Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2481
1851
2--
21-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt?

Aug 13, 2019 - 10:00 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#211
Jan 13, 2021 - 2:29 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von KellyUebre

Das ganze sehe ich ziemlich anders.Falls Jovic das leisten kann, was er vorher in Frankfurt gebracht hat, dann ist er natürlich besser als Dost.
Aber: Sollte dies der Fall sein, hat man Jovic ein halbes Jahr da und gibt ihn entweder an Real zurück, die es dann nochmal versuchen, oder ihn verkaufen da sein Marktwert sich einigermassen relativiert hat. Ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen, dass Frankfurt sich eine KO sichern konnte, aber wer weiss.
Und dann besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass Jovic wirklich nur ein One-Season-Wonder war. Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf, denn wenn nicht jetzt im alten Umfeld wieder an alte Leistungen anknüpfen, wo dann.
Alles in allem finde ich den Deal schon recht Risikoreich und ihn nicht als diesen "Megadeal" zu dem ihn viele machen. Da hätte eine Leihe mit Kaufoption eines Joshua Zirkzees, falls diese Möglich gewesen wäre, in meinen Augen deutlich mehr Sinn gemacht.
Aber wir werden sehen was passiert, ich wünsche ihm und Frankfurt natürlich nur das beste und das am Ende alle von diesem Transfer profitieren können.


Nein. Wir brauchten eine Lösung für genau 6 Monate. Mit Zirkzee hätten wir 2 Talente auf MS gehabt, ab Sommer gar 3 plus möglicherweise Paciencia. Zu Corona-Zeiten im Wintertransferfenster so ziemlich die beste Möglichkeit.

Es gibt keine Garantie das ein Stürmer einschlägt. Nie.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem der vor 18 Monaten hier sehr gut performte doch viel größer als bei einem der ganz neu kommt. Oder?


Zumal Jovic unbedingt zur Eintracht wollte. Er hätte sicherlich auch andere Optionen gehabt.
Der Faktor Hütter und die beste Zeit seiner Karriere sind halt super Argumente für die SGE.
Der Bub wird hochmotiviert sein.

Ich könnte mir gut vorstellen das man die Leihe im Sommer sogar nochmal verlängert um ein Jahr, das wäre wohl auch für Real Madrid das beste. Jovic könnte seinen Marktwert weiter steigern und sich interessant machen für andere Klubs.
Win-Win Transfer für alle Parteien.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#212
Jan 13, 2021 - 2:41 PM hours
Ich denke, dass Frankfurt mit Jovic auch variabler aufgestellt ist als mit Dost.

Das Paket passt, der Spieler kennt Verein, Trainer, Umfeld und die Möglichkeiten, im Optimalfall kann die Eintracht um Platz 5 bis zum Schluss ein gewichtigeres Wörtchen mitreden.

Sicherlich eine Win-Win Situation.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#213
Jan 13, 2021 - 2:57 PM hours
Zitat von Zeus209
Zitat von oVaflYa

Zitat von Willy0377

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Die Bundesliga vor ihrem spektakulärsten Winter-Transfer. Eintracht holt Real-Stürmer Luka Jovic (23) auf Leihbasis zurück. Und der 60-Millionen-Verkauf wird zum Schnäppchen für die Frankfurter. Denn Real übernimmt rund 80 Prozent seines Gehaltes.

BILD weiß, was Eintracht für den Knipser, der in 75 Pflichtspielen 36 Tore erzielt hatte, zahlen muss: Rund 2 Mio. Euro, die Eintracht zum Real-Gehalt (10 Mio.) dazu zahlt.
Nach „Bild“-Informationen übernimmt Real Madrid während der halbjährigen Leihe 80% des Gehaltes von Luka Jovic.


Sage ich ja. Das dürfte sich ziemlich genau mit dem Dostgehalt decken. Plus dem Abraham-Gehalt.


dost soll ca 4 mio bekommen haben, macht für ein halbes jahr 1 mio.
jovic 20 % von 10 mio sind 2 mio, macht für ein halbes jahr 1 mio..
würde sagen da ist sogar noch was übrig


Wieso hätte Dost in einem halben Jahr eine Mio gekostet, wenn er im ganzen Jahr 4 Mio gekostet hätte?

Wenn die einzelnen Angaben der Vorredner so stimmen, mache ich für den Nervtöter noch mal eine neue Rechnung auf. Unabhängig davon, dass er mit „Bürgschaft“ auf Kriegsfuß steht.

Einnahmen
Gespartes Gehalt Dost 4 Mio x 0,5 Jahre = 2 Mio
Transfer Dost = 4 Mio

Ausgaben
Gehalt Jovic 10 Mio x 0,5 Jahre x 20% = 1 Mio

Überschuss bis Saisonende = 5 Mio

Selbst wenn man den Transfererlös von Dost nicht berücksichtigt bleibt 1 Mio übrig!

Unabhängig von allen Nebenklauseln, die der Jovic-Vertrag mit Madrid noch enthalten mag (KO usw.)

Ergänzung: Offenbar schwirren zwei Zahlen für das von der Eintracht zu zahlende Jovic-Gehalt durch die Gazetten. 2 Mio für den Rest der Saison bzw. 20% des Gehaltes bis zum Ende der Saison, was 1 Mio entspräche. In jedem Fall also mindestens kostenneutral.


