deadline-day banner
Marvin Pieringer
Date of Birth 04.10.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2551
2331
22-

Marvin Pieringer [10]

Jan 2, 2021 - 7:19 PM hours
Marvin Pieringer [10] |#11
Jan 11, 2021 - 3:53 PM hours
Klar, ist das ganze nach zwei Spielen noch nicht aussagekräftig. Insbesondere weil er wohl in den ersten Spielen auch davon profitieren dürfte, dass die Gegner ihn und seine persönliche Spielweise in der Vorbereitung nicht so auf dem Schirm haben. Das ändert sich nach ein paar Spielen. Aber jetzt im Moment ist es einfach nur schön. Und wir haben zur Zeit so viel nicht zu lachen. Also gönnen wir es uns doch einfach, hier mal etwas euphorisch zu sein. Zwinkernd

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Marvin Pieringer [10] |#12
Jan 11, 2021 - 4:20 PM hours
Zitat von Zlatan9
Würde auch bisschen auf die Bremse treten und frage mich echt, ob es an diesem Spieltag (vorbehaltlich der Partie heute Abend) keinen Spieler gab, der mehr zeigte, als überspitzt formuliert zweimal den Fuß hinzuhalten? Klar hatte Pieringer einen richtig guten Einstand und wir alle freuen uns sehr darüber, aber (auch im SC-Forum) wird er mir bisschen zu hoch gejubelt nach zwei Zweitligaspielen. Aber ich habe auch Bock seine weitere Entwicklung zu beobachten, er stand Samstag da, wo ein Stürmer stehen muss, arbeitet gut mit dem Körper mit, ist technisch gut, das ist schon gut anzusehen. Hoffen wir, dass der Trend so fortbestehen bleibt und Pieringer weiter knipst.


Ja sehe ich auch so. Freue mich natürlich sehr über seinen klasse Einstand und hoffe auch das es so weiter geht. Aber natürlich darf man ihn jetzt auch nicht überhypen und auch nicht erwarten kann dass er jedes Spiel 2 Tore macht (auch wenn es mich freuen würde Zwinkernd)
Aber seine Leistung ist schon lobenswert. War amAnfang auch skeptisch ob er uns so weiterhelfen kann aber es sieht bisher ja sehr gut aus bis jetzt!
Marvin Pieringer [10] |#13
Jan 15, 2021 - 8:28 AM hours
Es sei nicht ausgeschlossen, dass Pieringers Leihe verlängert werde, sagt Hartenbach.
Freiburgs Sportdirektor hat angedeutet, dass die Freiburger bereit wären wenn es im Sommer soweit sein sollte, die Leihe sogar noch zu verlängern.
Ist natürlich alles noch etwas hin aber ist ja schonmal schön zu wissen.
Bin sehr gespannt wie er sich die Saison noch so macht und weiterentwickelt.
Marvin Pieringer [10] |#14
Jan 15, 2021 - 12:07 PM hours
Zitat von Kiste-04
Es sei nicht ausgeschlossen, dass Pieringers Leihe verlängert werde, sagt Hartenbach.
Freiburgs Sportdirektor hat angedeutet, dass die Freiburger bereit wären wenn es im Sommer soweit sein sollte, die Leihe sogar noch zu verlängern.
Ist natürlich alles noch etwas hin aber ist ja schonmal schön zu wissen.
Bin sehr gespannt wie er sich die Saison noch so macht und weiterentwickelt.


Ich vermute aber stark das eine weitere Leihe auch davon abhängig ist, in welcher Liga die Kickers in der kommenden Saison spielen.

War ein sehr guter Einstand von ihm, allerdings waren das jetzt auch nicht die besten Mannschaften der Liga. Euphorie ja, trotzdem ein bisschen Bremsen wie Zlatan schon gesagt hat. Er hat Potenzial, das hat man ja gesehen. Wenn die Kickers aber heute das 6 Punkte-Spiel verlieren sollten und er nicht trifft, kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Marvin Pieringer [10] |#15
Jan 15, 2021 - 1:34 PM hours
Zitat von Ajax_KSC


Ich vermute aber stark das eine weitere Leihe auch davon abhängig ist, in welcher Liga die Kickers in der kommenden Saison spielen.



