Sat, Apr 27, 2024
1.FC Nuremberg II
Nuremberg II
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg II   Würzburger Kickers
Andreas Wolf A. Wolf Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
€3.15m Total market value €2.78m
21.4 ø age 24.8
Julian Kania J. Kania Most valuable player S. Sané Saliou Sané

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Nürnberg II - Würzburger Kickers

Jul 20, 2023 - 9:25 AM hours
FWK 1:0 Buchbach
Zitat von Borusse91
Einziger Wermutstropfen: Lukas Gottwalt verletzte sich in den Minuten vor dem Seitenwechsel ohne Gegnereinwirkung und musste vorzeitig vom Feld. Untersuchungen ergaben eine strukturelle Verletzung in der Oberschenkel-Muskulatur. Wie lange der Winterneuzugang ausfällt, ist noch offen. Somit steht er wie auch Dominik Meisel, der einen Schlag auf den Knöchel bekommen hat, gegen den TSV Buchbach nicht zur Verfügung.

Mit dabei sein werden aller Voraussicht nach Ivan Franjic und Daniel Hägele, die in Aschaffenburg nicht im Kader standen. „Beide haben voll mittrainiert. Das entscheiden wir im Abschlusstraining“, ordnet der Kickers-Coach ein. Maximilian Zaiser musste am Mittwoch krankheitsbedingt passen, wird aber am Freitagabend wohl dabei sein.
Zitat von AllezumDalle

Laut Kickers-WhatsApp-Channel hat Dominik Meisel am Samstag einen Schlag aufs Sprunggelenkt bekommen und fällt deshalb morgen auch aus.


Korrekt.

Gottwalt wird wohl länger ausfallen, Meisel bekommt eine Vorsichtspause, Zaiser war krank, wird es aber wohl in den Kader schaffen und mit Franjic und Hägele könnte es auch Rückkehrer geben, zumindestens für die Bank.

Ich will jetzt nicht zu arrogant sein, aber Buchbach wäre mal wieder ein Gegner, den man mit 5, 6, oder X Toren Abstand abschießen könnte, wenn die Maschine ins Rollen gerät. So wie Ansbach und Konsorten in der letzten Saison. Bin gespannt, ob man sich gegenüber Vilzing weiter absetzen kann und wann dann in den nächsten Wochen auch rechnerisch Platz 1 feststeht. Dann hätte man immerhin den DFB-Pokal für nächste Saison schonmal sicher, unabhängig vom weiteren Ausgang des Toto-Pokals.


Da Verletzungs- und Disziplinarbedingt sowieso schon rotiert werden muss würde ich heute auf zusätzliche extreme Rotation verzichten, sondern erst mal dafür sorgen, dass der eingespielte Rest das Spiel möglichst früh auf unsere Seite zieht und für klare Verhältnisse sorgt. Anschließend ist immer noch Zeit Spielern wie Moll, Fischer, Kraus, Sausen, vielleicht auch Hägele mit ein paar Minuten o.ä. Spielpraxis zu geben.

Das Thema DFB-Pokal und dementsprechend Meisterschaft sichern halte ich für extrem wichtig.
Auch wenn Ingolstadt keine gute Saison spielt sind sie vom Potential her ein Drittligist aus dem oberen Tabellenteil und man darf (einen Sieg gegen Pipinsried vorausgesetzt) nicht davon ausgehen, dass man die im Finale einfach so weghaut, v.a. da bei denen der Focus aufgrund des Saisonverlaufs mittlerweile sehr stark auf der Pokal-Quali liegen wird.

Dementsprechend sollten wir uns schnellstens deutlich von Vilzing absetzen um an der Stelle Ruhe zu haben. Unabhängig vom Aufstieg, der uns hoffentlich am Ende auch gelingen wird, wäre das DFB-Pokal-Geld und die damit verbundene Mediale Aufmerksamkeit sowohl in der 3. Liga als auch in einer (hoffentlich nicht) weiteren Regio-Saison sehr wichtig.
Flach spielen, hoch gewinnen. Allerdings ist Buchbach defensiv stärker als der Tabellenplatz es aussagt, das wird schon keine einfache Sache

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
ich denke eher an ein 3-4-3, gerade weil man davon ausgehen kann das Buchbach sehr defensiv auftreten wird und Beton anrührt. Nicht umsonst hat Wildersinn in der Wintervorbereitung diese Variante öfters trainiert und gespielt.

Es wird ein zähes Spiel bis das 1:0 fällt danach gehe ich von einem klaren Heimsieg aus, Tipp 4:0.

Bank: Hipper, Fischer, Franjic, Kraus, Haas, Sausen, Hemmerich
Also das ausgerechnet der Rückkehrer Ivan in der 88.Minute ins eigene Tor trifft .... Sachen, die wahrscheinlich einmal so in seiner ganzen Karriere passieren.

