er keine Autorität.


Pioli fehlt es an elementaren taktischen Voraussetzungen für einen Topklub, wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir Topklubs schlagen, aber erwischen wir solche Tage nicht, werden wir komplett zerrissen, siehe die vergangen Derbys, die Spiele gegen Liverpool und Liverpools A Jugend + Origi, Chelsea, Lille, Atalanta, Sassuolo, Lazio.....
Es hat auch nichts mit getrolle zu tun, wenn man offensichtliche Fakten aufzählt, 3 Gegentore in Überzahl gegen Prag ist schlecht, da kann doch niemand ernsthaft mir was anderes erzählen.
Auch wird man es mit der Leistung wie gegen Prag extrem schwer haben gegen jeden Gegner im VF.


Geil. Du hast im Prinzip alles gesagt, was der Wahrheit und dem Fakt entspricht und wer das Gegenteil sagt bzw behauptet, liegt schlichtweg daneben.

Allein das Derby gegen Inter zeigt doch deutlich, wie einfallslos und katastrophal Piolis Konzept ist.

16.09.2023 Inter - Milan 5:1 Liga
16.05.2023 Inter- Milan 1:0 CL
10.05.2023 Milan - Inter 0:2 CL
05.02.2023 Inter - Milan 1:0 Liga
18.01.2023 Milan - Inter 0:3 Coppa
Und hier kann mir keiner erzählen, dass Inter soooo übermächtig sein kann, dass wir hier null Land sehen. Es liegt einfach daran, dass wir uns gegen Inter einfach einsc... und Pioli null Plan hat, wier hier vorgehen kann und soll. Ich bin mir sogar sicher, dass wir jetzt im Rückspiel nicht besser sein werden und mit Glück maximal ein Remis rausholen werden. Als Fan ist sowas eine Erniedrigung und mir kann keiner erzählen, dass es ihm/ihr egal ist.

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2317
Mar 23, 2024 - 3:08 PM hours
Zitat von Mugiwara
Zitat von CR11m

Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von CR11m

Wer gegen Prag trotz 140 Minuten Überzahl 3 Gegentore kassiert, geht ganz sicher in kein Spiel als Favorit rein.


Deine Beiträge werden ja immer besser smile
Kann man hier nicht solche Trolle sperren? Ich meine, ist zwar ein öffentliches Forum aber wenn hier jeder Bimbo sich anmeldet und seine geistreichen Ergüsse von sich gibt, dann ist klar dass die Qualität des Forums hier massivst sinkt.
Unglaublich was für ein getrolle von diesem User Woche für Woche hier verfasst wird. Von wegen, "hoffe, wir bekommen die Roma damit sie uns raushauen"
Was willst du in diesem Forum überhaupt? Was läuft schief in deinem Leben, dass du ein Forum nutzt um hier deine schlechte Laune verbreiten musst?
So einen schlechten, provokativen, destruktiven User habe ich hier glaube ich noch nie erlebt, und ich bin schon ein paar Järchen hier dabei.


Jetzt sind ein paar Tage vergangen, das Prag Spiel habe ich mir noch weitere 2x angeschaut (bis zum 1:0, danach ist das Spiel eh durch) und auch wenn meine Wortwahl nachdem Spiel vielleicht emotional und zu pessimistisch war, denke ich immer noch, dass meine Grundaussage korrekt ist.

Im Fußball gibt es grundlegend 4 Situationen, in denen das Spiel aufgeteilt wird:

1. Ich halte den Ball
2. Der Gegner hält den Ball
3. Ich habe den Ball gerade erobert
4. Ich habe den Ball gerade verloren


Alle Taktiken und Systeme drehen sich im Endeffekt um diese 4 Situationen und wie man diese verhindern bzw erzwingen kann.

Jetzt ist der Vorteil aber, wenn man eine Mannschaft ist, die sehr viel Wert auf Ballbesitz legt, dass man in den meisten Phasen eines Spiels seine Stärken ausspielen kann, während eine reine Kontermannschaft nur in den Phasen ihre Stärke ausspielen kann, in denen man den Ball gerade erobert hat.
Ballbesitzfußball ist also die logische Konsequenz, wenn man ein Spiel kontrollieren will, zudem braucht es auch keine Studien, um zu belegen, dass statistisch kaum Gegentore aus eigenem Ballbesitz (also Eigentore) fallen, im Gegensatz zu mein Gegner hat den Ball (egal ob kontrollierter Spielaufbau, Konter oder Standard).

