Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
2431
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 25, 2021
Share this rumour
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#71
Jul 28, 2020 - 9:12 AM hours
Zitat von InspGadget
Zitat von Leonidas89

Wie der Kicker darauf kommt, dass wir bereits bei 30 Mio. € schwach werden könnten erschließt sich mir so gar nicht. Ozan hat in diesem Sommer noch keine AK und im kommenden Sommer liegt diese bei min. 45 Mio. €. Warum sollten wir also freiwillig auf min. 15 Mio. € verzichten? Weil wir finanzielle Probleme haben!? Gerade deshalb muss man das Maximum aus einem so überragenden Talent wie Kabak rausholen.


Naja, ist halt Abwägungssache, entweder das sichere Geld jetzt sofort oder das unsichere Geld nächsten Sommer. Wenn Kabak sich verletzt gibt es nächstes Jahr nichts und wegen den finanzeinbusen durch Corona kann es sein, dass Schalke lieber das sichere Geld nimmt.


Interessant finde ich in dem zusammenhang, dass Schalke einerseits (nachgewiesenermaßen) beim FC and Uth auf knallhart stellt und den Spieler nicht unter der im Leihvertrag festgeschriebenen AK (10 Mio) gehen lässt (https://www.transfermarkt.de/bleibt-mark-uth-doch-bei-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1045851/page/7#anchor_2609341)

Und dann soll man bei einem der größten IV Talente der Welt bereit sein auf eben diese 10-15Mio zu verzichten?
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#72
Jul 28, 2020 - 9:31 AM hours
Zitat von doitnow10

Zitat von InspGadget

Zitat von Leonidas89

Wie der Kicker darauf kommt, dass wir bereits bei 30 Mio. € schwach werden könnten erschließt sich mir so gar nicht. Ozan hat in diesem Sommer noch keine AK und im kommenden Sommer liegt diese bei min. 45 Mio. €. Warum sollten wir also freiwillig auf min. 15 Mio. € verzichten? Weil wir finanzielle Probleme haben!? Gerade deshalb muss man das Maximum aus einem so überragenden Talent wie Kabak rausholen.


Naja, ist halt Abwägungssache, entweder das sichere Geld jetzt sofort oder das unsichere Geld nächsten Sommer. Wenn Kabak sich verletzt gibt es nächstes Jahr nichts und wegen den finanzeinbusen durch Corona kann es sein, dass Schalke lieber das sichere Geld nimmt.


Interessant finde ich in dem zusammenhang, dass Schalke einerseits (nachgewiesenermaßen) beim FC and Uth auf knallhart stellt und den Spieler nicht unter der im Leihvertrag festgeschriebenen AK (10 Mio) gehen lässt (https://www.transfermarkt.de/bleibt-mark-uth-doch-bei-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1045851/page/7#anchor_2609341)

Und dann soll man bei einem der größten IV Talente der Welt bereit sein auf eben diese 10-15Mio zu verzichten?


Das allein zeigt doch, wie die Medien vorgehen.
Die nehmen die Gegebenheiten (finanzielle Schwierigkeiten) und bauen dann aus Anhaltspunkten, die sie interpretiert werden wie es dem Schreiber passt (Die Verzögerung beim Schwolow Wechsel kann nur daran liegen, dass wir erst Geld einnehmen müssen) und frei erfundenen Behauptungen/Spekulationen, die so gut wie möglich als Fakten verkauft werden, eine Story, die sich verkaufen lässt.

Einen Artikel in dem es als Fakt dargestellt wird, dass wir Kabak, McK oder Harit verkaufen müssten um handlungsfähig zu sein oder, dass Schalke Kabak unter Wert verkaufen würde kann man auch wesentlich besser verkaufen als einen in dem man schreibt Schalke sei in finanzieller schieflage und es könnte sein das Schalke deshalb einen Spieler verkauft aber konkret wisse man das nicht.

