Info

TSG 1899 Hoffenheim   FC Slovan Liberec
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager P. Hoftych Pavel Hoftych
€144.35m Total market value €9.60m
25.4 ø age 23.9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: TSG 1899 Hoffenheim - FC Slovan Liberec

Nov 4, 2020 - 7:32 AM hours
Wann? 20:55 Uhr, Donnerstag den 5. November 2020
Wo? PreZero-Arena, Sinsheim
Wie? Ab 20:15 auf RTLNitro im Free-TV; DAZN

Smartphone-freundlicher Startbeitrag #1 smile
In der letzten englischen Woche vor der nächsten Länderspielpause ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß am 3. Spieltag der Europa-League-Gruppenphase noch einmal unter der Woche gefordert. Der Gegner, FC Slovan Liberec, ist sicherlich nur den Wenigsten sowohl nominell als auch fussballerisch ein Begriff, startete jedoch mit dem 1:0-Sieg gegen KAA Gent sehr ordentlich in die Gruppenphase.
Während die Tschechen in die Liga mit 10 Punkten aus 6 Spielen passabel starteten und auf Rang 5 rangieren, kassierte das Team von Pavel Hoftych im zweiten Spiel der Europa League gegen Roter Stern Belgrad eine 5:1-Klatsche.
Momentan befindet sich auch die tschechische Liga seit 2 Wochen selbst im Lockdown und so scheint Liberec zwar ohne englische Wochen vielleicht fitter, womöglich aber auch ohne den nötigen Rhythmus in den Kraichgau zu reisen.
Während die TSG am Donnerstagabend also schon einen großen Schritt in Richtung der K.O.-Phase machen kann, sind die Tschechen schon ein wenig unter Druck, um auch in dieser Saison noch ein Wörtchen ums europäische Überwintern mitreden zu können.
Die TSG scheint nach der enttäuschenden Niederlage gegen Union Berlin trotz ihres perfekten Starts in die Gruppenphase zumindest gegenüber ihren Fans und dem eigenen Selbstbewusstsein in Bringschuld stehen. Dabei dürfte Coach Sebastian Hoeneß wohl vor allem auf Quarantäne-Rückkehrer Pavel Kaderabek setzen können, womöglich zusätzlich sogar auf Andrej Kramaric als Einwechseloption.

Mögliche Aufstellungen:

TSG: Baumann - Nordtveit, Vogt, Akpoguma - Kaderabek, Grillitsch, Rudy, Baumgartner, Skov - Klauss, Bebou

Liberec: Nguyen - Mikyla, Tijani, Jugas, Fukala - Koscelnik, Mara, Sadilek, Mosquera - Matousek, Yusuf

Auf ein tolles, hoffentlich an das Match in Gent anknüpfendes und faires Spiel!
Für dieses Spiel gibts nur eine Devise:
Plattmachen die Noobs!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Würde es mir so wünschen: Ggf. in der zweiten Halbzeit nen offensiven für Howie bringen, auf 4:3:3 umstellen und gut ist.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Posch fehlt wohl zwei Wochen; auch Geiger muss an der Hand operiert werden laut PK.
Ich finde, jetzt sollte endlich mal der Zeitpunkt gekommen sein, wo Bogarde eine ernsthafte Chance bekommt. Ich weiß um die Erfahrung von Nordtveit und er wäre sicherlich auch eine Option, aber wenn man wählen kann, entweder einem jungen Spieler mit sehr viel Zukunft zu seinem ersten Startelfeinsatz in der Euro League zu verhelfen oder einen Spieler auf dem absteigenden Ast (tut mir leid) ohne jeglichen Spielrythmus spielen zu lassen, sollte man sich meiner Meinung nach für Ersteres entscheiden.

Skov stellt sich von selbst auf. Hat ordentlich Schwung reingebracht am Montag und bekommt seine Pause ja dann eh am Wochenende in der BL. Kaderabek kann man denke ich jetzt wieder reinwerfen, Kramaric von mir aus auf der Bank. Adamyan hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen und wir tun gut daran, ihm jetzt wo Kramaric noch ausfällt Einsatzzeit zu gewähren. Der bringt immer ein belebendes Element rein und spielt einfach so angenehm unkonventionell. Der kann in dieser Saison von der Bank noch sehr wichtig sein, weshalb wir ihm jetzt Vertrauen schenken sollten.
Ansonsten gerne wieder Belfodil, Dabbur hat sich seine Pause am Montag hart erarbeitet, trotz des Tores. So oft darf man sich in der ersten Hälfte einfach nicht bitten lassen.
Schickt ne B-Elf aufs Feld, wir brauchen endlich wieder Punkte in der Liga.
This contribution was last edited by HoffenheimTSG on Nov 4, 2020 at 3:06 PM hours
Aktuell fehlen Trainer Hoeneß damit acht Profis
Hoffenheim: Auch Geiger und Posch fallen länger aus

