Okan Aydin
Date of Birth 08.05.1994
Age 29
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Schwarz-Weiß Bregenz
Interested club FC Wacker Innsbruck

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 71-
71-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 22, 2021
Share this rumour

Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck?

Jan 5, 2021 - 10:56 PM hours
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#21
Jan 16, 2021 - 3:31 PM hours
Zitat von larifari
Zitat von fcwgirl

Quelle: www.tt.com

Bin gespannt, ob das mit der provisorischen Anmeldung dann so einfach funktioniert, wie es sich Hörtnagl vorstellt.

Warum nicht? Mit dem "geplatzten" Maranda-Transfer gibt es in Innsbruck schon Erfahrungswerte für solch knifflige Transfersituationen. Unsere sportliche bzw. rechtliche Abteilung hat schon einiges drauf.


Eben vom Maranda-Transfer sollte man wissen, dass der abgebende Verein (damals Wacker, heute Klagenfurt) gegenüber dem abnehmenden (damals Barnsley, heute Jiangxi) durchaus Rechte hat, auch wenn der plötzlich doch nicht mehr mag.
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#22
Jan 16, 2021 - 7:06 PM hours
Zitat von larifari
Zitat von larifari

Zitat von fcwgirl

Quelle: www.tt.com

Bin gespannt, ob das mit der provisorischen Anmeldung dann so einfach funktioniert, wie es sich Hörtnagl vorstellt.

Warum nicht? Mit dem "geplatzten" Maranda-Transfer gibt es in Innsbruck schon Erfahrungswerte für solch knifflige Transfersituationen. Unsere sportliche bzw. rechtliche Abteilung hat schon einiges drauf.


Eben vom Maranda-Transfer sollte man wissen, dass der abgebende Verein (damals Wacker, heute Klagenfurt) gegenüber dem abnehmenden (damals Barnsley, heute Jiangxi) durchaus Rechte hat, auch wenn der plötzlich doch nicht mehr mag.

Also ein Problem von Klagenfurt und den Chinesen. Und Wacker kann den Spieler unter Vertrag nehmen. Wie Jena damals bei Maranda
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#23
Jan 16, 2021 - 9:35 PM hours
Zitat von tivoli1913
Zitat von larifari

Zitat von larifari

Zitat von fcwgirl

Quelle: www.tt.com

Bin gespannt, ob das mit der provisorischen Anmeldung dann so einfach funktioniert, wie es sich Hörtnagl vorstellt.

Warum nicht? Mit dem "geplatzten" Maranda-Transfer gibt es in Innsbruck schon Erfahrungswerte für solch knifflige Transfersituationen. Unsere sportliche bzw. rechtliche Abteilung hat schon einiges drauf.


Eben vom Maranda-Transfer sollte man wissen, dass der abgebende Verein (damals Wacker, heute Klagenfurt) gegenüber dem abnehmenden (damals Barnsley, heute Jiangxi) durchaus Rechte hat, auch wenn der plötzlich doch nicht mehr mag.

Also ein Problem von Klagenfurt und den Chinesen. Und Wacker kann den Spieler unter Vertrag nehmen. Wie Jena damals bei Maranda


Bist du Jurist und kennst dich mit den spezifischen Einzelheiten des Falls aus oder stellst du nur persönliche Vermutungen als Tatsachen dar? Ernstgemeinte Frage.

Ich sehe zwischen den beiden Fällen nämlich zwei grundlegende Unterschiede. Marandas Transfer wurde nie vollzogen, obwohl es Verträge gab. Das heißt, er war grundsätzlich immer Spieler von Wacker Innsbruck. Bei Aydin hingegen wurde der Transfer offenbar vollzogen, aber scheinbar gibt es keine ausreichende vertragliche Grundlage, so dass Aydin sich als vertraglos sieht, obwohl er laut System der UEFA gewechselt hat. Das ist zumindest der mir bekannte Sachverhalt, der bislang an die Öffentlichkeit gelangt ist. Wenn du mehr weißt, dann bitte raus damit.
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#24
Jan 16, 2021 - 9:46 PM hours
Zitat von larifari
Zitat von tivoli1913

Zitat von larifari

Zitat von larifari

Zitat von fcwgirl

Quelle: www.tt.com

Bin gespannt, ob das mit der provisorischen Anmeldung dann so einfach funktioniert, wie es sich Hörtnagl vorstellt.

