Sun, Mar 10, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   VfL Osnabrück
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€23.80m Total market value €14.65m
26.7 ø age 25.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Mar 5, 2024 - 9:04 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg 1. FC Kaiserslautern
 53.3  8
Unentschieden
 06.7  1
Auswärtssieg VfL Osnabrück
 40.0  6
Total: 15

The survey has expired.

Ist der VfL wirklich wieder da?

Die Euphorie von Sonntag hat sich etwas gelegt und der Blick geht auf DEN Spieltag der Abstiegskandidaten. Die letzten vier Teams treten alle gegeneinander an. Am Freitag eröffnen Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock das Wochenende und wir schließen den Spieltag am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern ab. Unterstützt wird das Team dabei von 1.500 bis 2.000 Osnabrückern, die zum Großteil mit dem Sonderzug der Fanszene anreisen werden.

Form: Sehr schwankend in diesem Jahr. Nach drei Punkten aus den ersten vier Spielen (+ Pokalsieg bei Hertha BSC) wurde Grammozis vor die Tür gesetzt und Funkel hat übernommen. Danach spielten die Roten Teufel 1:1 in Nürnberg, verloren 0:4 gegen den KSC und siegten 3:0 bei Hansa. Welches Gesicht zeigen sie am Sonntag gegen uns?

Bilanz: In zehn Spielen konnte sich der FCK sechsmal durchsetzen und der VfL dreimal. In der Hinrunde kam es beim 2:2 erstmals zu einem Remis. Auf dem Betzenberg gab es bislang vier Duelle, von denen wir nur das in der Aufstiegssaison 2019 gewinnen konnten und sonst immer mit 0 Punkten die Heimreise antreten mussten.

Vor Jahren: 14 Pflichtspiele bestritt der VfL bislang am 10. März. Die Bilanz: Sechs Siege, drei Unentschieden, fünf Niederlagen. Der letzte Sieg war ein 2:1-Heimsieg 2017 gegen Holstein Kiel.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Ein Sieg wäre jetzt sooo wichtig!
Natürlich werden Cuisance und Gyamfi extrem fehlen, aber wenn man noch nach den letzten Strohalmen greifen möchte, muss man da durch.

3:2 Vfl !!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Ein enorm wichtiges Spiel, verlieren wir das am Sonntag ist es schon so gut wie durch mit dem Abstieg. Ein Sieg würde uns nochmal richtig ran bringen. Ganz bitter das ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel Cuisance und Gyamfi fehlen.
Bin schon sehr gespannt wie Koschinat das auffängt und wer die beiden ersetzt. Glaube da an Wiemann für Gyamfi und für Cuisance kommen Wulff/Tesche aber auch Androu in Frage. Tesche hat nach seinen Einwechslungen zuletzt richtig gut performt, würde ihn aber weiterhin als starken Einwechselspieler von der Bank bringen. Androu hat im Mittelfeld auch in Piräus gespielt.

Gegen Kaiserslautern wird es mMn noch härter als beim HSV. Die werden alles reinschmeißen in deren Heimspiel. Ich erinnere mich auch ungern an das Hinspiel, wo wir so unterlegen waren und mit viel Glück einen Punkt geholt haben.
Ich hoffe wir sehen einen starken kämpferischen VfL auch am Sonntag!
Servus nach Osnabrück!

Als erstes zieh ich meinen viertuellen Hut vor eurer Leistung in den vergangen zwei Wochen. Man gewinnt nicht einfach so zuhause gegen H96 und den HSV, da gehört schon einiges dazu. Vorallem da ihr bereits von einigen als abgeschriebener Absteiger in Liga 3 abgestempelt wurdet. Solltet ihr am Sonntag auf unserem heiligen Betzenberg noch 3 Punkte einfahren (was ich natürlich als Teufel nicht hoffe), würdet ihr nochmals mächtig Druck auf den Tabellenkeller ausüben.

Da wir in der Pfalz die Punkte auch unbedingt brauchen, bitte ich euch doch höflich, die Punkte doch lieber wo anderst zu holen grins

Spaß bei Seite, es wird sicherlich super eng. Natürlich spielt es uns in die Karten, dass bei euch mit Gyiamfi und Ciusance zwei absolute Leistungsträger ausfallen. Schauen wir mal, ob wir das ausnutzen können.
Eines ist aber sicher: sollte unsere Mannschaft irgendwie meinen, euch unterschätzen zu müssen, haben wir bereits vor Anpfiff schon verloren. Darüber mach ich mir jedoch keine Sorgen, F. Funkel wird schon dafür sorgen, dass unsere Jungs zu 110% motiviert und fokussiert sind.

