Sebastian Maier
Date of Birth 18.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club SpVgg Unterhaching
Interested club Türkgücü München

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3036
2736
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 20, 2021
Share this rumour

Türkgücü München interessiert an Sebastian Maier

Jan 16, 2021 - 12:24 AM hours
Schlägt Türkgücü jetzt auf dem Transfermarkt nochmal zu, um den Aufstieg noch realistischer zu machen? An der Heinrich-Wieland-Straße werden Yunus Malli (2,8 Millionen Euro Marktwert, Wolfsburg) und Ex-Löwe Basti Maier (Bochum) gehandelt.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
Zitat von petrig386
Schlägt Türkgücü jetzt auf dem Transfermarkt nochmal zu, um den Aufstieg noch realistischer zu machen? An der Heinrich-Wieland-Straße werden Yunus Malli (2,8 Millionen Euro Marktwert, Wolfsburg) und Ex-Löwe Basti Maier (Bochum) gehandelt.


Sein Vetrag läuft im Sommer aus. Die letzte Chance noch etwas Geld mitzunehmen! Lange verletzt gewesen und kaum zum Zug gekommen.
Ich denke er wird den Verein Richtung München verlassen.
Wäre aus Bochumer Sicht ein sinnvoller Abgang , hat ja - eigentlich seit er da war- sportlich nahezu keine Rolle gespielt. ich frage mich allerdings, wie Türkgücü den bezahlen kann (wohl keine Ablöse aber Gehalt und das nicht niedrig)demnächst evtl. ohne den Sponsor . Ich habe das Gefühl, dass die den Aufstieg in die 2.Liga schon dieses Jahr anstreben wollen. Vielleicht nehmen die uns ja sogar noch Weilandt ab.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Naja, deren Präsident, welcher auch in Personalunion der Geldgeber ist, hat die Gerüchte um seinen Ausstieg ja dementiert.
Also wird wohl weiterhin der Spielbetrieb und auch Investitionen möglich sein.

•     •     •

... und wir werden Dir treu`sein bis ans Ende ...
Hab nur darauf gewartet bis jemand davon Wind bekommt.
Gab ja schon länger Gespräche.

Sein Gehalt wird niedriger ausfallend, zudem kommt er ja aus der Region.
Gebürtiger Landshuter, sprich rund 65 km von Zuhause und seinen Eltern weg, gibt viele Positive Sachen für den Transfer .

Hoffentlich ist er eine Verstärkung.
Zitat von Berkshire

Hab nur darauf gewartet bis jemand davon Wind bekommt.
Gab ja schon länger Gespräche.

Sein Gehalt wird niedriger ausfallend, zudem kommt er ja aus der Region.
Gebürtiger Landshuter, sprich rund 65 km von Zuhause und seinen Eltern weg, gibt viele Positive Sachen für den Transfer .

Hoffentlich ist er eine Verstärkung.


Wir können noch Tom Weilandt und Baris Ekincier obendrauf legen! 3 zum Preis von 1! Da muss man schnell zuschlagen.

Maier ist nicht im Kader, deswegen wird da was dran sein.
This contribution was last edited by VIP_Platz1848 on Jan 16, 2021 at 12:36 PM hours
Zitat von VIP_Platz1848
Zitat von Berkshire

Hab nur darauf gewartet bis jemand davon Wind bekommt.
Gab ja schon länger Gespräche.

Sein Gehalt wird niedriger ausfallend, zudem kommt er ja aus der Region.
Gebürtiger Landshuter, sprich rund 65 km von Zuhause und seinen Eltern weg, gibt viele Positive Sachen für den Transfer .

Hoffentlich ist er eine Verstärkung.


Wir können noch Tom Weilandt und Baris Ekincier obendrauf legen! 3 zum Preis von 1! Da muss man schnell zuschlagen.

Maier ist nicht im Kader, deswegen wird da was dran sein.


Sebastian Maier würde vollkommen reichen, unsere aktuellen Spieler sind über diese zwei Auszusiedeln, aber vielleicht findet ihr ja einen anderen Abnehmer smile
Zitat von Berkshire
Zitat von VIP_Platz1848

Zitat von Berkshire

Hab nur darauf gewartet bis jemand davon Wind bekommt.
Gab ja schon länger Gespräche.

