Nico Mantl
Date of Birth 06.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Viborg FF
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 691
581
11-
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 28, 2021
Share this rumour

Nico Mantl zu Red Bull Salzburg?

Jan 12, 2021 - 9:42 PM hours
Source: www.bild.de
Wie BILD erfuhr, soll Torwart Nico Mantl (20) noch in diesem Winter bei RB Salzburg unterschreiben! Der Wechsel würde dem Drittliga-Klub rund zwei Millionen Euro Ablöse einbringen!

Mantl spielte sich in den zurückliegenden Wochen mit guten Leistungen in den Vordergrund, weckte so das internationale Interesse. Dass Haching ihn jetzt ziehen lässt, ist besonders in Pandemie-Zeiten gut fürs Konto – aber sportlich ein Verlust und ein Risiko.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#1
Jan 12, 2021 - 9:52 PM hours
2 Mio wären natürlich ein Brett. Das müsste man machen.
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#2
Jan 12, 2021 - 10:44 PM hours
Riesen-Talent. War eine Frage der Zeit.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#3
Jan 12, 2021 - 10:50 PM hours
War tatsächlich nur eine Frage der Zeit. Ich hatte auf eine zeitnahe Berufung für die U21 gehofft, was den Preis evtl. noch ein bisschen angehoben hätte. Der Manni weiß aber was er macht und wie hier schon geschrieben wurde, sind die 2 Mio. € auch nicht wenig Geld.
This contribution was last edited by der12fcb on Jan 12, 2021 at 10:51 PM hours
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#4
Jan 12, 2021 - 11:08 PM hours
Hat er sich verdient. Ist in der 3. Liga sehr aufgefallen durch tolle Paraden und wird bestimmt irgendwann auch in der 1. Bundesliga spielen.

Und Haching wird das Geld sicher gut verwenden können.

•     •     •

ELIL
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#5
Jan 13, 2021 - 5:46 AM hours
Hat er den gute Chancen sich gegen Stankovic durch zu setzen? Im Österreich Forum liest man immer wieder, dass Teile der RBS Fans mit ihm nicht zufrieden sind, aber dass bin ich mit Bürki auch nicht immer... Will sagen, dass heißt nichts.
Gibt es jemanden der dass einigermaßen beurteilen kann?
Hab gerade in der österreichischen Gerüchteküche gelesen, dass Stankovic wohl im Gegenzug zu RBNY wechseln will. Würde natürlich dann noch besser aussehen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

This contribution was last edited by piwinho on Jan 13, 2021 at 5:51 AM hours
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#6
Jan 13, 2021 - 6:32 AM hours
In Österreich gibts mittlerweile kaum noch jemanden, der sagen würde, Stankovic würde für die Ansprüche von RB genügen, hier ist ein Wechsel überfällig, ich halte es aber für hochgradig unwahrscheinlich, dass man Stankovic, die klare #1 seit 2 Jahren, jetzt abgibt und mit dem jungen Deutschen ersetzt.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#7
Jan 13, 2021 - 7:51 AM hours
Zitat von Saviola92
In Österreich gibts mittlerweile kaum noch jemanden, der sagen würde, Stankovic würde für die Ansprüche von RB genügen, hier ist ein Wechsel überfällig, ich halte es aber für hochgradig unwahrscheinlich, dass man Stankovic, die klare #1 seit 2 Jahren, jetzt abgibt und mit dem jungen Deutschen ersetzt.


Eventuell bleibt bis Saisonende Mantl die Nr.2 und erst im Sommer wechselt Stankovic.
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#8
Jan 13, 2021 - 8:09 AM hours
Es gibt mit Coronel eigentlich schon einen zweiten Torhüter und Köhn kommt auch zurück. Ich finde auch das Antosch es verdient hätte in die erste Manschaft zu kommen. Also werden sicher welche verliehen es könnte auch Mantl sein. Denke das man Mantl kauft kenne ihn zwar nicht weil ich keine 3 Liga schaue aber für den 1. Kepper ist schon ein riesiger Schritt.
Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#9
Jan 13, 2021 - 8:16 AM hours
Ich muss sagen ich kenn den Jungen überhaupt nicht, kann mir aber ehrlich gesagt NULL vorstellen , dass er sofort zur Nummer 1 gemacht wird, von der dritten Deutschen Liga direkt in die Europa League?? Niemals , denke auch eher , dass Stankovic erst im Sommer wechseln wird und man sich im Hintergrund den Mantl man ansieht.

•     •     •

~~~~ RED BULL SALZBURG 1933 ~~~~


Nico Mantl zu Red Bull Salzburg? |#10
Jan 13, 2021 - 8:20 AM hours
Zitat von piwinho

Hat er den gute Chancen sich gegen Stankovic durch zu setzen? Im Österreich Forum liest man immer wieder, dass Teile der RBS Fans mit ihm nicht zufrieden sind, aber dass bin ich mit Bürki auch nicht immer... Will sagen, dass heißt nichts.
Gibt es jemanden der dass einigermaßen beurteilen kann?
Hab gerade in der österreichischen Gerüchteküche gelesen, dass Stankovic wohl im Gegenzug zu RBNY wechseln will. Würde natürlich dann noch besser aussehen.


Man hört bei Stankovic immer "er ist so gut auf der Linie" - das stimmt auch teilweise, aber für mein Empfinden ist er einfach zu wenig konstant bei hohen Bällen, beim Herauslaufen und seine Abschläge & Ausschüsse sind wirklich oft ein gefundenes Fressen für die gegnerische Mannschaft. Da Salzburg ja oft mit Rückpässen zum Torwart das Spiel neu aufbaut ist es mMn schon ein Problem, wenn man hinten einen etwas unsicheren Keeper hat in dieser Hinsicht.

Ich glaube aber auch, dass Stankovic einfach keine wirkliche Konkurrenz bei uns in Salzburg hat, für ihn wär sicher mehr drin wenn es einen echten Kampf ums 1er Leiberl gäbe. Das Gefühl hab ich aber derzeit nicht.

edit: Man muss Stankovic zu Gute halten und dazu sagen.. die Verteidigung in Salzburg ist wenig sattelfest mit dieser ultra-offensiven Spielweise, da sieht man als Goalie oft und schnell schlecht aus.

Zu Mantl:
Ich kenne den Spieler nicht, bin mir auch nicht sicher ob jemand aus der 3. dt. Liga gleich zum Stammkeeper in Salzburg werden kann. Würde es mir jedoch wünschen, wenn er wirklich so gute Anlagen zeigt, wie man hier liest. Auf jeden Fall braucht RBS jemanden, sei es um Stankovic echte Konkurrenz zu bieten, oder eben als Ersatz sollte Cican wirklich wechseln.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!

This contribution was last edited by ChrisAtticus on Jan 13, 2021 at 8:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.