deadline-day banner
Saliou Sané
Date of Birth 19.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Würzburger Kickers

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28144
24144
4--

Saliou Sané [14]

Jan 31, 2020 - 5:00 PM hours
Saliou Sané, der vom Karlsruher SC an den Dallenberg wechselt, ist nach den Defensivspezialisten Niklas Hoffmann und Jonas David der dritte Winter-Neuzugang der Rothosen. Der 27-jährige Angreifer hat bei den Mainfranken einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 7, 2022 at 3:35 PM hours
Saliou Sané [14] |#1
Jan 31, 2020 - 8:03 PM hours
Sané ist ein guter Mann für die dritte Liga. Er bringt den Körper eines Schlachtturms mit, ist dabei einigermaßen gut zu Fuß und technisch hab ich schon schlechtere erlebt. Wunderdinge braucht man nicht erwarten, er war nie ein Riesenknipser, beim KSC kannte er seine Rolle als Stürmer Nummer vier, hat im Training aber immer Vollgas gegeben und nie gemuckt
Willkommen in Würzburg, auf eine erfolgreiche Zeit auf dem schönsten Berg

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Saliou Sané [14] |#2
Jan 6, 2021 - 11:50 AM hours
Wir haben Saliou Sané nun bis zum Sommer ausgeliehen. Ich würde gerne wissen, wie ihr ihn erlebt habt. Was sind seine Stärken? Bringt er trotz seiner Größe auch Schnelligkeit und Beweglichkeit mit?

Über Einschätzungen hier oder in unserem Forum würde ich mich freuen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jan 6, 2021 at 11:51 AM hours
Saliou Sané [14] |#3
Jan 6, 2021 - 11:54 AM hours
Zitat von becks_fan93
Wir haben Saliou Sané nun bis zum Sommer ausgeliehen. Ich würde gerne wissen, wie ihr ihn erlebt habt. Was sind seine Stärken? Bringt er trotz seiner Größe auch Schnelligkeit und Beweglichkeit mit?

Über Einschätzungen hier oder in unserem Forum würde ich mich freuen.


In Liga 3 hat er vorallem zu Beginn gute Ansätze gezeigt darunter Torgefährlichkeit und auch Spielfreude. Leider war er in den Spielen in Liga 2 (wie der Großteil des Kaders) ziemlich schwach. Ich bemerke, dass viele kaum fußballerische Qualitäten in ihm sehen, was ich aber nicht so unterschreiben würde. Liga 3 ist sicherlich sein Maximum aber dort kann er schon auch helfen!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Saliou Sané [14] |#4
Jan 6, 2021 - 1:32 PM hours
Zitat von becks_fan93
Wir haben Saliou Sané nun bis zum Sommer ausgeliehen. Ich würde gerne wissen, wie ihr ihn erlebt habt. Was sind seine Stärken? Bringt er trotz seiner Größe auch Schnelligkeit und Beweglichkeit mit?

Über Einschätzungen hier oder in unserem Forum würde ich mich freuen.


Er kann eigentlich alles so ein bisschen, aber hat wenig was ihn besonders auszeichnet. So richtig schwach ist aber auch nichts, aber für die zweite Liga reicht es definitiv nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Saliou Sané [14] |#5
Jan 6, 2021 - 3:34 PM hours
Zitat von becks_fan93
Wir haben Saliou Sané nun bis zum Sommer ausgeliehen. Ich würde gerne wissen, wie ihr ihn erlebt habt. Was sind seine Stärken? Bringt er trotz seiner Größe auch Schnelligkeit und Beweglichkeit mit?

Über Einschätzungen hier oder in unserem Forum würde ich mich freuen.



Sagen wirs mal so: er kam letzten Winter genau vor einem Jahr und hat vor dem Fußball-Lockdown im März in 6 Spielen immerhin 4 Scorer verzeichnen können. Nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Mai war er aber keine entscheidende Figur mehr für den Aufstiegskader, erstens weil er direkt mal einen Monat mit muskulären Problemen ausfiel und danach andere Spieler direkt entscheidend am Aufstieg beteiligt gewesen sind.