Sein Gehalt wird niedriger ausfallend, zudem kommt er ja aus der Region.
Gebürtiger Landshuter, sprich rund 65 km von Zuhause und seinen Eltern weg, gibt viele Positive Sachen für den Transfer .

Hoffentlich ist er eine Verstärkung.


Wir können noch Tom Weilandt und Baris Ekincier obendrauf legen! 3 zum Preis von 1! Da muss man schnell zuschlagen.

Maier ist nicht im Kader, deswegen wird da was dran sein.


Sebastian Maier würde vollkommen reichen, unsere aktuellen Spieler sind über diese zwei Auszusiedeln, aber vielleicht findet ihr ja einen anderen Abnehmer smile


Über Weilandt anzusiedeln halte ich aber für ein Gerücht. Er ist ein Offensivspieler, der auch Qualitäten für einen unteren Erstligisten hätte, allerdings passt er aktuell nicht in unser System, ansonsten ist er in top Form ein ziemlich guter Scorer und wäre in Liga 3 sicherlich einer der top Scorer.

Maier ist für die dritte Liga sicherlich auch top, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.
Zitat von VIP_Platz1848
Zitat von Berkshire

Zitat von VIP_Platz1848

Zitat von Berkshire

Hab nur darauf gewartet bis jemand davon Wind bekommt.
Gab ja schon länger Gespräche.

Sein Gehalt wird niedriger ausfallend, zudem kommt er ja aus der Region.
Gebürtiger Landshuter, sprich rund 65 km von Zuhause und seinen Eltern weg, gibt viele Positive Sachen für den Transfer .

Hoffentlich ist er eine Verstärkung.


Wir können noch Tom Weilandt und Baris Ekincier obendrauf legen! 3 zum Preis von 1! Da muss man schnell zuschlagen.

Maier ist nicht im Kader, deswegen wird da was dran sein.


Sebastian Maier würde vollkommen reichen, unsere aktuellen Spieler sind über diese zwei Auszusiedeln, aber vielleicht findet ihr ja einen anderen Abnehmer smile


Über Weilandt anzusiedeln halte ich aber für ein Gerücht. Er ist ein Offensivspieler, der auch Qualitäten für einen unteren Erstligisten hätte, allerdings passt er aktuell nicht in unser System, ansonsten ist er in top Form ein ziemlich guter Scorer und wäre in Liga 3 sicherlich einer der top Scorer.

Maier ist für die dritte Liga sicherlich auch top, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei.


Für die 2. Bundesliga wäre Sebastian ein guter Spieler mit Erfahrung auch als Reserve.
Aber einen Weilandt vor Sercan Sararer zu setzen ist wirklich gewagt zwinker
Auch Petar Sliskovic halte ich für den besseren Spieler, aber das sind Ansicht Sachen.

Die Lizenz wird beantragt, sprich diese Transfers könnten demnächst vollzogen werden.
Hoffentlich wird wenigstens eine kleine Ablöse verlangt. Sicher wird man ihn in erster Linie von der Gehaltsliste streichen wollen, da er sportlich keine Rolle spielt, aber wenn schon Türkgücü anfragt, dann sollte der VfL so clever sein die auch zahlen zu lassen. Geld haben sie ja.

Zu Meier will ich sagen, dass er sehr gute Anlagen hat. Er hatte sehr viel Verletzungspech in den letzten Jahren, sodass ich glaube, dass die fehlende Praxis bei ihm zu einem Fitnessrückstand geführt hat, der nur schwer wieder aufzuholen ist. Alles Gute sei ihm gewünscht.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen

This contribution was last edited by Spielfeldwebel on Jan 16, 2021 at 8:25 PM hours
Denke nicht, dass es Ablöse geben wird. Maier hat sicherlich Qualitäten, aber die konnte er bei uns nie zeigen. Ein Wechsel jetzt ist die logische Konsequenz. Für die dritte Liga sollte es aber allemal reichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.