Kaderplanung 2021/22

Feb 2, 2021 - 4:05 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#51
May 14, 2021 - 12:14 PM hours
Zitat von Linus1977

Der Unterschied zwischen Schmidt und Preußer ist dann noch, dass Schmidt U17 Trainer auf Schalke war und Preußer immerhin schon im Herrenbereich tätig ist. Aber zurück zu Schuppan, lass den mal machen. Das wird schon was...

Und was groß angekündigte und geprießene Experten vollbringen haben wir in der vergangenen Saison erlebt. Ich persönlich brauche das kein zweites mal...


Gut gesprochen , sehe ich genauso. So sehr F.M. auch Erfahrungen hat , so richtig gebracht hat uns das nichts.

Schuppi wird genauso wie jeder andere in dieser Position, zwangsläufig Fehler machen und letztendlich dazu lernen .
Ich traue ihm das zu und er wird schon die richtigen Schritte für die Zukunft geplant haben.

2 junge Leute hat er ja schon verpflichtet und er wird sicher die richtige Mischung mit Erfahrung und Können im Kader zusammenstellen.

Ich denke die Tage sind gezählt wo mit Frust das Wochenende verbracht wird.

Auf zu neuen Taten in Liga 3 und offensiven Fußball wie das letztmals gegen Hansa unter Schiele war. grinsdaumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by Zlatan9 on May 14, 2021 at 6:01 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#52
May 14, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von burlibub

2 junge Leute hat er ja schon verpflichtet und er wird sicher die richtige Mischung mit Erfahrung und Können im Kader zusammenstellen.



Wer sind denn diese zwei jungen Leute? Atmaca und ....?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#53
May 14, 2021 - 5:34 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von burlibub

2 junge Leute hat er ja schon verpflichtet und er wird sicher die richtige Mischung mit Erfahrung und Können im Kader zusammenstellen.



Wer sind denn diese zwei jungen Leute? Atmaca und ....?


Louis Breunig

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on May 14, 2021 at 5:36 PM hours
Kaderplanung 2021/22 |#54
May 14, 2021 - 5:37 PM hours
Zitat von burlibub
Zitat von Borusse91

Zitat von burlibub

2 junge Leute hat er ja schon verpflichtet und er wird sicher die richtige Mischung mit Erfahrung und Können im Kader zusammenstellen.



Wer sind denn diese zwei jungen Leute? Atmaca und ....?


Louis Breunig



Ja okay, der wird wohl eine ähnliche Rolle wie Ünlü diese Saison spielen, und "verpflichtet" ist mir da auch etwas zu großspurig, wenn man einem Jugendspieler einen Profivertrag gibt. Zunge raus

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#55
May 14, 2021 - 5:56 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von burlibub

Zitat von Borusse91

Zitat von burlibub

2 junge Leute hat er ja schon verpflichtet und er wird sicher die richtige Mischung mit Erfahrung und Können im Kader zusammenstellen.



Wer sind denn diese zwei jungen Leute? Atmaca und ....?


Louis Breunig



Ja okay, der wird wohl eine ähnliche Rolle wie Ünlü diese Saison spielen, und "verpflichtet" ist mir da auch etwas zu großspurig, wenn man einem Jugendspieler einen Profivertrag gibt. Zunge raus


Jedenfalls 2 neue junge Wilde die eine Chance haben mit entsprechender Willen und Klasse sich zu empfehlen und in den Kader zu kommen.

Sie werden jedenfalls weiter ausgebildet unter Profibedingungen.
Mal schauen ob sie einen Trainer bekommen der sie erfolgreich heranführt.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2021/22 |#56
May 15, 2021 - 12:07 AM hours
Zitat von burlibub


Jedenfalls 2 neue junge Wilde die eine Chance haben mit entsprechender Willen und Klasse sich zu empfehlen und in den Kader zu kommen.

Sie werden jedenfalls weiter ausgebildet unter Profibedingungen.
Mal schauen ob sie einen Trainer bekommen der sie erfolgreich heranführt.



In diesem Punkt finden wir dann wieder zusammen. Betrifft übrigens auch Ümüt Ünlü, der hoffentlich ebenfalls eine Vertragsverlängerung bekommt, den hätte man ruhig auch mal bringen können, ich mein schlechter als das, was Arne Feick da reihenweise angeboten hat, hätte es kaum ein Spieler machen können. Und es bringt eben nichts, wenn man die Jungspunde gar nicht mal auf ihre Fähigkeit ausprobiert.Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#57
May 17, 2021 - 12:57 AM hours
Es ist glaube ich an der Zeit, die Axt von Giesing als Linksverteidiger zurückzuholen. In dieser Saison beim FCI relativ außen vor, wenn diese aufsteigen sollten, dürfte er erst recht die Papiere erhalten. Vertrag läuft in diesem Sommer sowieso aus und Arne Feick geht ja offensichtlich nicht mit in Liga 3, wie hier gepostet wurde.