Ich meine das macht ja schon verhandlungstaktisch gar keinen Sinn.
Wenn Schalke wirklich bei 30 Mio schwach werden würde, würde man ja trotzdem erstmal mit einer Forderung von 50 Mio in die Verhandlungen einsteigen. Die Schmerzgrenze würde man logischerweise geheim halten. Wenn jetzt schon jeder windige Journalist an die geheime Information hat, wo die Schmerzgrenze liegt kann man das verhandeln auch gleich lassen.
Ich will ja gar nicht bezweifeln, dass Jurnalisten manchmal auch richtige Informationen haben, die vielleicht geheim bleiben sollten, aber es scheinen immer die gleichen Jurnalisten zu sein, die bei jedem Transfer die geheimsten Details kennen.
This contribution was last edited by Holiday on Jul 28, 2020 at 9:40 AM hours
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#73
Jul 28, 2020 - 10:39 AM hours
Zitat von Holiday

Zitat von doitnow10

Zitat von InspGadget

Zitat von Leonidas89

Wie der Kicker darauf kommt, dass wir bereits bei 30 Mio. € schwach werden könnten erschließt sich mir so gar nicht. Ozan hat in diesem Sommer noch keine AK und im kommenden Sommer liegt diese bei min. 45 Mio. €. Warum sollten wir also freiwillig auf min. 15 Mio. € verzichten? Weil wir finanzielle Probleme haben!? Gerade deshalb muss man das Maximum aus einem so überragenden Talent wie Kabak rausholen.


Naja, ist halt Abwägungssache, entweder das sichere Geld jetzt sofort oder das unsichere Geld nächsten Sommer. Wenn Kabak sich verletzt gibt es nächstes Jahr nichts und wegen den finanzeinbusen durch Corona kann es sein, dass Schalke lieber das sichere Geld nimmt.


Interessant finde ich in dem zusammenhang, dass Schalke einerseits (nachgewiesenermaßen) beim FC and Uth auf knallhart stellt und den Spieler nicht unter der im Leihvertrag festgeschriebenen AK (10 Mio) gehen lässt (https://www.transfermarkt.de/bleibt-mark-uth-doch-bei-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1045851/page/7#anchor_2609341)

Und dann soll man bei einem der größten IV Talente der Welt bereit sein auf eben diese 10-15Mio zu verzichten?


Das allein zeigt doch, wie die Medien vorgehen.
Die nehmen die Gegebenheiten (finanzielle Schwierigkeiten) und bauen dann aus Anhaltspunkten, die sie interpretiert werden wie es dem Schreiber passt (Die Verzögerung beim Schwolow Wechsel kann nur daran liegen, dass wir erst Geld einnehmen müssen) und frei erfundenen Behauptungen/Spekulationen, die so gut wie möglich als Fakten verkauft werden, eine Story, die sich verkaufen lässt.

Einen Artikel in dem es als Fakt dargestellt wird, dass wir Kabak, McK oder Harit verkaufen müssten um handlungsfähig zu sein oder, dass Schalke Kabak unter Wert verkaufen würde kann man auch wesentlich besser verkaufen als einen in dem man schreibt Schalke sei in finanzieller schieflage und es könnte sein das Schalke deshalb einen Spieler verkauft aber konkret wisse man das nicht.

Ich meine das macht ja schon verhandlungstaktisch gar keinen Sinn.
Wenn Schalke wirklich bei 30 Mio schwach werden würde, würde man ja trotzdem erstmal mit einer Forderung von 50 Mio in die Verhandlungen einsteigen. Die Schmerzgrenze würde man logischerweise geheim halten. Wenn jetzt schon jeder windige Journalist an die geheime Information hat, wo die Schmerzgrenze liegt kann man das verhandeln auch gleich lassen.
Ich will ja gar nicht bezweifeln, dass Jurnalisten manchmal auch richtige Informationen haben, die vielleicht geheim bleiben sollten, aber es scheinen immer die gleichen Jurnalisten zu sein, die bei jedem Transfer die geheimsten Details kennen.


