deadline-day banner
Marvin Pieringer
Date of Birth 04.10.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2551
2331
22-

Marvin Pieringer [10]

Jan 2, 2021 - 7:19 PM hours
Der FC Würzburger Kickers hat sich in der Offensive verstärkt: Der 21-jährige Marvin Pieringer wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom SC Freiburg zu den Rothosen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jan 6, 2021 at 7:01 PM hours
Marvin Pieringer [10] |#1
Jan 2, 2021 - 7:29 PM hours
Kannst du was zu ihm sagen Zlatan?

Auf dem Papier sieht er nicht wie eine direkte Hilfe aus.
Ein Spieler aus Liga 4 der noch kein einziges Profispiel bestritten hat für ein halbes Jahr zu Leihen.

Die Torquote ist zwar überragend, aber halt auch nur im Amateurbereich.
Marvin Pieringer [10] |#2
Jan 2, 2021 - 7:43 PM hours
Ich selbst habe ihn noch wenig spielen sehen, kann aber einmal zwei Beiträge aus dem SC-Forum verlinken, wobei der eine schon fast zwei Jahre alt ist. Butterkeksfan ist aber der Chef-Kritiker, kann man also auch alles 1-2 Stufen optimistisicher sehen zwinker

https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-ii-2018-19/thread/forum/25/thread_id/66132/page/12#anchor_331431

https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-ii-saison-2020-2021/thread/forum/25/thread_id/66309/page/8#anchor_364058

Pieringer war ein wenig unter dem Radar bis vor dieser Saison, war aber schon zweimal im Winter mit den Profis im Trainingslager. Streich hat schon einiges in ihm gesehen, aber der Sprung von der Regionalliga bis in die Bundesliga ist eben weit, weswegen er noch zu keinem Einsatz kam bzw. im Kader stand. In dieser Saison natürlich mit einer herausragenden Quote, weswegen scheinbar einige Zweitligisten an ihm Interesse hatten. Pieringer ist ein aktiver, mitspielender Stürmer, der auch hohe Bälle sichern kann, hatte aber immer wieder Schwächen im Abschluss, die er scheinbar in dieser Saison abgelegt hat (auch wenn paar Elfmeter dabei waren). Mit seiner Größe durchaus eine Bank, körperlich stark und dadurch recht präsent. Von der Körperlänge natürlich kein Maierhofer, aber doch mit Wucht und auch gut in Form. Ich sehe ihn auch nicht als Sofortverstärkung an, aber ein Pieringer ist mir lieber als ein 33jähriger Aydin. Klar wird es für ihn ein Schritt stein zwei Klassen höher zu spielen, aber ich traue ihm Einsätze zu und hoffe, dass er sich auch in der 2. Liga beweisen kann. Übler als ein Munsy kann es nicht werden und vielleicht gelingt durch die Leihe ein Coup und er kann sich zeigen. Daferner, mit dem er öfters vergleichen wurde, spielt gerade drittklassig in Dresden, Pieringer scheint etwas talentierter ihm gegenüber zu sein.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Marvin Pieringer [10] |#3
Jan 2, 2021 - 8:30 PM hours
@Zlatan9

Wie kann man einen Spieler ausleihen, der laut Datenbank nur 6 Monate Vertrag beim Stammverein mehr hat.

Wurde gleichzeitig auch eine Verlängerung beim SCF kommuniziert, weißt du da was?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pieringer [10] |#4
Jan 2, 2021 - 8:32 PM hours
Zitat von Borusse91
@Zlatan9

Wie kann man einen Spieler ausleihen, der laut Datenbank nur 6 Monate Vertrag beim Stammverein mehr hat.

Wurde gleichzeitig auch eine Verlängerung beim SCF kommuniziert, weißt du da was?


Ich denke tm liegt hier falsch bei der Vertragslaufzeit, der SCF kommuniziert die Vertragslänge nie soweit ich weiß

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Pieringer [10] |#5
Jan 2, 2021 - 8:34 PM hours
Einhergehend wurde der Vertrag mit Marvin Pieringer vorzeitig verlängert. Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Laut SC hat man den Vertrag mit Pieringer im Zusammenhang mit der Leihe verlängert. Die Angaben hier auf tm.de sind beim SC nicht immer richtig, da der SC dies selten kommuniziert. Hier scheint es zu stimmen und man hat der Leihe vor allem zugestimmt, den Vertrag verlängert, da man langfristig mit ihm plant. In Freiburg bin ich jedoch skeptisch, ob es für die Bundesliga reicht. Ein Petersen wird zwar nicht jünger, jedoch hat man mit Demirovic nun einen Stürmer, der nur 1,5 Jahre älter, aber schon deutlich weiter ist. Aber wie es dann im Sommer weitergeht, wird man sehen. Vorstellen könnte ich mir, dass die Leihe von Pieringer dann verlängert wird, wenn alle Parteien daran Interesse haben.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Marvin Pieringer [10] |#6
Jan 6, 2021 - 5:34 PM hours
Er hat übrigens die Nummer 10 von Staude bekommen

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Marvin Pieringer [10] |#7
Jan 11, 2021 - 12:21 PM hours
Marvin Pieringer wurde beim Kicker als Spieler des Spieltags ausgezeichnetstark
Marvin Pieringer [10] |#8
Jan 11, 2021 - 12:28 PM hours
Ich habe gehört, dass Erling Haaland bei ihm angerufen hat, er hätte gern seine Trefferquote zurück zwinker

Ich war ja etwas kritisch, dass man in so einer Situation einen so jungen und eher unerfahrenen Mann holt - zum Glück habe ich mich geirrt, so einen coolen und abgezockten Spieler in dem ALter sieht man auch nicht allzu häufig. Und wenn dann nicht im Abstiegskampf der zweiten Liga

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marvin Pieringer [10] |#9
Jan 11, 2021 - 3:25 PM hours
Ich kann eure gute Meinung über Pieringer nur teilweiße nachvollziehen. Natürlich ist es gut für den Spieler als auch für uns, dass er in 2 Spielen jetzt so gute Leistung gezeigt hat. Aber man sollte mal noch n paar Spiele abwarten. Natürlich hoffe ich, dass es so weiter geht, aber wirklich aussagekräftig finde ich das nach 2 Spielen noch nicht wirklich.
Marvin Pieringer [10] |#10
Jan 11, 2021 - 3:52 PM hours
Würde auch bisschen auf die Bremse treten und frage mich echt, ob es an diesem Spieltag (vorbehaltlich der Partie heute Abend) keinen Spieler gab, der mehr zeigte, als überspitzt formuliert zweimal den Fuß hinzuhalten? Klar hatte Pieringer einen richtig guten Einstand und wir alle freuen uns sehr darüber, aber (auch im SC-Forum) wird er mir bisschen zu hoch gejubelt nach zwei Zweitligaspielen. Aber ich habe auch Bock seine weitere Entwicklung zu beobachten, er stand Samstag da, wo ein Stürmer stehen muss, arbeitet gut mit dem Körper mit, ist technisch gut, das ist schon gut anzusehen. Hoffen wir, dass der Trend so fortbestehen bleibt und Pieringer weiter knipst.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.