Während Bosz für eine Art offensiven Ballbesitz Fußball steht, stand Spanien unter Del Bosque für einen extrem defensiven Ballbesitz Fußball.
Bei der WM 2010, gewann Spanien nur gegen Honduras mit 2:0, alle anderen Spiele gewann man 1:0, während man durchschnittlich fast 2/3 Ballbesitz über das gesamte Turnier hatte.

Je höher das Niveau wird, desto besser sind die Teams auch in allen Phasen und dann reicht es eben nicht mehr aus, wenn du nur gut umschalten kannst, denn was machst du, wenn der Gegner (theoretisch) keine Fehlpässe spielt und keinen Zweikampf verliert?
Konterfußball ist immer nur erfolgreich, wenn der Gegner es zulässt, du bist abhängig davon, dass der Gegner Fehler produziert, damit du in deine Stärke kommst.
Wenn man sich aber die Aussagen von de Zerbi, Bielsa oder Guardiola anhört, dann streben diese Trainer danach, den Faktor Zufall so gering wie möglich zu halten, mit anderen Worten, sie arbeiten daran, dass Fehler immer seltener werden und somit der Ball länger in den eigenen Reihen bleibt.
Wie viele der Top 10 Klubs sind reine Kontermannschaften?
Arsenal, Bayern, City, PSG, Real, Atletico Liverpool, Barca, Chelsea, Leverkusen... sind alles Ballbesitzorientierte Mannschaften bzw Mannschaften, die mit dem Ball etwas anfangen können.
Auch Inter hat sich unter Inzaghi weiter entwickelt, weg vom reinen Konterfußball.
Das heutige Inter, würde den Boden wischen mit Contes Inter, obwohl Contes Inter qualitativ vielleicht sogar besser war.

Mein Problem mit Pioli in erster Linie ist, dass er sich seit mindestens 2 1/2 Jahren weigert (oder es nicht kann) in den anderen Phasen zu entwickeln, im Gegenteil, wir sind in den anderen Phasen sogar noch schlechter geworden.
Wir spielen praktisch mit und gegen den Ball die komplette Saison in Unterzahl, weil Pioli unbedingt an einem Ballschlepper im Mittelfeld festhalten will, aber wir keinen brauchbaren im Team haben.
Das ist auch kein RLC Bashing, der Junge hat seine Stärken im Umschaltspiel, aber ansonsten ist er statistisch totes Holz auf dem Feld.
Aber über Piolis fragwürdige Aufstellungen und seine teilweise völlig falsche Einschätzung von Spielern, soll es hier gar nicht gehen, da kann man bei jedem Trainer, wenn man will Beispiele finden.

Um jetzt zurück zum Prag Spiel zu kommen:
Wir sind Milan und spielen gegen Prag mit einem guten Ergebnis im Rücken und versuchen ernsthaft zu mauern.
Wie man sich darüber nicht aufregen kann, verstehe ich nicht, denn Pioli macht a.) dass, was jeder erwartet hat und b.) versucht den billigsten und einfallslosesten Weg sich in die nächste Runde zu ergaunern.
Highlight für mich, war das Zeitspiel Maignans nach 4 gespielten Minuten?
Mit Verletzung etc hat er bestimmt in der 1. HZ 7-8 Minuten von der Uhr genommen...

Bei allem Respekt vor Prag, aber die sind uns technisch, athletisch und qualitativ unterlegen und Pioli schafft es dennoch nicht, ein Spiel so zu gestalten, dass wir defensiv kompakt stehen und dennoch den Ball zirkulieren lassen können.
Wie oben bereits erwähnt, Ballbesitzfußball heißt nicht automatisch, dass man offensiv spielen muss, wir hätten auch mit simplen Passspiel Prag müde machen können, dafür haben wir die Spieler.
Aber dafür muss auch jemand an der Seitenlinie stehen, der mehr will, als seine Komfortzone.

Und bevor es heißt, die Spieler sind verantwortlich, ja sind sie bis zu einem gewissen Grad, aber sie sind auch "gezwungen" sich an das taktische Konzept des Trainers zu halten, wenn also die Mannschaft nach jeder Führung sich zurück zieht und es nicht Piolis Vorgabe ist, dann gehört er erst recht entlassen, denn dann hat er keine Autorität.


