Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2221
2021
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 25, 2021
Share this rumour
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#1
Jul 26, 2020 - 4:37 PM hours
Zitat von Toastman42
Innenverteidiger Ozan Kabak (20), erst vorigen Sommer für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Schalke gewechselt, hat offenbar das Interesse des FC Liverpool geweckt. Wie "Bild" berichtet, hat der englische Meister bei den auf Einnahmen angewiesenen Schalkern bereits vorgefühlt. In diesem Sommer gilt Kabaks Ausstiegsklausel dem Vernehmen nach noch nicht, eine Ablösesumme wäre also frei verhandelbar.
Die Bild berichtet, dass Liverpool wohl an Kabak interessiert ist.


50 Mio plus 20 Mio erfolgsbonus ugly

Im Ernst: ich denke nicht, dass Schalke den Fehler machen sollte und Kabak "verscherbelt"
Alles unter 40 Mio wäre für mich eine enttäuschung.
Mir braucht auch keiner mit Corona kommen. Es gibt Spieler, in Denen immer investiert wird.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#2
Jul 26, 2020 - 4:46 PM hours
Halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Hat eine Ak über 45 Millionen nächstes Jahr, da muss das Gebot dieses Jahr mindestens 40 Millionen Sockelbetrag + 10 Millionen und mehr in möglichen Boni. Liverpool meinte aber schon, dass sie es nicht vertreten können, die Spieler auf GEhaltsverzicht anzuweisen und dann viel Geld in die Hand zu nehmen.
Sollte allerdings ein Salah etc. wechseln, dann könnt ich mir das vorstellen, allerdings denke ich wird dann 50 Millionen von Schalke gefördert werden. Immer wenn ein Verein viel einnimmt, geht die Ablöse automatisch hoch.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#3
Jul 26, 2020 - 4:47 PM hours
Schalke soll Kabak nutzen um locker mindestens 50 Millionen zu erwirtschaften Geld!

Von dem Geld könnte man dann einige Schulden tilgen, Schwolow bezahlen und eventuell noch einen weiteren kostenpflichtigen Transfer (z.B Andersson oder Ayhan) holen!

Kabak war ein SUPER DEAL ganz erlich! Repekt an Schneider kaum im Amt schon so viel Geld erwirtschaftet.

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#4
Jul 26, 2020 - 4:49 PM hours
Vielleicht wäre 20 Mio + Matip eine Überlegung. Ohne die Verrechnung von Spielern kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#5
Jul 26, 2020 - 4:50 PM hours
Zitat von Funfun17
Zitat von Toastman42

Innenverteidiger Ozan Kabak (20), erst vorigen Sommer für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Schalke gewechselt, hat offenbar das Interesse des FC Liverpool geweckt. Wie "Bild" berichtet, hat der englische Meister bei den auf Einnahmen angewiesenen Schalkern bereits vorgefühlt. In diesem Sommer gilt Kabaks Ausstiegsklausel dem Vernehmen nach noch nicht, eine Ablösesumme wäre also frei verhandelbar.
Die Bild berichtet, dass Liverpool wohl an Kabak interessiert ist.


50 Mio plus 20 Mio erfolgsbonus ugly

Im Ernst: ich denke nicht, dass Schalke den Fehler machen sollte und Kabak "verscherbelt"
Alles unter 40 Mio wäre für mich eine enttäuschung.
Mir braucht auch keiner mit Corona kommen. Es gibt Spieler, in Denen immer investiert wird.


So unrealistisch finde ich deine Forderung garnicht. Der Junge hat noch mega viel Potenzial. War mit der beste in der letzten Saison bei Schalke und man hat selber 15 Mio bezahlt. Gerade Verteidiger gewinnen immer mehr an Marktwert, wenn man das die letzten Jahre mal so ein bisschen beobachtet und gerade liverpool hat da eine super Erfahrung gemacht. Wäre zwar ein herber Verlust, aber eine super Summe um den Kader umzugestalten, zumal das Geld für McKennie auch noch kommt.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#6
Jul 26, 2020 - 5:31 PM hours
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von Funfun17

Zitat von Toastman42

Innenverteidiger Ozan Kabak (20), erst vorigen Sommer für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Schalke gewechselt, hat offenbar das Interesse des FC Liverpool geweckt. Wie "Bild" berichtet, hat der englische Meister bei den auf Einnahmen angewiesenen Schalkern bereits vorgefühlt. In diesem Sommer gilt Kabaks Ausstiegsklausel dem Vernehmen nach noch nicht, eine Ablösesumme wäre also frei verhandelbar.
Die Bild berichtet, dass Liverpool wohl an Kabak interessiert ist.


50 Mio plus 20 Mio erfolgsbonus ugly

Im Ernst: ich denke nicht, dass Schalke den Fehler machen sollte und Kabak "verscherbelt"
Alles unter 40 Mio wäre für mich eine enttäuschung.
Mir braucht auch keiner mit Corona kommen. Es gibt Spieler, in Denen immer investiert wird.


So unrealistisch finde ich deine Forderung garnicht. Der Junge hat noch mega viel Potenzial. War mit der beste in der letzten Saison bei Schalke und man hat selber 15 Mio bezahlt. Gerade Verteidiger gewinnen immer mehr an Marktwert, wenn man das die letzten Jahre mal so ein bisschen beobachtet und gerade liverpool hat da eine super Erfahrung gemacht. Wäre zwar ein herber Verlust, aber eine super Summe um den Kader umzugestalten, zumal das Geld für McKennie auch noch kommt.


