Kim Aabech
Date of Birth 31.05.1983
Age 41
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Gentofte VI
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 20, 2011
Share this rumour

Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg?

Apr 9, 2011 - 9:21 PM hours
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#21
Apr 11, 2011 - 9:27 AM hours
Quote from bastrup:
Manchmal staune ich echt über das Niveau in diesem Forum....

Argumentationen wie "Kristiansen war Torschützenkönig und hat mich auch nicht vom Hocker gerissen" oder "Gute Torquote aber er hat nie bei einem Topverein gespielt" und deshalb werden wir ihn niemals verpflichten ist doch totaler Quatsch!!! Ich hoffe dass solche Aussagen auf Unwissenheit beruhen, denn ich möchte ja lieber niemanden Arroganz in Übermass oder schlimmeres anhängen.

Fakt ist das die Torquote für einem Mittelfeldspieler überragend ist. In Dänemark spielt FC Kopenhagen in einer Liga für sich und würde auch in Deutschland um die Euroleague-Plätze mitspielen. Die Mannschaften dahinter wie Odense, Bröndby, FC Midtjylland u.s.w. schätze ich momentan irgendwo zwischen unteren Drittel Bundesliga/oberen Drittel 2 Bundesliga ein.

Eine Mannschaft wie LYngby im unteren Drittel der dänische Liga wäre dann eher mit beispielsweise Fortuna Düsseldorf zu vergleichen.

Um Aabechs Quote zu erreichen muss man also Fussball auf sehr gutem Niveau spielen können. (Sonst würde sich Nürnberg wohl auch nicht für ihm interessieren!!!).
Er ist 27 und eher einen Spätzünder, der bisher nicht gross aufgefallen ist. In dieser Saison spielt er allerdings hervorragend. Er ist technisch versiert, spielt gescheite und oft unerwartete Pässe und schliesslich ist er noch torgefährlich. Das sind die Gründe, weshalb FCN Interesse hat. Ob es zum Verkauf kommt? Wer weiss. Allerdings müsste man Aabech aus seinem Vertrag herauskaufen, was wohl aber nicht sehr teuer werden würde.


Klar ! Die Frage warum er bis zu seinem 26 jährigem Lebensjahr nicht auffiel klammerst du natürlich aus. Es gibt einen ganzen Sack voll Spieler, die mal ein prima halbes Jahr hatten und dann nie mehr gesehen wurden. Und der Vergleich mit Federico oder Kristiansen ist aus meiner Sicht nicht so schlecht. Da kann man nun lange philosophieren ob Lyngby das Niveau von Düsseldorf oder doch nur von Paderborn hat. Ich glaub nicht das er uns weiterhilft.
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#22
Apr 11, 2011 - 9:54 AM hours
Quote from menschenskind:
Ich finde es irgendwie sehr armselig, wie viele User sich hier, ohne den Namen des Spielers jemals gehört zu haben, zu einer Einschätzung hinreissen lassen. Als würde irgendjemand ein derartiges Laien-Urteil auch nur 1% interessieren oder irgendetwas bringen.

Überlasst doch einfach mal den Experten (in diesem Fall Kennern der dänischen Liga) das Wort, und behaltet eure völlig unterbaulosen Meinungen für euch.


Meinst Du ernsthaft, dass irgendwen der Entscheidungskraft hat das "Experten"-Urteil hier auch nur 1% interessieren würde?

Das ist hier ein Diskussionsforum - es gib bessere und schlechtere Beiträge! Und um zu einer Meinung zu kommen, muss man nicht unbedingt immer den Einzelfall ganz genau kennen. Der denkende Mensch nutzt Analogien, um Einschätzungen abzugeben. Und um mehr gehts eh nicht, denn ein abschliessendes Urteil könnte man wohl erst fällen, wenn er mal ein, zwei Jahre verletzungsfrei Bundesliga gespielt haben sollte...
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#23
Apr 11, 2011 - 10:05 AM hours
spieler aus einer mittklasse liga aber trotzdem stark, wäre doch genau das richtige für den FCN, ich denke auch mal das ist so ihre kragenweite in der sie einkaufen können und auch sollten und sich nicht zu sehr aus dem festern lehnen müssen, denn das ist beim fcn schon oft schief gegangen früher.