Zumindest kurzfristig ist nicht mit Entlastung wieder genesener Spieler zu rechnen, wie Hoeneß versicherte. Demnach sind weder die zuletzt wegen Corona isolierten Andrej Kramaric, Kasim Adams und Pavel Kaderabek noch Kapitän Benni Hübner ein Thema für das Liberec-Spiel. Das dürfte weitgehend auch für die Partie am Sonntag in Wolfsburg gelten.
@Moritzsthd
Laut Kicker wird es wohl immer noch nichts mit unseren Corona geplagten.
Ich muss gestehen, dass es mir aktuell etwas die Laune verhagelt hat ... Verlegen

Erst die langfristigen Corona-Ausfälle zentraler Spieler durch diese völlig bescheuerten Länderspiele, Bicos Kreuzbandriss und jetzt mit Posch & Geiger zwei weitere Langzeit-Verletzte. Und auch Hübner ist mal wieder seit Wochen raus und leider überhaupt keine verlässliche Größe mehr.

Dazu hat man in der Liga in den letzten vier Spielen drei Niederlagen kassiert und nur einen Punkt gegen schwache Bremer geholt.

Ganz brutal & völlig unromantisch formuliert: Mir ist das Ergebnis gegen Liberec völlig wurscht - Hauptsache es gibt nicht weitere Ausgelaugte/Verletzte und am Sonntag steht in Wolfsburg eine fitte Mannschaft auf dem Platz, die dort etwas reißen kann und so langsam aber sicher dringend nötige Punkte in der Liga holt.

Wir müssen aufpassen, dass uns diese Mehrfachbelastung (EL/Länderspiele) in der Liga nicht in größere Schwierigkeiten bringt - wir wären nicht das erste Team, dem sowas passiert ... Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Beim Anschauen der PK kam das gerade dann durchaus überraschend, dass sämtliche Corona-Rekonvaleszenten und nicht einmal Pavel für das Spiel morgen in Frage kommen werden. Auf der anderen Seite macht das bei einem Blick und einer Analyse des kommenden Gegners auch wirklich Sinn. In diesem Spiel werden wir die volle Kapelle im Gegensatz zu Wolfsburg und so vielen noch folgenden Spielen bei konzentrierter Leistung nicht brauchen.
Ich habe mir auch Liberec ein wenig genauer angeschaut und da gilt einfach zu sagen, dass das offensiv auf europäischer Bühne bislang durchaus wenig ist, und gerade Roter Stern im letzten Spiel gezeigt wie man die Tschechen knacken kann:

https://the-austrian-backh.wixsite.com/website/post/uel-3-spieltag-tsg-hoffenheim-fc-slovan-liberec

Unser System mit den sehr hoch stehenden und offensivfreudigen Schienenspielern ist gegen ein Team wie Liberec nahezu perfekt. Gerade in dem Spiel gegen Belgrad kam es zu fast einem halben Dutzend von Situationen, in der ein spielstarker 6er ( a la Grillitsch oder Rudy) die letzte Kette der Liberecer mit einem Chip-Ball überspielt und die offensiven AVs beinahe unbedrängt bis zur Grundlinie laufen können, um dort in den völlig freien Rückraum abzulegen. Dieses Mittel scheint mit das vielversprechendste zu sein, und hier wird es auch darauf ankommen in Person von Grillitsch und Baumgartner 8er auf dem Feld zu haben, die mit viel Dynamik nachrücken.
Auf der rechten Schiene würde ich zur Überraschung einiger gerne Gacinovic sehen anstatt die Notlösung Akpo oder auch Rudy, der in diesem Spiel wohl Samassekou mal eine Pause ermöglichen muss.
Es wird wichtig sein auf die Tschechen permanenten Druck auszüben, immer wieder im Gegenpressing zu Ballgewinnen zu kommen und über die Außenbahnen Tempo zu entwickeln. Das traue ich Gacinovic einfach eher zu als beiden erstgenannten.

In der Abwehr ist die Lage wohl so angespannt, dass womöglich auch Howie mal wieder in die Startelf rücken dürfte, wobei ich mir auch weniger Sorgen mache.
Zudem kann ich mich nur wiederholen: Sehr gerne einmal Bogarde! Wann, wenn nicht in so einem Spiel, wollen wir ihn denn mal reinwerfen in dieser Saison? Das war doch immer genau der Weg, der uns stark gemacht hat!
Im Sturm würde ich gerne Bebou sehen, der die tiefen Räume der Liberecer mit seiner enormen Schnelligkeit beackern könnte. Zudem gerne Klauss, der mir in bisher all seinen Auftritten richtig gut gefallen hat, und Robustheit mit durchaus technischer wie spielerischer Klasse vereint.