Warum nicht? Mit dem "geplatzten" Maranda-Transfer gibt es in Innsbruck schon Erfahrungswerte für solch knifflige Transfersituationen. Unsere sportliche bzw. rechtliche Abteilung hat schon einiges drauf.


Eben vom Maranda-Transfer sollte man wissen, dass der abgebende Verein (damals Wacker, heute Klagenfurt) gegenüber dem abnehmenden (damals Barnsley, heute Jiangxi) durchaus Rechte hat, auch wenn der plötzlich doch nicht mehr mag.

Also ein Problem von Klagenfurt und den Chinesen. Und Wacker kann den Spieler unter Vertrag nehmen. Wie Jena damals bei Maranda


Bist du Jurist und kennst dich mit den spezifischen Einzelheiten des Falls aus oder stellst du nur persönliche Vermutungen als Tatsachen dar? Ernstgemeinte Frage.

Ich sehe zwischen den beiden Fällen nämlich zwei grundlegende Unterschiede. Marandas Transfer wurde nie vollzogen, obwohl es Verträge gab. Das heißt, er war grundsätzlich immer Spieler von Wacker Innsbruck. Bei Aydin hingegen wurde der Transfer offenbar vollzogen, aber scheinbar gibt es keine ausreichende vertragliche Grundlage, so dass Aydin sich als vertraglos sieht, obwohl er laut System der UEFA gewechselt hat. Das ist zumindest der mir bekannte Sachverhalt, der bislang an die Öffentlichkeit gelangt ist. Wenn du mehr weißt, dann bitte raus damit.

Natürlich nicht. Ich stelle Vermutungen auf wie du. Wenns so rüberkommt dann sry
Maranda war natürlich kein Spieler mehr von Wacker Innsbruck, da der Vertrag wie bei Aydin aufgelöst wurde.
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#25
Jan 17, 2021 - 10:13 AM hours
Zitat von tivoli1913
Zitat von larifari

Zitat von tivoli1913

Zitat von larifari

Zitat von larifari

Zitat von fcwgirl

Quelle: www.tt.com

Bin gespannt, ob das mit der provisorischen Anmeldung dann so einfach funktioniert, wie es sich Hörtnagl vorstellt.

Warum nicht? Mit dem "geplatzten" Maranda-Transfer gibt es in Innsbruck schon Erfahrungswerte für solch knifflige Transfersituationen. Unsere sportliche bzw. rechtliche Abteilung hat schon einiges drauf.


Eben vom Maranda-Transfer sollte man wissen, dass der abgebende Verein (damals Wacker, heute Klagenfurt) gegenüber dem abnehmenden (damals Barnsley, heute Jiangxi) durchaus Rechte hat, auch wenn der plötzlich doch nicht mehr mag.

Also ein Problem von Klagenfurt und den Chinesen. Und Wacker kann den Spieler unter Vertrag nehmen. Wie Jena damals bei Maranda


Bist du Jurist und kennst dich mit den spezifischen Einzelheiten des Falls aus oder stellst du nur persönliche Vermutungen als Tatsachen dar? Ernstgemeinte Frage.

Ich sehe zwischen den beiden Fällen nämlich zwei grundlegende Unterschiede. Marandas Transfer wurde nie vollzogen, obwohl es Verträge gab. Das heißt, er war grundsätzlich immer Spieler von Wacker Innsbruck. Bei Aydin hingegen wurde der Transfer offenbar vollzogen, aber scheinbar gibt es keine ausreichende vertragliche Grundlage, so dass Aydin sich als vertraglos sieht, obwohl er laut System der UEFA gewechselt hat. Das ist zumindest der mir bekannte Sachverhalt, der bislang an die Öffentlichkeit gelangt ist. Wenn du mehr weißt, dann bitte raus damit.

