Loris Karius
Date of Birth 22.06.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Newcastle United
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 14-
14-
---
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 11, 2021
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius

May 14, 2021 - 8:49 AM hours
Sollte der Goalie dem Schwabenland im Sommer den Rücken kehren, stehen laut dem Fachmagazin mit Florian Müller (23/SC Freiburg) und Loris Karius (27/Union Berlin) gleich zwei Alternativen parat. Die Keeper sind aktuell verliehen, beide kehren nach der Saison zu ihrem jeweiligen Stammverein zurück. In Mainz (Müller) und Liverpool (Karius) sind sie allerdings nicht eingeplant, was für Mislintat mögliche Transferverhandlungen erleichtern könnte.
Einer der beiden möglichen Kobel Ersatzleute, sollte Kobel nach Dortmund wechseln

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#1
May 14, 2021 - 10:15 AM hours
Hätte ich jetzt eher ein schlechtes Gefühl.

- was Gehalt angeht wahrscheinlich noch "versaut".
- kam in Berlin nicht an einem Luthe vorbei den ich eher durchschnittlich sehe.
- wenig Spielpraxis.
- dank seiner Vorgeschichte einiges mehr Wundertütenpotenzial als man es bei einem neuen Spieler ohnehin immer ein Stück weit hat

Da wäre mir Müller sehr, sehr, sehr viel lieber

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#2
May 14, 2021 - 10:29 AM hours
Zitat von Schlawuxler
Hätte ich jetzt eher ein schlechtes Gefühl.

- was Gehalt angeht wahrscheinlich noch "versaut".
- kam in Berlin nicht an einem Luthe vorbei den ich eher durchschnittlich sehe.
- wenig Spielpraxis.
- dank seiner Vorgeschichte einiges mehr Wundertütenpotenzial als man es bei einem neuen Spieler ohnehin immer ein Stück weit hat

Da wäre mir Müller sehr, sehr, sehr viel lieber


Äh hallo? Wenn Karius kommt heißt das, dass auch die Thomalla kommt.
Das ist ja wohl der Toptransfer diese TP. Da hol ich mir direkt ne Dauerkarte im Block.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#3
May 14, 2021 - 10:52 AM hours
Müller wird als Thema aufgewärmt und Karius ist reines name-dropping, weil er auf dem Markt ist (allerdings nicht für lau, da er bei Pool noch Vertrag hat). Kaum Substanz bei diesem Gerücht....
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#4
May 14, 2021 - 10:53 AM hours
Wenn man ihm nen Leistungsbezogenen Vertrag geben kann seh ich nichts schlechtes daran. Er mit Bredlow um den Platz Nummer 1 kämpfen, und wenn er Verliert dann muss man ihm nicht viel an Gehalt abdrücken
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#5
May 14, 2021 - 11:44 AM hours
Zitat von Schlawuxler

Hätte ich jetzt eher ein schlechtes Gefühl.

- was Gehalt angeht wahrscheinlich noch "versaut".
- kam in Berlin nicht an einem Luthe vorbei den ich eher durchschnittlich sehe.
- wenig Spielpraxis.
- dank seiner Vorgeschichte einiges mehr Wundertütenpotenzial als man es bei einem neuen Spieler ohnehin immer ein Stück weit hat

Da wäre mir Müller sehr, sehr, sehr viel lieber


Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass Karius nicht direkt in der Vorbereitung verpflichtet worden ist. Ein Luthe hat die komplette Saisonvorbereitung mitgemacht und am Anfang entsprechend starke Leistungen erbracht. Da kann ich UF verstehen das er mit einem Torwartwechsel nicht unnötig Unruhe in die Mannschaft bringen wollte. Mitten in der Saison gab's ja die kleine Schwächephase von Luthe sowie die privaten Probleme wo Karius dann auch für 3 Spiele im Tor stand und seine Sache auch gut gemacht hat. Wenn es einen besseren Zeitpunkt gab, Karius als neue Nummer 1 zu befördern, dann da. Allerdings hatte sich UF dann doch für Luthe entschieden und hat damit auch alles richtig gemacht, wenn man sich die letzten Spiele von Luthe nach seiner kurzen Auszeit anschaut.

Karius ist nach wie vor ein starker Torwart. Das er schlussendlich nicht die Nummer 1 geworden ist, lag nicht an schlechteren Leistungen sondern lediglich daran, dass die Zeit für den Wechsel in meinen Augen unglücklich gewählt wurde.
This contribution was last edited by EisbeinundBohn on May 14, 2021 at 11:45 AM hours
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#6
May 14, 2021 - 1:01 PM hours
Wenn Karius nach Stuttgart wechselt, ist Mislintat die längste Zeit Manager in Stuttgart gewesen. Dann ist er mit einem Bein schon bei einem anderen Verein. Das ist niemals ein Transfer von ihm...

•     •     •

Sapere aude!
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#7
May 14, 2021 - 1:04 PM hours
Zitat von Schlawuxler
Hätte ich jetzt eher ein schlechtes Gefühl.

- was Gehalt angeht wahrscheinlich noch "versaut".
- kam in Berlin nicht an einem Luthe vorbei den ich eher durchschnittlich sehe.
- wenig Spielpraxis.
- dank seiner Vorgeschichte einiges mehr Wundertütenpotenzial als man es bei einem neuen Spieler ohnehin immer ein Stück weit hat

Da wäre mir Müller sehr, sehr, sehr viel lieber


Zum Thema Gehalt, ja da müsste er einbußen machen.

