Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers

Aug 9, 2018 - 1:09 PM hours
Ich nicht hab nur das in der Main-Post gelesen.

Gibt nichts neues, Sauer wünscht sich eine schnelle Entscheidung zu dem Standort, bzw. die Zusage der Stadt für ein Verkehrsgutachten am Dallenberg.

Linke und ÖDP sind gegen eine Finanzierung des Profisports, das soll Flyeralarm finanzieren.

Grüne, SPD und CSU sind für eine Förderung der Kickers und der Beteiligung an einem Stadion Neubau. Bzw. die SPD für die Investition in Infrastrukturmaßnahmen.

Hoffe hab soweit alles richtig wieder gegeben.

Jetzt hätte ich fast die Freien Wähler vergessen, für die ist der Dallenberg der einzig richtige Standort.

Und noch ergänzend den Grünen sind die zwölf Hansel die sich anwaltlich vertreten lassen, total egal.

Es geht hier nie um die ganze Partei, sondern um die Delegation, die an dieser Podiumsdiskussion teilgenommen hat.
This contribution was last edited by Linus1977 on Feb 19, 2020 at 6:54 PM hours
Danke Linus ! Sehr interessant , da bin ich mal gespannt wer der nächste Ansprechpartner werden wird , bzw. Welche Partei sich durchsetzen wird !

•     •     •

Nur der FWK
Dass ausgerechnet die Grünen für einen Neubau stimmen (Stichwort Ressourcenaufwendung & Flächenversiegelung), überrascht mich dann schon.

Aber eventuell ist das auch für sie das geringere Übel, gerade hinsichtlich des Standorts Dallenberg, der aufgrund ökologischer Faktoren wie Wasserschutzgebiet etc. nicht großflächig umgebaut werden soll.

Ein neues Stadion wäre ja wahrscheinlich auch in allen Belangen co2-verträglicher, es gibt ja derzeit den Trend in Deutschland, neue Stadien komplett co2-neutral zu bauen bzw. anschließend zu betreiben, aktuelle Beispiele fallen mir da in Mainz, Hoffenheim (Pre-Zero als Namenssponsor) und ich meine auch das aktuell neugebaute Freiburg Stadion ein (@Zlatan9 da bist du wahrscheinlich am besten konform?)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Das war die beste erste Halbzeit die ich diese Saison gesehen haben . Mit diesen Spielzügen , dem pressing , der Kaltschnäuzigkeit können wir wirklich jeden schlagen . Und wer weiß was vielleicht schon dieses Jahr mit viel Glück drin ist mit unserer Mannschaft . Würde mir wirklich wünsche das sie jetzt endlich mit Schiele verlängern . Mit dem kann man es doch schaffen , wenn nicht dieses Jahr dann im nächsten Jahr . Wichtig wäre meiner Meinung mal die Leistungsträger halten zu können. Mit einer eingespielten Mannschaft gelingt auch der Saisonstart deutlich besser !

•     •     •

Nur der FWK
Die Würzburger Kickers sollen nicht nur in die 2. Bundesliga aufsteigen, sondern sogar in die Bundesliga. Dieses Ziel hat der ehemalige Meistertrainer Felix Magath ausgegeben, der seit wenigen Wochen die Würzburger Kickers berät. „Mit Durchschnitt und Mittelmaß kann ich nicht leben. Ich wollte schon immer nach ganz oben, wollte schon immer Titel“, sagte Magath der Welt am Sonntag. Er werde sich zudem nicht begrenzen und zufriedengeben, wenn Würzburg in die zweite Liga aufsteigt. Magath ist Chef von Flyeralarm Global Soccer, der Fußball-Sparte des Kickers-Miteigentümers Flyeralarm.
Okaaaaay .... Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bundesliga? Titel? Mit den Kickers?

In 100 Jahren nicht stark

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Hat noch jemand gerade den "Sportclub" im NDR gesehen (und zitiere ich richtig)? Gast dort....Felix Magath. Er wurde natürlich u. a. auch nach seiner neuen Aufgabe in Würzburg und Wien befragt. Wenn ich seine Worte richtig interpretiere, aber diese Aussage ist jetzt rein subjektiv, dann meine ich, dass er den Schwerpunkt in Wien sieht. Auch wenn Mödling in Abstiegsgefahr schwebt, spricht Magath dort von Champions- und Euroliga. Auf die Kickers angesprochen, hat er lediglich die Diskrepanz der TV-Einnahmen zwischen 1. Bundesliga und 3. Liga erwähnt. Vielleicht noch, dass er über ausgezeichnete Kontakte, wie auch immer verfügt. Ganz am Rande und "e bissle zaghaft" konnte man auch hören, dass er bei der Entlassung des Trainers in Mödling zumindest mitgewirkt hat. Hoffen wir für unsere Kickers das Beste. Das Beste ist, wenn sie weiterhin so spielen wie gegen Ingolstadt und Braunschweig!!!
Ich bin ehrlich, diese Entwicklung habe ich der Mannschaft nicht zugetraut. Vor der Saison war ich der Meinung, das man bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf stecken wird. Das kann zwar noch passieren, aber Mittelfeld der Tabelle ist wohl derzeit am realistischsten.

