Kickers-Spieler für die Zukunft

Apr 4, 2021 - 6:30 PM hours
  survey
  % votes
Fabian Giefer
 00.3  1
Niklas Hoffmann
 01.3  4
Lars Dietz
 06.7  20
Tobias Kraulich
 05.7  17
Mitja Lotric
 01.0  3
Vladimir Nikolov
 01.0  3
Dominic Baumann
 05.0  15
Marvin Pieringer
 02.3  7
Saliou Sané
 00.3  1
Patrick Sontheimer
 05.7  17
Hendrik Hansen
 05.0  15
Hendrik Bonmann
 08.1  24
Chris David
 00.0  0
Maximilian Breunig
 07.0  21
Douglas
 00.3  1
Ridge Munsy
 04.7  14
Luke Hemmerich
 06.4  19
Daniel Hägele
 03.0  9
Stefan Maierhofer
 00.3  1
Dominik Meisel
 05.0  15
Lion Schweers
 01.3  4
Nzuzi Toko
 00.3  1
Arne Feick
 01.0  3
David Kopacz
 07.0  21
Ewerton
 00.3  1
Rolf Feltscher
 02.0  6
Christian Strohdiek
 01.7  5
Eric Verstappen
 02.0  6
Frank Ronstadt
 06.4  19
Martin Hasek
 02.3  7
Rajiv van la Parra
 00.3  1
Robert Herrmann
 05.7  17
Total: 298

The survey has expired.

Ich fand die Idee von @Kickersforever eigentlich echt gut und greife sie deshalb direkt auf. Jeder darf maximal 10 Spieler wählen, die er aus dem aktuellen Kader (+ verliehene Spieler) gerne weiter am Dalle sehen würde, gerne mit Begründung. Bin auf das Meinungsbild gespannt. (Umut Ünlü fehlt aufgrund der Optionenbegrenzung)

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kickers-Spieler für die Zukunft |#1
Apr 4, 2021 - 7:37 PM hours
Gute Idee , ich hab Lion Schweers mal mit nominiert , weil er hatte nie wirklich eine Chance , bei meinen Trainer , sich zu beweisen. Hat aber im Carona spiel , als Notlösung relativ gut gespielt.

•     •     •

Nur der FWK
Kickers-Spieler für die Zukunft |#2
Apr 4, 2021 - 7:52 PM hours
Vielen Dank FWK007 für die schnelle Umsetzung. Echt super.

Ich denke man muss bei der Spielerwahl auch finanziell realistisch sein. 3. Liga bedeutet schon mal ca. 8 Mio. weniger TV Gelder.

Ich habe mich fast ausschließlich für Spieler aus dem Aufstiegskader entschieden. Das sind meine 10 Spieler.

Verstappen, Ronstadt, Hemmerich, Herrmann, Baumann, Hansen, Sontheimer

dazu aus den 2. Liga Neuzugängen 3 Spieler: Munsy, Dietz, Kopacz

Ich denke das wäre ein erster Schritt für die Identifikation mit den Fans und vor allem sind es viele junge Spieler, die sich unter Schiele sehr gut entwickelt haben.

Und genau da setzte ich an. Ich hoffe man lässt das Mega-Missverständnis Magath jetzt schnell hinter sich und kann mit Schuppan als Mann an erster Front einen Neuanfang machen um möglichst schnell dieses 2. Liga Jahr in die Kategorie "schwerer einmaliger Betriebsunfall" einordnen.

Wenn man sich nicht zu schade ist, dann muss man meines Erachtens beim aktuell vereinslosen Michael Schiele um Verzeihung bitten und für einen Neuanfang anfragen. Es gibt auch im "normalen" Leben manchmal bei Partnerschaften eine zweite Chance . Warum nicht auch beim Profifussball? Schiele und Kickers das passt einfach. Schiele hat viele Spieler bei uns hervorragend entwickelt und ist der richtige Trainer für uns. Schuppi - springt über euren Schatten und versucht diesen ungewöhnlichen aber guten Weg zu gehen, auch wenn es dafür von den Medien zunächst Spott und Häme gäbe. Aber unsere Zeit ist sehr schnell lebig und nach ein paar Wochen Theater würde Normalität einkehren. Ob Schiele noch einmal möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber das liese sich ohne Öffentlichkeit im direkten Gespräch mit Michael Schiele klären. Der erste Schritt muss von den Kickers kommen. Jetzt mit Santelli die Saison beenden und mit Schiele Neuanfang 3. Liga.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Apr 4, 2021 at 8:03 PM hours
Kickers-Spieler für die Zukunft |#3
Apr 4, 2021 - 8:02 PM hours
Gerne.

