Milot Rashica
Date of Birth 28.06.1996
Age 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3647
2645
4--
4-1
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2021
Share this rumour

Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen?

Oct 4, 2020 - 4:50 PM hours
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#81
Oct 22, 2020 - 11:03 AM hours
Zitat von FC-MiaSanMia
Zitat von DiegoD31



Das könnte sich bei weiteren Auftritten wie dem des letzten Spieltages aber durchaus schnell erledigt haben … ich weiß, viel Konjunktiv.


Das ist immer eine Frage des Preises.

Im letzten Transferfenster war wohl eine Leihe mit Kaufpflicht von 20 Mio. Euro im Gespräch.
Im Wintertransferfenster muss Werder wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht von 18 Mio. Euro runtergehen.
Wenn die Leistung so bleibt gibt es vielleicht eine Leihe mit Kaufpflicht von 15 Mio. Euro evtl. bei 10 Mindesteinsätzen, ansonsten Kaufoption - so oder so ähnlich wird es wohl dann aussehen.

Alles andere würde für Leverkusen ja keinen Sinn machen. Sie haben aber schon eine Alternative im Bereich von 8-9 Mio. Euro im Blick. NAme habe ich mir nicht gemerkt. Unter richtigen Druck scheint Bayer aber nicht zu sein.


Die Kaufoption macht keinen Sinn. Für Bayer wäre das komplett ohne Risiko.
Dann kann er auch bei uns bleiben und Risiken und Chancen liegen komplett bei uns.

Entweder „Kaufpflicht“ oder „sofortiger Verkauf“.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#82
Oct 22, 2020 - 11:22 AM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von FC-MiaSanMia

Zitat von DiegoD31



Das könnte sich bei weiteren Auftritten wie dem des letzten Spieltages aber durchaus schnell erledigt haben … ich weiß, viel Konjunktiv.


Das ist immer eine Frage des Preises.

Im letzten Transferfenster war wohl eine Leihe mit Kaufpflicht von 20 Mio. Euro im Gespräch.
Im Wintertransferfenster muss Werder wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht von 18 Mio. Euro runtergehen.
Wenn die Leistung so bleibt gibt es vielleicht eine Leihe mit Kaufpflicht von 15 Mio. Euro evtl. bei 10 Mindesteinsätzen, ansonsten Kaufoption - so oder so ähnlich wird es wohl dann aussehen.

Alles andere würde für Leverkusen ja keinen Sinn machen. Sie haben aber schon eine Alternative im Bereich von 8-9 Mio. Euro im Blick. NAme habe ich mir nicht gemerkt. Unter richtigen Druck scheint Bayer aber nicht zu sein.


Die Kaufoption macht keinen Sinn. Für Bayer wäre das komplett ohne Risiko.
Dann kann er auch bei uns bleiben und Risiken und Chancen liegen komplett bei uns.

Entweder „Kaufpflicht“ oder „sofortiger Verkauf“.


Ich verstehe natürlich Deinen Ansatz.
Warum sollte aber Leverkusen ein höheres Risiko eingehen als nötig ?

Ich gehe mal davon aus, dass die endgültige Entscheidung von Rashicas Leistung bis zum Winter
und den Werder-Finanzen abhängt.

Ich sehe 3 Varianten, falls Rashica bis zum Winter nicht bei 100% ist:

1. Sofortkauf für 15-16 Mio. + 2-3 Mio. Bonus
2. Leihe mit Kaufpflicht ( ca. 2 Mio. + 16 Mio. Ein Teil evtl. als Bonus 14 Mio.+ 2 Mio. ) greift vllt bei 10 Einsätzen
2. Leihe mit Kaufoption ( ca. 2 Mio. + 18 Mio. )

Leverkusen wird die evtl. Minder-Leistung von Rashica ja irgendwie finanziell abfedern wollen.

Bis zum Winter ist klar, ob Werder den KfW-Kredit bekommt, dass steht ja noch überhaupt nicht fest.
Werder hat doch jetzt die Erlaubnis bekommen mit der KfW zu sprechen. Bis Winter weis man mehr.
Demnächst kommt ja auch noch die Mitgliederversammlung von Werder, wo man endlich mal Zahlen erfährt. Sie kriegen ja auch maximal 15 Mio. Euro von der KfW, den Rest brauchen sie dringend über den Rashica-Verkauf. Da ist Leverkusen in einer sehr guten Verhandlungsposition.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#83
Oct 22, 2020 - 1:29 PM hours
Rashica wird im Winter gut passen, wir brauchen Graue Maus Erfahrung die auch schon mal im Abstiegskampf waren.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#84
Oct 23, 2020 - 7:17 AM hours
Zitat von FC-MiaSanMia
Zitat von Gullivero

Zitat von FC-MiaSanMia

Zitat von DiegoD31



Das könnte sich bei weiteren Auftritten wie dem des letzten Spieltages aber durchaus schnell erledigt haben … ich weiß, viel Konjunktiv.


Das ist immer eine Frage des Preises.

Im letzten Transferfenster war wohl eine Leihe mit Kaufpflicht von 20 Mio. Euro im Gespräch.
Im Wintertransferfenster muss Werder wohl auf eine Leihe mit Kaufpflicht von 18 Mio. Euro runtergehen.
Wenn die Leistung so bleibt gibt es vielleicht eine Leihe mit Kaufpflicht von 15 Mio. Euro evtl. bei 10 Mindesteinsätzen, ansonsten Kaufoption - so oder so ähnlich wird es wohl dann aussehen.