Zuletzt noch einmal kurz ein Aspekt aus dem offensiven Mittelfeld, respektive Angriff. Hier wird es sehr wichtig sein Spieler auf dem Platz zu haben, die sehr Gerne zwischen den Linien schwimmen und dann auch in mutige Dribblings gehen, da gerade dafür Liberec sehr anfällig ist. Hier denke ich insbesondere an Baumi, allerdings gefällt mir gerade die Entwicklung von Adamyan bezüglich diesen Aspekts wie auch im Allgemeinen in den vergangenen Spielen sehr gut!
Zitat von the-austrian-b

....
Unser System mit den sehr hoch stehenden und offensivfreudigen Schienenspielern ist gegen ein Team wie Liberec nahezu perfekt. Gerade in dem Spiel gegen Belgrad kam es zu fast einem halben Dutzend von Situationen, in der ein spielstarker 6er ( a la Grillitsch oder Rudy) die letzte Kette der Liberecer mit einem Chip-Ball überspielt und die offensiven AVs beinahe unbedrängt bis zur Grundlinie laufen können, um dort in den völlig freien Rückraum abzulegen. Dieses Mittel scheint mit das vielversprechendste zu sein, und hier wird es auch darauf ankommen in Person von Grillitsch und Baumgartner 8er auf dem Feld zu haben, die mit viel Dynamik nachrücken.
Auf der rechten Schiene würde ich zur Überraschung einiger gerne Gacinovic sehen anstatt die Notlösung Akpo oder auch Rudy, der in diesem Spiel wohl Samassekou mal eine Pause ermöglichen muss.
Es wird wichtig sein auf die Tschechen permanenten Druck auszüben, immer wieder im Gegenpressing zu Ballgewinnen zu kommen und über die Außenbahnen Tempo zu entwickeln. Das traue ich Gacinovic einfach eher zu als beiden erstgenannten.

In der Abwehr ist die Lage wohl so angespannt, dass womöglich auch Howie mal wieder in die Startelf rücken dürfte, wobei ich mir auch weniger Sorgen mache.
Zudem kann ich mich nur wiederholen: Sehr gerne einmal Bogarde! Wann, wenn nicht in so einem Spiel, wollen wir ihn denn mal reinwerfen in dieser Saison? Das war doch immer genau der Weg, der uns stark gemacht hat!
Im Sturm würde ich gerne Bebou sehen, der die tiefen Räume der Liberecer mit seiner enormen Schnelligkeit beackern könnte. Zudem gerne Klauss, der mir in bisher all seinen Auftritten richtig gut gefallen hat, und Robustheit mit durchaus technischer wie spielerischer Klasse vereint.

Zuletzt noch einmal kurz ein Aspekt aus dem offensiven Mittelfeld, respektive Angriff. Hier wird es sehr wichtig sein Spieler auf dem Platz zu haben, die sehr Gerne zwischen den Linien schwimmen und dann auch in mutige Dribblings gehen, da gerade dafür Liberec sehr anfällig ist. Hier denke ich insbesondere an Baumi, allerdings gefällt mir gerade die Entwicklung von Adamyan bezüglich diesen Aspekts wie auch im Allgemeinen in den vergangenen Spielen sehr gut!


Hätte ich mir vor vier Wochen noch nicht im Traum vorstellen können, aber diese Aufstellung finde ich für das anstehende Spiel und vor allem angesichts der aktuellen Verletztenliste sehr angemessen. Vielleicht reicht das ja wirklich.
Teile die Einschätzungen bzgl. Adamyan und Bogarde absolut.

In Summe: ehrlich gesagt, ist mir WOB am Wochenende ebenfalls wichtiger.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Nov 4, 2020 at 6:11 PM hours
Die vorgeschlagene Aufstellung vom Foristen @the-austrian-b würde ich fast genau so nehmen.
Dass Nordtveit für den verletzen Posch in die Elf rückt ist am wahrscheinlichsten. Er war bereits gegen Union im Kader also stand er nahe an der Startelf. Bogarde wünsche ich mir auch.
Skov sollte die 90 Minuten bekommen, da er das nächste Spiel gesperrt fehlt. Dazu sind Rudy, Grillitsch und Sama unversichtbar, aber einer sollte definitiv ne Pause bekommen. Ich tippe auf letzteren. Baumgartner und Adamyan verdienen es auch von Anfang an auf dem Platz zu stehen nach dem Impact vom Montag.
Vorne kann man wieder etwas experimentieren. Bebou und Belfodil vielleicht, Dabbur sollte eher von der Bank kommen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Nov 4, 2020 at 6:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.