Sorry aber 50 Millionen sind eher Fantasie. Zwischen 30 und 35 Millionen wären sehr fair.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#7
Jul 26, 2020 - 5:50 PM hours
Zitat von SchelleBLN

Zitat von Dennis0410Susann

Zitat von Funfun17

Zitat von Toastman42

Innenverteidiger Ozan Kabak (20), erst vorigen Sommer für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Schalke gewechselt, hat offenbar das Interesse des FC Liverpool geweckt. Wie "Bild" berichtet, hat der englische Meister bei den auf Einnahmen angewiesenen Schalkern bereits vorgefühlt. In diesem Sommer gilt Kabaks Ausstiegsklausel dem Vernehmen nach noch nicht, eine Ablösesumme wäre also frei verhandelbar.
Die Bild berichtet, dass Liverpool wohl an Kabak interessiert ist.


50 Mio plus 20 Mio erfolgsbonus ugly

Im Ernst: ich denke nicht, dass Schalke den Fehler machen sollte und Kabak "verscherbelt"
Alles unter 40 Mio wäre für mich eine enttäuschung.
Mir braucht auch keiner mit Corona kommen. Es gibt Spieler, in Denen immer investiert wird.


So unrealistisch finde ich deine Forderung garnicht. Der Junge hat noch mega viel Potenzial. War mit der beste in der letzten Saison bei Schalke und man hat selber 15 Mio bezahlt. Gerade Verteidiger gewinnen immer mehr an Marktwert, wenn man das die letzten Jahre mal so ein bisschen beobachtet und gerade liverpool hat da eine super Erfahrung gemacht. Wäre zwar ein herber Verlust, aber eine super Summe um den Kader umzugestalten, zumal das Geld für McKennie auch noch kommt.


Sorry aber 50 Millionen sind eher Fantasie. Zwischen 30 und 35 Millionen wären sehr fair.

Sorry aber das glaube ich nicht. Wir haben vor ein paar Jahren Kehrer für 37 Millionen nach Paris verkauft und Kabak ist mMn deutlich weiter, hat international ein höheres Stansing, ist jünger als Kehrer beim Wechsel. Für Eder Militao wurde letzte Saison 50 Million gezahlt, über Maguire und de Ligt brauchen wir gar nicht erst sprechen. Klar Schalke hat aktuell Geldprobleme, aber ein Kabak Verkauf ist nicht geplant (wie auch sky berichtet), da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen. Das beginnt für mich erst bei 40+, trotz Corona (sonst noch mehr). Liverpool hat das nötige Geld und Spieler wie Kabak findest du nicht mal eben. Die Ablösen steigen für Innenverteidiger und den großen Einbruch bei Transfersummen habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Übrigens finde ich 45 Million sehr fair, wenn ich wie oben genannt sehe was heutzutage für Summen in der Innenverteidigung investiert werden.

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Jul 26, 2020 at 5:53 PM hours
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#8
Jul 26, 2020 - 5:55 PM hours
Liverpool kann das ja entspannt sehen und holt Kabak im Zweifelsfall dann eben 2021 per Klausel und es würde mich nicht wundern, wenn man in Gelsenkirchen die Ablöse schon einplanen musste und der Verhandlungsspielraum dadurch zusätzlich eingeschränkt ist.

Zitat von DeMarla
Kabak war ein SUPER DEAL ganz erlich! Repekt an Schneider kaum im Amt schon so viel Geld erwirtschaftet.


War aber auch eine SUPER SUPER Leistung von Michael Reschke, eine Ausstiegsklausel zu vereinbaren, die Voraussatzungen dafür zu schaffen und diese Klausel dann selbst zu ziehen. Hoffentlich hat diese Klausel wenigstens eine hohe Beteiligung des VfB beinhaltet.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#9
Jul 26, 2020 - 5:57 PM hours
Ohne Corona hätte man sicherlich nicht unter der AK abgegeben, so muss man dann einfach gucken wie viel Geld wir brauchen.
Würde einen Wechsel unter der AK auf jeden Fall nicht ausschließen. Gibt aktuell relativ wenig Referenzwerte für Transfersummen. Der einzige größere Transfer ist bisher Sané und der war aufgrund von Verletzung und Vertragssituation auch nicht das beste Beispiel.
Ozan Kabak zu FC Liverpool? |#10
Jul 26, 2020 - 6:05 PM hours
Zitat von Yoda1893
Liverpool kann das ja entspannt sehen und holt Kabak im Zweifelsfall dann eben 2021 per Klausel und es würde mich nicht wundern, wenn man in Gelsenkirchen die Ablöse schon einplanen musste und der Verhandlungsspielraum dadurch zusätzlich eingeschränkt ist.

Zitat von DeMarla

Kabak war ein SUPER DEAL ganz erlich! Repekt an Schneider kaum im Amt schon so viel Geld erwirtschaftet.


War aber auch eine SUPER SUPER Leistung von Michael Reschke, eine Ausstiegsklausel zu vereinbaren, die Voraussatzungen dafür zu schaffen und diese Klausel dann selbst zu ziehen. Hoffentlich hat diese Klausel wenigstens eine hohe Beteiligung des VfB beinhaltet.


Dann wunder dich mal weiter, Schalke hat ja nicht erst seit gestern hohe Verbindlichkeiten (bei ebenfalls hohen Umsätzen) und hat noch nie Transfers zur Schuldentilgung verwendet. Das wird auch in Zukunft nicht passieren und ist in der Bundesliga auch völlig unüblich.

Unter der AK von 2021 in Höhe von 50 Mio. Wird also nix gehen.

Zur AK Stuttgart und Weiterverkaufsbeteiligung: wäre auch völlig unüblich, brauchst du also auch nicht mit rechnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.