Papu Gómez
Date of Birth 15.02.1988
Age 36
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,67m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club AC Monza
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2--
2--
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 26, 2021
Share this rumour

Papu Gómez zu Hertha BSC?

Jan 5, 2021 - 10:44 PM hours
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#41
Jan 13, 2021 - 9:05 PM hours
Zitat von Haase

Zitat von OBUWan

Zitat von Borusse91

Quelle: sport.sky.de
Dass Hertha BSC Bergamos Alejandro Gomez gerne haben möchte, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch die Konkurrenz war bis zuletzt sehr groß! Gomez, der den Verein nach ein paar Unstimmigkeiten mit Trainer Gasperini auf jeden Fall verlassen möchte, ist insbesondere von italienischen Klubs wie Juventus Turin, FC Turin, AC Florenz und Inter Mailand heiß umworben.

Jetzt scheint aber Bewegung in die Personalie zu kommen! Wie Calciomercato berichtet will Atalanta Bergamo den 32-Jährigen nicht an die direkte Konkurrenz aus Italien abgeben. Erste Angebote wurden von den Verantwortlichen und dem Spieler demzufolge bereits abgelehnt. Sie forcieren einen Verkauf an ausländische Vereine. Damit sind die Chancen für die Berliner auf eine Verpflichtung des Argentiniers gestiegen! Sollte Gomez nach Berlin wechseln, könnte er ihnen helfen, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren, was das Ziel des Klubs ist.


Nicht, dass ich ihn nicht gerne bei uns sehen würde. Papu sollte allerdings bei seiner Qualität andere Optionen haben, als zu einem Verein in die Bundesliga zu wechseln, der gerade völlig orientierungslos und ratlos sich von einem Spieltag zum nächsten rettet und die Aussicht auf Besserung in die weit entfernte Zukunft zu legen. Dem Club fehlt jegliche Strategie. Daher sehe ich hier 0% Wahrscheinlichkeit.


Eigentlich wäre ich 100% bei dir.
Aber so ein Transfer würde halt absolut ins Weltbild von Micha preetz passen....


Wenn man ihn an keinen Konkurrenten abgeben möchte und niemand weiter anfragt - warum nicht?
Besser als außen vor zu stehen.
This contribution was last edited by Aleks18 on Jan 13, 2021 at 9:07 PM hours
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#42
Jan 14, 2021 - 1:38 AM hours
Das wäre ein Typ Spieler gewesen, den wir im Sommer bereits hätten verpflichten müssen. Unser unausgeglichener Kader ist auf Schlüsselpositionen so traurig besetzt, dass dieses BCC-Gerede von Beginn an für Fremdschämen gesorgt hat.

Gomez würde uns sofort verstärken und den Druck von den übrigen Offensiven nehmen, gerade Cunha dürfte massiv von ihm profitieren. Wenn das Transferfenster sich dem Ende neigt und sich nichts besseres für ihn auftut, könnte es klappen. 5%.
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#43
Jan 14, 2021 - 7:40 AM hours
Ich kenn den Spieler jetzt nicht und frage daher etwas ins Blaue. Seid ihr denn alle sicher, dass ein Spieler mit 32 der noch nie Bundesliga gespielt hat wirklich die erhoffte Hilfe im Sturm ist? Wäre da nicht ein jüngerer Spieler eventuell besser?
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#44
Jan 14, 2021 - 8:38 AM hours
Zitat von Werderkater

Ich kenn den Spieler jetzt nicht und frage daher etwas ins Blaue. Seid ihr denn alle sicher, dass ein Spieler mit 32 der noch nie Bundesliga gespielt hat wirklich die erhoffte Hilfe im Sturm ist? Wäre da nicht ein jüngerer Spieler eventuell besser?


Wenn du als Hertha BSC Chancen auf einen Spiele von dieser Qualität hast, ist es glaube ich egal ob der 18 oder 33 ist. Gomez ist ein riesen Fussballer, wenn der nicht erst mit Mitte/Ende 20 gezündet hätte, würde der heute ganz woanders spielen. Und wenn das nur für 1-2 Jahre wäre, weiterhelfen würde er sicherlich trotzdem.
This contribution was last edited by AaronLennon on Jan 14, 2021 at 8:39 AM hours
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#45
Jan 14, 2021 - 5:17 PM hours
Zitat von Werderkater
Ich kenn den Spieler jetzt nicht und frage daher etwas ins Blaue. Seid ihr denn alle sicher, dass ein Spieler mit 32 der noch nie Bundesliga gespielt hat wirklich die erhoffte Hilfe im Sturm ist? Wäre da nicht ein jüngerer Spieler eventuell besser?


