Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers

Aug 9, 2018 - 1:09 PM hours
ich denke das der Fokus auf beiden Vereinen liegt, nur ist in Würzburg Thorsten Fischer präsenter. Magath hin oder her, die Kohle kommt immer noch von FLYERALARM und so wie ich Thorsten Fischer einschätze, habe ihn erst zweimal persönlich kennen gelernt, spricht er da schon noch mit.

Nach dem Motto „wer zahlt bestimmt!“, er wird sich sicher von Magath Rat geben lassen. Umsonst bezahlt er diesen Experten ja nicht, auch wenn sie privat befreundet sind. Das sagen hat Fischer, da er neben dem Fußballgeschäft noch ein Unternehmen leidet, ist es verständlich, dass er Magath häufiger in den Wiener Vorort schicken wird. In Würzburg ist er ja selbst.

Es war mMn auch ein taktischer Seitenhieb in Richtung Stadt Würzburg, das man in Mödling ein größeres Entwicklungspotential sieht, da hier der Ort hinter dem Verein steht.
Zitat von Zlatan9
Dreieinhalb Wochen nachdem der einstige Meistertrainer Felix Magath als Chef des neuen deutsch-österreichischen Fußball-Unternehmens Flyeralarm Global Soccer vorgestellt wurde, hat er bei einem Pressetermin in Mödling bei Wien klargestellt, wo seine Priorität liegt. In Würzburg bei den Kickers oder in der Nähe von Wien beim FC Flyeralarm Admira? "Ich werde eher hier sein", zitieren die Niederösterreichischen Nachrichten den 66-Jährigen. Auch die "Kronen Zeitung" berichtet, dass der Fokus von Magath in Zukunft beim österreichischen Erstligisten liegen werde. "Ich sehe bei Admira mehr Möglichkeiten etwas zu entwickeln", so Magath bei der Presserunde in Österreich. Magath berichtete auch, dass er zwar in München wohnen bleiben will, sich aber auch in Wien bereits nach einer passenden Wohnung umschaue.
In Österreich hat Magath jetzt durchklingen lassen, dass er seine Perspektive eher in Österreich sieht und der Admira "mehr Möglichkeiten sieht etwas zu entwickeln". Dies wirkt jetzt wiederum etwas krude, nachdem Magath doch sehr präsent war in Würzburg in den letzten Wochen und zu Wochenbeginn auch noch verlauten ließ, er will schnell raus aus der 3. Liga. Traurig wäre ich auch nicht, wenn Magath die Kickers mit Schiele in Ruhe arbeiten lässt und keine Personalfluktuation einsetzt wie bei vorherigen Stiationen.




Diese Aussagen stehen echt sehr konträr dem gegenüber, wie er sich bisher in den letzten Wochen öffentlich verhalten hat. Das hatte schon etwas von "Statthalter"-Mentalität ... und jetzt will er sich gar nicht zu sehr einmischen sondern vermehrt in Österreich wurschteln?

Wird langsam ein bisschen undurchsichtig, diese Personalie. Aber ich bin da voll bei dir, solang er Michael Schiele weiter in Ruhe arbeiten lässt und was Würzburg betrifft, erstmal nurnoch im Hintergrund aktiv ist, bin ich da auch vollstens zufrieden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sehr verwirrend. Ich dachte eigtl, dass die deutsche zweite Liga deutlich über der österreichischen Liga anzusiedeln ist, was Interesse und Möglichkeiten anbelangt.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Zitat von Dr_Fletcher

Sehr verwirrend. Ich dachte eigtl, dass die deutsche zweite Liga deutlich über der österreichischen Liga anzusiedeln ist, was Interesse und Möglichkeiten anbelangt.


die Österreiche Bundesliga vielleicht, aber nicht die EL bzw. CLzwinker

wenn er die Admira zu Österreichs Nr. 2 hinter RBS aufbauen will ist das sicher verlockender für Talente, als ein kleinerer-/mittlerer deutscher Zweitligist

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

This contribution was last edited by Da_Hobel-Mex on Feb 14, 2020 at 12:37 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Sehr verwirrend. Ich dachte eigtl, dass die deutsche zweite Liga deutlich über der österreichischen Liga anzusiedeln ist, was Interesse und Möglichkeiten anbelangt.


Ist sie auch, abgesehen von der Möglichkeit ins internationale Geschäft zu gelangen. Das ist natürlich eine ganz andere Plattform um sich präsentieren, vorausgesetzt man übersteht die Qualifikationsrunde.

