Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2481
1851
2--
21-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 13, 2019 - 10:00 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#231
Jan 14, 2021 - 3:03 PM hours
Die SGE vermeldet den Transfer als perfekt!
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#232
Feb 11, 2021 - 4:56 PM hours
{...}Laut einem Bericht der serbischen ‚Republika‘ könnte der 25-Jährige dauerhaft durch einen Mitspieler ersetzt werden, der zurzeit nur von Real Madrid ausgeliehen ist. Die Rede ist von Luka Jovic – Publikumsliebling und Teil der früheren Büffel-Herde um Sébastian Haller (26) und Ante Rebic (27).

So sei es das Ziel der Verantwortlichen, mindestens 30 Millionen Euro durch den Verkauf von Silva einzunehmen und diesen Betrag um weitere zehn Millionen aus eigener Tasche aufstocken, um Jovic fest unter Vertrag zu nehmen. Dem Bericht zufolge geht man am Main davon aus, Jovic für 40 Millionen verpflichten zu können, da der 23-Jährige in Madrid nie wirklich funktioniert hat und außerdem von einem Coronarabatt auszugehen ist.

Im Sommer 2019 hatte Real noch 63 Millionen Euro für den hochveranlagten Stürmer bezahlt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#233
Feb 11, 2021 - 4:59 PM hours
Jovic als Silva Nachfolger wäre natürlich eine sehr smarte Idee. smile Denke der Kerl weiß nun auch was er an Frankfurt hat.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#234
Feb 11, 2021 - 5:05 PM hours
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. In Madrid soll er 10 Mio per Anno verdienen. Bei uns würde er wohl im Höchstfall die Hälfte bekommen. Und das wir 40 Mio für einen Spieler ausgeben halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#235
Feb 11, 2021 - 5:23 PM hours
Zitat von Willy0377
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. In Madrid soll er 10 Mio per Anno verdienen. Bei uns würde er wohl im Höchstfall die Hälfte bekommen. Und das wir 40 Mio für einen Spieler ausgeben halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.


Allein wegen des Gehalts, ist das schon extrem unwahrscheinlich. Dass er für 6 Monate mal auf Gehalt verzichtet, während Real den Großteil weiterzahlt, ok. Aber wieder dauerhaft bei uns kicken? Da fehlt mir der Glaube dran.

Außerdem kann ich mir die Zahlen bei den Ablösesummen so ebenfalls nicht mal im Ansatz vorstellen... wir verkaufen Silva und legen dann nochmal eine Summe X drauf für Jovic? Was ich Fredi eher zutrauen würde, wäre ein Verkauf Silva für 40 Mio +X und ein Kauf von Jovic für 20 Mio.! Aber auch das klingt utopisch.

Ich vermute sehr stark, dass Silva nach der Saison wechselt (es sei denn, wir schaffen tatsächlich die Champions-League, dann vermute ich eine Verlängerung des Vertrages bis 2024 inkl. AK um die 40-50 Mio Euro) und wir, bei Erreichen von Europa, Jovic nochmal für 1 Jahr leihen.

Eine feste Verpflichtung von Jovic kann ich mir nicht vorstellen in diesen finanziell schwierigen Zeiten
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#236
Feb 11, 2021 - 6:15 PM hours
Komplett ausschließen würde ich den Transfers wegen des Gehalts nicht unbedingt, da Jovic in Frankfurt sicherlich auch genug verdienen wird und durch seine Zeit in Madrid keine großen Fische angelockt hat, sowie mit Sicherheit gemerkt hat, wie geil es auch einfach sein kann, ohne "galaktischem" Gehalt den Fußball zu leben. Er wird am besten Wissen, wie schnell es im Fußball gehen kann und wenn er unbedingt (nach starken Leistungen) wieder weg will, wird sich auch ein Abnehmer mit "hohem" Gehalt finden. Auf der anderen Seite könnte er wieder mt starken Leistungen überzeugen, womit er auch höchstwarscheinlich mit einem etwas erhöhtem Gehalt rechnen kann. Da entsteht was und warum nicht einfach in Zukunft bei der Eintracht bleiben? Das große Problem liegt hier aus meiner Sicht bei der Ablösesumme. 40 Mio. zur aktuellen Zeit wären einfach utopisch. Je nachdem wie viel Kohle Frankfurt von dem Transfer noch übrig hat, könnte man natürlich darüber nachdenken diese zu reinvestieren, aber halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Sollte man Silva im Sommer doch verkaufen und 40-50 Mio. erzielen, würde das sicherlich eine Option werden, wobei man sicherlich den Preis von Jovic drücken kann, oder vllt sollte.

Am Ende müssen die Frankfurter wissen, wie sie diese Personalie handeln und würde eine dauerhafte Rückkehr auf jeden Fall begrüßen.
This contribution was last edited by 1Citizen on Feb 11, 2021 at 6:16 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#237
Feb 11, 2021 - 6:38 PM hours
"Dem Bericht zufolge geht man am Main davon aus, Jovic für 40 Millionen verpflichten zu können"

Da kann man aufhören zu lesen. Die Eintracht ist Lichtjahre davon Weg 40Mio€ für einen Spieler zu zahlen.
Mit viel drehen und einem Verkauf von Silva kann man vielleicht ein weiteres Jahr Leihe rausholen sofern Real weiter Gehalt übernimmt und Jovic auf Geld verzichtet, ansonsten wird es nix werden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#238
Feb 11, 2021 - 7:00 PM hours
Welchen Sinn soll es haben, für Jovic rund 40 Millionen auszugeben?
Und warum sollte er das wollen?
Könnte Frankfurt ihn nochmals gewinnbringend verkaufen? Ich denke eher nicht, da er den Stempel des Gescheiterten auf der Stirn hat.

Da behalte ich doch lieber direkt Silva, der grade super funktioniert und offensichtlich einen Markt hat. Bleibt er so konstant, dürfte man nach Corona noch ordentlich Kasse mit ihm machen können.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#239
Feb 11, 2021 - 7:08 PM hours
So ein Deal in der Höhe werden wir kaum machen. Wenn man Jovic wirklich ersetzen will sollte Silva gehen, dann unter deutlich niedrigere Ablöse. Vielleicht geht man an die Schmerzgrenze von 20 Mio, aber selbst das halte ich unrealistisch.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#240
Feb 11, 2021 - 9:23 PM hours
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Bobic nach der Leihe von Jovic gesagt das es wohl denkbar ist Jovic über den Sommer hinaus zu halten.
Da wurde schon darüber spekuliert ob es vielleicht eine Option gibt die Leihe zu verlängern.
Irgendwo hat Bobic dann gesagt, man wird sich mit Real Madrid im Sommer nochmal zusammensetzen.

Ein Kauf von Jovic hat Vorteile auch wenn es ein mögliches Risiko ist.

- Bobic und Hütter sind absolut überzeugt von ihm.
- Er kennt die Bundesliga und natürlich die Mannschaft
- Mit einem Kauf macht man einen weiteren sehr wichtigen Spieler glücklich der somit ein paar Prozent besser spielt // Kostic!!
- Er wird auf Gehalt verzichten, dies hat er jetzt schon bei seiner Leihe.

Sollte Silva so weiterspielen wird man ihn wohl für 40-50 Mio. verkaufen müssen!
Die aktuelle Mannschaft braucht kaum Verstärkungen - die RA Position könnte von Akman geschlossen werden.
Vielleicht noch einen für die IV aber auch das ist nicht zwingen notwenig.

Somit bleibt nur der Sturm und ich denke da ist wirklich die erste Variante Luka Jovic!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.