Janni Serra
Date of Birth 13.03.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Aarhus GF
Interested club Arminia Bielefeld

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
162-
31-
31-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 7, 2021
Share this rumour

Janni Serra zu Arminia Bielefeld?

Jan 14, 2021 - 8:25 AM hours
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#11
Jan 14, 2021 - 9:20 PM hours
Zitat von Floxcs
Zitat von AlexDeSouza197

Zitat von KoyoDSC

Zitat von SHer_Knappe04

Zitat von Steinhaeger

Zitat von SHer_Knappe04

Man man man Janni, bei allem Respekt vor der Arminia, sie sind mir sympathisch, aber nach der Nummer gestern würde ich ne Emotionsverlängerung bei der KSV machen. Also ein sportlicher Aufstieg in gänze ist was anderes. Sehe hier nur, wenn Bielefeld drin bleiben sollte, das er sich mit einem viel größeren Verein als Kiel und dem etwas nächstgrößeren Verein Bielefeld nicht übernimmt. Finanziell sicherlich auch n paar Taler mehr. Naja ist seine Entscheidung, auch wenn ich das nicht ganz 100%ig verstehe. Aber trotzdem viel Glück.


Bei allem Respekt gegenüber Holstein Kiel und der konstant sehr guten Arbeit, die euer Verein in den letzten Jahren leistet und ohne, dass ich dabei durch die Vereinsbrille gucke, ist für einen Spieler wie ihn der Schritt zu uns auf jeden Fall ein Aufstieg. Ein Traditionsverein, ein großes Stadion, Spiele vor größerer Kulisse und außerdem die Ambition, dass unser Ausflug in Liga 1 keine Eintagsfliege war, sondern man auf lange Sicht schon das Ziel hat, öfter dort anzuklopfen. Außerdem bieten wir mittlerweile auch ein ruhiges Umfeld und einen Trainer, der talentierte Junge Spieler auf jeden Fall fördert und auch die Chance gibt (Pieper, Kunze...)
Dazu kommt mit Fabian Klos ein Spieler, der für so einen jungen Stürmer auf jeden Fall sowas wie ein Mentor sein könnte,. Ich denke, dass auch das sehr attraktiv sein könnte zu wissen, dass da jemand ist, der dir Tipps gibt und dich an die Hand nimmt und fördert. Viele andere Argumente wie die Nähe in die Heimat etc. wurden ja bereits genannt. Das alles soll in keinem Fall überheblich klingen, aber ich denke, dass das Gesamtpaket für ihn schon stimmt. Mal schauen ob es dann wirklich so kommt.


Selbstverständlich ist der DSC der weitaus größere Club und mit mehr Geschichte in der jüngeren Vergangenheit was das an geht. Finanziell und Stadion und Fanbase ist alles größer und besser, da braucht man überhaupt nicht drüber reden. Wer das anders sieht hat ja auch keine Ahnung, nur glaube ich, das gerade nach gestern zu sehen war, was in Kiel alles möglich ist in den nächsten Jahren. Mit Ole Werner hat er einen super jungen, super sympathischen, dynamischen, inovativen Trainer der neuen Generation, der für die KSV Holstein aktuell wie kein zweiter steht, den Verein nach außen super präsentiert. Janni ist auch einfach noch sehr jung und hat den ersten kleinen Durchbruch geschafft in Kiel. Er sollte hier noch 2 Jahre dranhängen und dann für ne anständige Summe wechseln, weil ich so seine Entwicklung einfach als besser ansehe. Junge Spieler wollen immer zu schnell zu viel. Allerdings finde ich gut das es dann ein Verein wie Bielefeld ist, weil das ein guter nächster Zwischenschritt ist. Allerdings sieht man gerade in der Liga das er doch sehr unkostant ist. Das ist völlig normal bei so einem Jungen. Daher sehe ich das wie gesagt als besser an, weiter in Kiel zu bleiben. Ich kanns aber nicht beeinflussen und will das auch gar nicht.