Konnte das Spiel diesmal leider nicht sehen, woran hat es jelegen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ja, das Eigentor von Ivan war ein denkbar unglücklicher Abschluss. Hoffentlich steckt er es schnell weg, nach dem Schlusspfiff stand er ziemlich bedröppelt etwas abseits vom Rest des Teams vor den Ultras.
Woran es gelegen hat,kann man sicher unterschiedlich betrachten. Den Einsatz kann man dem Team nicht absprechen, aber die letzte Konsequenz im Abschluss und der letzte Pass hat öfter gefehlt bzw war nicht sauber genug (Mittelding FlankeSchuss). Dazu Pech/Unkonzentriertheit im Abschluss (2x Pfosten) und gerade in der zweiten Hälfte auch nachlässige Defensivarbeit gerade rechts hinten, Lücken in die Buchbach dann auch spielerisch (!) vorstieß und seinerseits zwei Lattentreffer produzierte. Insofern kann man nicht vom Ausgleich aus dem Nichts sprechen.

Die vielzitierte Herausforderung, für sich selbst die Spannung hochzuhalten, ist an solchen Tagen wahrscheinlich unterbewusst schwer. Wie gesagt, ich spreche dem Team den Willen nicht ab, aber die letzen 3% fehlen unterbewusst dann eben zu weiteren Treffern. Wir können es zum Glück verkraften, und sie werden es vermutlich unter dem Aspekt nachbesprechen.
Kann ich so bestätigen.
Einsatz und Wille waren da. Aber spielerisch war es schon teilweise echt sehr dürftig.
Sowohl was die Passgenauigkeit und -Geschwindigkeit als auch die Ballan- und Mitnahme betrifft.
Dazu kommt wenig bis gar keine Bewegung ohne Ball, so dass der Ballführer keine vernünftige Anspielstation hatte.
Gerade Ivan hat teilweise echt naive und unnötige Ballverluste gehabt, wo er mit zu wenig Spannung und Energie ins Dribbling gegangen ist.
Den verärgerten Gesichtern konnte man schon ansehen, dass die Jungs wollten.
Die letzte Konzentration und Spannung hat aber gefehlt.
Ob das jetzt Einstellung, oder Tagesform war, müssen Team und Trainer in der kommenden Woche aufarbeiten.
Ich hoffe die wirklich schwache Leistung war der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit und der letzte Auftritt in der Form.
Wie gesagt, ich unterstelle nicht mangelnden Willen, aber so ein bisschen hat es schon den Eindruck gemacht, dass 70% auch reichen.
Und in der Liga ist einfach das mindeste, dass man dann, wenn man selbst nur ein Tor macht, dem Gegner keine Chancen erlaubt. Davon hatte Buchbach für die vorhandene Qualität einfach zu viele.
Also ein bisschen mangelnde Einstellung und Konzentration sind schon dabei. Wenn Vilzung heute gewinnt, sind es nur noch drei Punkte, in Aubstadt gewinnt man nicht von selbst. Dementsprechend heißt es aufwachen und dafür sorgen, dass die DFB-Pokal-Quali schnell eingetütet wird. Fire ist sicher im Falle des Aufstiegs fest im Budget eingeplant.
Ich hatte leider auch keine Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen und war vom Ergebnis dann doch sehr überrascht. Eine schöne Gelegenheit, um das Phrasenschwein zu füllen (Solche Geschichten schreibt nur der Fußball, Schuß vor dem Bug zur richtigen Zeit, Wenn du sie vorne nicht machst, etc.) und irgendwie will ich es auch dabei belassen.

Für mich ist das nicht mehr als ein Ausrutscher, der in dieser Sportart immer einmal passieren kann und ja auch passiert. Völlig egal, ob wir von den Kickers oder Bayern München sprechen. Die Umstände sind natürlich etwas pikant (Causa Caciel, Tabellenerster gegen Tabellenletzter, Eigentor), aber wenn die Mannschaft im Pokalspiel wieder wie gewohnt auftritt, wovon ich ausgehe, würde ich dieses Unentschieden nicht zu hoch hängen.

Sollten sich Chancenwucher und Unkonzentriertheit aber fortsetzen (und Vilzing in der Zwischenzeit nach Punkten wieder gleichgezogen haben), ist ein Grund zur Sorge gegeben.
Ich weiß nicht, ob da wirklich viel schief gelaufen ist gestern, wenn man die BFV-Zusammenfassung sieht ist das ein Spiel das normalerweise 5 oder 6-0 ausgeht, wenn man die Chancen nutzt. Da waren einige sehr große Hochkaräter dabei, besonders Moll muss da fast schon 2 Tore machen. Da hat einfach das viel zitierte Spielglück gefehlt und im nächsten Spiel, bei einer ähnlichen Leistung in den anderen Mannschaftsteilen, zerschießt man den Gegner.
Naja, da täuscht der Kurzbericht dann doch ein wenig über die von den Stadiongängern beschriebenen Unkonzentriertheiten, Unzulänglichkeiten, mangelnde Spannung und Laufbereitschaft hier und da etc hinweg. Chancen waren auf beiden Seiten einige vorhanden,das hat keiner bestritten. Die Längen kommen im Beitrag natürlich nicht vor.
Wehret den Anfängen von Nachlässikeit, ohne schwarz zu malen. Das Team inklusive Coach werden die richtigen Schlüsse daraus ziehen, höher würde ich es nicht hängen. Natürlich können sie es besser und werden das im Idealfall direkt im Halbfinale wieder beweisen.
This contribution was last edited by Almagro on Mar 16, 2024 at 5:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.