Mit 2 Siegen in den nächsten beiden SPielen kann man theoretisch ganz oben anklopfen. Mit 2 Niederlagen befindet man sich wieder ganz unten drin. Die dritte Liga ist so eng, das derzeit noch alles passieren kann, da zählt jeder Punkt. BIn gespannt wo die Kickers am Ende landen werden, glaube aber trotzdem nicht das es für die vorderen 3 Plätze reichen wird am Ende.
5 Punkte bis Platz 3, selbst der 1. Platz ist "nur" 7 Punkte entfernt. Und es gibt für jede Mannschaft noch maximal 39 Punkte zu holen. Alles brutal eng.
Es ist zwar nicht so, dass wir an den Aufstiegsrängen kleben und Unterhaching oder Duisburg im Getriebe hängen, aber es ist dennoch noch alles möglich. In die andere Richtung selbstverständlich ebenfalls.

Platz 4 wäre für uns wichtig, wegen des DFB-Pokal-Startplatzes (sollten wir im Toto-Pokal verlieren). Aber was machen wir denn eigentlich, wenn wir - anbetrachts unserer Rückrunden-Stärke - nun am letzten Spieltag tatsächlich über dem Strich stehen?

Die Stadionfrage ist schließlich immer noch ungeklärt und selbst wenn dahingehend morgen eine Entscheidung fiele, würde das im Leben nicht mehr rechtzeitig fertig.
Mit einer neuen Ausnahmeregelung dürfte man dann wohl nicht rechnen. Also bliebe nur der freiwillige Nicht-Aufstieg, oder der mindestens zeitweise Umzug in ein anderes Stadion mit Zweitligatauglichkeit. Nur, ... wo ist da das nächste? Schweinfurt war zwar mal zweitligatauglich, aber das ist lange her und selbst wenn es noch die Anforderungen erfüllen würde, ist es am Ende immer noch Schweinfurt. Ich glaube, mit der Vorstellung könnte sich kein Fan anfreunden.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Zitat von BRK_BeWild
5 Punkte bis Platz 3, selbst der 1. Platz ist "nur" 7 Punkte entfernt. Und es gibt für jede Mannschaft noch maximal 39 Punkte zu holen. Alles brutal eng.
Es ist zwar nicht so, dass wir an den Aufstiegsrängen kleben und Unterhaching oder Duisburg im Getriebe hängen, aber es ist dennoch noch alles möglich. In die andere Richtung selbstverständlich ebenfalls.

Platz 4 wäre für uns wichtig, wegen des DFB-Pokal-Startplatzes (sollten wir im Toto-Pokal verlieren). Aber was machen wir denn eigentlich, wenn wir - anbetrachts unserer Rückrunden-Stärke - nun am letzten Spieltag tatsächlich über dem Strich stehen?

Die Stadionfrage ist schließlich immer noch ungeklärt und selbst wenn dahingehend morgen eine Entscheidung fiele, würde das im Leben nicht mehr rechtzeitig fertig.
Mit einer neuen Ausnahmeregelung dürfte man dann wohl nicht rechnen. Also bliebe nur der freiwillige Nicht-Aufstieg, oder der mindestens zeitweise Umzug in ein anderes Stadion mit Zweitligatauglichkeit. Nur, ... wo ist da das nächste? Schweinfurt war zwar mal zweitligatauglich, aber das ist lange her und selbst wenn es noch die Anforderungen erfüllen würde, ist es am Ende immer noch Schweinfurt. Ich glaube, mit der Vorstellung könnte sich kein Fan anfreunden.



Was genau soll sich denn morgen da entscheiden, hast du dazu vielleicht mehr Informationen, was da am morgigen Tag geplant ist?

Umziehen müsste man im "Glücksfall" eines Aufstieges wohl so oder so, egal ob Neubau (weil der Dallenberg keine nochmalige Zweitliga-Zulassung bekäme) oder Umbau (Großbaustelle, die keinen Ligabetrieb zuliese), ich denke, dass man in so einem Fall rechtzeitig in Frage kommende "Partner" ansprechen würde. Schweinfurt fällt da aber raus (nicht nur wegen des Fan-Unwillens auf beiden Seiten), das Willy-Sachs Stadion ist schon sehr in die Jahre gekommen und erfüllt ja auch in keinster Weise Zweitliganforderungen (wie eine Komplettüberdachung, TV-Übertragungsmöglichkeiten, pipapo). Denke man müsste da wieder weiter über den Tellerrand schauen und Vereine wie die Kickers Offenbach (haben wir ja bereits ein Pokalspiel mal bestritten), Fürth oder Nürnberg ins Auge nehmen. FSV-Frankfurt würde mir auch noch einfallen, aber ich glaube deren Stadion entspricht auch maximal heutigen Drittliga-Standards.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.