Unabhängig des Vergleichs der beiden Clubs, habe ich das in den Medien und in den Kieler Foren so verstanden, dass Serra sich wegen der massiven Anfeindungen in den sozialen Netzwerken kein weiteres Engagement bei Holstein vorstellen kann. Ihm scheint vor allem die Wertschätzung unter den Fans gefehlt zu haben, oder habe ich etwas falsch verstanden? Gut ist u.a. die BILD, aber dort stand noch vor ein paar Tagen, dass er im Winter unbedingt weg möchte und die Verantwortlichen dem einen Riegel vorgeschoben haben. Anscheinend sind sogar Mitspieler in der Diskussion eingeschritten und haben ihn verteidigt... Als Spieler ohne Fans im Stadion vermitteln solche Botschaften leider ein gewisses Bild das zur Entscheidungsfindung beiträgt.
Janni Serra hat sicher auch andere Angebote gehabt, "zu schnell zu viel" kann man in diesem Fall nicht unterschreiben. Verstehe natürlich, dass ihr euer Sturmtalent gerne behalten hättet und freue mich über diesen Transfer. Das ist genau der Weg, den wir in Zukunft ob in der 2. Bundesliga oder in der Ersten auf dem Transfermarkt gehen müssen...


Richtig, die Fans sind mit Serra nicht zufrieden und da die Kommentare bei uns übersichtlicher sind, kriegt jeder Spieler die Kritik mit.

Serra hat jederzeit Kritik erhalten, er ist der umstrittenste Spieler im Kader, ob das richtig oder falsch ist ist ein anderes Thema, aber der Abgang ist verständlich, für beide Seiten.

Der Abgang wird beiden Seiten gut tun, wünsche ihm das beste.


Wäre als Bielefelder der die Personalien bis gestern überhaupt nicht kannte mal interessiert, wieso er so umstritten ist und die Fans nicht mit ihm zufrieden sind? Kann da jemand von den Kielern was zu sagen?


Gerne.

Serra ist kein Vollstrecker sondern eher ein Arbeiter der die Räume öffnet, das hat zur Folge das Serra meist nicht dort steht wo ein Stürmer zu stehen hat, steht er dann mal richtig landet der Ball nicht im Tor, sondern irgendwo im nirgendwo.

Zudem ist er sehr Form abhängig, er spielt erst dann gut, sobald der Knoten platzt und er sein ersten Treffer erzielt, bis zu dem Zeitpunkt spielt er IMMER schlecht.

Er ist einfach nicht konstant genug für den „gehobenen“ Profisport, dadurch kriegt er sehr viel Kritik ab da er meist eher eine Last ist als eine Hilfe, zudem ist Serra sehr lustlos unterwegs seit längerem bei uns, seine Körpersprache seine Gestik und Mimik ist unter letzter Schublade, das sorgt dafür das die Fans noch weiter auf ihn eindreschen, weil er auch die Möglichkeit bietet und das gefühlt auch gerne mal provoziert.

Bin gespannt ob ein Tapetenwechsel ihm gut tun wird..
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#12
Jan 15, 2021 - 4:14 PM hours
Zitat von Floxcs
Wäre als Bielefelder der die Personalien bis gestern überhaupt nicht kannte mal interessiert, wieso er so umstritten ist und die Fans nicht mit ihm zufrieden sind? Kann da jemand von den Kielern was zu sagen?

Naja, Kiel ist ein kleinerer Verein mit begrenzten finanziellen Ressourcen, der sich keine "fertigen Spieler" en masse leisten kann und sich daher unter anderem auf die Ausbildung und Weiterentwicklung von jungen Spielern mit Potential spezialisiert hat und hofft, durch eine ruhige, entwicklungsförderliche Umgebung Spieler voranzubringen, in der Hoffnung, dass sie dann letztlich bei uns einen Durchbruch schaffen.

Serra ist zusammen mit Lee der Spieler mit dem höchsten Marktwert im Kader. Dadurch bindet er natürlich gewisse finanzielle Ressourcen des Vereins.
Serra spielt jetzt seit 2,5 Jahren bei Kiel, hatte in der Zeit meist einen Stammplatz im Sturm und hat den ganz großen Durchbruch bisher leider nicht geschafft.
Diese Saison sind die Zugpferde in der Offensive z.B. eher Bartels und Lee.
Seine Leistungen sind sehr unkonstant, und wenn es mal nicht läuft, läuft es über längere Zeit nicht. Die kritischen Fans vermissen vor allem eine positive Entwicklung im Vergleich zu vorherigen Spielzeiten. Und als Stürmer wird man leider auch danach bewertet, ob man Tore schießt oder die hochkarätige Chancen nutzt oder nicht, gerade wenn der Verein um den Aufstieg spielt. Und lange genug Entwicklungszeit hatte er.

