Marcos Alonso
Date of Birth 28.12.1990
Age 33
Nat. Spain  Spain
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
5--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2021
Share this rumour

Marcos Alonso zu Borussia Dortmund?

May 10, 2021 - 11:38 PM hours
Marcos Alonso está viviendo su temporada más gris en Londres en los últimos años. El futbolista español no está contando demasiado para su actual entrenador, Thomas Tuchel, lo que haría valorar una posible salida en el mercado de verano ante el reciente interés del Borussia Dortmund.

El conjunto alemán quiere aprovechar la oportunidad de hacerse con el futbolista a un bajo coste y parece que podría hacer realidad el traspaso por menos de 15 millones de euros. El contrato de Alonso expira en junio de 2023, aunque no parece que vaya a cumplirlo.
Alonso hat seine wohl "schwächste" Saison im Dress von Chelsea. Unter Tuchel ist er nicht die Nummer 1, und man würde ihn ( wie auch Emerson ) im Sommer wohl abgeben.

Vertrag läuft noch bis 2023, aber es geht keiner wirklich von aus das den auch erfüllen wird.

Ablöse wohl unter 15Mios € ( von 9-12 hab ich was gefunden)

PS: Fichajes ist FT/Fussballtransfers nur halt die Spanische Version.
Transfer macht ja nur Sinn wenn man Schulz verkauft bekommt, denn sollte Guerreiro gehen .. wird man sicherlich nicht Alonso als Direktersatz holen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#1
May 10, 2021 - 11:47 PM hours
Zitat von rosicky1990
Marcos Alonso está viviendo su temporada más gris en Londres en los últimos años. El futbolista español no está contando demasiado para su actual entrenador, Thomas Tuchel, lo que haría valorar una posible salida en el mercado de verano ante el reciente interés del Borussia Dortmund.

El conjunto alemán quiere aprovechar la oportunidad de hacerse con el futbolista a un bajo coste y parece que podría hacer realidad el traspaso por menos de 15 millones de euros. El contrato de Alonso expira en junio de 2023, aunque no parece que vaya a cumplirlo.
Alonso hat seine wohl "schwächste" Saison im Dress von Chelsea. Unter Tuchel ist er nicht die Nummer 1, und man würde ihn ( wie auch Emerson ) im Sommer wohl abgeben.

Vertrag läuft noch bis 2023, aber es geht keiner wirklich von aus das den auch erfüllen wird.

Ablöse wohl unter 15Mios € ( von 9-12 hab ich was gefunden)

PS: Fichajes ist FT/Fussballtransfers nur halt die Spanische Version.
Transfer macht ja nur Sinn wenn man Schulz verkauft bekommt, denn sollte Guerreiro gehen .. wird man sicherlich nicht Alonso als Direktersatz holen.


Wäre für mich auf den ersten Blick, das Pendant zum Wechsel im letzten Jahr von Meunier. Ich glaube und hoffe nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Wäre mMn das nächste Millionengrab.
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#2
May 10, 2021 - 11:56 PM hours
Zitat von nille13
Wäre für mich auf den ersten Blick, das Pendant zum Wechsel im letzten Jahr von Meunier. Ich glaube und hoffe nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Wäre mMn das nächste Millionengrab.


Ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen. Nächster Flop garantiert. Hoffentlich ist daran wirklich nichts drann.
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#3
May 11, 2021 - 5:59 AM hours
Für welche Position ist er gedacht? Er erinnert mich an Emre Can aber für die linke Seite
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#4
May 11, 2021 - 7:56 AM hours
Er hat diese Saison schon einige gute Spiele für Chelsea gemacht. Die Blues spielen aber meist ihre Dreierkette und er ist linker Schienenspieler. Der BVB ist eher meist mit Viererkette unterwegs. Er spielt gute Pässe und ist kopfballstark. Jetzt erst beim Sieg gegen Manchester City war er gut drauf.


Er ist mehr der Offensive Verteidiger, als der LV, der hinten hockt. Er wird als LM auch deutlich besser benotet, als als LV. Wenn irgendetwas nach vorn über den Flügel passieren soll, ist er der richtige Mann. Er gibt nicht viele Vorlagen, aber spielt nicht selten Keypässe.

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Chelsea ihn so leicht gehen lässt. Damit macht man sich wieder eine neue Baustelle auf, zumindest als Backup ist er ziemlich gut, aber auch als Stammspieler nicht uninteressant.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on May 11, 2021 at 8:06 AM hours
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#5
May 11, 2021 - 8:22 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Er hat diese Saison schon einige gute Spiele für Chelsea gemacht. Die Blues spielen aber meist ihre Dreierkette und er ist linker Schienenspieler. Der BVB ist eher meist mit Viererkette unterwegs. Er spielt gute Pässe und ist kopfballstark. Jetzt erst beim Sieg gegen Manchester City war er gut drauf.


Er ist mehr der Offensive Verteidiger, als der LV, der hinten hockt. Er wird als LM auch deutlich besser benotet, als als LV. Wenn irgendetwas nach vorn über den Flügel passieren soll, ist er der richtige Mann. Er gibt nicht viele Vorlagen, aber spielt nicht selten Keypässe.

