Was macht die Konkurrenz?

May 27, 2016 - 9:17 AM hours
Was macht die Konkurrenz? |#481
May 10, 2021 - 8:16 AM hours
Tatsächlich eine spannende Frage, zumal es noch ein direktes Duell gibt (Sandhausen gegen Regensburg) und sowohl Osnabrück als auch Braunschweig noch gegen den HSV spielen, bei dem man nie weiß, wie er sich präsentiert und vor allem wie Hrubesch wirken wird (werden wir heute Abend mehr wissen).

Das Restprogramm schaut ab Regensburg wie folgt aus:

Jahn Regensburg (35 Punkte, -13 Tordifferenz).

SV Sandhausen (A)
FC St. Pauli (H)

SV Sandhausen (31 Punkte - 19 Tordifferenz)

Jahn Regensburg (H)
VfL Bochum (A)

Eintracht Braunschweig (31 Punkte, -24 Tordifferenz)

Würzburger Kickers (H)
Hamburger SV (A)

VfL Osnabrück (30 Punkte, -23 Tordifferenz)

Hamburger SV (H)
Erzgebirge Aue (A)

---

Halte prognosen da auch für extrem schwierig - die Kickers können mitwirken, indem sie gegen Braunschweig couragiert auftreten, während die Eintracht zuletzt etwas die Form verloren hat. Sandhausen hat es mit einem Heimspiel gegen Regensburg voll in der Hand, Bochum wird am letzten Spieltag sehr wahrscheinlich als Aufsteiger feststehen, will sich aber auch keine Blöße geben. Der HSV als große Unbekannte, Osnabrück am letzten Spieltag in Aue, die nicht wirklich in Form sind und sich gestern acht Tore haben einschenken lassen. Tendenziell würde ich tippen, dass es so bleibt wie es ist uns Osnabrück mit runter muss und Braunschweig die Relegation spielen wird. Aber da ist alles möglich, auch die Tordifferenz ist sehr knapp. Das wird sowohl in Hinblick auf den Auf- wie auch auf den Abstieg ein ganz enges Rennen, für den Aufstieg sind heute Abend ja noch zwei vorentscheidende Spiele.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz? |#482
May 10, 2021 - 6:17 PM hours
Zitat von JohnWuerzburg
Ich bin gespannt wer noch mit uns absteigt smile
Echt schwer zu sagen /
Osnabrück, Braunschweig und Sandhausen haben fast alle den gleichen Punktestand ..

Was denkt ihr - wer mit uns absteigt?


Ist schwer vorherh zu sagen.
Rein aus Sympathie-Aspekten hoffe ich das Osna der Liga erhalten bleibt und Braunschweig mit uns direkt runter muss. Sandhausen darf gerne in der Relegation gegen die 60er verlieren.
Was macht die Konkurrenz? |#483
May 10, 2021 - 7:43 PM hours
Ja - hoffe auch Braunschweig geht mit runter smile
Was macht die Konkurrenz? |#484
May 10, 2021 - 8:24 PM hours
Zitat von JohnWuerzburg
Ja - hoffe auch Braunschweig geht mit runter smile


Ich hoffe dass nicht! Aber solche Sätze liest man hier im Forum gerne! Dennoch, hoffe ich dass Eintracht Braunschweig den Klassenerhalt noch schafft! Mir würde auch dass Derby extrem fehlen, mit der Meinung zum Derby, gibt es hier im Forum sicherlich auch den einen oder anderen den dass Derby fehlen würde!

Warten wir es ab, bald sind wir alle schlauer...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Was macht die Konkurrenz? |#485
May 10, 2021 - 9:02 PM hours
Welches Derby genau?
Ja wird noch spannend wer mit absteigt.
Was macht die Konkurrenz? |#486
May 10, 2021 - 11:38 PM hours
Zitat von BTSVFAN
Zitat von JohnWuerzburg

Ja - hoffe auch Braunschweig geht mit runter smile


Ich hoffe dass nicht! Aber solche Sätze liest man hier im Forum gerne! Dennoch, hoffe ich dass Eintracht Braunschweig den Klassenerhalt noch schafft! Mir würde auch dass Derby extrem fehlen, mit der Meinung zum Derby, gibt es hier im Forum sicherlich auch den einen oder anderen den dass Derby fehlen würde!

Warten wir es ab, bald sind wir alle schlauer...



Welches Forum meinst du? Hier im Kickers-Forum ist Braunschweig allenfalls eine Mini-Randnotiz. Auf Braunschweig ist man halt nicht ganz soo super zu sprechen, weil mit Ademi (ok verschmerzbar) und vorallem Kaufmann zuletzt zwei Spieler mit massiv Geld abgeworben wurden.

Und das Derby Braunschweig-Hannover hat ja mächtig Tradition in Deutschland, da erzählt man sich noch in Shanghai von! tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#487
May 25, 2021 - 12:45 AM hours
https://www.kicker.de/wilde-exzesse-im-hotel-braunschweig-dementiert-805781/artikel

Was auch immer da jetzt der Wahrheit nahe kommt bzw. was aus einer Räuberpistole des Boulevardjournalismus' entspringt, irgendwie trotzdem unprofessionell von ein paar Spielern, sich nach dem vorletzten Spieltag (der Frust mag ja verständlich gewesen sein, wenn man sogar gegen uns verliert) so vollaufen zu lassen, immerhin stand ja noch ein weiteres Spiel gegen den HSV eine Woche später an.

Das hatte doch auch eine Signalwirkung an die übrigen Spieler: schaut her, wir haben uns schon aufgegeben. Insofern wundert die Klatsche gegen den HSV von vergangenen Sonntag dann auch nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#488
May 27, 2021 - 5:42 PM hours
Daniel Meyer muss die Eintracht nach einem Jahr direkt wieder verlassen.

Frage mich ja immernoch, was mit Braunschweig in der Saison passiert wäre, wenn man den Aufstiegstrainer Antwerpen behalten hätte. Erstens hätte er dann bei uns keinen Unfug treiben können und zweitens, ob Braunschweig wirklich soviel schlechter mit ihm gefahren wäre? Sein Führungsstil mag autorität erscheinen, aber beim FCK hat es zB. jetzt doch wieder gefruchtet, scheint so etwas wie der ideale Feuerwehrmann zu sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Was macht die Konkurrenz? |#489
May 29, 2021 - 1:27 PM hours
Stimmt.. Heftig mit Daniel Meyer - finde er hat zur Eintracht gepasst..

Bin gespannt wer Trainer in Braunschweig wird.
Denkt ihr es wird Michael Schiele? Finde er würde nicht zur Eintracht passen..

Denke der ehemalige Trainer von Meppen Neidhart würde passen.

Was ist eure Meinung diesbezüglich?
Was macht die Konkurrenz? |#490
May 29, 2021 - 8:27 PM hours
Das Schnüdel-Derby wird langsam real für nächste Saison.

Bayern-intern hat man sich jetzt gegen Bayreuth und Aschaffenburg eindrucksvoll durchgesetzt, jetzt geht es noch in den Playoffs gegen den Nord-Vertreter TSV Havelse, die original Ende Oktober 2020 ihr letztes Pflichtspiel hatten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.