Serra ist natürlich noch sehr jung und hat sicherlich Potential ein guter Stürmer zu werden, aber die eigentlich sehr guten Bedingungen in Kiel konnte er bis jetzt nicht voll nutzen. Es muss bei ihm halt vieles zusammenpassen, und eine gewisse Verletzungsanfälligkeit gibt es auch. Daher ist er nicht unumstritten.

Mich persönlich hat es etwas gestört, dass sein Spielerberater einen Tag nach dem Pokalsieg die Aufmerksamkeit medial schon wieder auf einen gewünschten Winterwechsel gelenkt hat, obwohl der Verein eigentlich aufgrund unserer sportlichen Ziele diese Saison ein Veto eingelegt hatte.
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#13
Jan 16, 2021 - 12:25 PM hours

Die KSV Holstein verwies auf Anfrage von KN-Online auf das gültige Arbeitspapier des Stürmers bis 30. Juni dieses Jahres. Sportchef Uwe Stöver stellte klar: „Unsere Haltung hat sich seit dem Sommer nicht geändert: Wir als Holstein Kiel werden im Winter keinen Schlüsselspieler ziehen lassen.“ [...]

„Diese Entscheidung steht, und wir erwarten von Janni, dass er sich somit bis zum letzten Spiel in dieser Saison zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt und alles geben wird“, erklärte Stöver. Zumal die Entscheidungen zu jeder Zeit offen und transparent mit Spielern und Beratern kommuniziert worden seien.
KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver schließt einen Serra-Abgang im Januar gegenüber den „Kieler Nachrichten“ deutlich aus.

Dadurch wird ein Wechsel des 1,93 Meter großen Stürmers nach Bielefeld im Sommer wahrscheinlicher.
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#14
Jan 16, 2021 - 12:56 PM hours
Zitat von 1899Ost

Die KSV Holstein verwies auf Anfrage von KN-Online auf das gültige Arbeitspapier des Stürmers bis 30. Juni dieses Jahres. Sportchef Uwe Stöver stellte klar: „Unsere Haltung hat sich seit dem Sommer nicht geändert: Wir als Holstein Kiel werden im Winter keinen Schlüsselspieler ziehen lassen.“

„Diese Entscheidung steht, und wir erwarten von Janni, dass er sich somit bis zum letzten Spiel in dieser Saison zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft stellt und alles geben wird“, erklärte Stöver. Zumal die Entscheidungen zu jeder Zeit offen und transparent mit Spielern und Beratern kommuniziert worden seien.
KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver schließt einen Serra-Abgang im Januar gegenüber den „Kieler Nachrichten“ deutlich aus.

Dadurch wird ein Wechsel des 1,93 Meter großen Stürmers nach Bielefeld im Sommer wahrscheinlicher.


Dazu kommt das es im letzen Sommer genau so gesagt wurde. Ich hoffe er gibt den Kritikern nicht noch mehr Angriffsfläche .Ich wünsche mir das er eine sehr gute Rest Saison bei uns spielt und danach viel Erfolg auf der Alm .
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#15
Jan 16, 2021 - 2:33 PM hours
Zitat von Happyhunter
Könnte aber sein, dass Kiel aufsteigt und Bielefeld ab.


Es könnte sein dass Schalke absteigt und Bochum aufsteigt. Und trotzdem hätte Schalke bei Transfers die besseren Karten. Bei Kiel und Bielefeld herrschen zwar nicht so großen Diskrepanzen aber das zeigt dass es viel mehr Argumente gibt als nur die mögliche Ligazugehörigkeit.
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#16
Jan 16, 2021 - 2:39 PM hours
Zitat von Holstein86



Serra spielt jetzt seit 2,5 Jahren bei Kiel, hatte in der Zeit meist einen Stammplatz im Sturm und hat den ganz großen Durchbruch bisher leider nicht geschafft.


Das erinnert mich an Andreas Vogelsammer. Man muss halt das Potential in einem Spieler erkennen und es dann gezielt fördern. Das kann in die Hose gehen aber auch funktionieren in neuem Umfeld, mit neuem Trainerteam hinter sich. Vogi hat vorher ungefähr nichts gerissen, bevor er zu uns nach Bielefeld kam. Nur mal so als Vergleich.
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#17
Jan 16, 2021 - 5:37 PM hours
Zitat von Steinhaeger
Das erinnert mich an Andreas Vogelsammer. Man muss halt das Potential in einem Spieler erkennen und es dann gezielt fördern. Das kann in die Hose gehen aber auch funktionieren in neuem Umfeld, mit neuem Trainerteam hinter sich. Vogi hat vorher ungefähr nichts gerissen, bevor er zu uns nach Bielefeld kam. Nur mal so als Vergleich.