Frankfurt zahlt 2 Millionen für ein halbes Jahr. Entsprechen einer 40:60 Verteilung.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#214
Jan 13, 2021 - 3:19 PM hours
Zitat von Samba10


Frankfurt zahlt 2 Millionen für ein halbes Jahr. Entsprechen einer 40:60 Verteilung.


Quelle?
Gut informierte Sportreporter (zB Schellhorn) sprechen von 20% und damit knapp 1 Mio.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#215
Jan 13, 2021 - 3:27 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Nein. Wir brauchten eine Lösung für genau 6 Monate. Mit Zirkzee hätten wir 2 Talente auf MS gehabt, ab Sommer gar 3 plus möglicherweise Paciencia. Zu Corona-Zeiten im Wintertransferfenster so ziemlich die beste Möglichkeit.

Es gibt keine Garantie das ein Stürmer einschlägt. Nie.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem der vor 18 Monaten hier sehr gut performte doch viel größer als bei einem der ganz neu kommt. Oder?


Zu 100% Zustimmung. Ein Transfer von Zirkzee (oder einer ähnlichen Alternative) wäre aus zwei Gründen kritisch gewesen:
1. Wundertüte
2. im Sommer der Dritte zu entwickelnde Jungstürmer

Selbst ohne KO schließt Jovic die entstandene Lücke und im Sommer kann die SGE nach der Rückkehr von Joveljic immer noch entscheiden, ob man in einen zusätzlichen Stürmer investieren muss. Über die Qualität von Jovic muss man nicht diskutieren und die Wahrscheinlichkeit, dass er nach den letzten dünnen 1,5 Jahren etwas davon auf den Platz bringt ist höher als dass Zirkzee und Co zum ersten Mal zünden.

Alles richtig gemacht Herr Bobic.
This contribution was last edited by koehlhirsch72 on Jan 13, 2021 at 3:30 PM hours
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#216
Jan 13, 2021 - 3:58 PM hours

Wieso hätte Dost in einem halben Jahr eine Mio gekostet, wenn er im ganzen Jahr 4 Mio gekostet hätte?



weil ich mich vertippt habe, muss natürlich 2 mio heißen
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#217
Jan 13, 2021 - 7:34 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Samba10

Frankfurt zahlt 2 Millionen für ein halbes Jahr. Entsprechen einer 40:60 Verteilung.


Quelle?
Gut informierte Sportreporter (zB Schellhorn) sprechen von 20% und damit knapp 1 Mio.


Glaube ich habe es auf Spox so gelesen, aber mein Fehler die "Marca" und zahlreiche deutsche Medien sprechen auch von 20%, sprich 1 Million Euro Gehaltsbeteiligung für ein halbes Jahr bei 10 Millionen Gehalt in Madrid. Wenn das so stimmt, hast du Recht und die Eintracht hätte einen richtigen "Schnapper" gemacht.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#218
Jan 13, 2021 - 8:42 PM hours
Zitat von Samba10
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Frankfurt zahlt 2 Millionen für ein halbes Jahr. Entsprechen einer 40:60 Verteilung.


Quelle?
Gut informierte Sportreporter (zB Schellhorn) sprechen von 20% und damit knapp 1 Mio.


Glaube ich habe es auf Spox so gelesen, aber mein Fehler die "Marca" und zahlreiche deutsche Medien sprechen auch von 20%, sprich 1 Million Euro Gehaltsbeteiligung für ein halbes Jahr bei 10 Millionen Gehalt in Madrid. Wenn das so stimmt, hast du Recht und die Eintracht hätte einen richtigen "Schnapper" gemacht.


Wäre geil wenn's eine Millionen wäre. Aber nein. Die Eintracht zahlt bei einer 1/2 Jahres Leihe 20% des Jahres-Gehalts von Jovic. Das sind 2 Millionen. Falls die Leihe verlängert wird, würde die Eintracht ca. 4 Millionen im Jahr 2021 für Jovic zahlen.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#219
Jan 13, 2021 - 8:52 PM hours
Hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass der Wechsel gelingt. Bobic meinte im Interview, es müssen nur noch ein paar kleine Dinge geklärt werden und der Medizincheck muss passen.
Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt? |#220
Jan 13, 2021 - 8:55 PM hours
Zitat von Baldurus
Zitat von Samba10

Zitat von Falkenmayer

Zitat von Samba10

Frankfurt zahlt 2 Millionen für ein halbes Jahr. Entsprechen einer 40:60 Verteilung.


Quelle?
Gut informierte Sportreporter (zB Schellhorn) sprechen von 20% und damit knapp 1 Mio.


Glaube ich habe es auf Spox so gelesen, aber mein Fehler die "Marca" und zahlreiche deutsche Medien sprechen auch von 20%, sprich 1 Million Euro Gehaltsbeteiligung für ein halbes Jahr bei 10 Millionen Gehalt in Madrid. Wenn das so stimmt, hast du Recht und die Eintracht hätte einen richtigen "Schnapper" gemacht.


Wäre geil wenn's eine Millionen wäre. Aber nein. Die Eintracht zahlt bei einer 1/2 Jahres Leihe 20% des Jahres-Gehalts von Jovic. Das sind 2 Millionen. Falls die Leihe verlängert wird, würde die Eintracht ca. 4 Millionen im Jahr 2021 für Jovic zahlen.


Woher weißt Du das, oder anders gefragt: wie kommst Du darauf? Wieso sollten wir für 6 Monate 20% seines Jahresgehalts zahlen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.