Ich habe Bonmann fürs Tor nominiert. Schweers auch mit der Begründung, dass man ihm vielleicht mit einem neuen Trainer eine faire Perspektive aufzeigen kann. Er wird ja jetzt auch keinen unbegrenzten Markt haben.
Hansen, Baumann und Sontheimer als Aufstiegshelden, Identifikationsfiguren und Leistungsträger, um die als Führungskräfte man das Team aufbauen kann. Ich weiß, gerade bei Sonti ist eine Verlängerung nicht allzu wahrscheinlich.
Meisel und Breunig als junge Spieler aus der eigenen Jugend, die man zu Identifikationsfiguren aufbauen kann.
Dazu mit Ronstadt und Hemmerich zwei Außenverteidiger, eine Position, die traditionell nicht zu viele Spieler aufweist. Beide haben in der Aufstiegssaison gut performt und gerade Hemmerich sollte nach seiner Krankheit darauf brennen, sich wieder zu zeigen.
Last but not least noch Kopacz, der eigentlich immer solide gespielt hat und in der 3. Liga wohl zum dominierenden Spieler werden könnte.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kickers-Spieler für die Zukunft |#4
Apr 5, 2021 - 11:01 AM hours
Nachdem ich so langsam meine Fassung ob des unterirdischen Auftritts gestern wiedergefunden habe (ja, ich hatte wirklich auf eine letzte Initialzündung gehofft, leider wohl zu blauäugig und vergebens) schliesse ich mich weitestgehend meinen Vorrednern an und würde so für die 3. Liga planen:

Im Tor mit Bonmann, Verstappen und eine dritte junge Neuverpflichtung
Weiterhin Kraulich, Ronstadt (unbedingt verlängern), Hemmerich, eventuell Strohdiek als Leitfigur, unbedingt Hansen, dann Sonti (der wird aber vermutlich bei einem 2. Liga Angebot gehen), Hermann, Kopacz (in der Hoffnung auf Steigerung, da er gute Anlagen hat), Meisel, Toko (er sollte die Chance erhalten sich zu beweisen), Baumann, Breunig, Nikolov.

Den restlichen Kader würde ich mit hungrigen und talentierten Spielern auffüllen, die wirklich motiviert sind und Bock haben, in Liga 3 möglicherweise oben mitzuspielen.

Alle anderen schon jetzt auf die Bank bzw. Tribüne setzen mit der Aufforderung, sich einen neuen Verein zu suchen bzw. nur noch sporadisch wegen der Personalsituation einsetzen.
O-Ton von Ralf in der PK bezüglich der fehlenden Körpersprache war absolut korrekt, in solch einer Situation ist das ein No go und solche Typen haben bei uns nichts mehr zu suchen.

Als Trainer wünsche ich mir auch Schiele zurück, vielleicht fährt der Schuppi nochmal hin zu ihm und springt über seinen Schatten.
Und dass wir Magath bald los sind, darüber sind wir wohl alle nicht traurig.

Also man sollte die Horrorsaison als Betriebsunfall abhaken und aus den Fehlern für die Zukunft lernen, das gilt auch für Thorsten Fischer.

Mein Wunsch für die Zukunft ist es dass wir eine gute, solide Drittliga Saison erleben dürfen und dann auch wieder live dabei sein können.
Kickers-Spieler für die Zukunft |#5
Apr 5, 2021 - 11:03 AM hours
Ich vergass den Munsy, den natürlich auch noch mitnehmen.
Kickers-Spieler für die Zukunft |#6
Apr 5, 2021 - 11:17 AM hours
Um ehrlich zu sein würde ich keine 10 Mann aus dem jetzigen Kader mitnehmen.
Die haben es auf dem Platz verbockt, da will ich die meisten in der nächsten Saison einfach nicht mehr im rot-weißen Trikot sehen. Ich komme bei meiner Auswahl auf max 8.