Ibisevic ist auch erst mit 32 zur Hertha gekommen. Für 2 Jahre kann er noch locker in der Bundesliga mithalten auch weil sein Spiel nicht komplett auf Dynamik beruht.
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#46
Jan 14, 2021 - 5:41 PM hours
Zitat von Werderkater
Ich kenn den Spieler jetzt nicht und frage daher etwas ins Blaue. Seid ihr denn alle sicher, dass ein Spieler mit 32 der noch nie Bundesliga gespielt hat wirklich die erhoffte Hilfe im Sturm ist? Wäre da nicht ein jüngerer Spieler eventuell besser?


Wir brauchen unbedingt einen erfahrenen Spieler der auch mal die jungen Spieler in den arsch kickt...Ibi haben wir ja leider nicht mehr..
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#47
Jan 14, 2021 - 6:11 PM hours
Zitat von Werderkater
Ich kenn den Spieler jetzt nicht und frage daher etwas ins Blaue. Seid ihr denn alle sicher, dass ein Spieler mit 32 der noch nie Bundesliga gespielt hat wirklich die erhoffte Hilfe im Sturm ist? Wäre da nicht ein jüngerer Spieler eventuell besser?


Hier ist die Frage, was du mit einem jüngeren Spieler meinst. Wir brauchen dringend erfahrene Spieler mit Führungsqualitäten, daher kommt ein 18 bis 20jähriger nicht infrage. Ein 25-29 jähriger Spieler hingegen wäre natürlich besser, aber mit den gleichen Qualitäten dürfte solch ein Spieler kaum realistisch zu kriegen sein.
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#48
Jan 14, 2021 - 8:47 PM hours
Zitat von SerbCon
Das wäre ein Typ Spieler gewesen, den wir im Sommer bereits hätten verpflichten müssen. Unser unausgeglichener Kader ist auf Schlüsselpositionen so traurig besetzt, dass dieses BCC-Gerede von Beginn an für Fremdschämen gesorgt hat.

Gomez würde uns sofort verstärken und den Druck von den übrigen Offensiven nehmen, gerade Cunha dürfte massiv von ihm profitieren. Wenn das Transferfenster sich dem Ende neigt und sich nichts besseres für ihn auftut, könnte es klappen. 5%.


Typ Spieler auf jeden Fall. Aber Papu hätte man nie und nimmer im Sommer bekommen. Atalanta hat bis fast zum Schluss um den Scudetto gespielt und ist in die CL gekommen. Die hätten den nie und nimmer hergegeben. Und wenn dann für Preise, die Hertha nicht zahlen sollte.

Papu in Berlin würde wie die Faust aufs Auge passen. Ich denke aber, dass es leider bessere Angebote geben wird. Seine Fähigkeiten werden zb den Spaniern nicht verborgen geblieben sein.
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#49
Jan 16, 2021 - 10:21 AM hours
Das sehe ich tendenziell genauso. Außerdem bin ich mir bei einem solchen Spieler nicht sicher ob die Integration so schnell gelingen kann. ich denke dieser Transfer ist für alle beteiligten sehr riskant. Der Spieler an sich von seinen Qualitäten wäre aber natürlich ein Hauptgewinn für die Hertha
Papu Gómez zu Hertha BSC? |#50
Jan 16, 2021 - 10:55 AM hours
Zitat von Werderkater
Ich kenn den Spieler jetzt nicht und frage daher etwas ins Blaue. Seid ihr denn alle sicher, dass ein Spieler mit 32 der noch nie Bundesliga gespielt hat wirklich die erhoffte Hilfe im Sturm ist? Wäre da nicht ein jüngerer Spieler eventuell besser?

Junge Wilde mit Talent haben wir genug. Klar wäre es besser wenn Gomez 28 statt 33 wäre, aber dann wäre er nach den Leistungen der vergangenen Jahre auch absolut unbezahlbar und eher was für internationale Topclubs als für gut bezahlten Abstiegskampf. Insofern muss man hier halt entscheiden, ob man das Risiko eingeht, und den Spieler holt, mit der Aussicht, dass er eventuell noch zwei Jahre auf ähnlichem Niveau spielen kann, aber eben keine Marktwertsteigerung mehr bringt.
Ansonsten brauchen wir unbedingt FÜhrungsspieler. Ob Gomez das sofort sein kann, auch wegen einer möglichen Eingeöhnungszeit und Sprachbarriere, weiß ich nicht.
Wie aber schon einige angemerkt haben. Wenn man als Hertha die CHance hat einen solchen Spieler zu verpflichten, sollte man wohl zuschlagen.

•     •     •

Hahohe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.