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Chelsea ihn so leicht gehen lässt. Damit macht man sich wieder eine neue Baustelle auf, zumindest als Backup ist er ziemlich gut, aber auch als Stammspieler nicht uninteressant.
der wäre der nächste, der uns aller Möglichkeiten einer Gehaltskorrektur berauben würde, oder glaubt hier jemand, dass er für 1 bis 2 Mio spielen würde?
Technisch ist er ja nicht schlecht, aber der hat ja überhaupt kein Tempo mehr, speziell auf die ersten Meter ist das nichts.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#6
May 11, 2021 - 8:22 AM hours
Eben. Seine stärkste Zeit bei den Blues hatte er wohl unter Conte, der ja auch mit 3-er Kette spielen ließ. Sollte Rose das System spielen wollen, wäre das nicht die schlechteste Alternative, allerdings würde ich mir Gedanken beim Gehalt machen. Evtl wäre Robert Skov da auch auf lange Sicht die günstigere und klügere Variante. Der wäre ähnlich vom Typ und hätte ebenfalls den klasse linken.
In der 4-er Kette würde ich bei Alonso doch starke Bedenken haben, da die Offensive auf jeden Fall die stärkere Disziplin bei ihm ist. Vom Typ her wie Gosens, nur körperlich robuster.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#7
May 11, 2021 - 8:25 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Er hat diese Saison schon einige gute Spiele für Chelsea gemacht. Die Blues spielen aber meist ihre Dreierkette und er ist linker Schienenspieler. Der BVB ist eher meist mit Viererkette unterwegs. Er spielt gute Pässe und ist kopfballstark. Jetzt erst beim Sieg gegen Manchester City war er gut drauf.


Er ist mehr der Offensive Verteidiger, als der LV, der hinten hockt. Er wird als LM auch deutlich besser benotet, als als LV. Wenn irgendetwas nach vorn über den Flügel passieren soll, ist er der richtige Mann. Er gibt nicht viele Vorlagen, aber spielt nicht selten Keypässe.

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Chelsea ihn so leicht gehen lässt. Damit macht man sich wieder eine neue Baustelle auf, zumindest als Backup ist er ziemlich gut, aber auch als Stammspieler nicht uninteressant.



Danke für Deine Erläuterung zum Spieler. Als offensiver Außenverteidiger sollte er ja per se zu Rose passen, allerdings ist mir in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, aufgefallen, dass er nicht unbedingt dynamisch und schnell ist. Ich hoffe, das habe ich richtig in Erinnerung. Das dürfte dann zu Problemen führen, vor allem da man mit Hummels bereits einen relativ langsamen Spieler hat. Dieser hat zwar ein gutes Stellungsspiel, nichtsdestotrotz würde ich da einen anderen Spieler bevorzugen als Alonso. Der ist bereits 30 und sein Gehalt wird kein Zuckerschlecken sein. Ich meine, da mal was von 200.000 Euro pro Woche gelesen zu haben. Wenn das stimmen sollte, sind das 10,8 Millionen pro Jahr. Damit würde er hinter Reus Spitzenverdiener sein und ich gehe stark davon aus, dass er so viel Geld nicht wert ist. Da würde ich eher nach günstigeren Spielern suchen, zum Beispiel Junior Firpo vom FC Barcelona, oder aber, siehe Artikel, über Emerson nachdenken. Ich hoffe, das bleibt beim Gerücht.
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#8
May 11, 2021 - 8:35 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Er hat diese Saison schon einige gute Spiele für Chelsea gemacht. Die Blues spielen aber meist ihre Dreierkette und er ist linker Schienenspieler. Der BVB ist eher meist mit Viererkette unterwegs. Er spielt gute Pässe und ist kopfballstark. Jetzt erst beim Sieg gegen Manchester City war er gut drauf.


Er ist mehr der Offensive Verteidiger, als der LV, der hinten hockt. Er wird als LM auch deutlich besser benotet, als als LV. Wenn irgendetwas nach vorn über den Flügel passieren soll, ist er der richtige Mann. Er gibt nicht viele Vorlagen, aber spielt nicht selten Keypässe.

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Chelsea ihn so leicht gehen lässt. Damit macht man sich wieder eine neue Baustelle auf, zumindest als Backup ist er ziemlich gut, aber auch als Stammspieler nicht uninteressant.


Ich halte Alonso auch für einen starken LV/LM. Nur weshalb sollte er von der Chelsea-Bank auf die BVB-Bank wechseln. Wenn er wechselt wird klar sein, dass er spielen möchte. Beim BVB wird er aber nicht an Guerreiro vorbeikommen, der ein ähnliches Profil aufweist, gleichzeitig aus meiner Sicht eine Klasse über Alonso anzusiedeln ist.

Dazu kommt dann das Gehalt, was das Gesamt-Paket dann aus meiner Sicht unrealistisch werden lässt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#9
May 11, 2021 - 9:00 AM hours
Naja, Guerreiro will ja mehr offensiv oder zentral spielen, also bräuchte man einen richtigen Flügelspieler für die linke Abwehrseite. Innenverteidiger kann er angeblich auch, das kann nicht schaden.
Sollte man sich aber gut überlegen, ob er reinpasst, denn eine Mischung aus Meunier und Schulz möchte ich lieber nicht riskieren.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Marcos Alonso zu Borussia Dortmund? |#10
May 11, 2021 - 9:26 AM hours
Das macht wirklich nur Sinn falls Guerreiro auf eine andere Position wechseln möchte. Das fänd ich grundsätzlich auch interessant, weil er offensiv bockstark ist.

Alonso wäre dann zumindest gar keine so schlechte Idee für 2-3 Jahre.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.