Kurzweg hat in seinen zwei Episoden bei den Kickers doch einen relativ guten Namen hinterlassen und war sowas wie ein Publikumsliebling. daumen-hoch

Rechts dann Hemmerich oder Ronstadt und schon haben wir unsere Zange.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/22 |#58
May 17, 2021 - 7:40 AM hours
Auf gar keinen Fall , diesen schäbigen Vogel will ich in Würzburg nicht mehr sehen. Erst von Vertragsverlängerungen schwafeln die weit fortgeschritten sind , und er hätte den Kickers viel zu verdanken und dann nach Ingolstadt abhauen. Bei aller lieber der kann mir gestohlen bleiben !

•     •     •

Nur der FWK
Kaderplanung 2021/22 |#59
May 17, 2021 - 11:43 AM hours
Zitat von kickersforever

Ich finde Ronstadt hat überzeugt, auch ohne Freistoßtreffer. Er hat das Potential ein Stammspieler in einem 2. Liga Team zu sein. Aber er wird mit einem neuen Vertrag bei einem 2. Ligisten jetzt kein utopisches Gehalt erhalten. Damit wil ich sagen, dass die Kickers sich jetzt finanziell anstrengen sollten ihn zu halten. Er kostet sicherlich mehr als bisher. Wenn wir aber vorne mitspielen wollen in Liga 3 dann muss es möglich sein einen Frank Ronstadt in Würzburg zu finanzieren. Gleiches gilt auch für Sontheimer und Pieringer. Es darf nicht passieren, dass wir wieder komplett bei NULL anfangen.

Ich zähle noch einmal auf wenn ich mir weiter bei den Kickers wünsche.

Bonmann (der hat sich bereits positiv geäußert, Vertrag bis 2022).
Dietz, Kraulich, Kopacz (Vertrag bis 2023 auch für 3. Liga)
Herrmann (Vertrag bis 2022)
Hansen, Sontheimer, Ronstadt, Hemmerich, Meisel, Verstappen (alle Verträge laufen jetzt aus)
Breunig (Ende Leihe Wien)

Diese 12 Spieler wären schon einmal ca 50% des Kaders und ein gutes Fundament für die 3. Liga. Dazu einen Trainer wie Preußer, der seit 5 Jahren in Freiburg zeigt wie man junge Spieler weiterentwickelt.


ich hab das mal hierher verschoben...

Ich denke mal uns werden...

Tor:
Bonmann/Giefer

Abwehr:
Dietz, Kraulich, Strohdiek, Ünlü, L.Breunig

defensives Mittelfeld:
Hägele, Meisel, Hoffmann

offensives Mittelfeld:
Kopacz, Lotric, Herrmann,

Sturm:

Munsy, Breunig, Nikolov,

erhalten bleiben.

Dazu wäre wünschenswert Hansen (AW), Hemmerich (OM), Ronstadt(AW), Pieringer (ST)...

Knackpunkt sehe ich wieder im defensiven/zentralen Mittelfeld, da hat uns diese Saison schon ein "Simon Rhein" gefehlt und den werden wir nächste Saison unbedingt brauchen (ich weiß selbst Rhein wird es nicht werden, aber so einen brauchen wir wieder!) Auch für Sontheimer werden wir einen Ersatz brauchen.

Linker Verteidiger war ja mit Kwadwo der richtige da, da wird es auch wieder einen brauchen. Aber echt bitte nicht Kurzweg... ich denke mal so grob ist der Kader schon jetzt nicht so schlecht für die dritte Liga, man sollte nicht versuchen die Positionen mit "gestandenen" Profis doppelt zu besetzen, lieber junge die den drang haben sich zu beweisen.

Also schleunigst mit Hansen, Ronstadt, Hemmerich verlängern und Pieringer holen. Dazu noch den Antreiber im defensiven Mittelfeld, den linken Verteidiger... dann kann es losgehen.
This contribution was last edited by Linus1977 on May 17, 2021 at 11:47 AM hours
Kaderplanung 2021/22 |#60
May 17, 2021 - 1:29 PM hours
Hey Linus,

unterschreibe ich fast so, außer zwei Spieler von deiner Auflistung will ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen:

Giefer
Meisel

Die beiden sind für mich nicht wirklich 3 Liga tauglich.

Bei Ünlü bin ich mir nicht sicher, weil ich ihn zu wenig spielen gesehen habe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.