Olympiacos Piraeus
 
FC Schalke 04
Rafinha
Date of Birth 07.09.1985
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,72m
Contract until Dec 31, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
2--
1--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 1, 2021
Share this rumour

Rafinha zu FC Schalke 04?

Jan 15, 2021 - 1:56 PM hours
Rafinha zu FC Schalke 04? |#31
Jan 16, 2021 - 2:10 AM hours
also ich wäre froh wenn RAFINHA una verlassen würde.

Für die 1,8 Mio Netto die er bekommt, bringt er nicht viel Leistung, vor allem offensiv sehr schwach und macht das Spiel langsam.

Wen er also gehen wechseln darf, dann sehr gerne.

Da lasse ich lieber Mo Dräger spielen
Rafinha zu FC Schalke 04? |#32
Jan 16, 2021 - 6:46 AM hours
Zitat von jon7nhy
also ich wäre froh wenn RAFINHA una verlassen würde.

Für die 1,8 Mio Netto die er bekommt, bringt er nicht viel Leistung, vor allem offensiv sehr schwach und macht das Spiel langsam.

Wen er also gehen wechseln darf, dann sehr gerne.

Da lasse ich lieber Mo Dräger spielen


Das wäre auch besser für Olympiakos und ein Gewinn für Schalke, weil er sich mit seinen Aufgaben auch wieder steigert und dem Revier Club zum Klassenerhalt helfen kann, weil die haben ja keinen frischen RV mehr im Kader der spielen kann. Denn Timo Becker ist normalerweise IV und kein RV...
Rafinha zu FC Schalke 04? |#33
Jan 16, 2021 - 9:59 AM hours
Meiner Meinung nach hat das alles was vom letzten Strohhalm.

Das sind alles Not-Transfers für ca. 17 Ligaspiele. Was kommt danach?
Selbst wenn der Klassenerhalt geschafft wird (wovon ich ausgehe, auch ohne die Neuen), hat man in der nächsten Saison wieder enorm viel Baustellen und kein Geld.

Ich sehe für Königsblau sehr schwere Jahre, auf einer Stufe von Mainz, Freiburg und Augsburg. Vereine die nur was schaffen, wenn wirklich jedes Zahnrad perfekt ins andere greift, Trainer und Mannschaft harmonieren und lange Verletzungen ausbleiben.

Diese Saison läuft zwar schlechter als erwartet, ein Ausrutscher ist das aber mMn nicht.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Rafinha zu FC Schalke 04? |#34
Jan 16, 2021 - 10:08 AM hours
Zitat von Fortes
Meiner Meinung nach hat das alles was vom letzten Strohhalm.

Das sind alles Not-Transfers für ca. 17 Ligaspiele. Was kommt danach?
Selbst wenn der Klassenerhalt geschafft wird (wovon ich ausgehe, auch ohne die Neuen), hat man in der nächsten Saison wieder enorm viel Baustellen und kein Geld.

Ich sehe für Königsblau sehr schwere Jahre, auf einer Stufe von Mainz, Freiburg und Augsburg. Vereine die nur was schaffen, wenn wirklich jedes Zahnrad perfekt ins andere greift, Trainer und Mannschaft harmonieren und lange Verletzungen ausbleiben.

Diese Saison läuft zwar schlechter als erwartet, ein Ausrutscher ist das aber mMn nicht.


Also sollte Schalke deiner Meinung nach in der aktuellen Situation lieber n paar 18-19 jährige Talente holen für die Mission Klassenerhalt?
Dass Rafinha oder KJH keine Zukunftstransfers sind, muss man logischerweise nicht erwähnen. Hier geht es nur noch darum, den Super-Gau zu vermeiden. Und dafür brauchst die nun mal Spieler die mit anpacken und sich nicht in die Hose machen. Talente hat Schalke mehr als genug.
Rafinha zu FC Schalke 04? |#35
Jan 16, 2021 - 10:36 AM hours
Zitat von Jimmy04
Zitat von Fortes

Meiner Meinung nach hat das alles was vom letzten Strohhalm.

Das sind alles Not-Transfers für ca. 17 Ligaspiele. Was kommt danach?
Selbst wenn der Klassenerhalt geschafft wird (wovon ich ausgehe, auch ohne die Neuen), hat man in der nächsten Saison wieder enorm viel Baustellen und kein Geld.

Ich sehe für Königsblau sehr schwere Jahre, auf einer Stufe von Mainz, Freiburg und Augsburg. Vereine die nur was schaffen, wenn wirklich jedes Zahnrad perfekt ins andere greift, Trainer und Mannschaft harmonieren und lange Verletzungen ausbleiben.