Interesssant ist dazu auch diese Meldung im Tottenham Gerücht zu Kabak (vom 12.7.):
https://www.transfermarkt.de/ozan-kabak-zu-tottenham-hotspur-/thread/forum/154/thread_id/1047265/page/4#anchor_2603853

Da meldet Sky, dass Schalke Kabak nicht diesen Sommer abgeben würde, außer für ein "horrendes" Angebot.

Aber gut, die Narrative mit dem "Verramschen" unserer Spieler wegen der Schulden verkauft sich halt gut und generiert Klicks wie sonstwas.
This contribution was last edited by doitnow10 on Jul 28, 2020 at 10:40 AM hours
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#74
Jul 28, 2020 - 11:18 AM hours
Zitat von Leonidas89
Wie der Kicker darauf kommt, dass wir bereits bei 30 Mio. € schwach werden könnten erschließt sich mir so gar nicht. Ozan hat in diesem Sommer noch keine AK und im kommenden Sommer liegt diese bei min. 45 Mio. €. Warum sollten wir also freiwillig auf min. 15 Mio. € verzichten? Weil wir finanzielle Probleme haben!? Gerade deshalb muss man das Maximum aus einem so überragenden Talent wie Kabak rausholen.


weil man diese Saison den Kader umbauen möchte und das Geld JETZT benötigt um auf anderen Positionen die Baustellen beheben zu können? Statt Kabak könnte man auch Thiaw einbauen, und die 30mio eben in bedürftigere Baustellen stecken.

Ich glaube nicht, das Liverpool für den 4. IV mehr wie 30mio bezahlt. Und nächstes Jahr, muss einer auch erstmal die 45mio AK ziehen.... das ist auch nicht sicher.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#75
Jul 28, 2020 - 11:31 AM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Leonidas89

Wie der Kicker darauf kommt, dass wir bereits bei 30 Mio. € schwach werden könnten erschließt sich mir so gar nicht. Ozan hat in diesem Sommer noch keine AK und im kommenden Sommer liegt diese bei min. 45 Mio. €. Warum sollten wir also freiwillig auf min. 15 Mio. € verzichten? Weil wir finanzielle Probleme haben!? Gerade deshalb muss man das Maximum aus einem so überragenden Talent wie Kabak rausholen.


weil man diese Saison den Kader umbauen möchte und das Geld JETZT benötigt um auf anderen Positionen die Baustellen beheben zu können? Statt Kabak könnte man auch Thiaw einbauen, und die 30mio eben in bedürftigere Baustellen stecken.

Ich glaube nicht, das Liverpool für den 4. IV mehr wie 30mio bezahlt. Und nächstes Jahr, muss einer auch erstmal die 45mio AK ziehen.... das ist auch nicht sicher.


Welcher unserer Verantwortlichen hat denn gesagt, dass wir jetzt(!) Geld brauchen? Und wer sagt, dass man nicht auch über andere Wege Geld generieren kann? Bspw. über Verkäufe/Vertragsauflösungen von Bentaleb, Uth oder Rudy. Kassiert man für jeden der drei genannten nur 2,5 Mio. € Ablöse, dürfte das in Kombination mit den Gehaltseinsparungen locker ein Volumen von ~ 20 Mio. € bedeuten.

Das Muster der Medien ist doch klar erkennbar: 5% gesicherte Informationen + 95% Interpretation. Aus der losen und nicht detaillierten Information, dass Schalke finanzielle Probleme hat, konstruiert man dann eine vermeintliche Schmerzgrenze, auf die sich dann natürlich Fans und andere Medien stürzen.

Niemand weiß, wie viel Geld wir wirklich generieren müssen, wo Schmerzgrenzen liegen und wer überhaupt Kandidat für einen Verkauf ist, außer die Verantwortlichen selbst. Das was die Medien machen ist pure Spekulation.

