deadline-day banner
Felix Klaus
Date of Birth 13.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2765
2352
413

Felix Klaus [11]

Aug 30, 2018 - 8:32 AM hours
@DerMoe hat Recht, Felix hatte bis dato keinen Spielerthread. grins
Leider wird er, um die Ausgangsfrage zu beantworten, wohl noch einige Zeit fehlen, müsste sich momentan ja in der Reha befinden.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

This contribution was last edited by Frisbee on Aug 30, 2018 at 8:38 AM hours
Felix Klaus [11] |#1
Aug 30, 2018 - 11:46 AM hours
Naja, da wir ihn, würde ich aufgrund der Aussagen zumindest vermuten, eh nicht vor der Rückrunde spielen sehen, kann man ihn nominell fast als Winterzugang sehen.ugly

Aber im ernst: Was für ein Pech für ihn. Alles gute, Felix!!

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Felix Klaus [11] |#2
Feb 14, 2019 - 12:23 PM hours
Wie ist den die aktuelle Einschätzung zu Felix Klaus ? Sicher er war lange verletzt. Hat er überhaupt eine realistische Chancen auf einen kaderplatz ? Es gab ja schon Gerüchte zu einen Nürnberg Wechsel.

Danke für die Einschätzung !
Felix Klaus [11] |#3
Feb 14, 2019 - 4:09 PM hours
Zitat von Eifelturm2017
Wie ist den die aktuelle Einschätzung zu Felix Klaus ? Sicher er war lange verletzt. Hat er überhaupt eine realistische Chancen auf einen kaderplatz ? Es gab ja schon Gerüchte zu einen Nürnberg Wechsel.

Danke für die Einschätzung !


Klar gibt es in der nächsten Zeit realistische Chancen auf Einsatzzentrale, wenn er fit bleibt. Er kämpft sich immer weiter heran. Einzig das System ist nicht auf einen Flüglespieler wie er nun mal ist zugeschnitten, da wir meist mit zwei Spitzen auflaufen und eben ohne echten Flügelspieler. Seine direkten Konkurrenten mit Steffen und Brekalo spielen nicht konstant. Wobei Ersterer in den letzten Wochen ordentliche Leistungen gezeigt hat. Im derzeitigen System sehe ich Klaus als zweite Spitze neben Weghorst, bis Ginni wieder fit ist. Ich meine Schmaddi und Labbadia haben ihn die Position als zweite Spitze zum Beginn der RR zugeschrieben, in Konkurrenz mit Steffen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Felix Klaus [11] |#4
Jan 13, 2021 - 8:02 PM hours
Source: rp-online.de
Um 16.15 Uhr ist Felix Klaus an der Kö 61 vorgefahren. Sein Ziel: das Cardio Zentrum Düsseldorf. In dem praktiziert Kardiologe Dr. Michael Berr. Der 38-Jährige zählt zum medizinischen Stab von Zweitligist Fortuna. Bei Berr hat Zugang Klaus einen Teil seiner medizinischen Untersuchungen absolviert. Nach knapp einer Stunde kam er wieder aus dem Gebäude und wurde von einem Mitarbeiter des Zweitligisten zum nächsten Termin chauffiert. Es standen unter anderem noch Untersuchungen bei Teamarzt Ulf Blecker auf dem Programm und natürlich die Vertragsunterschrift.
So, der Kaderplatz wäre dann wohl wieder frei. Schade, aber es hat irgendwie mit ihm nicht sollen sein.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Felix Klaus [11] |#5
Jan 14, 2021 - 6:57 AM hours
Zitat von nOOb49
Quelle: rp-online.de
Um 16.15 Uhr ist Felix Klaus an der Kö 61 vorgefahren. Sein Ziel: das Cardio Zentrum Düsseldorf. In dem praktiziert Kardiologe Dr. Michael Berr. Der 38-Jährige zählt zum medizinischen Stab von Zweitligist Fortuna. Bei Berr hat Zugang Klaus einen Teil seiner medizinischen Untersuchungen absolviert. Nach knapp einer Stunde kam er wieder aus dem Gebäude und wurde von einem Mitarbeiter des Zweitligisten zum nächsten Termin chauffiert. Es standen unter anderem noch Untersuchungen bei Teamarzt Ulf Blecker auf dem Programm und natürlich die Vertragsunterschrift.
So, der Kaderplatz wäre dann wohl wieder frei. Schade, aber es hat irgendwie mit ihm nicht sollen sein.