Jo, klar kann sich in einem neuen Verein mit neuem Trainer alles ändern. Aber du solltest davon ausgehen, dass auch Kiel vor 3 Jahren das Potential Serras erkannt hat und versucht hat "gezielt zu fördern". Kiel versteht sich als "Fussballschule". Dazu hat er als junger Spieler regelmäßige Spielpraxis in der 2. Liga bekommen und in den letzten zwei Spielzeiten war bei Kiel das Saisonziel lediglich nicht absteigen und gut mitspielen. Also übermäßig Druck sofort zu funktionieren hatte er auch nicht. Ich werde Serra Werdegang bei Arminia verfolgen und bin gespannt, wie er sich noch entwickelt. Aber aus meiner Sicht ist es etwas komisch zu lesen, wie sich alle im Arminia Forum gerade freuen. Das wird ein Transfer vom Typ Götze-zurück-zum-BVB: Spieler mit viel Potential aber einigen Problemen. Kann klappen, muss nicht.

Das, was ich persönlich von Serra erwarte, ist, dass dieses Transfertheater mit dem Berater jetzt aufhört, er seine professionelle Einstellung zeigt und bei Kiel die Saison engagiert zu Ende spielt und dem Verein bei seinen sportlichen Zielen unterstützt.
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#18
Jan 16, 2021 - 6:27 PM hours
Zitat von Holstein86

Aber aus meiner Sicht ist es etwas komisch zu lesen, wie sich alle im Arminia Forum gerade freuen. Das wird ein Transfer vom Typ Götze-zurück-zum-BVB: Spieler mit viel Potential aber einigen Problemen. Kann klappen, muss nicht.


Na ja, den Vergleich mit Götze finde ich jetzt nicht so passend. Schon allein, weil Serra nicht zu uns zurück kommt. Zudem ist er anders als Götze erst 22. Denke er wäre für unsere Möglichkeiten schon ein guter Transfer.
Er ist ein junger talentierter Spieler und zudem ablösefrei. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Zur Einordnung: Vor der Saison waren wir an Weydandt von H96 dran und haben ihn nicht bekommen. Ich denke das zeigt schon unsere begrenzten Möglichkeiten. Und mir ist Serra noch allemal lieber, zumal er auch 3 Jahre jünger ist.
This contribution was last edited by Thrice77 on Jan 16, 2021 at 6:29 PM hours
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#19
Jan 17, 2021 - 11:22 AM hours
Zitat von Holstein86
Aber aus meiner Sicht ist es etwas komisch zu lesen, wie sich alle im Arminia Forum gerade freuen. Das wird ein Transfer vom Typ Götze-zurück-zum-BVB: Spieler mit viel Potential aber einigen Problemen. Kann klappen, muss nicht.


Wie so bei ungefähr jedem Transfer. Eine Garantie, dass das funktioniert hast du nie. Wenn allerdings stimmt was man überall liest, dass auf Serra von Kieler-Fanseite nur draufgehauen und kritisiert wird und der Spieler das evtl. mitbekommt, dann kann jeder nur verstehen, dass er weg will und sich evtl. nicht wohlfühlt. Einige eurer Anhänger scheinen sich ja mit dem Wechselgerücht auch stark auf den Schlips getreten zu fühlen.
Wertschätzung ist halt besonders für junge Spieler wichtig. Wenn ich persönlich in meinem Job nur Kritik und keinerlei Wertschätzung für das was ich tu erfahre, dann hab ich auch morgens keinen Bock zur Arbeit zu gehen.
Janni Serra zu Arminia Bielefeld? |#20
Mar 10, 2021 - 5:19 PM hours
Arminia-Duo hat schon unterschrieben

Arminia Bielefeld hat zwei Transfers für die kommende Saison bereits schriftlich fixiert. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, haben Stürmer Janni Serra und Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis ihre Unterschriften bis 2024 bei den Ostwestfalen gesetzt.

Beide Arbeitspapiere haben Gültigkeit für die erste und zweite Liga. Serra kommt von Holstein Kiel nach Bielefeld. Der 22-Jährige ist ablösefrei. Gleiches gilt für Vasiliadis. Der 23-Jährige wird dem SC Paderborn nach drei Jahren den Rücken kehren.
Glückwunsch dazu, für Serra wäre es natürlich schon ziemlich doof, wenn der KSV jetzt auf- und die Arminia absteigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.