Aber wie schon geschrieben, hat mMn nicht Magath das letzte Wort, sondern der der das ganze finanziert. Und auch Magaths Gehalt zahlt. Und bei den Kickers hat Fischer 49%, deswegen würde ich nicht behaupten die Kickers sind in dem Konstrukt nur zweite Wahl. Der Fokus liegt auf beiden Vereinen.
Vielleicht ist es auch ein geschickter Schachzug um der Stadt klar zu machen , das ohne deren mitwirken in der Stadion Sache , es keine weitere Entwicklubgsmöglichkeit gibt . Würde man sagen alles läuft wie am Schnürrchen bewegt sich die Stadt bzw. der Stadtrat kein bisschen . Denke so lange das nivht geklärt ist , sind auch alle 2 Liga Pläne erstmal hinfällig , denn ich weiß nicht wie lange wir eine Sondergenehmigung für den Dallenberg bekommen , solange kein vernünftiges Konzept vorgelegt werden kann. Vor der Wahl haben ja alle schöne Worte gehabt wie wichtig die Kickers für die Stadt sind , aber Worte von Politikern sind oft nur heiße Luft wie wir alle wissen.

•     •     •

Nur der FWK
Zitat von Itze123
Vielleicht ist es auch ein geschickter Schachzug um der Stadt klar zu machen , das ohne deren mitwirken in der Stadion Sache , es keine weitere Entwicklubgsmöglichkeit gibt . Würde man sagen alles läuft wie am Schnürrchen bewegt sich die Stadt bzw. der Stadtrat kein bisschen . Denke so lange das nivht geklärt ist , sind auch alle 2 Liga Pläne erstmal hinfällig , denn ich weiß nicht wie lange wir eine Sondergenehmigung für den Dallenberg bekommen , solange kein vernünftiges Konzept vorgelegt werden kann. Vor der Wahl haben ja alle schöne Worte gehabt wie wichtig die Kickers für die Stadt sind , aber Worte von Politikern sind oft nur heiße Luft wie wir alle wissen.


Sehe ich genauso. daumen-hoch
Das wäre die zweite Chance für den Stadtrat nicht das Gesicht zu verlieren.ugly
Aber ich glaube es tut sich leider gar nichts , außer ein paar Lippenbekenntisse ,
zum Standort und blablabla ...

Das beste wäre raus aus der Stadt und unabhängig sein, da erspart man sich diese ewige Diskussionen und reingequatsche , darf ich dies oder das? angry

Ich habe mir das Interview mal angehört und den Beitrag auch gelesen, mir fällt da nichts auf, das etwa irgendwein Verein bevorzugt werden sollte.
Magath sagt im Prinzip das gleiche wie in Würzburg nur an der Admira
angepasst ( statt 2.Liga ) eben Euro Qualifikation usw.
Die Main Post Redaktion hat den Knochen gefressen und gleich mal einen Beitrag dazu veröffentlicht..grinsgrins
Wie läufts in Würzburg eigentlich mit dem Kommunalwahlkampf? Ist das Kickers-Stadion da überhaupt Thema?
Sind ja nur noch 4 Wochen bis zur Wahl.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Zitat von BRK_BeWild

Wie läufts in Würzburg eigentlich mit dem Kommunalwahlkampf? Ist das Kickers-Stadion da überhaupt Thema?
Sind ja nur noch 4 Wochen bis zur Wahl.


Auf Plakaten o.ä. ist davon überhaupt keine Rede, denke, im Endeffekt gibt es unter dem Strich auch wichtigere, zukünftsträchtigere Themen, die die Bürger Würzburgs betreffen, da nimmt man sich vielleicht als Fußball-Fan oft auch in der eigenen Sache zu wichtig.


Morgen findet aber statt:


Quelle:
Am Dienstag, 18. Februar 2020, lädt der FC Würzburger Kickers um 19:07 Uhr in den club11 (Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg) zur Podiumsdiskussion mit den Oberbürgermeister-Kandidaten ein. Hierbei werden sich Würzburgs OB-Kandidaten zum einen zur Bedeutung des FC Würzburger Kickers für die Stadt Würzburg äußern, zum anderen wird selbstverständlich auch das Wahlprogramm allgemein Thema der Veranstaltung in der FLYERALARM Arena sein.

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/verein/2020-01-31-podiumsdiskussion-am-18-februar-mit-den-oberbuergermeister-kandidaten-im-club11



Ist dort morgen jemand anwesend? Habe es mir eigentlich in den Terminkalender geschrieben, da mich doch mal interessieren würde, was ein potentiell Grüner OB (Martin Heilig) generell zu den Würzburger Kickers zu sagen hätte (gerade bei so schwierigen Themen wie Flächenversiegelung einhergend mit dem Stadionbau zB.), aber werde es jetzt zeitlich wahrscheinlich doch nicht hinschaffen.

Erwarte aber ehrlich gesagt keine verbindlichen Statements gerade zur Stadionfrage, sondern nur das übliche Wählerstimmenfang-Gerede, woran man sich dann nach der erfolgreichen Wahl selbstverständlich nicht mehr erinnern kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 18, 2020 at 2:25 AM hours
War gestern jemand zufällig bei der Versammlung der Oberbürgermeister Kandidaten und kann vielleicht berichten ob es was neues bezüglich des Stadions gibt !?

•     •     •

Nur der FWK
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.