Ist für mich ein Spieler, den man sich in der Winterpause holt, um die Breite im Sturm zu entfachen und Konkurrenzdruck aufzubauen, aber sicherlich keiner, der alle 20 Rückrundenspiele durchspielt und dabei 10-15 Tore schießt.

In der 2.Liga war er bisher lediglich Ergänzungsspieler, wielange hat er denn Vertrag bei unseren Kickers? Wahrscheinlich mindestens bis 2022, sonst wäre ne Leihe ja nicht möglich.

Eventuell kommt er im Sommer ja auch wieder zurück und "hilft" beim Wiederaufbau in der 3.Liga, da wird man sowieso jeden Spieler gebrauchen können, der noch Vertrag hat und das sinkende Schiff nicht verlassen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saliou Sané [14] |#6
Jan 13, 2021 - 8:20 PM hours
Sieht doch gar nicht so schlecht aus für Sané:

111 Spielminuten bisher beim FC Madgeburg und auch bereits ein Tor, gestern gegen Saarbrücken:

https://youtu.be/yUBWw1F3vGU?t=115

Auch wenns nur ein verwandelter Elfmeter war.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saliou Sané [14] |#7
Jan 17, 2021 - 12:35 AM hours
Also die Saliou Sané Verpflichtung scheint für den FCM ein direkter Volltreffer gewesen zu sein, heute bereits mit seinem zweiten Treffer beim 2:0-Auswärtssieg in Unterhaching:

https://youtu.be/bBdPc1FMN9Y?t=70

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saliou Sané [14] |#8
Jan 17, 2021 - 8:19 AM hours
Zitat von Borusse91
Also die Saliou Sané Verpflichtung scheint für den FCM ein direkter Volltreffer gewesen zu sein, heute bereits mit seinem zweiten Treffer beim 2:0-Auswärtssieg in Unterhaching:

https://youtu.be/bBdPc1FMN9Y?t=70


freut mich für ihn und für Magdeburg, wäre echt Mist wenn die nicht wenigstens in der dritten Liga bleiben würden.
Saliou Sané [14] |#9
Jan 17, 2021 - 5:11 PM hours
Zitat von Borusse91
Also die Saliou Sané Verpflichtung scheint für den FCM ein direkter Volltreffer gewesen zu sein, heute bereits mit seinem zweiten Treffer beim 2:0-Auswärtssieg in Unterhaching:

https://youtu.be/bBdPc1FMN9Y?t=70


Ich weine ihm trotzdem keine Träne nach. Kann mich erinnern, dass er bei uns kurz nach seiner Verpflichtung auch zweimal in der 3. Liga getroffen hat. Dann kam nichts mehr von ihm. Trotzdem viel Erfolg für Sane, manchmal passt es bei einem Verein und Umfeld einfach besser.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Saliou Sané [14] |#10
Jan 18, 2021 - 12:47 AM hours
Zitat von Kickersforever
Zitat von Borusse91

Also die Saliou Sané Verpflichtung scheint für den FCM ein direkter Volltreffer gewesen zu sein, heute bereits mit seinem zweiten Treffer beim 2:0-Auswärtssieg in Unterhaching:

https://youtu.be/bBdPc1FMN9Y?t=70


Ich weine ihm trotzdem keine Träne nach. Kann mich erinnern, dass er bei uns kurz nach seiner Verpflichtung auch zweimal in der 3. Liga getroffen hat. Dann kam nichts mehr von ihm. Trotzdem viel Erfolg für Sane, manchmal passt es bei einem Verein und Umfeld einfach besser.



Ja natürlich, seine Zeit hier in Würzburg war zumindestens "unglücklich". Eigentlich ein guter Start nach der Winterpause letztes Jahr, dann kam der Lockdown und danach war er irgendwie dauernd verletzt und konnte nichts mehr zum Aufstieg beitragen.

Für die 3.Liga und gerade da die unteren Tabellengefilde ist er aber sicherlich gut zu gebrauchen, zeigt er ja jetzt auch.

Idealerweise kauft ihn Magdeburg bei Klassenerhalt im Sommer und es fließt vielleicht noch ne kleine Ablöse. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.