•     •     •


Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#24
Apr 11, 2011 - 10:08 AM hours
Quote from FCNMax:
Quote from menschenskind:
Ich finde es irgendwie sehr armselig, wie viele User sich hier, ohne den Namen des Spielers jemals gehört zu haben, zu einer Einschätzung hinreissen lassen. Als würde irgendjemand ein derartiges Laien-Urteil auch nur 1% interessieren oder irgendetwas bringen.

Überlasst doch einfach mal den Experten (in diesem Fall Kennern der dänischen Liga) das Wort, und behaltet eure völlig unterbaulosen Meinungen für euch.


Meinst Du ernsthaft, dass irgendwen der Entscheidungskraft hat das "Experten"-Urteil hier auch nur 1% interessieren würde?

Das ist hier ein Diskussionsforum - es gib bessere und schlechtere Beiträge! Und um zu einer Meinung zu kommen, muss man nicht unbedingt immer den Einzelfall ganz genau kennen. Der denkende Mensch nutzt Analogien, um Einschätzungen abzugeben. Und um mehr gehts eh nicht, denn ein abschliessendes Urteil könnte man wohl erst fällen, wenn er mal ein, zwei Jahre verletzungsfrei Bundesliga gespielt haben sollte...


So ist es ! Geb Dir 100% Recht ! Anders geht es auch nicht !
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#25
Apr 11, 2011 - 11:35 AM hours
Quote from menschenskind:
Quote from FCNMax:
Quote from menschenskind:
Ich finde es irgendwie sehr armselig, wie viele User sich hier, ohne den Namen des Spielers jemals gehört zu haben, zu einer Einschätzung hinreissen lassen. Als würde irgendjemand ein derartiges Laien-Urteil auch nur 1% interessieren oder irgendetwas bringen.

Überlasst doch einfach mal den Experten (in diesem Fall Kennern der dänischen Liga) das Wort, und behaltet eure völlig unterbaulosen Meinungen für euch.


Meinst Du ernsthaft, dass irgendwen der Entscheidungskraft hat das "Experten"-Urteil hier auch nur 1% interessieren würde?

Das ist hier ein Diskussionsforum - es gib bessere und schlechtere Beiträge! Und um zu einer Meinung zu kommen, muss man nicht unbedingt immer den Einzelfall ganz genau kennen. Der denkende Mensch nutzt Analogien, um Einschätzungen abzugeben. Und um mehr gehts eh nicht, denn ein abschliessendes Urteil könnte man wohl erst fällen, wenn er mal ein, zwei Jahre verletzungsfrei Bundesliga gespielt haben sollte...


Wenn du dir basierend auf einer Fülle von substanzlosen Einzelmeinungen dein Urteil fällst kann man dir das nicht verdenken. Ich für meinen Teil lese lieber einen qualitativen Beitrag eines Kenners (mit z.B. solchen freshen Elementen wie "Wahrheitsgehalt") als 37 Einschätzungen a la "naja die Dänische Liga is nicht so stark - den würd ich nicht holen" etc.

Dein Plädoyer für die Diskussionskultur ist zwar ehrenwert, dient aber der Wahrheitsfindung in keinster Weise. Außerdem hab ich da wohl ein anderes Verständnis von Diskussion, in dem z.B. Argumente eine Rolle spielen.


Welch ein Irrsinn. Von welcher Wahrheit sprichst du denn?
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#26
Apr 11, 2011 - 12:31 PM hours
@Flipper

Ich klammere garnichts aus, sondern habe einfach weder Zeit noch Lust dazu einen Roman über Kim Aabech zu schreiben. Es wäre zudem noch anmassend von mir zu behaupten ich würde wissen, weshalb einen Spieler erst mit 26 aufblüht. Zu meinen Philosophien: Ich kenne die dänische und die deutschen Ligen ziemlich gut (bin Däne) und kann deshalb gut vergleichen.
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#27
Apr 11, 2011 - 12:44 PM hours
Quote from menschenskind:

Wenn du dir basierend auf einer Fülle von substanzlosen Einzelmeinungen dein Urteil fällst kann man dir das nicht verdenken. Ich für meinen Teil lese lieber einen qualitativen Beitrag eines Kenners (mit z.B. solchen freshen Elementen wie "Wahrheitsgehalt") als 37 Einschätzungen a la "naja die Dänische Liga is nicht so stark - den würd ich nicht holen" etc.

Dein Plädoyer für die Diskussionskultur ist zwar ehrenwert, dient aber der Wahrheitsfindung in keinster Weise. Außerdem hab ich da wohl ein anderes Verständnis von Diskussion, in dem z.B. Argumente eine Rolle spielen.


