deadline-day banner
Sun, Mar 8, 2020
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Heiko Weber H. Weber Manager S. Abt Sebastian Abt
€1.14m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

25. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus

Mar 6, 2020 - 2:54 PM hours
Kurz und knackig!

Gegen Rathenow haben wir den ersten Schritt zurück in die Spur gemacht!
Jetzt müssen wir nachlegen.

Rangelov ist wohl wieder dabei.
Pelivan hat (fast) eine Startelfgarantie.
Müller fällt länger aus.

Abt muss liefern.
Die Mannschaft muss liefern.
Wir müssen liefern!
Schön alle Mitglied? zwinker

Mein Tipp. 2:1 für uns.

Auf geht's Energie!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Show results 1-3 of 3.
Ich bin ganz ehrlich, die bisherige Arbeit von Abt überzeugt mich bisher in keinster Weise. Ob er die Mannschaft nicht richtig erreicht oder der fehlenden Erfahrung als Männertrainer geschuldet ist oder oder....
Ich finde, man sieht einen deutlichen Unterschied zum Auftreten der Mannschaft vor der Winterpause und somit vor Abt und jetzt. Die letzten Spiele gegen Hertha und Altglienicke ließen nie darauf schließen das wir im Moment so abloosen.
An der Mannschaft kanns nicht liegen, ist die Gleiche , wurde zudem punktuell sehr gut verstärkt.
Wenn Leipzig sein Spiel gegen den BAK gewinnt, dann hat Cottbus durch das Auftreten der letzten Wochen den Aufstieg verspielt. Dann führt Leipzig mit 5 Punkten bei nur noch 9 Spielen. Und Lok spielt momentan in diesem vielbesagten Flow. Gewinnen ein Spiel nach dem anderen, Auerbach, Meuselwitz etc..
Ich bin immer noch der Meinung: König als SD gute Entscheidung, als Trainer hätte man den weit erfahrenen Zschiesche nehmen müssen. Gerade bei unseren Zielen. Vereinstreue hin oder her
This contribution was last edited by Heimatjunge on Mar 8, 2020 at 3:45 PM hours
Ich möchte nichts schönreden, aber ich fand den Auftritt um einiges besser als die Spiele vor Rathenow. Meuselwitz ist auswärts immer sehr undankbar, nicht zuletzt auch dank der Platzverhältnisse. Am Ende haben wir es einfach nicht geschafft uns zu belohnen, auch weil uns im Gegensatz zu Lok einfach auch das Quäntchen Glück fehlt. Der Schiri fällt am falschen Ort die falsche Entscheidung und dann bekommst du den Ausgleich. Trotzdem darf man so ein Tor nicht fressen. Und während Meuselwitz Lok letzte Woche kurz vor Abpfiff noch zwei Tore schenkt, schaffen sie es gegen uns immer noch irgendwie den Ball vor dem Einschlag zu bewahren. Beyazit bekommt kurz vor Schluss den Ball in einer sehr aussichtsreichen Position und dann hüpft er kurz vor ihm nochmal auf und er kann nicht schießen. Und dann noch die Krönung mit Yildirim und Brügmann vor Schluss. Entweder Brügmann oder der Linienrichter haben gewaltig Mist gebaut. Yildirim hat eigentlich alles richtig gemacht, wenn bei solchen Situationen der vemeintlice Torschütze im Abseits steht, geht das fast immer seine Kappe. Voraussetzung ist dafür, dass es überhaupt Abseits war.

Ansonsten fand ich die Leistung echt ordentlich. Wir haben Meuselwitz fast nichts auf die Platte bringen lassen. Bis auf das Tor und der Pfostenkopfball war das eine Mischung aus Holzmichel, langer Hafer und Vogelnestschießen. Einzig Abts wiederholte Auswechslung von Taz verstehe ich nicht. Im Gegensatz zu Broschinski ist Taz ja immer für einen Geniestreich gut. Broschinski hingegen hat auch heute nicht wirklich Gründe für das angebliche Interesse aus Paderborn und der zweiten Liga geliefert.

Ich bin heute eher vom Ergebnis enttäuscht, weniger von der Leistung. Zählt das Tor von Brügmann, gewinnen wir und alle sind glücklich. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück.
Seit längerem habe ich nichts mehr gepostet. Schon der Abstieg hatte mich sehr mitgenommen. Dann gab es das Gezerre zwischen Pele und dem Vorstand. Und jetzt tritt ein Szenario ein, was Anfang Januar durchaus vorhersehbar war.

Schaut euch bitte mal die Spielanlage an. Da werden zu 90% nur Katastrophenpässe vor die Box gespielt die entweder zu ungenau oder zu hart sind. Die Verarbeitung ist dann meist ein Krampf und der Gegner hat schnell ein Bein dazwischen. Die Qualität unserer Kicker wird doch kaum genutzt.

Dazu kommt noch, dass sich viel zu wenig bewegt wird und keine Räume entstehen. Keine einstudierten Spielzüge, keine taktischen Vorgaben, um diese zentralen Bollwerke mal über Außen auszuhebeln. Yildirim hat dies teilweise mal probiert und gleich sind Lücken entstanden.

Aber ganz ehrlich. Der ZFC war heute nix. Wenn man mit unseren Kickern so eine Partie nicht klar gewinnt und sich offensiv so kopflos anstellt, dann muss man klar die Spielanlage hinterfragen. Und die ist seit 5 Spielen die Selbe. Für mich sind unsere Jungs völlig verkopft.... falls das Wort überhaupt existiert. Da ist kein Automatismus erkennbar. Für mich eine Katastrophe mit dieser Mannschaft so eine Grütze zusammen zu spielen.

@MS. Du hast das Szenario im Januar bereits vorgezeichnet. Nach 5 Spielen muss man dir recht geben. Nach so einer Hinrunde und erwiesenermaßen ausreichend Qualität ist es jetzt einfach zu wenig. Und da geht es nicht darum gegen wen gespielt wurde. Die Truppe spielt mist zusammen und kommt mir kopflos vor. Mein Frust baut sich so schnell wohl nicht mehr ab......

•     •     •

..... scharf wie Stein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.