Auf ein spannendes und faires Spiel!

Grüße aus der Pfalz :cool

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Das Team stellt sich fast selbst auf. Ich sehe die Chance aber, dass Cuisance fehlt, weil dann die Spieler aus der letzten Saison größtenteils zusammen spielen können. Ausnahme halt Gnaase statt dem abgweanderten Köhler und Diakhite, weil formstark. Beermann und Wiemann in der IV sehe ich aber auch.
Zitat von merzisch
Das Team stellt sich fast selbst auf. Ich sehe die Chance aber, dass Cuisance fehlt, weil dann die Spieler aus der letzten Saison größtenteils zusammen spielen können. Ausnahme halt Gnaase statt dem abgweanderten Köhler und Diakhite, weil formstark. Beermann und Wiemann in der IV sehe ich aber auch.


Ajdini nicht vergessen, der war letztes Jahr auch noch nicht dabei. An Diakhité führt aktuell mMn kein Weg dran vorbei. Sowohl bei der Aufstellung, als auch auf dem Platz. cool

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Wulff auf Außen finde ich nicht schlecht, würde aber auf der anderen Seite lieber Conteh statt Niemann sehen. Was für Tesche auch sprechen könnte ist die Robustheit beim FCK. Mit ihm hätte man einen zusätzlichen starken Kopfballspieler.

Ich hatte es ja schon erwähnt, hoffentlich sind wir nicht wieder in diesem Spiel körperlich so unterlegen wie im Hinspiel. Es gilt sich da auch ein Stück weit clever in den Zweikämpfen zu verhalten.
Wiemann wurde von Koschinat sehr gelobt nach seiner Einwechslung beim HSV, auch zurecht. Ich glaube er wird neben Diakhite starten, da er auch nach Gyamfi unser schnellster IV ist.

Im Lila-weißen TP ist einer enttäuscht über die Anzahl der mitreisenden Fans. Ich finde die Anzahl nicht schlecht, da Kaiserslautern nicht gerade um die Ecke liegt und man auch immer wieder bedenken muss was man für eine Saison spielt, auch wenn es jetzt doch deutlich besser geworden ist.
In Sachen Fans kann man sich in OS echt nicht beschweren, da sieht man eine positive Entwicklung.
Hoffe unsere mitreisenden Fans bringen am Sonntag 3 Punkte mit nach Hause!
This contribution was last edited by VfL_Eddie on Mar 8, 2024 at 10:47 AM hours
So könnten sie spielen (NOZ)
Zitat von VfL_Eddie
Wulff auf Außen finde ich nicht schlecht, würde aber auf der anderen Seite lieber Conteh statt Niemann sehen. Was für Tesche auch sprechen könnte ist die Robustheit beim FCK. Mit ihm hätte man einen zusätzlichen starken Kopfballspieler.

Ich hatte es ja schon erwähnt, hoffentlich sind wir nicht wieder in diesem Spiel körperlich so unterlegen wie im Hinspiel. Es gilt sich da auch ein Stück weit clever in den Zweikämpfen zu verhalten.
Wiemann wurde von Koschinat sehr gelobt nach seiner Einwechslung beim HSV, auch zurecht. Ich glaube er wird neben Diakhite starten, da er auch nach Gyamfi unser schnellster IV ist.

Im Lila-weißen TP ist einer enttäuscht über die Anzahl der mitreisenden Fans. Ich finde die Anzahl nicht schlecht, da Kaiserslautern nicht gerade um die Ecke liegt und man auch immer wieder bedenken muss was man für eine Saison spielt, auch wenn es jetzt doch deutlich besser geworden ist.
In Sachen Fans kann man sich in OS echt nicht beschweren, da sieht man eine positive Entwicklung.
Hoffe unsere mitreisenden Fans bringen am Sonntag 3 Punkte mit nach Hause!


Moin Leute. Glaub 1600 kommen von Euch. Nimmt man die Entfernung und den Spieltag (Sonntag), ist das echt nicht übel. Hoffe ihr habt ne gute Anreise und schöne Zeit aufm Betze. (ausser die Punkte).
Zu empfehlen ist das Karlsberg Urpils. Schön herb im Abgang. Passend zum Spielsmile)
Also Viel Spass und bis später.

Gruss aus Laudreeee
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.