Also ich muss sagen Luthe is ganz einfach zusammen mit Kobel und Ortega einer der Konstantesten Torwarte diese Saison, nie Aussetzer gehabt wie es andere hatte. Von daher klar Karius nicht gespielt hat, aber wenn er gespielt hat war er gut ohne große Aussetzer.

Und wenn du mit Vorgeschichte meinst, das CL-Finale ... 1 Schlechtes spiel und er war weg. Davor war er gesetzt.

Wäre für mich auch eine Gute Lösung.
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#8
May 14, 2021 - 1:14 PM hours
Zitat von Marcello83
Zitat von Schlawuxler

Hätte ich jetzt eher ein schlechtes Gefühl.

- was Gehalt angeht wahrscheinlich noch "versaut".
- kam in Berlin nicht an einem Luthe vorbei den ich eher durchschnittlich sehe.
- wenig Spielpraxis.
- dank seiner Vorgeschichte einiges mehr Wundertütenpotenzial als man es bei einem neuen Spieler ohnehin immer ein Stück weit hat

Da wäre mir Müller sehr, sehr, sehr viel lieber


Zum Thema Gehalt, ja da müsste er einbußen machen.

Also ich muss sagen Luthe is ganz einfach zusammen mit Kobel und Ortega einer der Konstantesten Torwarte diese Saison, nie Aussetzer gehabt wie es andere hatte. Von daher klar Karius nicht gespielt hat, aber wenn er gespielt hat war er gut ohne große Aussetzer.

Und wenn du mit Vorgeschichte meinst, das CL-Finale ... 1 Schlechtes spiel und er war weg. Davor war er gesetzt.

Wäre für mich auch eine Gute Lösung.


Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hat er bei Besiktas auch nicht gerade überzeugt

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#9
May 14, 2021 - 1:28 PM hours
Zitat von Schlawuxler
Zitat von Marcello83

Zitat von Schlawuxler

Hätte ich jetzt eher ein schlechtes Gefühl.

- was Gehalt angeht wahrscheinlich noch "versaut".
- kam in Berlin nicht an einem Luthe vorbei den ich eher durchschnittlich sehe.
- wenig Spielpraxis.
- dank seiner Vorgeschichte einiges mehr Wundertütenpotenzial als man es bei einem neuen Spieler ohnehin immer ein Stück weit hat

Da wäre mir Müller sehr, sehr, sehr viel lieber


Zum Thema Gehalt, ja da müsste er einbußen machen.

Also ich muss sagen Luthe is ganz einfach zusammen mit Kobel und Ortega einer der Konstantesten Torwarte diese Saison, nie Aussetzer gehabt wie es andere hatte. Von daher klar Karius nicht gespielt hat, aber wenn er gespielt hat war er gut ohne große Aussetzer.

Und wenn du mit Vorgeschichte meinst, das CL-Finale ... 1 Schlechtes spiel und er war weg. Davor war er gesetzt.

Wäre für mich auch eine Gute Lösung.


Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hat er bei Besiktas auch nicht gerade überzeugt



Wieder so typisch, dass man bei den Leuten nur die schlechten Dinge herauskramt. Ja er hatte vielleicht nicht die beste Zeit bei Besiktas und ja ihm lastet nach wie vor das CL Finale an. Das er aber im Finale eigentlich gar nicht mehr hätte weiterspielen dürfen aufgrund einer Gehirnerschütterung vergessen einfach mal viele. Ich würde mal gerne sehen wie du mit einer Gehirnerschütterung noch komplett deine Leistungen abrufen kannst. Was nach dem Spiel auf ihn eingeprasselt ist, ist schier unmenschlich und man kann froh sein, dass wir nicht nochmal einen Fall wie bei Robert Enke erleben mussten. Er wurde danach quasi zu Besiktas abgeschoben. Was würdest du machen, wenn dein AG sowie viele Menschen dich öffentlich schlecht machen? Man vergisst, was er vor dem Finale abgerufen hat. Wäre er so schlecht gewesen, hätte Liverpool ihn sicherlich nicht verpflichtet.

Egal wie sich Loris im Sommer entscheidet. Ich wünsche Ihm vom ganzem Herzen das Beste und bin mir sicher, dass sich viele Vereine in der Bundesliga auf die Schulter klopfen können ihm im Verein zu haben. In Form ist Karius einfach mehr als eine gute Verstärkung.
VfB Stuttgart interessiert an Loris Karius |#10
May 14, 2021 - 1:36 PM hours
Zitat von Schlawuxler
Zitat von Marcello83

Zitat von Schlawuxler

Hätte ich jetzt eher ein schlechtes Gefühl.

- was Gehalt angeht wahrscheinlich noch "versaut".
- kam in Berlin nicht an einem Luthe vorbei den ich eher durchschnittlich sehe.
- wenig Spielpraxis.
- dank seiner Vorgeschichte einiges mehr Wundertütenpotenzial als man es bei einem neuen Spieler ohnehin immer ein Stück weit hat

Da wäre mir Müller sehr, sehr, sehr viel lieber


Zum Thema Gehalt, ja da müsste er einbußen machen.

Also ich muss sagen Luthe is ganz einfach zusammen mit Kobel und Ortega einer der Konstantesten Torwarte diese Saison, nie Aussetzer gehabt wie es andere hatte. Von daher klar Karius nicht gespielt hat, aber wenn er gespielt hat war er gut ohne große Aussetzer.

Und wenn du mit Vorgeschichte meinst, das CL-Finale ... 1 Schlechtes spiel und er war weg. Davor war er gesetzt.

Wäre für mich auch eine Gute Lösung.


Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hat er bei Besiktas auch nicht gerade überzeugt


Bei Besiktas war er sowas von schlecht
Slapstick Karius was er sich in der El erlaubt hat Wahnsinn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.