Kabak durch Thiaw zu ersetzen, kann nebenbei bemerkt doch nicht dein Ernst sein oder!? Thiaw mag ein Talent sein, ist aber noch meilenweit von Kabak entfernt. Zudem wird man nach der letzten Saison kaum so naiv sein und mit den beiden Seuchenvögeln Nastasic und Sane als Stammduo in die Saison gehen.

PS: Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass nächstes Jahr jemand die 45 Mio. € zieht, als dass Schalke Kabak in diesem Jahr für 15 Mio. € weniger ziehen lässt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#76
Oct 23, 2020 - 11:36 PM hours
Schalke 04 have reportedly lowered their asking price for rumoured Liverpool target Ozan Kabak.

Kabak is another player on their radar, and Sport Media Set reports that Schalke would be willing to consider a bid of €30m (£27.1m) for the centre-back.
Schalke würde wohl für 30 Millionen Euro den Spieler verkaufen.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#77
Oct 24, 2020 - 3:39 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Schalke 04 have reportedly lowered their asking price for rumoured Liverpool target Ozan Kabak.

Kabak is another player on their radar, and Sport Media Set reports that Schalke would be willing to consider a bid of €30m (£27.1m) for the centre-back.
Schalke würde wohl für 30 Millionen Euro den Spieler verkaufen.


Steht in der Quelle, ob Schalke einen Winter- oder Sommerverkauf bei Kabak plant?

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#78
Oct 25, 2020 - 8:57 AM hours
Zitat von Leonidas89
Wie der Kicker darauf kommt, dass wir bereits bei 30 Mio. € schwach werden könnten erschließt sich mir so gar nicht. Ozan hat in diesem Sommer noch keine AK und im kommenden Sommer liegt diese bei min. 45 Mio. €. Warum sollten wir also freiwillig auf min. 15 Mio. € verzichten? Weil wir finanzielle Probleme haben!? Gerade deshalb muss man das Maximum aus einem so überragenden Talent wie Kabak rausholen.

Das ist eben das Problem, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht. Man kann nicht mehr lang- oder mittelfristig vernünftig planen, sondern muss kurzfristig die Insolvenz verhindern. Schalke hat einen teuren Kader und steht dieses Jahr ohne internationalen Wettbewerb da. Da sich die Corona-Lage so schnell nicht legen wird, halte ich eine Insolvenz durchaus für realistisch. Außer man verscherbelt natürlich das letzte übriggebliebene Tafelsilber...

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#79
Oct 25, 2020 - 2:49 PM hours
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Leonidas89

Wie der Kicker darauf kommt, dass wir bereits bei 30 Mio. € schwach werden könnten erschließt sich mir so gar nicht. Ozan hat in diesem Sommer noch keine AK und im kommenden Sommer liegt diese bei min. 45 Mio. €. Warum sollten wir also freiwillig auf min. 15 Mio. € verzichten? Weil wir finanzielle Probleme haben!? Gerade deshalb muss man das Maximum aus einem so überragenden Talent wie Kabak rausholen.

Das ist eben das Problem, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht. Man kann nicht mehr lang- oder mittelfristig vernünftig planen, sondern muss kurzfristig die Insolvenz verhindern. Schalke hat einen teuren Kader und steht dieses Jahr ohne internationalen Wettbewerb da. Da sich die Corona-Lage so schnell nicht legen wird, halte ich eine Insolvenz durchaus für realistisch. Außer man verscherbelt natürlich das letzte übriggebliebene Tafelsilber...


Du kannst das sicher Alles gut einschätzen, mit Insolvenz kennt sich die KGAA ja bestens aus.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#80
Oct 26, 2020 - 7:40 AM hours
Im Winter soll kein Ersatz für van Dijk verpflichtet werden. Bis zum Sommer wird das Thema wohl ruhen.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_26_10_2020-2_17-80294-1.html
This contribution was last edited by Stowel on Oct 26, 2020 at 7:40 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.