Natürlich nicht. Ich stelle Vermutungen auf wie du. Wenns so rüberkommt dann sry
Maranda war natürlich kein Spieler mehr von Wacker Innsbruck, da der Vertrag wie bei Aydin aufgelöst wurde.


Eigentlich stelle ich keine Vermutungen auf, sondern präsentiere nur Quellen und Informationen, die mir zur Verfügung stehen. Wenn es nur persönliche Vermutungen sind, dann kennzeichne ich die mit Phrasen wie "meiner Meinung nach."

War er das? Ich finde keine einzige Quelle dazu, dass Marandas Vertrag aufgelöst worden wäre, auch beim ÖFB gibt's erst zum Zeitpunkt des Wechsels zu Jena einen Eintrag. So wie das für mich wirkt, hat es da nie einen Wechsel oder eine Vertragsauflösung gegeben wie bei Aydin, nur eben gültige Verträge, die bereits vor (!) Beginn des Transferfensters abgeschlossen wurden, dann aber ignoriert wurde. Ist das jetzt also auch wieder eine Vermutung, die du "natürlich" als Tatsache darstellst oder hast du zumindest da Insider-Infos? Wenn nicht, dann lassen wir's bitte einfach bleiben, ich kann meine Zeit auch sinnvoller verschwenden.
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#26
Jan 17, 2021 - 10:43 AM hours
Lassen wir es, bei so einem Ton wird nicht weiter diskutiert
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#27
Jan 17, 2021 - 3:44 PM hours
Ich glaube hier wird sich nicht übermässig angefeindet ode rim Ton vergriffen.

Es ist halt einfach mehr die Frage wie es mit dem Transfer nach China abgelaufen ist. Klagenfurt hat sich 300k von den Chinesen erwartet die lt. meinem Wissensstand noch nicht überwiesen wurden.

Aydin ist anscheinend nie nach China gegangen obwohl der Transfer ja bei allen Verbänden eingetragen ist. Deswegen ist halt jetzt die Frage wer der Forderung von Klagenfurt nachkommen muss (ja ich weiß die Chinesen, aber es kann ja sein das man sich anderwertig einigt)

•     •     •

SK MARIA SAAL --- WERDER BREMEN --- SK AUSTRIA KLAGENFURT --- REAL MADRID --- MANCHESTER CITY --- JUVENTUS TURIN --- CELTIC GLASGOW
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#28
Jan 18, 2021 - 8:39 AM hours
Falls Aydin wie hier oft beschrieben ein eingetragenen Transfer nach China hat, und dann die Chinesen diesen ''Vertrag'' im Winter wieder auflösten, dann ist das definitiv eine Sache Zwischen Klagenfurt und den Chinesen.

Für Wacker Innsbruck sollte er eigentlich ablösefrei sein.

Da der Fußball aber oft interessante Geschichten schreibt, bleibt uns nur das ganze abzuwarten.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#29
Jan 20, 2021 - 8:23 AM hours
Zitat von Teamchef92
Falls Aydin wie hier oft beschrieben ein eingetragenen Transfer nach China hat, und dann die Chinesen diesen ''Vertrag'' im Winter wieder auflösten, dann ist das definitiv eine Sache Zwischen Klagenfurt und den Chinesen.

Für Wacker Innsbruck sollte er eigentlich ablösefrei sein.



Der erste Schritt ist getan:

https://tivoli12.at/component/mfpress/item/8951.html

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Okan Aydin zu FC Wacker Innsbruck? |#30
Jan 21, 2021 - 11:19 PM hours
Aydin lt ÖFB seit heute Spieler des FC Wacker Innsbruck



https://www.oefb.at/bewerbe/Spieler/7194841
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.