Leon Dajaku
Date of Birth 12.04.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until May 31, 2027
Position Second Striker
Foot right
Current club HNK Hajduk Split
Interested club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2543
2343
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2021
Share this rumour

Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin?

Jan 12, 2021 - 10:05 PM hours
Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin? |#11
Jan 13, 2021 - 4:44 PM hours
Zitat von eisernermarkt
Zitat von SechzgerThomas

Das Ding wird durchgehen. Glaubt es mir.


Denke ich auch.

Jedoch hab ich ein wenig bedenken: Brauchen wir wirklich einen Flügelspieler? Ist ein weiterer Leihspieler in unserem Kader wirklich sinnvoll?
Auf Links haben wir Bülter, Endo und Ingvartsen (alle komplett gesund und auf rechts Becker, Gogia und Maciejewskie (auch alle gesund).... Eine Leihe würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn wir eine KO besitzen. Einen Jungen Spieler als Mittelstürmer/ Hängende Spitze (wo er auch ab und zu laut seinen Leistungsdaten schon gespielt hat) umzutrainieren um ihn dann nach 1,5 Jahren abzugeben, halte ich für sinnlos. Ich weiß, “umtrainieren” klingt so nach FIFA-Trainer, anders kann ich mir den Deal nicht erklären. tongue


Das mit dem Überangebot auf links war auch mein erster Gedanke. Dann habe ich mir seine Zahlen mal genauer angesehen und da stellt sich die Situation komplett anders dar. In diesem Jahr kam er bei der zweiten Garnitur der Bayern vorwiegend als LA zum Einsatz. Letztes Jahr war seine bevorzugte Spielposition RA. Und in der Jugend hat er überwiegend als Hängende Spitze oder MS gespielt. Die Bilanz ist da unglaublich ausgeglichen: 20xLA; 20xRA; 34xHS und 17xMS. Ich glaube mehr Flexibilität auf den Offensivpositionen geht nun wirklich nicht. In der B-Jugend war er in einer Saison mit 23 Buden Torschützchenkönig in seiner Staffel und hat da sehr häufig MS gespielt. Hinzu kommen sogar noch zwei weitere Titel bei den Junioren und 23 Spiele mit 7 Toren für 3 verschiedene U-Nationalmannschaften. Dass wir den Knaben umtrainieren müssen, glaube ich nicht! zwinker

Das liest sich für mich mehr als gut. Der Junge scheint ein enormes Potenzial zu haben. Anderthalb Jahre Leihe sind da ein guter Zeitraum um eine gewisse Entwicklung zu nehmen. Und wie ich Oli Ruhnert kenne, zieht der bei der KO alle Register!
Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin? |#12
Jan 13, 2021 - 6:41 PM hours
Zitat von fcu-ws
Torschützchenkönig


Das ist aber auch geil LachendZwinkernd

•     •     •


Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin? |#13
Jan 13, 2021 - 9:34 PM hours
Links wird er eher nicht zum Einsatz kommen, denke mal, das er als Kruse - Ersatz aufgebaut werden soll. Und wenn, dann hat diese Leihe eh erst ab nächste Saison Sinn.
Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin? |#14
Jan 15, 2021 - 6:30 PM hours
Dieser Transfer ist perfekt und soll alsbald öffentlich gemacht werden: Bundesligist Union Berlin wird Leon Dajaku (19) vom FC Bayern verpflichten.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin? |#15
Jan 16, 2021 - 2:01 PM hours
Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert bestätigte am Samstagmittag, dass die Berliner kurz vor der Verpflichtung von Dajaku stehen. „Wenn er den Medizincheck besteht, wird er uns morgen verstärken“, sagte der 49-Jährige der „Bild“-Zeitung. Am Montag soll auch die Spielgenehmigung vorliegen. Am Mittwoch (20:30 Uhr) treffen die „Eisernen“ am letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde auf RB Leipzig. „Leon muss erst einmal ankommen“, betonte Ruhnert jedoch. „Seine Hauptposition war immer zentral und vorne, letzte Saison bei den Bayern hat er auch außen gespielt. Er ist ein absoluter Allrounder.“
Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin? |#16
Jan 16, 2021 - 2:22 PM hours
Leon ist vor zwei Stunden in nen Flieger gestiegen. Jetzt wird es heißen: ab nach Berlin, Medizincheck absolvieren und Vertrag unterschreiben... daumen-hoch stark

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Leon Dajaku zu 1.FC Union Berlin? |#17
Jan 16, 2021 - 5:42 PM hours
Der 1. FC Union Berlin leiht Leon Dajaku vom FC Bayern München aus, eine Kaufoption wurde vereinbart.
Union Berlin bestätigt die Leihe nun offiziell. Eine Dauer wird nicht genannt, aber eine ausgehandelte KO erwähnt. Hier kann dann zu.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.