Da sind Leute wie Sontheimer nicht dabei, weil die einfach nicht realistisch sind für Liga 3.

Davon mal abgesehen: Nicht böse sein, aber wir haben einen Kaderplanungsthread, da hätte es jetzt keinen extra Thread gebraucht für die Abstimmung zwinker
Kickers-Spieler für die Zukunft |#7
Apr 5, 2021 - 11:23 AM hours
Zitat von Ajax_KSC

Um ehrlich zu sein würde ich keine 10 Mann aus dem jetzigen Kader mitnehmen.
Die haben es auf dem Platz verbockt, da will ich die meisten in der nächsten Saison einfach nicht mehr im rot-weißen Trikot sehen. Ich komme bei meiner Auswahl auf max 8.


Da sind Leute wie Sontheimer nicht dabei, weil die einfach nicht realistisch sind für Liga 3.

Davon mal abgesehen: Nicht böse sein, aber wir haben einen Kaderplanungsthread, da hätte es jetzt keinen extra Thread gebraucht für die Abstimmung zwinker


So unübersichtlich ist es jetzt mit dem zusätzlichen Abstimmungsthread nicht geworden. Zwinkernd

Ganz im Gegenteil - mit der Abstimmungstabelle von FWK1907 sieht man auf einen Blick wie die Fans hier einen Teil des künftigen Kaders gerne sehen würde. Das wäre ohne Abstimmungstool gar nicht möglich.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Apr 5, 2021 at 11:25 AM hours
Kickers-Spieler für die Zukunft |#8
Apr 5, 2021 - 11:39 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Um ehrlich zu sein würde ich keine 10 Mann aus dem jetzigen Kader mitnehmen.
Die haben es auf dem Platz verbockt, da will ich die meisten in der nächsten Saison einfach nicht mehr im rot-weißen Trikot sehen. Ich komme bei meiner Auswahl auf max 8.


Da sind Leute wie Sontheimer nicht dabei, weil die einfach nicht realistisch sind für Liga 3.

Davon mal abgesehen: Nicht böse sein, aber wir haben einen Kaderplanungsthread, da hätte es jetzt keinen extra Thread gebraucht für die Abstimmung zwinker

Ich hab ja maximal 10 geschrieben. Wem nur einer taugt, der nimmt nur einen mit. Und das soll dann auch keine hyperrealistische Kaderplanung sein (z.B. Sonti), sondern eine Spielerei, um ein Meinungsbild unter uns Fans zu generieren, wer von den Spielern aktuell gut gelitten ist. Im Stadion ist dies ja aktuell leider nicht zu bekommen.
Der Kaderplanungsthread ist für die Kaderdiskussion mit Zugängen, Abgängen und Verlängerungen und das hier für Spieler des alten Kaders zwinker

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kickers-Spieler für die Zukunft |#9
Apr 5, 2021 - 4:47 PM hours
Ich kam nur auf 9 die ich behalten will und die realistisch bleiben könnten (bei Kopacz, Munsy und Sonti sehe ich wenig Möglichkeiten auf einen Verbleib) und Hägele wird dank Vertrag erhalten bleiben, um ihn, Bonmann und Strohdiek als erfahrene Spieler würde ich eine Mannschaft bauen, werde mich in den nächsten Tagen mal an einem halbwegs realistischen Kader versuchen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kickers-Spieler für die Zukunft |#10
Apr 6, 2021 - 8:23 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Davon mal abgesehen: Nicht böse sein, aber wir haben einen Kaderplanungsthread, da hätte es jetzt keinen extra Thread gebraucht für die Abstimmung zwinker


Finde die Spielerei mit der Abstimmung auch ganz nett, plädiere aber ebenso dafür keine Doppelstrukturen einzuführen, da es sonst arg durcheinander gehen wird. Daher würde ich sagen, dass dieser Thread gerne bis zum Ende der Saison genutzt werden kann, wenn dann aber Zu- und Abgänge verkündet werden und die Planungen für die neue Saison ins Zentrum rücken, sollte man sich eher auf den Kaderplanungs-Thread bzw. auf einzelne Spielerthreads fokussieren. Aber ich habe auch gerne mein Votum abzugeben und es ist schon interessant zu sehen, wer aus Fan-Sicht bleiben sollte und wer eigentlich schon jetzt keine große Rolle mehr spielt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.