Sehe ich anders, denn für die Freiburger wird eins wichtig sein: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis. Und tendenziell ist es natürlich besser, wenn er mit den Kickers in der 3.Liga Stamm spielen würde, als im Sommer den Verein erneut zu wechseln und dann vielleicht bei Aue, Sandhausen oder Regensburg nur auf der Bank zu sitzen.

Denke die Chancen sind also in beiden Szenarien (Klassenerhalt/Rückgang in die 3.Liga) relativ gut, dass man Pieringer noch ein weiteres Jahr behalten könnte.

Ist natürlich auch nicht völlig unplausibel, dass Marvin in der restlichen Spielrunde noch +/- 10 Tore erzielt und für Freiburg dann im kommenden Sommer vielleicht selbst interessant für den Bundesliga-Kader wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pieringer [10] |#16
Jan 15, 2021 - 2:01 PM hours
Zitat von Borusse91
Ist natürlich auch nicht völlig unplausibel, dass Marvin in der restlichen Spielrunde noch +/- 10 Tore erzielt und für Freiburg dann im kommenden Sommer vielleicht selbst interessant für den Bundesliga-Kader wird.


Denke auch, dass man einfach abwarten muss und dann sehen wird. In Freiburg hätten manche ihn zu Saisonbeginn, als man relativ erfolglos im 4-4-2 agierte schon in der Bundesliga gerne gesehen, nun läuft es in einem 3-4-3 mit der Spitze Demirovic deutlich besser. Petersen wird seinen Vertrag wohl nochmal um zwei Jahre verlängern, dann 2023 seine Karriere auch ausklingen lassen, wo Pieringer ein Nachfolger sein könnte. Wenn Demirovic weiter so aufspielt, wird es 2022 vielleicht auch größere Interessenten für ihn geben.

Persönlich denke ich auch, dass es besser wäre, wenn Pieringer auch in der nächsten Saison 2. Liga spielen würde und nicht 3. Aber wenn er sich hier wohlfühlt und man voll auf ihn bauen wird, scheint mir das stimmig. Freiburg hat aber auch schon bei anderen Spielern (Okoroji bspw.) den Leihverein nach einem Jahr gewechselt, obwohl Okoroji in Regensburg gut aufspielte und diese ihn auch gerne behalten hätten. Schwierig zu beurteilen, was da alles für Faktoren eine Rolle spielen. Aber wichtig wird sein die noch ausstehenden 19 Spiele gut aufzuspielen und eine Quote mit am Ende 8-10 Treffern wäre schon sensationell.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Marvin Pieringer [10] |#17
Jun 24, 2021 - 8:51 PM hours
Sky meldet gerade, dass Pieringer zu Schalke wechselt. Krasser Karrieresprung für den Jungen! Aber dann ist auch klar, warum wir keinerlei Chancen auf eine Weiterverpflichtung hatten

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Marvin Pieringer [10] |#18
Jun 24, 2021 - 11:44 PM hours
Zitat von FWK007
Sky meldet gerade, dass Pieringer zu Schalke wechselt. Krasser Karrieresprung für den Jungen! Aber dann ist auch klar, warum wir keinerlei Chancen auf eine Weiterverpflichtung hatten



https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-schalke-vor-verpflichtung-von-freiburgs-sturmtalent-pieringer-ndash-auch-ksc-dran/view/news/388016

Habe ich gerade auf der Startseite hier auch gelesen, aber ob der SC Freiburg Pieringer komplett aus der Hand gibt? Gerade, weil Schalke eigentlich derartig klamm ist und er laut diesem Bericht im Breisgau noch bis 2023 unter Vertrag steht. Also tippe darauf, entweder nur ne Leihe nach Gelsenkirchen oder günstigen Verkauf mit anschließendem Rückkaufrecht für Freiburg, sollte sich Pieringer in ~1-2 Jahren "erstliga-tauglich" entwickelt haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marvin Pieringer [10] |#19
Jun 25, 2021 - 10:02 AM hours
Wow, was für ein Sprung. Das Potential ist sicher vorhanden allerdings war seine Konstanz bei uns halt sehr ausbaufähig.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Marvin Pieringer [10] |#20
Jun 25, 2021 - 1:53 PM hours
Hi, kann jemand von euch Pieringer bzw. seine Spielweise sowie seine Leistungen genauer beschreiben? Auf den ersten Blick machen wir da wenig falsch; junger und entwicklungsfähiger Spieler mit Kaufoption, da hat man alle Fäden in der eigenen Hand.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.