Das hast du mit einem Maximum an Diplomatie ausgedrückt.Lachend
Für mein Empfinden war Klaus der schlechteste gestandene Bundesligaspieler, den der VfL jemals verpflichtet hat. Da war ja wirklich fast jede Aktion komplett missraten, selbst vermeintlich einfachstes Handwerk.
Wenn die kolportierten Zahlen seines Gehaltes nur im Ansatz der Realität entsprechen, ist das schwer zu begreifen. Er war ja schon früher nie der Talentierteste.
War dann wohl ein typischer Rebbe.

Zumindest scheint er charakterlich nicht so verkommen zu sein wie andere, ansonsten hätte er seinen Vertrag hier ausgesessen und seine Karriere geopfert. Das verdient Respekt. Alles Gute.
Felix Klaus [11] |#6
Jan 14, 2021 - 8:09 AM hours
Charakterlich verkommen würde ich das nicht nennen wenn jemand seinen Vertrag aussitzt.
Die Vereine pochen ja auch darauf das Verträge eingehalten werden wenn ein guter Spieler weg möchte und lassen sich den Wechsel gut entlohnen.
Felix Klaus kann man nur alles gute wünschen, er hat sich hier immer sauber verhalten auch wenn die Bundesliga wohl ne Nummer zu groß für Ihn ist.
Im Nachhinein muss man wohl sagen das man froh sein kann das die Allofs/Rebbe Ära bei uns zum Sommer hin abgearbeitet ist.
Was da für Verträge gemacht wurden ist schon der Wahnsinn!
Felix Klaus [11] |#7
Jan 14, 2021 - 9:48 AM hours
So wie ich gelesen habe handelt es sich aber wohl "nur" um eine Leihe mit Kaufoption, also gut möglich dass er im Sommer wieder hier aufschlägt.

Aber aus meiner Sicht sollte man jetzt überlegen selber noch jemanden für den Flügel zu holen, jetzt sind es nur noch 3 Flügelspieler statt vorher 5 mit Klaus und Marmoush..gerne auch als Leihe mit Kaufoption, gibt sicher ein paar Spieler die gerade bei stärkeren Teams nicht zum Zug kommen..
Felix Klaus [11] |#8
Jan 14, 2021 - 11:16 AM hours
So wie das aber klingt zahlen wir wenigstens kein Gehalt mehr für ihn.
Felix Klaus [11] |#9
Jan 14, 2021 - 12:56 PM hours
Klaus wünsche ich alles Gute bei der Fortuna. Ich denke, das die Konstellation passen könnte. In Wolfsburg hat es einfach hinten und vorne (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht gepasst mit Klaus. Vor Wolfsburg hatte er ja gezeigt, das es kicken kann. Naja, manchmal gibt es einfach solche Zeiten, in denen es mit Verein und Spieler nicht passt.

So langsam wäre zumindest beim Gehalt ein wenig Luft da für einen neuen Spieler für die Flügel. Ich hoffe ja insgeheim tagtäglich darauf das Schmaddi endlich einen Mann aus dem Hut zaubert. In Anbetracht der noch langen und zähen Saison wäre das gar nicht so verkehrt.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Felix Klaus [11] |#10
Feb 2, 2021 - 10:53 AM hours
Felix Klaus wird auch über das Saisonende hinaus bei Fortuna Düsseldorf bleiben. Der Zweitligist macht von einer Klausel Gebrauch, wonach der 28 Jahre alte Offensivspieler nun fest von den Rheinländern verpflichtet und damit nicht mehr zu den Wölfen zurückkehren wird. Mitte Januar war Felix Klaus zunächst auf Leihbasis bis Saisonende zum aktuellen Tabellen-Sechsten der zweiten Liga gewechselt.
Das kommt Überraschung. Es soll wohl eine Kaufklausel gegeben haben, die nach seiner dritten Kadernominierung in Kraft getreten ist - läuft.
Felix #Klaus bleibt Fortune! Die zwischen der Fortuna und dem @VfL_Wolfsburg vereinbarte Kauf-Klausel ist nach seiner dritten Kadernominierung in Kraft getreten. Damit hat die Fortuna Felix bis 2023 fest verpflichtet. Handschlag

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016

This contribution was last edited by L4croix on Feb 2, 2021 at 10:55 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.