Pioli fehlt es an elementaren taktischen Voraussetzungen für einen Topklub, wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir Topklubs schlagen, aber erwischen wir solche Tage nicht, werden wir komplett zerrissen, siehe die vergangen Derbys, die Spiele gegen Liverpool und Liverpools A Jugend + Origi, Chelsea, Lille, Atalanta, Sassuolo, Lazio.....
Es hat auch nichts mit getrolle zu tun, wenn man offensichtliche Fakten aufzählt, 3 Gegentore in Überzahl gegen Prag ist schlecht, da kann doch niemand ernsthaft mir was anderes erzählen.
Auch wird man es mit der Leistung wie gegen Prag extrem schwer haben gegen jeden Gegner im VF.


Geil. Du hast im Prinzip alles gesagt, was der Wahrheit und dem Fakt entspricht und wer das Gegenteil sagt bzw behauptet, liegt schlichtweg daneben.

Allein das Derby gegen Inter zeigt doch deutlich, wie einfallslos und katastrophal Piolis Konzept ist.

16.09.2023 Inter - Milan 5:1 Liga
16.05.2023 Inter- Milan 1:0 CL
10.05.2023 Milan - Inter 0:2 CL
05.02.2023 Inter - Milan 1:0 Liga
18.01.2023 Milan - Inter 0:3 Coppa
Und hier kann mir keiner erzählen, dass Inter soooo übermächtig sein kann, dass wir hier null Land sehen. Es liegt einfach daran, dass wir uns gegen Inter einfach einsc... und Pioli null Plan hat, wier hier vorgehen kann und soll. Ich bin mir sogar sicher, dass wir jetzt im Rückspiel nicht besser sein werden und mit Glück maximal ein Remis rausholen werden. Als Fan ist sowas eine Erniedrigung und mir kann keiner erzählen, dass es ihm/ihr egal ist.


Im Bezug auf das Prag Spiel, muss ich dann fragen, ob wir uns nicht Leverkusen im HF wünschen sollten.
Die wären ja quasi ein freilos.
Hinspiel gegen Agdam unentschieden und im Rückspiel in Unterzahl erstmal ein Gegentor kassiert...


@Mugiwara:
Kannst du noch erklären wie die 2 Derby Siege in 2022 in dein Pioli - Inzaghi Bild passen?
Nur um sicher zu gehen: Pioli war bei Milan Trainer und Inzaghi schon bei Inter zwinker

Wenn ich mir von 2023 4-5 Spiele auswähle, dann kann ich bestimmt auch zeigen, dass zb Theo sofort aus der Mannschaft genommen werden soll zwinker

Jetzt schauen wir dann mal, ob wir Alonso als Trainer wollen, der sich gegen eine noch schwächere Mannschaft als Slavia Prag ins VF der EL zittert und seinen Rückstand in Überzahl erstmal erhöht oder De Zerbi, dessen Offensive so gut ist, dass er gegen Wolverhampton, Fulham und Nottingham einen Sieg durch Eigentor holt und 270 Minuten ohne eigenen Treffer bleibt oder Tuchel, der mit einer Millionentruppe im Pokal einen kleinen 3. Ligisten scheitert und in der Liga 10 Punkte hinter einem Team mit einem Drittel des eigenen Etats hinter her kriecht oder ein Inzaghi, der in der CL an einem bideren A.Madrid scheitert?

Analysen von einzelnen Spielen sind sicher immer gut, dann sollten wir das aber mal für alle Trainer machen und nicht nur unserem.
Ziel sollte es schon sein ein Gesamtbild zu erstellen und dann zu sehen was die Probleme sind.
Ich bin auch nicht immer einverstanden mit der Spielweise von Pioli, aber sein großes Problem war wohl seine IV. Zu Beginn der Saison und zuletzt sah das schon wieder besser aus.
Genauso sieht es mit Bennacer/ Reijnders mittlerweile besser aus als mit Krunic.

