Nemanja Radonjic
Date of Birth 15.02.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club RCD Mallorca
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2531
11--
103-
3--
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 7, 2022
Share this rumour

N. Radonjic zu Hertha BSC?

Feb 1, 2021 - 8:37 AM hours
Der serbische Nationalspieler (20 Länderspiele) ist bereits auf dem Weg zum Medizincheck. Hertha will den Linksaußen bis zum Saisonende ausleihen, der Vertrag soll eine Leihgebühr im mittelhohen sechsstelligen Bereich plus Einsatz-Boni und für den Sommer eine Kaufoption für zwölf Millionen Euro beinhalten.
Radonjic steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Leihe plus Kaufoption.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Show results 1-3 of 3.
N. Radonjic zu Hertha BSC? |#1
Jul 1, 2021 - 5:13 AM hours
würde mich persönlich freuen wenn wir ihn holen, er hatte einige schwächere Spiele gemacht dennoch war er mit der Garant für das nicht Absteigen, für mich hat er noch Potential nach oben, schnell, technisch visiert und ein guter Dribbler
N. Radonjic zu Hertha BSC? |#2
Jul 6, 2021 - 1:16 PM hours
Wäre doch den meisten hier sowieso ziemlich Recht, wenn man keine 8+2 für ihn zahlt und er vielleicht wonaders hingeht.
Umsomehr, wenn er sich auch noch dazu anscheinend dahingehend geäußert hat:
„Radonjic sieht diese Option in einem guten Licht. Für ihn ist Benfica ein Topklub. Er hat eine hohe Meinung.“
N. Radonjic zu Hertha BSC? |#3
Jul 26, 2021 - 2:18 PM hours
Meiner Ansicht nach kann man sich über einen Transfer im Bereich von 8 Mio. € überhaupt nicht beschweren. Dafür gibt es einige Gründe. Die sportliche Attraktivität Herthas wird nach meinem Dafürhalten von vielen völlig überschätzt. Man ist gerade so dem Abstieg entgangen, hat keinen "Wundertrainer", viele "Stars" könnten noch wechseln und die Führungsetage muss sich auch erstmal neu etablieren. Als Berater würde ich meinen Spieler dort auch nicht als A-Lösung platzieren. Radonjic war bereits hier, weiß worauf er sich einlässt und hat offenbar auch richtig Bock auf Hertha. Solche Spieler wird man aktuell nicht viele finden.

Außerdem ist auf den offensiven Flügelpositionen derzeit so extreme Ebbe, dass beinahe jeder Neuzugang die Qualität automatisch erhöhen wird. Man benötigt auch Tiefe im Kader. Für einen Spieler in der zweiten Reihe wären 8 Mio. € natürlich auch happig, aber man weiß eben was man bekommt. Für das aktuelle Niveau wäre Radonjic meiner Meinung nach ein absoluter solider Kandidat für erste Elf bei Hertha. Und um nichts anderes kann es gehen. Der Kader muss ausgewogener gestaltet werden als letzte Saison, um auch in Ansätzen offensiv spielen zu können. Kleine, konsolidierende Schritte sind das Stichwort. Mann kann und vor allem MUSS man keinen Kader für Europa zusammenstellen. Um besser abzuschneiden als letztes Jahr, wäre (mMn) Radonjic mit seinen Fähigkeiten absolut in Ordnung.

Offensichtlich ist man auch nur durch Verkäufe überhaupt richtig handlungsfähig auf dem Transfermarkt. In preislich höheren Sphären braucht man sich daher gar nicht umschauen. Gerade auf den Flügeln benötigt man noch 2-3 neue Spieler, um die Saison zu überstehen. Da wird es eher angebracht sein qualitativ keine zu großen Unterschiede in A- und B-Elf zu haben. Gleichzeitig bindet man so auch nicht einem "Königstransfer" gleich wieder den riesigen Rucksack von Ablöse und Erwartung auf den Rücken.

Bei Radonjic könnte auch noch ein Potential einer Marktwertsteigerung vorhanden sein, so dass man hier auch wirtschaftlich ein ganz gutes Geschäft machen könnte.

Sollte Radonjic wieder zurückkehren, wäre ich damit sehr zufrieden, da man eine Problemposition überhaupt mal besetzt hat und nicht 20+ Mio. € für einen Kostic (oder ähnliches) ausgegeben hat. Nach den qualitativen "Schnäppchen" kann ich dann immer noch am Ende des August Ausschau halten. Spieler wie Radonjic braucht der Kader jedenfalls auch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.