deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2024
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager O. Werner Ole Werner
€145.70m Total market value €104.10m
25.5 ø age 26.4
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player R. Schmid Romano Schmid

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Mar 1, 2024 - 2:56 PM hours
Immer wieder Sonntags, Episode 2. Nach dem unverhofften Sieg in Dortmund muss die TSG nun beweisen dass dies wirklich der berühmte Brustlöser war - in Anbetracht des unglaublich verdichteten Bundesligamittelfeldes wären drei weitere Punkte bitter notwendig, zumal es mit dem formstarken SV Werder Bremen gegen einen Tabellennachbarn geht.

Werder muss Friedl, Pieper, Stark und Veljkovic ersetzen, (minderschwer) fraglich ist Njinmah:
Zetterer - Malatini, C. Groß, A. Jung - Weiser, Lynen, Agu - Schmid, Stage - Ducksch, Njinmah

Unser Trainer Matarazzo muss auf Berisha, John, Akpoguma, Prömel und Skov verzichten, ein Einsatz Kramarics ist unsicher:
Baumann - Kabak, Grillitsch, Brooks - Kaderabek, Stach, Tohumcu, Jurasek - Kramaric - Weghorst, Beier

Grüße gehen an die 45 Euro DAZN Crew.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 1, 2024 at 2:59 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Nsoki müsste allein schon aus Mangel an Alternativen spielen. Brooks ist für mich jedenfalls keine mehr, Adams sowieso nicht und Drexler noch nicht.

Ich interpretiere Kramaric‘ Instagram-Story von gestern so, dass er heute ausfällt. Muss aber nicht sein, ist nur mein Gefühl. Dann würde bei mir Weghorst wieder reinrotieren mit der Hoffnung, dass er seine Chancen auch mal versenkt.

Das Spiel wird wegweisend: Nach dem Achtungserfolg gegen den BVB, mit dem kaum mehr jemand gerechnet hat, stellt sich die Frage, ob man wieder in den alten erfolglosen Trott zurückfällt oder sich jetzt nochmal für den Rest der Saison ein Herz fasst. Nach wie vor finde ich es verrückt, wie gut wir in der Tabelle dastehen.
Zitat von 1899-Troll
Zitat von g-eazy

Zitat von Rorschach

Zitat von g-eazy

Konnte die zweite Hälfte nicht kucken aber sah bei Livescore, dass Geiger ein- und später ausgewechselt wurde? Das kann ja nur eines bedeuten silent
Wie ist das passiert? Mit oder ohne Gegnereinwirkung?

Laut Matarazzo auf DAZN eine "Muskelverletzung, Faserriss".


Oh weiaVerlegen er hat echt Sch@#%e am Fuß..


Sehe ich tatsächlich anders. Manche Körper sind für die enorme Belastung des Profifußballs gemacht, andere leider nicht.

Schwer zu sagen. Nach so einer langen Verletzung sind solche Anschlussverletzungen nicht selten und die müssen erstmal nix heißen. Bitter ist es natürlich trotzdem.

Die letzten beiden Saisons waren ja ok, was die Ausfallzeiten angeht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Verdienter Sieg heute.
Auch wenn es hinten hin und wieder ordentlich gewickelt hat, war unser offensives Spiel heut wirklich attraktiv und sehenswert.

Bei all meiner Kritik an PM die letzten Wochen und Monate muss ich heute sagen, dass er in diesem Spiel viele richtige Entscheidungen getroffen hat uns sein Matchplan aufgegangen ist.

Zum Schiedsrichter wurde hier bereits alles gesagt.

Hoffentlich wird Dennis Geiger bald wieder fit. Mir tat er voll leid, als er unter Tränen den Platz verlassen musste.
Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe und Teile der zweiten HZ kann man sagen, wir haben gestern zumindest offensiv mal ein wirklich anderes Gesicht gezeigt, das was wir da gespielt haben war von viel Variabilität und Tempo, sowie ansprechenden Seitenverlagerungen geprägt.
Das hat wirklich zu gefallen gewusst.

Den Elfer kann bzw. muss man zu 60% geben..
Die anderen 40% sind dann halt die Argumente die Jöllenbeck für sich hat, ala Maxi Beier sucht den Kontakt und geht zu Boden, als er diesen bekommt..

Für die Bayern oder den BVB wäre das sicherlich gepfiffen worden..
Den Shitstorm kann der Jöllenbeck sich nämlich nicht geben..

Die gelb-rote war meines Erachtens nach gerade nach der Elfer-Entscheidung pro Werder aber ein reiner Witz..
Nicht nur, dass Romano Schmid bei der ersten Gelben Karte für Bülter abhebt bevor Bülters Bein überhaupt in seine Richtung kommt.. auch das zweite Foul von Bülter, läuft in vielen anderen Spielen einfach ungeahndet weiter.. Sein Angriff gilt dem Ball und er trifft unglücklich den Gegenspieler.. Fingerspitzengefühl von Jöllenbeck = 0..

Was dieser Schiri schon Spiele gegen uns verpfiffen hat ist wirklich eine Farce..

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Zitat von 1899-Troll
(ohne Fanbrille)

Ich habe aber eine.

Und ich habe auch nichts von bewusster Manipulation gesagt. Aber die Liste von ganz vielen Entscheidungen gegen uns ist ewig lang, das fing schon am 2. Spieltag in Heidenheim mit dem Elfmeter an, der wiederholt werden musste. Schau Dir die Szene an, das war absurd. Und wie gesagt, bei welchem Verein schaut sich denn der Schiri 2 Minuten lang so eine Szene an und entscheidet dann auf kein Elfmeter? Wir haben einfach keine Lobby.
Zitat von AdamSolo


Bei all meiner Kritik an PM die letzten Wochen und Monate muss ich heute sagen, dass er in diesem Spiel viele richtige Entscheidungen getroffen hat uns sein Matchplan aufgegangen.


Also, da bin ich sicher nicht deiner Meinung. Schau dir mal die Phase in Unterzahl an. Wir haben es in über 20 Minuten nicht fertiggebracht, einen vernünftigen Angriff zu spielen oder wenigstens einmal längere Ballbesitzphasen zu haben. Es war defensiv eine Zitterpartie und nur der Bremer Angriffsschwäche zu verdanken, daß es nicht noch ergebnistechnisch gekippt ist.
Wir waren in Unterzahl und einige gingen auf dem Zahnfleisch, aber der Trainer hat nur 3 Wechsel vorgenommen - nur einen vor der 85. Minute. Ganz davon abgesehen, daß man durch Wechsel Zeit von der Uhr nehmen und den gegnerischen Rhythmus brechen kann, hätte uns z.B. ein Kramaric mehr als geholfen, Bälle zu halten und für Entlastung zu sorgen.
Ich erwarte vom Trainer keinen Aktionismus ohne Ende, sondern klare Anweisungen in Unterzahl; 10 gegen 11 kann man taktisch ausgleichen ( siehe Freiburg - TSG ), aber wir waren am Sonntag am Ende mehr ein aufgescheuchter Hühnerhaufen als eine funktionierende Erstligatruppe.
Und Kramaric draußen zu lassen, ist schon in gewisser Weise arrogant. Und soll mir bitte keiner kommen mit Verletzung von letzter Woche; wenn ein Spieler auf der Bank sitzt, ist er spielfähig und siegfähig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.