Alles andere würde für Leverkusen ja keinen Sinn machen. Sie haben aber schon eine Alternative im Bereich von 8-9 Mio. Euro im Blick. NAme habe ich mir nicht gemerkt. Unter richtigen Druck scheint Bayer aber nicht zu sein.


Die Kaufoption macht keinen Sinn. Für Bayer wäre das komplett ohne Risiko.
Dann kann er auch bei uns bleiben und Risiken und Chancen liegen komplett bei uns.

Entweder „Kaufpflicht“ oder „sofortiger Verkauf“.


Ich verstehe natürlich Deinen Ansatz.
Warum sollte aber Leverkusen ein höheres Risiko eingehen als nötig ?

Ich gehe mal davon aus, dass die endgültige Entscheidung von Rashicas Leistung bis zum Winter
und den Werder-Finanzen abhängt.

Ich sehe 3 Varianten, falls Rashica bis zum Winter nicht bei 100% ist:

1. Sofortkauf für 15-16 Mio. + 2-3 Mio. Bonus
2. Leihe mit Kaufpflicht ( ca. 2 Mio. + 16 Mio. Ein Teil evtl. als Bonus 14 Mio.+ 2 Mio. ) greift vllt bei 10 Einsätzen
2. Leihe mit Kaufoption ( ca. 2 Mio. + 18 Mio. )

Leverkusen wird die evtl. Minder-Leistung von Rashica ja irgendwie finanziell abfedern wollen.

Bis zum Winter ist klar, ob Werder den KfW-Kredit bekommt, dass steht ja noch überhaupt nicht fest.
Werder hat doch jetzt die Erlaubnis bekommen mit der KfW zu sprechen. Bis Winter weis man mehr.
Demnächst kommt ja auch noch die Mitgliederversammlung von Werder, wo man endlich mal Zahlen erfährt. Sie kriegen ja auch maximal 15 Mio. Euro von der KfW, den Rest brauchen sie dringend über den Rashica-Verkauf. Da ist Leverkusen in einer sehr guten Verhandlungsposition.


Welchen Sinn macht die Letzte Option für Werder? Die Variante hat für uns überhaupt keinen Mehrwert, sondern schadet eigentlich nur, weil wir Qualität verlieren. Ich würde das Szenario ausschliessen.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#85
Oct 23, 2020 - 9:48 AM hours
If we buy this player then we are worst sporting club on earth.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#86
Oct 23, 2020 - 4:23 PM hours
Zitat von nikola_leverkusen
If we buy this player then we are worst sporting club on earth.


Thanks for these in-depth analysis.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#87
Oct 23, 2020 - 5:29 PM hours
Zitat von Yellowpress
Zitat von nikola_leverkusen

If we buy this player then we are worst sporting club on earth.


Thanks for these in-depth analysis.


Ok, no spees with ball, terrible passes, lots of errora, no teamwork, no creativity, terrible decision, selfish player, low technique player. Good things, shot and very good finishing
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#88
Oct 27, 2020 - 6:51 PM hours
Zitat von nikola_leverkusen
Zitat von Yellowpress

Zitat von nikola_leverkusen

If we buy this player then we are worst sporting club on earth.


Thanks for these in-depth analysis.


Ok, no spees with ball, terrible passes, lots of errora, no teamwork, no creativity, terrible decision, selfish player, low technique player. Good things, shot and very good finishing

https://www.youtube.com/watch?v=FPD5q6DC43M
Glaube, das passt ganz gut, um das zu widerlegen.

Ich denke, eine Leihe mit Kaufoption wird es nicht geben. Werder macht das ja für sicheres Geld. Und das wäre dabei nicht gegeben. Jetzt wärs wichtig, dass er wieder in Form kommt. Sonst wird das mit dem Geld auch nicht so richtig viel.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#89
Nov 3, 2020 - 1:49 PM hours
Die Knieprobleme waren wohl doch "Gravierender" als Angenommen..

In Freiburg war er wie ein Fremdkörper, nach seiner Einwechslung ging aber auch nichts mehr nach Vorne, weswegen ich es nicht auf Rashica abwälzen würde..

Gegen Hoffenheim sah es schon anders aus.. Rashica konnte hier noch 1-2x Zeigen was er konnte.. Der Fernschuss war zwar mau, aber seine 1-2 Pässe konnten das Spiel gut verlagern..

Milot wird in den verbleibenden 7 Liga Spiele und 1x Pokal nicht Werder in die CL Ballern.. aber bis zum Winter sollte er Physisch wieder an seine 100% ran kommen..
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#90
Nov 3, 2020 - 2:10 PM hours
Zitat von Turaner
Die Knieprobleme waren wohl doch "Gravierender" als Angenommen..

In Freiburg war er wie ein Fremdkörper, nach seiner Einwechslung ging aber auch nichts mehr nach Vorne, weswegen ich es nicht auf Rashica abwälzen würde..

Gegen Hoffenheim sah es schon anders aus.. Rashica konnte hier noch 1-2x Zeigen was er konnte.. Der Fernschuss war zwar mau, aber seine 1-2 Pässe konnten das Spiel gut verlagern..

Milot wird in den verbleibenden 7 Liga Spiele und 1x Pokal nicht Werder in die CL Ballern.. aber bis zum Winter sollte er Physisch wieder an seine 100% ran kommen..


Und das würde ausreichen Leverkusen dazu zu bewegen ihn zu verpflichten (Leihe/Kauf erstmal zweitrangig) ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.