Auf welcher Basis ich mein Urteil Fälle tut glaube ich wenig zur Sache. Fakt ist, dass ich in einem offenen Forum niemandem vorschreiben möchte wann er was zu sagen hat! Ich muss es ja nicht lesen, geschweige denn zu meiner Urteilsbildung nutzen.

Im Übrigen ist es für mich natürlich ein Argument bei der Einschätzung der Wahrscheinlichkeit mit der ein Spieler in der Bundesliga einschlagen wird, auch seinen bisherigen Werdegang zu betrachten und damit auch einzubeziehen in welchen Ligen er bisher gespielt hat, welche Qualität diese Ligen haben und was er dort erreicht hat.

Um den Bogen zu schlagen: hätte Aabech seine Quote in der Premier League erreicht, dann gäbe es wohl keine zwei Meinungen ob er den Club verstärken könnte...bei der Dänischen Liga ist doch zumindest mal die Frage erlaubt, warum er mit 28 Jahren weder den Sprung zu einem dänischen Spitzenteam noch ins Ausland geschafft hat!
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#28
Apr 11, 2011 - 12:55 PM hours
Quote from bastrup:
@Flipper

Ich klammere garnichts aus, sondern habe einfach weder Zeit noch Lust dazu einen Roman über Kim Aabech zu schreiben. Es wäre zudem noch anmassend von mir zu behaupten ich würde wissen, weshalb einen Spieler erst mit 26 aufblüht. Zu meinen Philosophien: Ich kenne die dänische und die deutschen Ligen ziemlich gut (bin Däne) und kann deshalb gut vergleichen.


Das ist doch endlich mal ein Ansatz. Du denkst also seine aus den durchaus brauchbaren "Daten" ablesbaren Leistungen sind keine Eintagsfliege oder besser Ein"Saison"fliege ?
Kim Aabech zu 1.FC Nürnberg? |#29
Apr 11, 2011 - 1:00 PM hours
Quote from bastrup:
Manchmal staune ich echt über das Niveau in diesem Forum....

Argumentationen wie "Kristiansen war Torschützenkönig und hat mich auch nicht vom Hocker gerissen" oder "Gute Torquote aber er hat nie bei einem Topverein gespielt" und deshalb werden wir ihn niemals verpflichten ist doch totaler Quatsch!!! Ich hoffe dass solche Aussagen auf Unwissenheit beruhen, denn ich möchte ja lieber niemanden Arroganz in Übermass oder schlimmeres anhängen.

Fakt ist das die Torquote für einem Mittelfeldspieler überragend ist. In Dänemark spielt FC Kopenhagen in einer Liga für sich und würde auch in Deutschland um die Euroleague-Plätze mitspielen. Die Mannschaften dahinter wie Odense, Bröndby, FC Midtjylland u.s.w. schätze ich momentan irgendwo zwischen unteren Drittel Bundesliga/oberen Drittel 2 Bundesliga ein.

Eine Mannschaft wie LYngby im unteren Drittel der dänische Liga wäre dann eher mit beispielsweise Fortuna Düsseldorf zu vergleichen.

Um Aabechs Quote zu erreichen muss man also Fussball auf sehr gutem Niveau spielen können. (Sonst würde sich Nürnberg wohl auch nicht für ihm interessieren!!!).
Er ist 27 und eher einen Spätzünder, der bisher nicht gross aufgefallen ist. In dieser Saison spielt er allerdings hervorragend. Er ist technisch versiert, spielt gescheite und oft unerwartete Pässe und schliesslich ist er noch torgefährlich. Das sind die Gründe, weshalb FCN Interesse hat. Ob es zum Verkauf kommt? Wer weiss. Allerdings müsste man Aabech aus seinem Vertrag herauskaufen, was wohl aber nicht sehr teuer werden würde.


Im skandinavischen Fußball kenne ich mich etwas aus und ich darf anmerken, dass der Spieler Kim Aabech mit Sicherheit zu den besten Spielern der dänischen Liga gehört.

Im Ganzen stimme ich "bastrup" zu. Jemand, der diese Leistung zu bringen im Stande ist, könnte dem Club weiterhelfen, insbesondere wenn Gündogan und/oder Ekici den Verein verließen.

•     •     •

11 Marek Mintal - Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.