Diese Saison läuft zwar schlechter als erwartet, ein Ausrutscher ist das aber mMn nicht.


Also sollte Schalke deiner Meinung nach in der aktuellen Situation lieber n paar 18-19 jährige Talente holen für die Mission Klassenerhalt?
Dass Rafinha oder KJH keine Zukunftstransfers sind, muss man logischerweise nicht erwähnen. Hier geht es nur noch darum, den Super-Gau zu vermeiden. Und dafür brauchst die nun mal Spieler die mit anpacken und sich nicht in die Hose machen. Talente hat Schalke mehr als genug.


Ja, das ist meine Meinung. Wie ich bereits schrieb gehe ich davon aus, dass Schalke den Klassenerhalt auch ohne die Neuzugänge schafft. Die nächsten Jahre werden aber nicht einfacher und daher würde ich persönlich jetzt schon anfangen eine neue Truppe fürs nächste Jahr zu schaffen.
Jeder hat da seine eigene Meinung/Ansicht. Welche im Endeffekt richtig ist, wird man (wenn überhaupt) in den nächsten Jahren sehen.

Wie ich bereits schrieb, sehe ich Schalke auf einer Stufe mit Mainz, Freiburg, Augsburg. Es muss alles stimmen, damit man in der Liga überlebt. Dafür muss man aber auch eine Mannschaft haben, die zusammenspielen kann.
Du gehst scheinbar davon aus, dass die aktuelle Truppe den Klassenerhalt nicht schafft, ich schon und da unsere Ansicht hier schon auseinander geht, werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen. Gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Rafinha zu FC Schalke 04? |#36
Jan 16, 2021 - 11:07 AM hours
Zitat von Fortes
Zitat von Jimmy04

Zitat von Fortes

Meiner Meinung nach hat das alles was vom letzten Strohhalm.

Das sind alles Not-Transfers für ca. 17 Ligaspiele. Was kommt danach?
Selbst wenn der Klassenerhalt geschafft wird (wovon ich ausgehe, auch ohne die Neuen), hat man in der nächsten Saison wieder enorm viel Baustellen und kein Geld.

Ich sehe für Königsblau sehr schwere Jahre, auf einer Stufe von Mainz, Freiburg und Augsburg. Vereine die nur was schaffen, wenn wirklich jedes Zahnrad perfekt ins andere greift, Trainer und Mannschaft harmonieren und lange Verletzungen ausbleiben.

Diese Saison läuft zwar schlechter als erwartet, ein Ausrutscher ist das aber mMn nicht.


Also sollte Schalke deiner Meinung nach in der aktuellen Situation lieber n paar 18-19 jährige Talente holen für die Mission Klassenerhalt?
Dass Rafinha oder KJH keine Zukunftstransfers sind, muss man logischerweise nicht erwähnen. Hier geht es nur noch darum, den Super-Gau zu vermeiden. Und dafür brauchst die nun mal Spieler die mit anpacken und sich nicht in die Hose machen. Talente hat Schalke mehr als genug.


Ja, das ist meine Meinung. Wie ich bereits schrieb gehe ich davon aus, dass Schalke den Klassenerhalt auch ohne die Neuzugänge schafft. Die nächsten Jahre werden aber nicht einfacher und daher würde ich persönlich jetzt schon anfangen eine neue Truppe fürs nächste Jahr zu schaffen.
Jeder hat da seine eigene Meinung/Ansicht. Welche im Endeffekt richtig ist, wird man (wenn überhaupt) in den nächsten Jahren sehen.

Wie ich bereits schrieb, sehe ich Schalke auf einer Stufe mit Mainz, Freiburg, Augsburg. Es muss alles stimmen, damit man in der Liga überlebt. Dafür muss man aber auch eine Mannschaft haben, die zusammenspielen kann.
Du gehst scheinbar davon aus, dass die aktuelle Truppe den Klassenerhalt nicht schafft, ich schon und da unsere Ansicht hier schon auseinander geht, werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen. Gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.


