Marc Schnatterer
Date of Birth 18.11.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club Retired
Interested club SV Waldhof Mannheim

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2021
Share this rumour

M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim?

May 10, 2021 - 9:39 AM hours
Laut der "Rhein-Neckar-Zeitung" soll der Waldhof Interesse am 35-Jährigen angemeldet haben. Der gebürtige Heilbronner spielt seit 13 Jahren für den 1. FC Heidenheim, stieg mit dem Klub aus der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga auf und absolvierte insgesamt 455 Partien – bei 122 Toren und 128 Vorlagen. Im Sommer trennen sich die Wege zwischen dem Klub und seinem Rekordspieler- und Torschützen jedoch, sodass er ablösefrei auf dem Markt ist.

•     •     •

Für Blau und Schwarz, wirds wieder Zeit und stell dir vor die ganze Scheiße ist vorbei...
M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim? |#1
May 10, 2021 - 12:07 PM hours
Interessantes Gerücht

Was dafür spricht:

+Für Schnatterer wird es wohl in der 2. Liga auch aufgrund des Alters keine Alternative geben.
+Der Waldhof ist Heimatnah für Ihn
+Hier wird er gebraucht, da uns viel Erfahrung und vor allem Standards dieses Jahr gefehlt haben.

Was dagegen spricht:

-sein hohes Fussballeralter, welches momentan weniger die Waldhof-Einkaufspolitik wiederspiegelt
-Trotz 26 Spielen Minutentechnisch eigentlich nur knapp 6 Partien gemacht.

Ich gebe dem ganzen mal 70%

Könnte was geben, aber nur wenn er bei uns als Einwechselspieler vllt 16 Spiele macht (von den Minuten) und er auch deutlich auf Salär verzichtet.
M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim? |#2
May 10, 2021 - 12:40 PM hours
Ablösefrei und als Ergänzung gerne.

•     •     •

ILL LIGA
M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim? |#3
May 10, 2021 - 3:04 PM hours
solch eine Qualität und Erfahrung die Schnatterer mitbringen würde, würde uns schon gut zu Gesicht stehen.

Mich würde es freuen, solch einen etablierten 2. Ligaspieler bei uns zu sehen!
M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim? |#4
May 10, 2021 - 11:27 PM hours
Zitat von Buwe1907
solch eine Qualität und Erfahrung die Schnatterer mitbringen würde, würde uns schon gut zu Gesicht stehen.

Mich würde es freuen, solch einen etablierten 2. Ligaspieler bei uns zu sehen!


Hört sich erstmal nach einem Hammer an, mit seiner Erfahrung eine interessante Personalie.
Aber ob er mit 35 Jahren wirklich eine Verstärkung darstellt wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht kann er tatsächlich, wie Mölders bei 60, die junge Spieler anführen und in entscheidenen Momenten den Unterschied ausmachen.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim? |#5
May 11, 2021 - 9:53 AM hours
Halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber würde unterm Strich niemandem weiter helfen.
Waldhof braucht ein paar Haudegen, die Leistungs- UND Mentalitätstechnisch vorangehen, aber ob ein 35-Jähriger Außenstürmer in das Anforderungsprofil passt, wage ich dann doch zu bezweifeln. Besser das Geld sparen und für die 6 oder 10 eins, zwei erfahrene Leader holen.

Auch aus Schnatterers Perspektive spricht, abgesehen von der relativen Heimatnähe, wenig für diesen Wechsel.
Trotz Investor ist der Waldhof ja (wie man so liest...) recht knausrig unterwegs. Falls Schnatterer den Weg in Liga 3 geht, dann wohl doch eher zur Zahlungsfreudigeren Konkurrenz.
M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim? |#6
May 13, 2021 - 1:14 PM hours
Zitat von Teleblaster
Halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber würde unterm Strich niemandem weiter helfen.
Waldhof braucht ein paar Haudegen, die Leistungs- UND Mentalitätstechnisch vorangehen, aber ob ein 35-Jähriger Außenstürmer in das Anforderungsprofil passt, wage ich dann doch zu bezweifeln. Besser das Geld sparen und für die 6 oder 10 eins, zwei erfahrene Leader holen.

Auch aus Schnatterers Perspektive spricht, abgesehen von der relativen Heimatnähe, wenig für diesen Wechsel.
Trotz Investor ist der Waldhof ja (wie man so liest...) recht knausrig unterwegs. Falls Schnatterer den Weg in Liga 3 geht, dann wohl doch eher zur Zahlungsfreudigeren Konkurrenz.



Naaaaajaaa...so viel wird er in Heidenheim gegenüber anderen Zweitligisten nicht verdient haben. Kultstatus hin oder her. Soweit ich weiß kann Schnatterer auch die 10er Position bekleiden. Evtl. benötigen wir auch jemanden der mit seiner Erfahrung im Zentrum unterwegs ist. Auch Schnatterer bräuchte nicht mehr das Wahnsinnstempo wie auf den Außen. Den tödlichen Pass, Auge wie auch immer hat er ja. Zudem die Standards. Das Möldersbeispiel gefällt mir wie oben erwähnt ganz gut - wenn er Bock hat!
M. Schnatterer zu SV Waldhof Mannheim? |#7
Jun 4, 2021 - 3:55 PM hours
Waldhof verpflichtet Marc Schnatterer.

https://svw07.de/aktuelles/allgemein/2021/06/marc-schnatterer-verstaerkt-den-sv-waldhof-mannheim/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.