Aber auch hier gibt es sicher Trainer, die schneller solche Ausfälle kompensieren können oder schneller einen passenden Spielstil finden können.
Neben dem Trainer wird es wohl auch wichtig sein, welche Spieler du zur Verfügung hast bzw. kommen können.
Nachdem wir meistens auch nur talentierte Spieler holen, ist es dann auch nicht so einfach eine solide Mannschaft wie Inter aufzubauen. Wie neulich geschrieben ist eben auch Mentalität und Erfahrung eine wichtiges Gut für eine Mannschaft.
Gerade wir sollten das nicht vergessen. Ich würde mal behaupten, dass ein Matri mit den Leistungsdaten von Ibra ab 2021 vom Hof gejagt worden wäre. Aber man hat eben gesehen was er auch aus seinen Mitspielern raus holen kann oder wie er ihnen Sicherheit geben kann. Auch Kjaer hat ja zu Beginn durch seine Mentalität viel gemacht....
Sowas wird man eben nicht von einem Pulisic, der zuvor bei seinem Verein außen vor war, einem Thiaw aus der 2. BL oder von einem Okafor aus der österr. Liga nicht erwarten dürfen.
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2318
Mar 23, 2024 - 7:55 PM hours
@PaoloM

Wenn du dir die Statistik aller Derbys unter Pioli anschaust, wird die Statistik auch nicht besser:
15 Spiele 3 Siege, 10 Niederlagen.


Vielleicht kann ich nicht bewerten, ob de Zerbi ein guter Trainer ist, aber vielleicht können Leute wie Klopp oder Guardiola das doch besser einschätzen:

https://youtube.com/shorts/woN81ej13PM?si=vkl3ex9RR-1uvT5m

https://youtube.com/shorts/Ca9bnUNFNtk?si=QPmsxauXPxgEKEpr

https://youtu.be/ZmIIO_HW6N4?si=Owdmv-dsyEbTx61Y

https://youtu.be/9Uvb8HBAwB8?si=mG79mqk5hPPtfAIj

https://youtube.com/shorts/I-OEw3lDQGI?si=NC7ZOW4IIcZbtrR5
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2319
Mar 23, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von CR11m
@PaoloM

Wenn du dir die Statistik aller Derbys unter Pioli anschaust, wird die Statistik auch nicht besser:
15 Spiele 3 Siege, 10 Niederlagen.


Vielleicht kann ich nicht bewerten, ob de Zerbi ein guter Trainer ist, aber vielleicht können Leute wie Klopp oder Guardiola das doch besser einschätzen:

https://youtube.com/shorts/woN81ej13PM?si=vkl3ex9RR-1uvT5m

https://youtube.com/shorts/Ca9bnUNFNtk?si=QPmsxauXPxgEKEpr

https://youtu.be/ZmIIO_HW6N4?si=Owdmv-dsyEbTx61Y

https://youtu.be/9Uvb8HBAwB8?si=mG79mqk5hPPtfAIj

https://youtube.com/shorts/I-OEw3lDQGI?si=NC7ZOW4IIcZbtrR5



Ich kann es auch nicht bewerten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass de Zerbi ein echt inovativer Trainer ist. Die Frage ist nur, würde er das auch bei Milan sein?

Ich halte zB auch Tuchel und Klopp für echt gute Trainer.
Der eine ist allerdings in München gescheitert und der andere hatte letzte Saison 22 Punkte weniger als der Meister und am Ende nur ein EL Ticket.

Meiner Meinung nach gibt es eben mehr als nur das fachliche Können, um eine Mannschaft erfolgreich zu machen und den Erfolg zu bestätigen.
Bei Pioli sehe ich es zB positiv, dass er auch "Dellen" wieder ausgleichen konnte und die Mannschaft sich immer noch voll einsetzt. Zuletzt das Kämpfen um Punkte und davor schon Ibra bei der Rangnick-Saga: "Rangnick? Kenne ich nicht."
Dazu scheint er mit den Spielern zu arbeiten, die vor Ort sind und nicht ständig neue Leute fordern.

Wer am besten zu Milan passt oder passen würde, kann ich auch nicht beantworten,
aber es sollte definitiv einer sein, der auch mit den Themen außerhalb der Taktik/Spielstil gut umgehen kann.
34. Spieltag: Juventus Turin - AC Mailand |#2320
Mar 24, 2024 - 11:01 AM hours
In der Stellenausschreibung sollte aber auch stehen:
- Englisch fließend
- Weitere Sprachen von Vorteil (z.B. Französisch, Portugiesisch, Spanisch)

Wie bewertet ihr eigentlich Francesco Farioli?
Soll ja auch auf der Liste stehen und spielt ein 4-3-3.
This contribution was last edited by He-Man on Mar 24, 2024 at 11:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.