So weit sind wir da gar nicht auseinander. Ohne Kolasinac, durch dessen Transfer ein Ruck durch die Mannschaft ging und der vor allem den einzigen Unterschiedsspieler Harit wachgeküsst hat, hätte man Tasmania nicht nur den Rekord geklaut sondern ausgebaut. Der Abstieg wäre die logische Konsequenz gewesen. Dazu hat sich der Verein durch das Chaos und die Entscheidungen der letzten Jahre immer mehr von seinen Fans entfernt. Spieler wie Rafinha und Huntelaar, mit denen das gesamte Umfeld erfolgreiche Zeiten verbindet und die wissen worauf es auf Schalke ankommt, können dabei helfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und evtl. dann auch nächste Saison dabei helfen, die jungen Talente OHNE DRUCK einzugliedern ins Team.
Aktuell ist diese für externe Fans unkreative Transferpolitik meiner Meinung nach der richtige Weg. Wenn man sich die Einzelspieler anschaut, ist da mehr als genug Qualität auf dem Platz für den Klassenerhalt. Jetzt braucht es zusätzlich zu Kolasinac weitere Schalke-Infizierte mit Mentalität und da wären Rafinha und KJH sicher nicht die schlechteste Wahl und dazu - und das ist das zweite große Problem - eine finanzierbare Lösung.
Rafinha zu FC Schalke 04? |#37
Jan 16, 2021 - 11:44 AM hours
Zitat von venon

Falls diese Rahmenbedingungen stimmen sollten, wäre man blöd ihn nicht zu holen!
Plötzlich hätte man links und rechts gute Spieler...


Ist die Frage, wie gut ist er wirklich noch?

Zum anderen, wie finanziert Schalke die 3 Rückholaktionen? Auch wenn alle auf Gehalt verzichten und praktisch ablösefrei seien sollten, kosten die trotzdem Geld. Gibt es mögliche Abgänge die Platz im Etat schaffen? Ich dachte, man muss den Kader ausdünnen und nicht aufblähen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Rafinha zu FC Schalke 04? |#38
Jan 16, 2021 - 11:50 AM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von venon

Falls diese Rahmenbedingungen stimmen sollten, wäre man blöd ihn nicht zu holen!
Plötzlich hätte man links und rechts gute Spieler...


Zum anderen, wie finanziert Schalke die 3 Rückholaktionen? Auch wenn alle auf Gehalt verzichten und praktisch ablösefrei seien sollten, kosten die trotzdem Geld. Gibt es mögliche Abgänge die Platz im Etat schaffen? Ich dachte, man muss den Kader ausdünnen und nicht aufblähen.


Schneider und Riether stehen mit Gitarre und Hut auf dem Boden am Gelsenkirchener Hauptbahnhof und singen in blau-weißen Zigeunerklamotten Bamboleo von den Gipsy Kings. Man ist vorsichtig optimistisch, dass man bis Transferschluss die Summe zusammen hat. Falls nicht beantragt man kurzfristig eine 7stellige Coronahilfe vom Staat.
Rafinha zu FC Schalke 04? |#39
Jan 16, 2021 - 12:16 PM hours
Bei „Bild“ und „Sport Bild“ bestätigte Rafinha, dass er mit den Königsblauen in Verbindung steht: „Ich kenne die Gedanken von Schalke und den Verein perfekt, der Klub ist in meinem Herzen. Es gibt Kontakt mit Schalke, zuletzt vor kurzem. Ich habe dort viele Freunde.“ Der langjährige Bundesliga-Profi betonte jedoch auch: „Momentan bin ich Spieler von Olympiakos.“ Der TV-Sender „Sky“ bestätigte nach anfänglichem Dementi mittlerweile ebenfalls, dass der Spieler zu seinem Ex-Klub zurückwolle.
Rafinha zu FC Schalke 04? |#40
Jan 16, 2021 - 1:46 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von venon

Falls diese Rahmenbedingungen stimmen sollten, wäre man blöd ihn nicht zu holen!
Plötzlich hätte man links und rechts gute Spieler...


Ist die Frage, wie gut ist er wirklich noch?

Zum anderen, wie finanziert Schalke die 3 Rückholaktionen? Auch wenn alle auf Gehalt verzichten und praktisch ablösefrei seien sollten, kosten die trotzdem Geld. Gibt es mögliche Abgänge die Platz im Etat schaffen? Ich dachte, man muss den Kader ausdünnen und nicht aufblähen.


Schalke hat aber auch durch Abgänge von Insua, Teuchert, Matondo, McKennie, Burgstaller usw. einige Millionen im Gehaltsetat frei machen können. Und so viel werden Rafinha und KJH nicht verlangen. Wenn man beiden jeweils einen Gehalt von 1- 1,5 Mio zuspricht (vllt lassen sie sich auch auf weniger ein, siehe Ibisevic) wäre das schon machbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.