Milot Rashica
Date of Birth 28.06.1996
Age 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club Besiktas JK
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3446
2544
4--
3-1
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2021
Share this rumour

Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen?

Oct 4, 2020 - 4:50 PM hours
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#11
Oct 4, 2020 - 5:27 PM hours
Zitat von 5tesElement
Wer braucht denn bitte schön einen Rashica, wenn Mann einen Diaby hat? rolleyes
Ich persönlich halte von Diaby sehr viel , er wäre noch besser, wenn er seine gewisse Abschlussschwäche abstellen könnte.
Aber wie war das noch mal mit Rashica von vor ein paar Jahren, wo man ihn in Bremen Chancentod nannte?
Ich denke, Bayer hat seine Baustellen ganz wo anders und nicht auf LA.


Diaby war diese Saison noch nicht so dolle, genauso wie Bellarabi. Mit Rashica und Bailey hätte man zwei Alternativen. Vier Leute für die Außenbahnen ist doch normal. Wirtz, Amiri und Paulinho sind ganz klar in der Mitte! Mit Rashica wäre man vorn wieder variabler und abschlussstärker. Als Nottransfer seh ich des überhaupt nicht. Wäre auch schon ein Vorgriff, im Falle, man will nächste Saison Bailey verkaufen. Rashica könnte bei uns auch als Sturmspitze funktionieren, sehe ihn da lieber, als Alario.

•     •     •


"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#12
Oct 4, 2020 - 5:27 PM hours
Zitat von 5tesElement
Wer braucht denn bitte schön einen Rashica, wenn Mann einen Diaby hat? rolleyes
Ich persönlich halte von Diaby sehr viel , er wäre noch besser, wenn er seine gewisse Abschlussschwäche abstellen könnte.
Aber wie war das noch mal mit Rashica von vor ein paar Jahren, wo man ihn in Bremen Chancentod nannte?
Ich denke, Bayer hat seine Baustellen ganz wo anders und nicht auf LA.


Dann guck mal bitte in die Leistungsdaten und setz dich mit dem Spieler auseinander. B04 hat ein großes Loch auf RA und genau das ist die Position, die Rashica in seiner Karriere m Häufigsten gespielt hat. Erst bei Werder war er immer öfter auf links zu finden, wobei er im Spiel dann ja auch überall zu finden ist. Meiner Meinung nach wäre das ein Top Transfer. B04 hat aktuell die Kohle und ein Rashica ist wohl nur aufgrund von Corona und der wirklich miserablen Saison von Werder für den Preis zu haben. Ich bin gespannt.

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#13
Oct 4, 2020 - 5:30 PM hours
Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg) hat gerade am Sky-Mikro bestätigt, dass die Transferaktivitäten vom VfL beendet sind - also wird es wohl wirklich konkret zwischen uns und Rashica.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#14
Oct 4, 2020 - 5:51 PM hours
Ich hab's befürchtet, dass dieses Gerücht noch aufkommt. Rashica ist sicherlich nicht schlecht, aber 20 Mio. Euro wären mir zu viel für ihn. So viel müsste man wohl auch für Thauvin hinblättern und der ist deutlich besser.

Eine Info an die Bremer hier, die Leverkusen für einen Goldesel halten: Leverkusen hat zwar ca. 95 Mio. Euro für Havertz und Volland kassiert, aber auch ca. 30 Mio. Euro für Schick, Grill und Arias ausgegeben. Letze Saison haben wir zudem mit einem Transferminus von ca. 60 Mio. Euro beendet. Leverkusen war mal bekannt dafür, Spieler günstig einzukaufen und gut zu entwickeln. Davon sieht man in den letzten Jahren aber leider recht wenig. Einige der Transfers gingen nicht auf, weil die entsprechenden Spieler entweder schlecht spielen oder nur auf der Bank sitzen (Weiser 12 Mio., Demirbay 32 Mio., Amiri 9 Mio., Paulinho 18,5 Mio., Palacios 17 Mio.).

Bayer mag zudem zwar der namensgebende Sponsor sein, aber es fließt kaum noch Geld. Bayer hat aktuell auch andere Probleme (Monsanto-Übernahme / Glyphosat-Klagen, Corona), als dass man Geld in seine Fußball-Tochterfirma schieben würde.

Akzeptabel für mich wäre, wenn man 10 Mio. Euro für Rashica zahlt und ihr dafür noch Bellarabi bekommt (wer innerhalb der nächsten 20 Minuten bestellt, bekommt Jedvaj kostenlos dazu). Allerdings werdet ihr sein Gehalt vermutlich nicht zahlen wollen. Leverkusen hat die letzte Saison als Fünfter beendet, ist aber weiterhin Dritter bei den Gehältern.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#15
Oct 4, 2020 - 7:03 PM hours
Laut Sky wird er zu Aston Villa wechseln. Schade- wir bräuchten dringend noch wen!
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#16
Oct 4, 2020 - 7:33 PM hours
https://twitter.com/kosovanfooty_EN/status/1312804376755535875

Laut der Quelle reist er heute abend oder morgen früh nach England
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#17
Oct 4, 2020 - 7:41 PM hours
Zitat von FC_B2001
https://twitter.com/kosovanfooty_EN/status/1312804376755535875

Laut der Quelle reist er heute abend oder morgen früh nach England


Gute Nachrichten! Lachend

Der würde uns kein Stück helfen.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#18
Oct 4, 2020 - 7:43 PM hours
Zitat von Smokesletsgo
Laut Sky wird er zu Aston Villa wechseln. Schade- wir bräuchten dringend noch wen!


Bin mir nich sicher ob er uns geholfen hätte. Er scheint wirklich eher ein Konterspieler zu sein. Und da habne wir mit Bailey auch keinen schlechten in der Reserve.
Bei einem anderen Spielsystem wie zB. unter Schmidt, wäre es natürlich Bomben-Transfer gewesen.
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#19
Oct 4, 2020 - 7:44 PM hours
Zitat von Marbelous88
Zitat von FC_B2001

https://twitter.com/kosovanfooty_EN/status/1312804376755535875

Laut der Quelle reist er heute abend oder morgen früh nach England


Gute Nachrichten! Lachend

Der würde uns kein Stück helfen.


Er würde uns zumindest mehr helfen als Bellarabi - sorry, aber lieber Rashica als gar keinen Neuen.

Auch wenn es mit Sicherheit deutlich bessere Alternativen gegeben hätte...
Milot Rashica zu Bayer 04 Leverkusen? |#20
Oct 4, 2020 - 7:46 PM hours
Zitat von berbo25
Zitat von Smokesletsgo

Laut Sky wird er zu Aston Villa wechseln. Schade- wir bräuchten dringend noch wen!


Bin mir nich sicher ob er uns geholfen hätte. Er scheint wirklich eher ein Konterspieler zu sein. Und da habne wir mit Bailey auch keinen schlechten in der Reserve.
Bei einem anderen Spielsystem wie zB. unter Schmidt, wäre es natürlich Bomben-Transfer gewesen.


Grundsätzlich das aus meiner Sicht schon passen. Letzlich seit Ihr auf den Aussen aber doch schon sehr ordentlich besetzt. Wenn da Rashica noch dazu käme, hättet Ihr mit Sicherheit zu viele Aussenstürmer auf der Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.